selbstreinigendes Katzenklo

Diskutiere selbstreinigendes Katzenklo im Katzenklo Forum im Bereich Katzenfreunde; Da hast du Recht, aber oben offen geht bei uns gar nicht. Hab mir noch das Trixie angesehen, das ist zwar hässlich, funktioniert aber gut und wohl...
  • selbstreinigendes Katzenklo Beitrag #41
Da hast du Recht, aber oben offen geht bei uns gar nicht. Hab mir noch das Trixie angesehen, das ist zwar hässlich, funktioniert aber gut und wohl auch sehr sicher.

• selbstreinigendes Katzenklo Beitrag #42
Das Trixie hat eine Kollegin meines Mannes, seit ein oder zwei Jahren.
Das soll auch gut sein.👍

Ich wollte Dir den KatzenRobo aber nicht madig machen. 😘
Hat der denn auch gute Bewertungen?

Zuletzt bearbeitet:
  • selbstreinigendes Katzenklo Beitrag #43
Nein du hast mir echt geholfen, danke, ich hab nochmals geschaut und er hat seltsamerweise dieses Jahr eher schlechte Bewertungen. Ich finde es eh immer blöd wenn man ihn nicht direkt ansehen/ausprobieren kann. Das Trixie Klo gibt’s im Fressnapf, das konnte ich ausprobieren und sie verkaufen wohl eins im Monat ohne Beschwerden.

• selbstreinigendes Katzenklo Beitrag #44
Hi Zusammen,
der Beitrag ist schon älter, scheint aber immer noch ein Thema zu sein und immer noch aktuell. Ich habe seit Oktober zwei Neakasa M1 (gibts auf Amazon) im Einsatz und würde sie für kein Geld der Welt wieder hergeben. Wir haben 6 Katzen, ok ich muss 1x am Tag den Müllbehälter beider Klos leeren aber es erleichtert die unangehme Arbeit wirklich. Es ist oben offen, was unsere super aktzeptieren und so passt es auch für unseren neuen Maine Coon Kater. Es stoppt sofort die automatische Reinigung, wenn es eine Bewegung im kritschen Bereich registriert. Der mega Pluspunkt, der Abfallbehälter verschließt sich nach der Reinigung selbst und man riecht selbst mit 6 Katzen absolut nichts. Die passenden Müllbeutel gibts auch auf Temu für nen Bruchteil. Diese Klos sind für mich jeden Cent wert. Ich habe übrigens einen Stehpinkler und das ist gar kein Problem.
Grüße Dani

• selbstreinigendes Katzenklo Beitrag #45
Danke für deine Antwort. Die gehen bei mir leider nicht. Meine gehen nicht gerne auf offene Klos, brauchen ihre Privatsphäre 😉. Wir haben eine die gern mal vor dem Klo sitzt und mobbt und ich bin ja nicht immer da. 🤷 Außerdem pinkeln sie gerne Richtung Ausgang, deswegen zögere ich noch, weil die ja keine Klappe haben.

• selbstreinigendes Katzenklo Beitrag #46
dann hast Du dir die Petsnowy wahrscheinlich auch schon angeguckt. Die stand bei mir noch in der engeren Auswahl. Ist zu und hat noch wie eine Art Schleuse und einen Vorhang vorm Eingang. Meine Tochter hatte die "Waschmaschine" von Astropet, hat aber das gleiche Problem wie du mit dem Richtung Ausgang pinkeln. Ging nach wenigen Wochen zurück.

• selbstreinigendes Katzenklo Beitrag #47
Ehrlich gesagt sah die mir zu kompliziert aus 🫣. Ich hab gerade eben die Trixi bestellt. Einfach weil ich sie vor Ort anschauen konnte und einen guten Eindruck von der Größe und Sicherheit habe. Ob sie rauspinkeln wird sich noch zeigen, ich berichte, wenn ich erste Erfahrungen gemacht hab.

• selbstreinigendes Katzenklo Beitrag #48
Heute ist das Klo gekommen, ich konnte es nicht mal auspacken und füllen, da wollten sie schon rein. Dann hat es sich gedreht und war gefährlich 😁. Nach wenigen Minuten hat Gwanna es eingeweiht. Monty brauchte etwa ne viertel Stunde, dann war er auch drin. Mal sehen wie es weiter geht. Morgen muss ich arbeiten, da schalte ich es aus.

• selbstreinigendes Katzenklo Beitrag #49
Heute ist das Klo gekommen, ich konnte es nicht mal auspacken und füllen, da wollten sie schon rein. Dann hat es sich gedreht und war gefährlich 😁. Nach wenigen Minuten hat Gwanna es eingeweiht. Monty brauchte etwa ne viertel Stunde, dann war er auch drin. Mal sehen wie es weiter geht. Morgen muss ich arbeiten, da schalte ich es aus.
Das klingt ja schon nach einem vollen Erfolg. 👍👏❤️
Super!

Kannst Du mir bei Gelegenheit mal ein Video von der Reinigung bzw dem Reinigungsprozess machen?
Und passen Deine Katzen ganz rein? 😬

Ich überlege nämlich, ob wir das Trixie noch für Smee holen.

• selbstreinigendes Katzenklo Beitrag #50
das klingt doch voll gut 👍 ich habe für die Übergangsphase erst zwei normale und dann noch ein normales Klo stehen lassen. Kurze Zeit später dann keins mehr, als ich gesehen habe, das wird nicht mehr wirklich benutzt.

• selbstreinigendes Katzenklo Beitrag #51
Es stehen noch alle 6 normalen Klo's, erst mal abwarten, ihre Hoheit (Prinzessin Gwanna) verteidigt es momentan gegen die anderen, die dürfen nicht rein ist ihres. Den Zahn muss ich ihr noch ziehen, auch wenn ich es lustig finde. Gerade war Sky drin.
@yodetta
Anhang anzeigen PXL_20250318_213314517.mp4

Ist mit Zeitraffer, sonst dauert es zu lange. Kannst du sehen was dich interessiert?
PXL_20250318_213127102.PORTRAIT.ORIGINAL.jpg
Sky ist unsere Größte, Monty ist kräftiger, passt auch gut rein. Nur ne Streumatte muss noch davor. 🤷. Und dann bin ich gespannt ob sie raus pinkeln.

• selbstreinigendes Katzenklo Beitrag #52
Prima, vielen Dank. ❤️

Das sieht ja ganz geräumig aus. 👍

Ist der Motor schön leise?
Und stoppt es sofort, wenn sich eine Katze während des Reinigungsprozesses nähert?

• selbstreinigendes Katzenklo Beitrag #53
Ach sag mal, verweilen Deine Katzen auch so lange auf dem Klo? 😬

Screenshot_20250319_135947_PETKIT.jpg

• selbstreinigendes Katzenklo Beitrag #54
also ich hab schon auch so Klohocker 😂 vielleicht lesen sie ja Zeitung dabei 🤣 aber hast du auch so Geisterkitten oder untergewichte Geisterkatzen die das Gerät nicht zuordnen kann? 😅

Anhänge

• IMG_3671.jpeg
    IMG_3671.jpeg
    175,1 KB · Aufrufe: 7
  • IMG_3670.jpeg
    IMG_3670.jpeg
    232,1 KB · Aufrufe: 7
  • selbstreinigendes Katzenklo Beitrag #55
@yodetta
Nur die sitzen lange, die wie verrückt scharren aber irgendwie nichts zudecken 🤣. Ich finde den Motor leise. 174242065601132401733017276070.jpg
Stufe 1 finde ich etwas langsam. Von der Seite merkt er's gar nicht und von vorne wenn der Kopf durch die Öffnung geht. Das war im Laden irgendwie schneller. Allerdings waren da auch nur Menschen und Hunde unterwegs. Passieren kann glaube ich trotzdem nichts, es gibt nirgends große Abstände.

17424209292768883450885006617966.jpg17424210037184090313257775607923.jpg
Ich schalte sie Nachts und wenn ich weggehe noch aus, bis sie sie sicher benutzen. Trotzdem hatten sie sie reichlich benutzt als ich von der Arbeit kam.
Allerdings ist es nicht mit ner App oder so verbunden, also keine Meldungen wie bei Euch.

• selbstreinigendes Katzenklo Beitrag #56
Danke für Deine Rückmeldung. 👍

Das klingt ja auch alles richtig gut.
Dass mit dem Gewicht-Stopp erklärt, warum es für kleine Kitten nicht sicher wäre.

Ich habe das Petkit direkt an gelassen, ob wir Zuhause waren, oder nicht. 🙈
Aber es stoppt tatsächlich ziemlich schnell, wenn sich eine Katze nähert.

• selbstreinigendes Katzenklo Beitrag #57
Reib mir die Helikopterdosi ruhig unter die Nase 😂, ich weiß es ja. Bei den Kids bin ich locker aber bei den Katzen 🫣. Gut überzeugt, ich lasse ihn heute Nacht an.
Kommt drauf an, wenn Smoky angesturmt kommt, stoppt er schon wenn sie noch
50 cm weg ist, die anderen schleichen sich halt an. Die Tüte war schon voll, wird also stark frequentiert . Ich habe die Matte vors Klo gelegt und prompt hat irgendeiner der Chaoten auf den Eingang und daneben gepinkelt 😡. Also Matte direkt wieder waschen.

• selbstreinigendes Katzenklo Beitrag #58
  • selbstreinigendes Katzenklo Beitrag #59
Ja es funktioniert, und ohne Vorleger muß auch keiner daneben pinkeln. 😵‍💫
Da glaub ich nur noch Wendy ein anderes Klo benutzt muß ich jeden Tag den Beutel wechseln. Die sind nach wie vor begeistert von der Anschaffung und mein Arm auch. Die sitzen zu dritt oder viert vor dem Klo wenn es sich dreht. Dann steigt einer mit zwei Pfoten rein und raus und sie warten bis es sich wieder dreht. 🤣🤣🤣🤣

• selbstreinigendes Katzenklo Beitrag #60
Die sitzen zu dritt oder viert vor dem Klo wenn es sich dreht. Dann steigt einer mit zwei Pfoten rein und raus und sie warten bis es sich wieder dreht.
Behalt deinen Stromverbrauch im Blick :ROFLMAO:

Thema:

selbstreinigendes Katzenklo

selbstreinigendes Katzenklo - Ähnliche Themen

Sinnvolles Streu nach Penis Amputation: Hallo zusammen, nach der OP darf meine Kater nicht mehr aufs Katzenklo, das Streu könnte die OP Stelle verklumpen. Soweit klar und kein Thema...
Katzenklappe Only Cat: Hallo, kennt jemand die Katzenklappe OnlyCat mit Beuteerkennung? Shop Das Thema Katzenklappe ist neu für mich, wird erst durch einen Umzug (der...
Anderes Katzenklo Ideen?: Hey Leute Nicht wundern, bin nachtaktiv und Räume gerade die Küchenschränke auf, bzw sortiere aus, was ich nie brauche, damit ich wieder Platz...
Alternativen zum Katzenstreu?: Hallo zusammen, Ich bin seit knapp etwas über 3 Jahren stolze Katzenmami von zwei Katzen und liebe die beiden Vierbeiner abgöttisch. Bisher...
Macrogol 4000 bei Obstipation: Hallo Zusammen, habt ihr Erfahrungen mit diesem Mittel? Onligol Macrogol 4000 - Sanfte, effektive Hilfe bei Verstopfung und Obstipation - mit...
Oben Unten