Entscheidungshilfe Trockenfutter

Diskutiere Entscheidungshilfe Trockenfutter im Trockenfutter Forum im Bereich Katzenfutter; Hallo zusammen, ich schwanke momentan zwischen drei Trockenfuttersorten… - Premiere - Select Gold - Sanabelle Ich habe zwei BKH Adult (Katze...
  • Entscheidungshilfe Trockenfutter Beitrag #1
L

lauriemorie

Hallo zusammen,
ich schwanke momentan zwischen drei Trockenfuttersorten…
- Premiere
- Select Gold
- Sanabelle

Ich habe zwei BKH Adult (Katze und etwas übergewichtiger Kater, beide kastriert)

Sie bekommen zusätzlich Nassfutter und Frischfleisch.
Möchte jedoch trotzdem ein gutes Trockenfutter zuhause haben.

Vielleicht habt ihr Erfahrungen gemacht mit diesen drei Sorten.

• Entscheidungshilfe Trockenfutter Beitrag #2
Ich habe gar kein Trockenfutter zu Hause. Sie kriegen ein Paar Dreamies fürs Fummelbrett und das reicht.
Trockenfutter kann auch durchaus ein Dickmacher sein. Lasse es einfach weg würde ich sagen.

• Entscheidungshilfe Trockenfutter Beitrag #3
Hallo zusammen,
ich schwanke momentan zwischen drei Trockenfuttersorten…
- Premiere
- Select Gold
- Sanabelle

Ich habe zwei BKH Adult (Katze und etwas übergewichtiger Kater, beide kastriert)

Sie bekommen zusätzlich Nassfutter und Frischfleisch.
Möchte jedoch trotzdem ein gutes Trockenfutter zuhause haben.

Vielleicht habt ihr Erfahrungen gemacht mit diesen drei Sorten.

Hallo und herzlich Willkommen im Forum. Hast du für dich mal die Zusammensetzung der 3 Futtersorten verglichen?
Suchst du getreidefreie Futtersorten oder nur glutenfrei? Mit höherem Proteinanteil sowie höherem Fleischanteil?

Ich würde wohl ein Futter für sterilisierte Katzen nehmen, wenn es dir um auch um das Gewicht der Katzen geht.
Ich habe das bei meinen Ragdoll Damen die um 8 Jahre sind auch gewählt. Das hat meines Wissens weniger Fettanteil als das Adult Futter

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Entscheidungshilfe Trockenfutter Beitrag #4
Ich habe gar kein Trockenfutter zu Hause. Sie kriegen ein Paar Dreamies fürs Fummelbrett und das reicht.
Trockenfutter kann auch durchaus ein Dickmacher sein. Lasse es einfach weg würde ich sagen.
Sehe ich ähnlich.

Ich habe zwar Trockenfutter zuhause, aber auch nur als Aufmotzer fürs Nassfutter.

Ein "gutes" Trockenfutter gibt es meines Erachtens nicht und mir ist bisher auch kein Trockenfutter über den Weg gelaufen, dass meine Kriterien an "gut" auch nur ansatzweise erfüllen würde.

Von daher würde auch ich auf Trockenfutter als Teil der Hauptmahlzeit verzichten und es nur als Leckerlimengen verfüttern.
Dasselbe gilt allerdings auch für reines Frischfleisch, auch das sollte meines Wissens unsupplememtiert nur in Leckerlimengen verfüttert werden und nicht als fester Bestandteil des Hauptfutters. Ansonsten kann es zu Mangelerscheinungen kommen.

• Entscheidungshilfe Trockenfutter Beitrag #5
Hallo und herzlich Willkommen im Forum. Hast du für dich mal die Zusammensetzung der 3 Futtersorten verglichen?
Suchst du getreidefreie Futtersorten oder nur glutenfrei? Mit höherem Proteinanteil sowie höherem Fleischanteil?

Ich würde wohl ein Futter für sterilisierte Katzen nehmen, wenn es dir um auch um das Gewicht der Katzen geht.
Ich habe das bei meinen Ragdoll Damen die um 8 Jahre sind auch gewählt. Das hat meines Wissens weniger Fettanteil als das Adult Futter

Ich hoffe doch sehr, dass Katze und Kater kastriert sind.

• Entscheidungshilfe Trockenfutter Beitrag #6
Ich hoffe doch sehr, dass Katze und Kater kastriert sind.
Auch diese Frage solltest du an die TE stellen nicht an mich, schliesslich sind es nicht meine Katzen.
Aber das Futter ist in dem Fall nicht kastriert von dem ich spreche.

• Entscheidungshilfe Trockenfutter Beitrag #8
@Tinaho

Ich weiß, das hatte ich gelesen.
Mir ging es um die Futterempfehlung einer Sorte "für sterilisierte Katzen".
Keine Ahnung, ob es überhaupt sterilisierte Katzen gibt.

....

Ich würde wohl ein Futter für sterilisierte Katzen nehmen, ....
....

• Entscheidungshilfe Trockenfutter Beitrag #9
@Tinaho

Ich weiß, das hatte ich gelesen.
Mir ging es um die Futterempfehlung einer Sorte "für sterilisierte Katzen".
Keine Ahnung, ob es überhaupt sterilisierte Katzen gibt.
Naja die Sorten heißen ja nun mal oft "für sterilisierte Katzen" das ist also eher die Sorte die damit gemeint ist, nicht die tatsächliche Operation?

• Entscheidungshilfe Trockenfutter Beitrag #10
  • Entscheidungshilfe Trockenfutter Beitrag #11
Naja die Sorten heißen ja nun mal oft "für sterilisierte Katzen" das ist also eher die Sorte die damit gemeint ist, nicht die tatsächliche Operation?
Ein Minuspunkt für mich, genau wie die fragwürdigen Erklärungen von Mac's zur Pseudotollwut.

• Entscheidungshilfe Trockenfutter Beitrag #12
Ein Minuspunkt für mich, genau wie die fragwürdigen Erklärungen von Mac's zur Pseudotollwut.
Absolut, da stimme ich dir zu.
(Und so wie es formuliert war finde ich das mit den sterilisierten Katzen auch sehr missverständlich)

Aber ich denke es gibt sowohl bei den Nassfuttern als auch bei den Trockenfuttern kaum bis keine Firmen, die nicht in irgendeiner Art und Weise Minuspunkte sammeln. Nur das es in meinen Augen bei (fast) allen Trockenfuttermarken die ich kenne meist um einiges mehr sind als bei den Nassfuttermarken, selbst bei selber Firma.

• Entscheidungshilfe Trockenfutter Beitrag #13
Dann zähle doch mal deine + Punkte zum Thema Trockenfutter auf- welches dich überzeugt, Beispiele der Deklaration und Futtermarken

• Entscheidungshilfe Trockenfutter Beitrag #14
Und so wie es formuliert war finde ich das mit den sterilisierten Katzen auch sehr missverständlich
Würde denn kastriertes Futter anstatt sterilisiertes Futter besser klingen ? :ROFLMAO:

• Entscheidungshilfe Trockenfutter Beitrag #15
Absolut, da stimme ich dir zu.
(Und so wie es formuliert war finde ich das mit den sterilisierten Katzen auch sehr missverständlich)

Aber ich denke es gibt sowohl bei den Nassfuttern als auch bei den Trockenfuttern kaum bis keine Firmen, die nicht in irgendeiner Art und Weise Minuspunkte sammeln. Nur das es in meinen Augen bei (fast) allen Trockenfuttermarken die ich kenne meist um einiges mehr sind als bei den Nassfuttermarken, selbst bei selber Firma.

Klar, wir leben nicht in einer Welt mit perfekten Dingen, Abstriche muss man wohl immer machen.
Für mich zählen bei der Beurteilung aber auch solche Dinge, fachliche Fehler etc.

• Entscheidungshilfe Trockenfutter Beitrag #16
Es gibt bestimmt auch bald Futtermittel speziell für schwarze, weiße, getigerte und gepunktete Katzen. Wo kämen wir denn hin wenn die weiterhin alle ein- unddasselbe Futter fräßen? :eek:
Futtersorten für unterschiedliche Rassen gibt's ja schon.
Kann denn Schwachsinn Sünde sein?

• Entscheidungshilfe Trockenfutter Beitrag #17
Würde denn kastriertes Futter anstatt sterilisiertes Futter besser klingen 🤣
Darum geht es mir nicht, mehr um die Wortwahl und Formulierung. So wie es da steht klingt es für mich, als ginge es allgemein um Futter für die (sterilisierten) Katzen der*des TE. Nicht um eine bestimmte Futtersorte.

• Entscheidungshilfe Trockenfutter Beitrag #18
Es gibt bestimmt auch bald Futtermittel speziell für schwarze, weiße, getigerte und gepunktete Katzen. Wo kämen wir denn hin wenn die weiterhin alle ein- unddasselbe Futter fräßen? :eek:
Futtersorten für unterschiedliche Rassen gibt's ja schon.
Kann denn Schwachsinn Sünde sein?
Ich sehe ich bin nicht die einzige die das missverständlich findet/fand, das beruhigt mich gerade etwas 😅

• Entscheidungshilfe Trockenfutter Beitrag #19
Würde denn kastriertes Futter anstatt sterilisiertes Futter besser klingen ? :ROFLMAO:
Nein, Futter für kastrierte Katzen.
Wobei sich mir der Sinn dieses speziellen Futters sowieso nicht erschließt.

• Entscheidungshilfe Trockenfutter Beitrag #20
Dass das Futter sterilisiert ist, sollte selbstverständlich sein, ansonsten dürfte es nicht verkauft werden.

Thema:

Entscheidungshilfe Trockenfutter

Entscheidungshilfe Trockenfutter - Ähnliche Themen

Vergesellschaftung nach hinten los gegangen ?: Hallo ich/wir sind neu hier & zu 100 % verzweifelt 🤯 Wir haben 2 Kater Casper und Carlo, Casper ist jetzt 8 Jahre alt und kastriert, super...
Katze "versteht" Nassfutter nicht: Hallo zusammen, ich hoffe, dass ich mit meiner Frage hier richtig bin. Wir haben seit etwas mehr als einem Jahr eine Katze (damals aus dem...
Zusammenführung 2 Kater (Neuer knurrt Alten an): Hallo, wir haben vor einer Woche einen 2 Jahre alten Kater adoptiert, er wurde zuvor alleine gehalten und war ein halbes Jahr im Tierheim (mit...
Augenfarbe, Fellpflege, Zusammenführung und Ernährung: Hallo alle miteinander 😊 Ich freue mich sehr, jetzt Teil dieser Community zu sein und mich mit anderen Katzenliebhabern über unsere schnurrenden...
IBD Verdacht bei Merle: Ich bräuchte einmal eure Schwarmerfahrung :) Für Samu und Merle ging´s leider vor zwei Wochen zum Tierarzt im Doppelpack (Höllenkommando btw...
Oben Unten