Ich finde es in jedem Fall gut, dass deine Luna nicht alleine bleibt und kätzische Gesellschaft bekommt.
Ich habe früher immer, wenn eine Katze verstarb, eine zweite als Kitten hinzugenommen und immer das andere Geschlecht. Damals, vor langen Jahren, hieß es, so auch der Rat des TAes, das sei eine gute Lösung.
Ob es wirklich die optimale war, sei dahingestellt, es hat aber immer funktioniert. Vielleicht hätte eine andere Konstellation besser gepasst, das mag sein.
Eine einjährige Katze ist ja weiß Gott kein Senior sondern lebhaft und spielfreudig. Da könnte ein Kitten gut passen. Ob es immer das gleiche Geschlecht sein muss….wage ich zu bezweifeln, es gibt vorsichtige und draufgängerische Kater und vorsichtige und draufgängerische Katzen.
Was man sich, gleich alt oder nicht, gleiches Geschlecht oder nicht, ins Haus holt, wird immer die Zeit zeigen.
Freu Dich auf den kleinen Zwerg der im Dezember zu euch kommt, deine Freude und deine (hoffentlich) Gelassenheit werden die Zusammenführung gut gestalten.