Platinum MeatCrisp

Diskutiere Platinum MeatCrisp im Trockenfutter Forum im Bereich Katzenfutter; Frisches Hähnchenfleisch 83 %, Flor de Maíz (erlesenes Maismehl), frischer Lachs, Mix aus Kartoffeln*, Erbsen* und Reis, Bierhefe*, pflanzliche...
  • Platinum MeatCrisp Beitrag #1
G

Gast53712

Gast
MeatCrisp ist die erste vollwertige Katzennahrung aus einem Frischfleischtrockner. Sie enthält die natürlichen Mikronährstoffe und Aminosäuren des frischen Fleisches, wodurch MeatCrisp die Jagdbeute von Katzen besser ersetzt als die meisten handelsüblichen Katzenfutter. Mit MeatCrisp fühlt sich Ihre Katze ausgeglichener und ist daher glücklicher. Der crispy Biss und fleischige Geschmack machen MeatCrisp so begehrlich, dass Katzen nicht mehr davon lassen wollen. Dabei enthält MeatCrisp keine Lockstoffe.
Frisches Hähnchenfleisch 83 %, Flor de Maíz (erlesenes Maismehl), frischer Lachs, Mix aus Kartoffeln*, Erbsen* und Reis, Bierhefe*, pflanzliche Fasern*, Ei*, Salz, Lachsöl, Chicoréewurzel* (FOS). (*getrocknet)

Wir füttern es seit fast 2 Wochen Emy und Emily. Beide mögen es und vertragen es gut. DieMalibu bekommt hin und wieder eine Handvoll ins Fummelbrett, die würde sich am Liebsten nur davon ernähren.
Wir haben nun ein Futter gefunden dass passt. Unsere Beiden haben einen sensiblen Verdauungstrakt. Ey ist ein Trockenfutter Junkie. Sie hatte eine zeitlang gar nicht mehr Essen wollen weil man ihr Trockenfutter weggenommen hat. Jetzt wo sie es bekommt isst sie wieder besser und Beides sowohl Nass als auch ihr geliebtes Trockenfutter.
Emily liebt es auch von Beidem zu essen.

Wenn ich die Bewertungen lese dann weiß ich dass es vielen so geht.
Wir haben das sterilisiert mit 11% Fettanteil.

Ich wollte dafür einen separaten Thread eröffnen, weil es sonst untergeht und vielleicht möchte noch Jemand seine Erfahrungen mit dem Futter mitteilen.
Werde in einigen Wochen nochmal meine Erfahrung damit schreiben.

• Platinum MeatCrisp Beitrag #2
Ich füttere auch das MeatCrisp von Platinum. Zuerst das MeatCrisp Kitten als Sophie noch jünger war und weil ich damit die Mindestbestellsummer leicht erreichte. Dann das MeatCrisp Adult und jetzt habe ich das MeatCrisp Sterilised in Gebrauch.
Beim nächsten Mal werde ich aber wohl wieder das Adult bestellen. Meine beiden sind ja Freigänger, und da war ihr Fettpolster nur ganz normaler und nützlicher Winterspeck und ich nur wieder einmal zu besorgt. :LOL:
Aber es dauert eben bis so ein Beutel leer ist, weil meine beiden hauptsächlich Nassfutter fressen ( müssen).

• Platinum MeatCrisp Beitrag #3
Ich füttere auch das MeatCrisp von Platinum
Das freut mich zu lesen
MeatCrisp Sterilised in Gebrauch
Das habe ich jetzt auch für meine in Gebrauch

Beim nächsten Mal werde ich aber wohl wieder das Adult bestellen. Meine beiden sind ja Freigänger
Gut ich denke dann passt das Adult besser.

Aber es dauert eben bis so ein Beutel leer ist
Welche Menge bestellst du?

meine beiden hauptsächlich Nassfutter fressen ( müssen).
Das müssen meine nicht, aber sie tun es. Ich biete beides an in der Split Schale im SureFeed.
Dann ist das Nassfutter gleich leer danach gehen die ans Trockenfutter und meistens bleibt noch etwas drin. Meine Beiden sind nur Haus und Freigehege Katzen und Ragdolls die ja bequemer sind und 7,5 sowie 8 Jshre sind.

Die Malibu würde aber wohl nur Trockenfutter essen wenn sie könnte wie sie wollte. Das will ich nicht die ist gerade 9 Monate.
Sie bekommt nur ein paar Stück ins Fummelbrett.

• Platinum MeatCrisp Beitrag #4
Mal ein paar Fotos ich freue mich dass das Futter gut vertragen und angenommen wird.

IMG_5049.jpegIMG_5050.jpegIMG_5051.jpeg

• Platinum MeatCrisp Beitrag #5
Für die Kitten als Leckerchen habe ich die Kitten Version bestellt. Bislang hat aber nur Chili verkostet. Die kurzen fressen einwandfrei Nassfutter. Und zwar in Massen

• Platinum MeatCrisp Beitrag #6
Ich bestelle immer eine 1,5kg Packung und komme damit mehr als 2 Monate aus, weil ich hauptsächlich Nassfutter füttere. Zwischendurch wechsle ich aber auch immer wieder einmal die Marke und füttere dann beispielsweise das Marinesse von Josera.

• Platinum MeatCrisp Beitrag #7
Ich bestelle immer eine 1,5kg Packung und komme damit mehr als 2 Monate aus, weil ich hauptsächlich Nassfutter füttere.
Das sieht bei mir ziemlich ähnlich aus. Ich hatte im August 1,5 kg (für kastrierte Katzen) bestellt und habe jetzt gerade die nächste Lieferung bekommen.

• Platinum MeatCrisp Beitrag #8
Zwischendurch wechsle ich aber auch immer wieder einmal die Marke und füttere dann beispielsweise das Marinesse von Jo
Das mache ich nur bei Nassfutter. Da meine hier den Wechsel gut vertragen.
Bei Trockenfutter bleibe ich jetzt bei dieser Marke sonst gibts breiigen Stuhl. Den Trockenfutter Wechsel vertragen meine beiden Seniorinnen nicht sonderlich das hatte ich bemerkt als ich nach dem passenden Futter suchte und bis dahin auch Trofusorten gewechselt hatte.

• Platinum MeatCrisp Beitrag #9
  • Platinum MeatCrisp Beitrag #11
Dafür dass Platinum das Trockenfutter als von so viel besserer Qualität bewirbt, finde ich die Deklaration genau so schwammig und nichtssagend wie die von Mac's Trockenfutter und die Unterschiede marginal.

Die allgemeinen Aussagen sind z.T. nicht nachprüfbar und einige treffen auf im Handel erhältliches Katzenfutter immer zu.

• Platinum MeatCrisp Beitrag #12
Dafür dass Platinum das Trockenfutter als von so viel besserer Qualität bewirbt, finde ich die Deklaration genau so schwammig und nichtssagend
Deine Meinung, ich habe eine andere- wir sind damit zufrieden und bleiben dabei.
Es wird bestens vertragen und gern gegessen.
Für uns das Futter No. 1 😻

Du musst es weder füttern noch davon überzeugt sein. Gut dass Jeder selbst bestimmen kann was er füttern möchte und was nicht. 😉

• Platinum MeatCrisp Beitrag #13
Mögen die anderen gar kein Trockenfutter oder nur dieses nicht?
Doch aber sie sollen erstmal beim Nassfutter bleiben. Die schaufeln gerade am Tag zusammen 600-800g durch. Hatte ganz vergessen wieviel Durchsatz Kitten haben.
Als Snack bekommen sie aaaab und zu ein zwei Bröckchen vom Trockenfutter

• Platinum MeatCrisp Beitrag #14
Deine Meinung, ich habe eine andere- wir sind damit zufrieden und bleiben dabei.
Es wird bestens vertragen und gern gegessen.
Für uns das Futter No. 1 😻

Du musst es weder füttern noch davon überzeugt sein. Gut dass Jeder selbst bestimmen kann was er füttern möchte und was nicht. 😉

Ich spreche dir deine Meinung nicht ab.

So wie ich es verstanden habe, dient das Forum dem Austausch von Informationen, ich nehme an, dass deshalb auch viele Fragen gestellt werden.
Von den Infos profitieren u.U. alle Leser, nicht nur der/die Fragesteller.

• Platinum MeatCrisp Beitrag #15
Ich füttere es nach vielversprechendem Start nicht weiter-
es quillt ziemlich stark- das hat mich überrascht und gefällt mir nicht,
ich mag nicht wirklich, wie es aussieht (nicht wichtig),
und es wurde bei uns nicht von allen Katzen vertragen.( sehr wichtig)
So unterschiedlich können da die Erfahrungen sein.;)

• Platinum MeatCrisp Beitrag #16
Ich habe auch festgestellt dass es sehr quillt. (Ich hatte mir eine Probe bestellt).

• Platinum MeatCrisp Beitrag #17
Das ist interessant, denn Platinum wirbt explizit damit, dass das Trockenfutter aus dem Frischfleischtrockner nicht aufquillt.
Das soll nämlich das Risiko einer Magendrehung verringern (kein Bauchdrücken durch Aufquellen etc.).

• Platinum MeatCrisp Beitrag #18
es quillt ziemlich stark- das hat mich überrascht und gefällt mir nicht,
Darf ich fragen wie du darauf kommst dass das Futter stark quillt?
Ich habe einen Wassertest gemacht und die Kroketten verändern ihr Aussehen überhaupt nicht. Nix quillt. :unsure:

Die trockene Krokette

IMG_5066.jpeg

Eine Stunde eingeweicht behält die gleiche Größe wie vorher
IMG_5069.jpeg

So sieht die trockene Krokette halbiert aus
IMG_5065.jpeg

Zum Test habe ich die halbe Krokette sogar probiert.
Es schmeckt richtig gut. 😁

Ich kann deine Aussage gerade nicht nachvollziehen.

• Platinum MeatCrisp Beitrag #19
Zum Test habe ich die halbe Krokette sogar probiert.
Na, Mahlzeit!:cool:Nur nicht zu viel davon naschen..😊
Ja, durchaus war ich in der Lage, selbständig einige Brocken meines erworbenen MeatCrisp Adult Chicken- Trockenfutters einzuweichen und mit Erstaunen festzustellen, dass es stark quillt.
Hatte es auch damals im TF- Thread geschrieben- ich glaube Sabine ( @mennemaus ) hat geantwortet.
Und dabei bleiben wir dann einfach.
Ich habe auch festgestellt dass es sehr quillt. (Ich hatte mir eine Probe bestellt).
😉

• Platinum MeatCrisp Beitrag #20
Ja, durchaus war ich in der Lage, selbständig einige Brocken meines erworbenen MeatCrisp Adult Chicken- Trockenfutters einzuweichen und mit Erstaunen festzustellen, dass es stark quillt.
Warum quillt es dann bei mir nicht,
wie lange hattest du es eingeweicht?

Bin mir gerade unsicher ob wir vom selben Futter sprechen?
Wenn es bei dir quillt muss es bei mir auch quellen. Tut es aber nicht.

Hattest du das sterilisiert oder das Adult?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema:

Platinum MeatCrisp

Platinum MeatCrisp - Ähnliche Themen

Neues Trockenfutter, was meint ihr?: Hallo liebe Leute, ich habe bisher Felidae Platinum gefüttert. Ich wollte gerne mal was Neues ausprobieren, weil meine beiden auch mal was...
Oben Unten