Hallo ihr Lieben,
wie im Titel schon erwähnt, kann mein 11 Jähriger, kastrierter Kater zum zweiten Mal in Folge, seine Blase nicht mehr leeren. Es kam nichts raus, nicht mal ein winziges Tröpfchen. Im Großen und Ganzen ist mein Kater sonst gesund und hat keinerlei Krankheiten. Leider hatte er schon öfter eine idiophatische Blasenentzündung. Immer sehr sehr nervenaufreibend! Es kam auch schon mal genauso vor, dass er zwei Mal hintereinander fast nichts urinieren konnte, zum Glück legte sich dies aber meistens den Tag darauf schnell wieder. Damals, als ich das erste mal mit ihm deswegen beim Tierarzt war, bekamen wir dafür Onisor Tabletten verschrieben. Diese zeigten jedes Mal eine recht gute, schnelle Wirkung. Der Tierarzt meinte beim letzten Mal auch, ich könne ihm, falls es nochmal dazu kommen sollte, jeweils eine halbe Tablette davon geben. Da wir glücklicherweise noch welche im Haus hatten, tat ich dies gerade auch. Wie es genau dazu kam, ist natürlich schwer zu sagen, weil es sich eben um eine idiophatische Blasenentzündung handelt. Ich gehe jedoch stark davon aus, dass es wegen unserem Flohbefall, der uns seit vier Wochen begleitet, ist. Die ganze Wascherei, Saugen, Wischen, Hektik usw. machte ihm wohl zu schaffen. Zudem ist er auch sehr sensibel. Was ich ihm auch noch gab, ist Calmurofel. Vielleicht kennt das jemand von euch. Ist ein pflanzliches, also natürliches Mittel, extra für idiopathische Blasenentzündungein, mit sehr großer Kundenzufriedenheit. Habt ihr irgendeinen Rat, den ich sonst noch befolgen könnte? Mir ist bewusst, dass es lebensbedrohend sein kann, wenn eine Katze nicht mehr urinieren kann. Ich fühle mich gerade schrecklich und habe natürlich große Angst, versuche aber trotzdem ruhig zu bleiben. Das vorletzte Mal, als er nicht Urinieren konnte war vor etwa 4 Stunden. Das zweite Mal eben gerade. Ist es jetzt überhaupt noch gut, wenn er viel trinkt? Ich meine, das soll man ja eig, um die Blase durchzuspüle. Aber auch jetzt, wo er doch schon zwei Mal nicht pinkeln konnte? Könnt ihr mir sonst noch irgendwas empfehlen? Ich fühle ich mich grade schrecklich!
Liebe Grüße