selbstreinigendes Katzenklo

Diskutiere selbstreinigendes Katzenklo im Katzenklo Forum im Bereich Katzenfreunde; Also wir haben den Katzenrobo jetzt ein paar Monate und es klappt gut! Kein Nachreinigen oder ähnliches. Die Katzen benutzen es wunderbar, habe...
  • selbstreinigendes Katzenklo Beitrag #21
Also wir haben den Katzenrobo jetzt ein paar Monate und es klappt gut! Kein Nachreinigen oder ähnliches. Die Katzen benutzen es wunderbar, habe auch nicht das Gefühl das es zu eng oder klein ist. Aber kommt vielleicht auch auf die Katze an....

• selbstreinigendes Katzenklo

Anzeige

• selbstreinigendes Katzenklo Beitrag #22
Aufpassen beim Katzenrobo, habe leider nur schlechte Test gelesen, bspw ist im Eingang eine Rille (Mal draufachten) dort pinkelt gerne die ein oder andere Katze rein und schwups ist der teure robo kaputt und die Garantie ist futsch da die Hersteller nicht übernehmen.

Das gleiche Spiel in drinnen mit den Rillen nur diese sind „Dicht“ allerdings werden sie sehr dreckig und sind extrem schwer zu reinigen. Kann euch gerne einen YouTube link zukommen lassen

• selbstreinigendes Katzenklo Beitrag #24
hab (neben normalen Klos) auch drei litter robot 3, und bin sehr zufrieden. Sie sind geräumig und die Katzen verwenden sie gerne, ich habs mir vor einem jahr gebraucht gekauft da ich einen tennisarm hatte (hat sich Monate hingezogen) und starke schmerzen beim schaufeln von den klos.. das hat mir schon sehr geholfen. Ich werd sicher nach und nach fast alle Klos damit ersetzen, die Anschaffung ist halt teuer. IMG_6438.jpg

• selbstreinigendes Katzenklo Beitrag #25
Hast du deine Katzen für ein Werbefoto trainiert ;)
Das Foto ist obercool, eine hockt im Klo und vier schön "drapiert" rings um das Klo :LOL:
oder stehen die anderen an, weil sie auch mal müssen :ROFLMAO: Die blaue Beleuchtung im Klo ist auch schön, die Katze, die drin sitzt will glaub ich gar nicht mehr raus :LOL:. Einfach herrlich, dieses Foto.

Hübsche Katzen übrigens

• selbstreinigendes Katzenklo Beitrag #26
Hast du deine Katzen für ein Werbefoto trainiert ;)
Das Foto ist obercool, eine hockt im Klo und vier schön "drapiert" rings um das Klo :LOL:
oder stehen die anderen an, weil sie auch mal müssen :ROFLMAO: Die blaue Beleuchtung im Klo ist auch schön, die Katze, die drin sitzt will glaub ich gar nicht mehr raus :LOL:. Einfach herrlich, dieses Foto.

Hübsche Katzen übrigens
:) nein da war das Klo einfach ganz neu aufgestellt ud die Katzen neugierig ;)

danke!

lg

• selbstreinigendes Katzenklo Beitrag #27
Also wir haben den Katzenrobo jetzt einige Monate mit zwei Katzen. Kein Problem mit Urin, dass daneben geht oder in die Rille gepinkelt wird (warum sollten die katzen das auch machen? :a005:) Kann ich nicht bestätigen was du da erzählst...
Aber hauptsache jeder ist zufrieden. Wir sind es bisher und können den Katzenrobo wirklich empfehlen :girl-wink:

• selbstreinigendes Katzenklo Beitrag #28
Schön, wenns zufriedene Benutzer gibt.....ich möchte nur ein paar Gedanken dazu anbringen. Zu einen finde ich diese Dinger ganz schön teuer, da bleib ich lieber bei der "Handarbeit". Was passiert eigentlich bei einer Störung? Könnte es für die Katze "gefährlich" werden? Mir gehen da als Beispiel die Robo-Rasenmäher gerade durch den Kopf, welche zur falschen Zeit den Rasen mähen und die Igel verstümmeln. Außerdem sind die Dinger recht groß,den Platz hätte ich so gar nicht. Und sie brauchen teuren Strom......

• selbstreinigendes Katzenklo Beitrag #29
Normale Katzenklos sind gerade für Wohnungskatzen ein wichtiger territorialer Wegweiser. Wer so ein dichtes automatisiertes Teil benutzt, tut seinen Tieren und deren Bedürfnissen keinen Gefallen.
Das Katzenklo ist eine Art Schwamm für Gerüche. Gerüche, die für Katzen immens wichtig sind; zur Orientierung und zum definieren ihres Bereiches in der Wohnung. Warum sollte man ihnen das wegnehmen?

Hinzu kommt, dass man in so einem Automaten nicht mehr mitbekommt, ob etwas mit den Exkrementen der Katze nicht stimmt. Die Hinterlassenschaften sind eine Art Zeugnis für die Gesundheit Eurer Katzen, warum sollte man dieses von einem vollautomatisierten Kaklo "verschlucken" lassen?

Wenn das Teil nicht richtig funktioniert, kann das Tier sich zudem verletzen.
Was wenn man dann grad nicht zu Hause ist?
Was wenn die Katze nach so einer negativen Erfahrung nicht mehr bereit ist ein Kaklo zu benutzen?
Bei Mehrkatzen Haushalten kann so ein Teil zudem Klomobbing begünstigen.

Für mich viele gute Gründe darauf zu verzichten.

• selbstreinigendes Katzenklo Beitrag #30
Hinzu kommt, dass man in so einem Automaten nicht mehr mitbekommt, ob etwas mit den Exkrementen der Katze nicht stimmt. Die Hinterlassenschaften sind eine Art Zeugnis für die Gesundheit Eurer Katzen,
Das kommt auch noch dazu, man sieht auch nicht mehr ob Mietze beim großen Geschäft Probleme hat z.b....zudem heißt es doch man soll für jede Katze ein Klo aufstellen plus 1......dann wären das bei uns mind. 4 Klos und beim Preis nach meinem letzten Stand von 1200 Teuro, macht das x4 = fast 5 Mille?. Na ,ich weiß ja nicht....

• selbstreinigendes Katzenklo Beitrag #31
Für mich eine weitere überflüssige Erfindung, nach dem Motto: Dinge die die Welt nicht braucht. Sauber machen muss man das Teil doch auch.
Zukünftiger Elektroschrott für Leute, die das Geld locker sitzen haben. Die Kohle spende ich lieber dem Tierschutz. 💸💸💸

• selbstreinigendes Katzenklo Beitrag #32
also da muss ich in mehreren Punkten widersprechen ;)

ich hab merhere Katzenklos, unter anderem 3 der litter Roboter, dann einige herkömmliche Katzenklos mit und ohne Hauben, und natürlich den gesicherten Garten mit den Hochbeeten (ja eigentlich wollt ich ja Gemüse anbauen, aber..)

zu deinen Bedenken des fehlenden Geruchs: also die Katzen haben schon sehr sensible Nasen, da bleibt genug Geruch für sie, so hermetisch schließt das nciht ab.. und ist dir mal aufgefallen, dass Katzen am allerliebsten in Klos gehen die man grad frisch befüllt hat mit frischem Streu? Die mögen kein intensives Geruchserlebnis dort, die mögen einen sauberen firschen Kackplatz ;p

Warum soll man nix mitbekommen beim Automaten was die Katzen an output haben? Du musst ja eh die Lade regelmäßig entleeren, da liegt das dann schön sichtbar drinnen, kann man supergut kontrollieren ;) Es ist ja nicht Ziel die Lase möglichst selten zu leeren, das mach ich genauso oft wie die herkömmlichen Klos schaufeln.

Verletzungsgefahr besteht keine. Wenns auf "Störung" geht dann stehts einfach. Katzen mit zu geringem Gewicht lösen allerdings den "ich war am Klo"-Stopp nicht aus, daher bleiben die 3 robots abgedreht wenn ich grad Kitten hab, und werden von mir nur manuell gestartet wenn ich grad vorbei gehe.

Natürlich brauchst du bei einem Mehrkatzenhaushalt auch mehr Klos, eh klar. Also auch keine größere Klo-Mobbing Gefahr als bei herkömmlichen Klos.

Ob man sich sowas leisten will oder nicht bleibt jedem selber überlassen, für mich wars in dem halben Jahr mit Ellenbogenschmerzen eine wirklich große Erleichterung und ich möchte diese Dinger nicht missen, meine Katzen bevorzugen die übrigends auch gegenüber der herkömmlichen Klos weils eben immer frisch "geschaufelt" ist, was die herkömlichen ja in der Zeit wo ich arbeiten bin oder schlafe nicht sind. Für mich haben die Vorteile überwogen.

• selbstreinigendes Katzenklo Beitrag #33
Ich dachte, man braucht weniger Klos, weil nach dem Klogang der Reinigungsprozess einsetzt und die nächste Katze wieder ein frisch gereinigtes Klo vorfindet.
Ich finde das eigentlich gar nicht so unpraktisch. Gut, mir ist es zu riesig, ich habe kein Platz dafür. Und ich habe zu wenig Steckdosen in meiner Wohnung.
Außerdem frage ich mich, was passiert, wenn du Stehpinkler hast? Die pinkeln dann gegen eine Wand oder aus dem Klo. Wie reinigt das Klo das dann? Muss man um das zu reinigen, dass ganze Klo auseinander nehmen?

Ich bin eine Modkat-Nutzerin und damit eigentlich sehr zufrieden. Aber meine neue Katze macht ihre Haufen manchmal auf dem Gitter des Modkat, ich denke, weil das Klo nicht sauber genug ist. Dem könnte man damit abhelfen?
Ein Stehpinkler-Problem habe ich nicht, wenn ich nicht zu viel einfülle. Bei zu viel Streu hat es Jette immer mal über den Rand der im Klo befindlichen Tüte geschafft. Dann muss ich nur immer mal die Tüte einseifen und ausspülen und wenn sie zu stark müffelt, eine neue kaufen.

• selbstreinigendes Katzenklo Beitrag #34
also da muss ich in mehreren Punkten widersprechen ;)

ich hab merhere Katzenklos, unter anderem 3 der litter Roboter, dann einige herkömmliche Katzenklos mit und ohne Hauben, und natürlich den gesicherten Garten mit den Hochbeeten (ja eigentlich wollt ich ja Gemüse anbauen, aber..)

zu deinen Bedenken des fehlenden Geruchs: also die Katzen haben schon sehr sensible Nasen, da bleibt genug Geruch für sie, so hermetisch schließt das nciht ab.. und ist dir mal aufgefallen, dass Katzen am allerliebsten in Klos gehen die man grad frisch befüllt hat mit frischem Streu? Die mögen kein intensives Geruchserlebnis dort, die mögen einen sauberen firschen Kackplatz ;p

Warum soll man nix mitbekommen beim Automaten was die Katzen an output haben? Du musst ja eh die Lade regelmäßig entleeren, da liegt das dann schön sichtbar drinnen, kann man supergut kontrollieren ;) Es ist ja nicht Ziel die Lase möglichst selten zu leeren, das mach ich genauso oft wie die herkömmlichen Klos schaufeln.

Verletzungsgefahr besteht keine. Wenns auf "Störung" geht dann stehts einfach. Katzen mit zu geringem Gewicht lösen allerdings den "ich war am Klo"-Stopp nicht aus, daher bleiben die 3 robots abgedreht wenn ich grad Kitten hab, und werden von mir nur manuell gestartet wenn ich grad vorbei gehe.

Natürlich brauchst du bei einem Mehrkatzenhaushalt auch mehr Klos, eh klar. Also auch keine größere Klo-Mobbing Gefahr als bei herkömmlichen Klos.

Ob man sich sowas leisten will oder nicht bleibt jedem selber überlassen, für mich wars in dem halben Jahr mit Ellenbogenschmerzen eine wirklich große Erleichterung und ich möchte diese Dinger nicht missen, meine Katzen bevorzugen die übrigends auch gegenüber der herkömmlichen Klos weils eben immer frisch "geschaufelt" ist, was die herkömlichen ja in der Zeit wo ich arbeiten bin oder schlafe nicht sind. Für mich haben die Vorteile überwogen.
Fragt sich, was Deine Katzen darüber sagen täten wenn sie sprechen könnten. ;)
Den Punkt, dass es für Dich leichter so ist, kann ich akzeptieren und nachvollziehen. Da ist sicher was dran.
Es gibt ja verschiedene Modelle, dieser Roboklos und bei einigen hat es eben doch schon "Unfälle" gegeben.

• selbstreinigendes Katzenklo Beitrag #35
Ich habe mein Robot zu Hause. Mein Mann macht die Kaklis sauber. 😁 Kostet nix.
Ich kann mich mit so einem automatisierten Kaklo nicht anfreunden.
Dabei geht es mir nicht ums Geld. Wenn mich etwas überzeugt bezahle ich das Geld auch.
Man muss auch aufstreuen, auswaschen den Behälter mit den Hinterlassenschaften leeren.
Der Robot nimmt nur das Schaufeln ab.
Das finde ich ist noch das Einfachste.
Deshalb kommt es für mich nicht in Frage

• selbstreinigendes Katzenklo Beitrag #36
Ich habe mein Robot zu Hause. Mein Mann macht die Kaklis sauber. 😁 Kostet nix.
I
borgst ihn mir aus? :D

Ich dachte, man braucht weniger Klos, weil nach dem Klogang der Reinigungsprozess einsetzt und die nächste Katze wieder ein frisch gereinigtes Klo vorfindet.
..
Außerdem frage ich mich, was passiert, wenn du Stehpinkler hast? Die pinkeln dann gegen eine Wand oder aus dem Klo. Wie reinigt das Klo das dann? Muss man um das zu reinigen, dass ganze Klo auseinander nehmen?
ja eh, hab auch weniger Klos als früher.. ich hab ja auch viele Katzen, daher auch viele Klos :D
Stehpinkler hab ich, auch markierende Kater, den litter robot kann man genauso reinigen wie jedes andere Klo, einfach oben Bügel abnehmen, die Kugel (vorher natürlich das Streu in die Lade entleeren) abnehmen und in der Dusche innen abspritzen, desinfizieren mit was auch immer man mag, trocknen lassen.. nix anderes mach ich mit den herkömmlichen Klos wenns nötig wird. Grad bei Stehpinklern ists wichtig ein Klo zu haben wo nix raussabbern kann, bei Haubenklos gibts nur ganz wenige die groß genug und auch dicht sind, der litter robot ist dicht und nach oben hin sehr hoch was für die Katzen sehr angenehm ist, weil sie sich wirklich groß aufrichten können.

Fragt sich, was Deine Katzen darüber sagen täten wenn sie sprechen könnten. ;)
Den Punkt, dass es für Dich leichter so ist, kann ich akzeptieren und nachvollziehen. Da ist sicher was dran.
Es gibt ja verschiedene Modelle, dieser Roboklos und bei einigen hat es eben doch schon "Unfälle" gegeben.
Du die Katzen haben ja die Wahl.. ich seh ja dass die litter robots wirklich gerne verwenden.
Ja gibt verschiedene Modelle und man muss drauf achten was man kauft, ich würd keine billigen Nachbauten ohne Gewichts-stopp kaufen. Wenn man sich für sowas interessiert, einfach möglichst viele Rezensionen im Internet durchlesen. Am Anfang war ich auch sehr skeptisch und habs sehr lange immer nur unter Kontrolle laufen lassen, inzwischen sinds immer aktiv.
Achja wegen Kosten: habs günstig gebraucht gekauft. Neu wäre mir auch zu teuer.

• selbstreinigendes Katzenklo Beitrag #37
Hallo, hat noch jemand Erfahrung mit dem KatzenRobo? Nachdem ich mal wieder Probleme mit Schulter und Ellenbogen habe, bin ich am überlegen, vielleicht eine Erleichterung zumal Wendy nur komplett saubere Klos verwendet😵‍💫 und es nicht lustig findet, wenn ich arbeiten bin nicht sofort zur Stelle 😂

• selbstreinigendes Katzenklo Beitrag #39
Ich meinte den KatzenRobo einfach weil es sich gut liest und ich ihn dekorativer 🫣😂 finde im Wohnzimmer.

• selbstreinigendes Katzenklo Beitrag #40
Ich meinte den KatzenRobo einfach weil es sich gut liest und ich ihn dekorativer 🫣😂 finde im Wohnzimmer.
Mit dem KatzenRobo kenne ich mich nicht aus.
Ich möchte Dir nur unbedingt empfehlen, auf ein sicheres und gut geprüftes Gerät zu achten. 🙏🙂
Mit verschiedenen Elektroklos, sind schon tödliche Unfälle passiert weil einige nicht sicher gebaut werden.

Hast Du Dir das hier mal angesehen?

Amazon.de

Das finde ich auch ganz schick. 😍

Thema:

selbstreinigendes Katzenklo

selbstreinigendes Katzenklo - Ähnliche Themen

Sinnvolles Streu nach Penis Amputation: Hallo zusammen, nach der OP darf meine Kater nicht mehr aufs Katzenklo, das Streu könnte die OP Stelle verklumpen. Soweit klar und kein Thema...
Katzenklappe Only Cat: Hallo, kennt jemand die Katzenklappe OnlyCat mit Beuteerkennung? Shop Das Thema Katzenklappe ist neu für mich, wird erst durch einen Umzug (der...
Anderes Katzenklo Ideen?: Hey Leute Nicht wundern, bin nachtaktiv und Räume gerade die Küchenschränke auf, bzw sortiere aus, was ich nie brauche, damit ich wieder Platz...
Alternativen zum Katzenstreu?: Hallo zusammen, Ich bin seit knapp etwas über 3 Jahren stolze Katzenmami von zwei Katzen und liebe die beiden Vierbeiner abgöttisch. Bisher...
Macrogol 4000 bei Obstipation: Hallo Zusammen, habt ihr Erfahrungen mit diesem Mittel? Onligol Macrogol 4000 - Sanfte, effektive Hilfe bei Verstopfung und Obstipation - mit...
Oben Unten