Kater ist nachtaktiv, was tun?

Diskutiere Kater ist nachtaktiv, was tun? im Kittenaufzucht Forum im Bereich Katzenzucht und Nachwuchs; Das kann man bei einem Hund so machen. Bei einer Katze ist das kontraproduktiv. Katzen sind territorial ausgerichtete Tiere, die nicht durch die...
  • Kater ist nachtaktiv, was tun? Beitrag #21
Seine Schwester lebt bei meinem Onkel, weshalb ich ihn oft vorbeibringen kann.
Das kann man bei einem Hund so machen. Bei einer Katze ist das kontraproduktiv.
Katzen sind territorial ausgerichtete Tiere, die nicht durch die Gegend gekarrt werden wollen.
Hol Dir ein Kitten dazu, dann wird ein Schuh draus. Alles andere ist nicht sinnvoll und kann zu weiteren Problemen führen.

• Kater ist nachtaktiv, was tun?

Anzeige

• Kater ist nachtaktiv, was tun? Beitrag #22
Katzen sind territorial ausgerichtete Tiere, die nicht durch die Gegend gekarrt werden wollen.
Hol Dir ein Kitten dazu, dann wird ein Schuh draus. Alles andere ist nicht sinnvoll und kann zu weiteren Problemen führen.
...unterschreib

• Kater ist nachtaktiv, was tun? Beitrag #23
*Unterschreib*

Und ja, wenn ein anderes Kitten nicht möglich ist, würde ich tatsächlich ein neues Zuhause mit passendem Kumpel suchen.

• Kater ist nachtaktiv, was tun? Beitrag #24
Ich kann auch hier wieder nur zustimmen. Im Moment geht es mit den Besuchen gut, aber auf Dauer glaube ich nicht das die Katzen das dulden werden.

Es gibt Katzen die mit ihren Menschen durch die Wälder wandern, segeln gehen, etc. Das sind jedoch Ausnahmen.

Um deine Eltern von einer zweiten Katze zu überzeugen, könntest du zum Beispiel die Bilder aus dem Link zeigen 😉

• Kater ist nachtaktiv, was tun? Beitrag #25
Sorry,aber das ist eine ganz dummen Idee den Kurzen mit zu deinem Onkel zu nehmen. Katzen sind keine Mitnehmtiere,sondern revierbezogen.

Bitte sie zu das der Kleine einen gleichaltrigen Katerkumpel bekommt. Wenn das nicht möglich ist,schau zu das er ein zu Hause bekommt wo er einen gleichaltrigen Kater hat.
Auch Freigang ersetzt KEINEN Artgenossen zu Hause.
Wenn die Katze bei deinem Onkel auch alleine ist .... dann wären das 2 verhaltensgestörte Katzen auf Dauer.

Du scheinst dich nicht wirklich informiert zu haben über Katzenhaltung.
Noch kannst du dich informieren und die Fehler beseitigen.
"Mal eben so" eine Katze nehmen,leider nicht ganz so simpel (den Fehler hab ich auch gemacht vor 20 Jahren *schmunzel*)
Meine es auch nicht böse. Es geht nur drum dem kleinen Kater und dir Probleme zu ersparen.

• Kater ist nachtaktiv, was tun? Beitrag #26
Auch wenn der Gedanke erstmal einleuchtend scheint, dass eine Katze "einfacher" wäre ist es wie schon mehrfach geschrieben doch ein Trugschluss.

Ein Einzelkitten, dazu noch in Wohnungshaltung fordert ein Vielfaches an Beschäftigung.
Dennoch wird es mit hoher Wahrscheinlichkeit Verhaltensstörungen entwickeln. Tapeten von der Wand holen, Menschen attackieren, die ganze Wohnung vollpieseln. Oder, wenn man "Glück" hat wird das kätzchen total pflegeleicht weil apathisch.
Zwei kosten mehr, bringen ordentlich Leben in die Bude, werfen schon mal im Eifer des Gefechtes was runter. Aber sie sind glücklich und ausgelastet.

• Kater ist nachtaktiv, was tun? Beitrag #27
Wenn eine zweiteKatze nicht möglich sein sollte ( vielleicht kannst Du Deine Eltern ja noch überzeugen ) würde ich auch für den Kleinen ein Zuhause mit Katerkumpel bevorzugen. Oder besteht vielleicht die Möglichkeit, dass der Kleine zu Deinem Onkel und seiner Schwester zieht ? Man sagt zwar immer gleichgeschlechtlich wäre besser, aber ich habe viele Bekannte, die ein Geschwisterpärchen haben und dies völlig problemlos. Auch meine Stieftochter hat Katze +Kater . In dem Fall aber bitte eine zeitnahe Kastration ins Auge fassen.

Thema:

Kater ist nachtaktiv, was tun?

Kater ist nachtaktiv, was tun? - Ähnliche Themen

Neue Gesellschaft für Bakari, neuer Kater zieht ein: Halli hallo ihr Lieben, ich habe mich schon einige male hier durch Themen gelesen, dadurch bin ich auch zum Entschluss gekommen doch einen...
Neue Katze macht altem Kater das Leben zur Hölle - HILFE!!!: Hallo liebe Katzenfreunde, ich bin ganz neu hier und brauche dringend Eure Hilfe. Um unsere gerade ausweglos erscheinende Situation zu...
Vergesellschaftung: Ist ihr Verhalten normal?: Hallo ihr Lieben. Ich weiß, dass es dieses Thema sicherlich schon recht häufig hier im Forum gab, doch ich hoffe einfach, dass ihr mir eine...
Oben Unten