Platinum MeatCrisp

Diskutiere Platinum MeatCrisp im Trockenfutter Forum im Bereich Katzenfutter; Ich hatte es glaube ich schon mal erwähnt, als wir die Quell-Proben diskutiert haben: Meiner Erfahrung nach kann ein Futter je nach Charge...
  • Platinum MeatCrisp Beitrag #21
Warum quillt es dann bei mir nicht,
wie lange hattest du es eingeweicht?

Bin mir gerade unsicher ob wir vom selben Futter sprechen?
Wenn es bei dir quillt muss es bei mir auch quellen. Tut es aber nicht.
Ich hatte es glaube ich schon mal erwähnt, als wir die Quell-Proben diskutiert haben: Meiner Erfahrung nach kann ein Futter je nach Charge, Inhaltsstoffen (gerade bei schwammiger Deklaration ist ja nicht in jeder Tüte dasselbe drin selbst bei gleicher Marke und Sorte) etc. durchaus mal sehr stark quillen, mal kaum quillen.

Also nein, nur weil es bei dir quillt muss es bei anderen nicht zwingend auch aufquillen, nur weil es dieselbe Marke ist.

• Platinum MeatCrisp Beitrag #22
Also nein, nur weil es bei dir quillt muss es bei anderen nicht zwingend auch aufquillen, nur weil es dieselbe Marke ist.
Das ist gut möglich. Oder aber das Adult und Sterilisiert hat Unterschiede.
Für mich ist die Deklaration überhaupt nicht schwammig. 🤔

• Platinum MeatCrisp Beitrag #23
Für mich ist die Deklaration überhaupt nicht schwammig. 🤔
Naja es steht weder drin welche Art von Fleisch (Muskelfleisch, Innereien, Hals, Karkasse, Knochen, etc.), die Mengenverteilung aller anderen Inhaltsstoffe ist nicht angegeben und "pflanzliche Fasern" ist an Schwammigkeit auch kaum zu überbieten, finde ich, da das alles mögliche sein kann.

• Platinum MeatCrisp Beitrag #24
Der Feuchtigkeitsgehalt fehlt auch, zumindest online.

• Platinum MeatCrisp Beitrag #25
Der Feuchtigkeitsgehalt fehlt auch, zumindest online.
Stimmt das kommt noch hinzu, der wird zwar generell eher niedrig sein, da trocken, aber gänzlich uninteressant ist der deshalb ja nicht.

• Platinum MeatCrisp Beitrag #26
Also ich denke da es so crisp ist und wirklich fast wie Chips knackt hat es wohl wenig Feuchte. Aber weniger wie 8-10 % wird es auch nicht sein. Da schenken sich die Trockenfutter Sorten nichts. Die haben doch keine Unterschiede.

• Platinum MeatCrisp Beitrag #27
  • Platinum MeatCrisp Beitrag #28
Das ist interessant, denn Platinum wirbt explizit damit, dass das Trockenfutter aus dem Frischfleischtrockner nicht aufquillt.
Das soll nämlich das Risiko einer Magendrehung verringern (kein Bauchdrücken durch Aufquellen etc.).
Das Futter für Hunde von dieser Marke ist total unterschiedlich in Aussehen und Konsistenz, es knuspert auch nicht. Ich kann mir gut vorstellen dass das Hundefutter nicht quillt.
Das Katzenfutter derselben Marke ist aber damit nicht vergleichbar.

• Platinum MeatCrisp Beitrag #29
Es schmeckt absolut nach Fleisch und nach Lachs habe es ja probiert heute. 😁
Sagt dennoch nichts darüber aus wie viel drin ist... und eine nicht-schwammige Deklaration zeichnet sich nun mal durch Genauigkeit und Vollständigkeit aus. Und die vorliegende Deklaration ist weder genau, noch vollständig. Sprich schwammig.

• Platinum MeatCrisp Beitrag #30
Stimmt das kommt noch hinzu, der wird zwar generell eher niedrig sein, da trocken, aber gänzlich uninteressant ist der deshalb ja nicht.
Den fände ich hier besonders interessant, weil das Produkt ja als "Trockennahrung" aus 83 % Frischfleisch und nicht als Trockenfutter beworben wird.
Damit wird der Eindruck erweckt, es enthalte mehr Feuchtigkeit als die Konkurrenz.

• Platinum MeatCrisp Beitrag #31
Den fände ich hier besonders interessant, weil das Produkt ja als "Trockennahrung" aus 83 % Frischfleisch und nicht als Trockenfutter beworben wird.
Damit wird der Eindruck erweckt, es enthalte mehr Feuchtigkeit als die Konkurrenz.
Unter dem Aspekt ist es interessant, das stimmt.

• Platinum MeatCrisp Beitrag #32
Das ist mir vorher auch schon aufgefallen dass der Link vom Hundefutter ist.
Wie gesagt das Sterilisiert quillt bei mir nach einer Stunde überhaupt nicht.
Bei anderen ist es wohl aufgequollen. Da würde ich gerne Fotos sehen. Damit ich mir das besser vorstellen kann.

• Platinum MeatCrisp Beitrag #33
Das Futter für Hunde von dieser Marke ist total unterschiedlich in Aussehen und Konsistenz, es knuspert auch nicht. Ich kann mir gut vorstellen dass das Hundefutter nicht quillt.
Das kann natürlich sein. Aus den Beschreibungen auf der HP geht das nicht so wirklich hervor.

• Platinum MeatCrisp Beitrag #34
Das kann natürlich sein. Aus den Beschreibungen auf der HP geht das nicht so wirklich hervor.
Ich kenne das Hundefutter weil eine Freundin es ihrem Hund lange Zeit gefüttert hat. Da sind die Brocken nicht knackig und Quellen nicht.

Beim Katzenfutter sind die Brocken viel leichter und knusprig

• Platinum MeatCrisp Beitrag #35
Für mich erweckt das nicht den Eindruck dass es feuchter ist, es ist luftig wie Brot zum Beispiel. Anderes Trockenfutter ist fest und hart.
Die Konsistenz ein gewaltiger Unterschied als zum gewöhnlichem Trockenfutter.
Leicht, luftig, crisp

• Platinum MeatCrisp Beitrag #36

Obwohl ich gerade ignoriert werde möchte ich meine Erfahrung mitteilen.

Ich hatte bei o.g. Link eine Futterprobe bestellt (sterilisiert) und habe es als Leckerlis verfüttert.
Meine Jungs (vor allem Justus) waren begeistert. Beim Werfen ist mir ein Bröckchen in den Wassernapf gefallen und ich habe nach einiger Zeit festgestellt dass es stark aufgequollen war.
Das hat mich u.a. vom Kauf abgehalten

• Platinum MeatCrisp Beitrag #37
Hast Du es noch probiert?

• Platinum MeatCrisp Beitrag #38
Beim Werfen ist mir ein Bröckchen in den Wassernapf gefallen und ich habe nach einiger Zeit festgestellt dass es stark aufgequollen war.
Wie lange war das im Wasser gelegen?

• Platinum MeatCrisp Beitrag #39

Obwohl ich gerade ignoriert werde möchte ich meine Erfahrung mitteilen.

Ich hatte bei o.g. Link eine Futterprobe bestellt (sterilisiert) und habe es als Leckerlis verfüttert.
Meine Jungs (vor allem Justus) waren begeistert. Beim Werfen ist mir ein Bröckchen in den Wassernapf gefallen und ich habe nach einiger Zeit festgestellt dass es stark aufgequollen war.
Ach du bist also auch so eine Wasser-Napf-Werferin xDDD

• Platinum MeatCrisp Beitrag #40
Weiß ich nicht mehr genau, vielleicht 45 Minuten.

Sowohl Maja/Ilvy, als auch Sabine/mennemaus hatten im März schon berichtet dass das Futter stark quillt.

Das MeatCrisp ( neu ausprobiert) kam als " Zwischendurch- Snack" bei uns eigentlich total gut an, aaaaber: Es quillt sehr stark auf😳- und Rosi bekam davon Verstopfung, trotz Trinken. Ich bestelle es nicht wieder.
Für einzelne Leckerli geht es sicher, aber bei ein paar Bröckchen mehr hat es sich schon negativ ausgewirkt.
Unsere finden es auch sehr lecker.
Wie schon gesagt, bin ich erschrocken, wie sehr es leider quillt
Den Eindruck hatte ich auch, dass es stark aufquillt. Peewee hat einmal erbrochen (vom Katzengras, also ganz normal) und hatte vorher ein paar Klümpchen von dem MeatCrisp gefressen. Die sahen nach dem Ausbrechen aus, als hätte er ganze Stückchen Hühnchenfleisch gefressen (hatte er aber nicht). Ich gebe es deshalb auch nur in ganz kleinen Portionen als Extra-Leckerli.

Da Beide damals das Aufquellen beschrieben haben habe ich es damals nicht auch noch erwähnt.

Thema:

Platinum MeatCrisp

Platinum MeatCrisp - Ähnliche Themen

Neues Trockenfutter, was meint ihr?: Hallo liebe Leute, ich habe bisher Felidae Platinum gefüttert. Ich wollte gerne mal was Neues ausprobieren, weil meine beiden auch mal was...
Oben Unten