Mein lieber kleiner Schatz Manuel,
heute nach der Arbeit war ich auf dem Tierfriedhof, um das kleine Grab von Deinen besten Freunden Murmel und Mogli zu schmücken.
Als ich nach Hause kam, lagst Du dort...Vor Deiner Lieblingshöhle im Schlafzimmer. Du warst bereits auf dem Weg ins Regenbogenland.

Was ist nur passiert? Der Alptraum will nicht enden..
Heute morgen als ich zur Arbeit ging, war doch noch alles in Ordnung. Du hast wie immer als erstes Deine geliebte Katzenmilch getrunken und Dich dann über das Gourmet Perle hergemacht, das mochtest Du besonders gerne.
Nach einem Jahr in Deiner "Kammer" hattest Du endlich die ganze Wohnung für Dich entdeckt und Murmel wurde Dein bester Kuschelfreund.
Aber auch mit allen anderen kätzischen Mitbewohnern hast Du Dich gut verstanden und es gab niemals Streit.
Nur mir gegenüber warst Du immer noch ein wenig misstrauisch, aber das habe ich Dir verziehen, Du hast ja so einiges erlebt. Wenn Du Deine Katzenmilch geschlabbert hast, durfte ich Dich sogar am Rücken kraulen und vorsichtig bürsten. Ich danke Dir für Dein Vertrauen. Das war ja nicht selbstverständlich nach allem, was Du durchgemacht hattest und wir beide hätten bestimmt noch weitere Fortschritte gemacht.
Jetzt bist Du auf dem Weg zu Deinem Murmel-Freund und lässt mich fassungslos und tieftraurig zurück.
Machs gut mein Schatz, auch Du hast Dir für immer einen ganz festen Platz in meinem Herzen gesichert.
Ich hätte Dich so gerne länger bei mir gehabt.