Hi,
ich weiß jetzt nicht ob ich bei "Katzenkrankheiten" richtig bin.
Also ich hab heute morgen am Schwanzansatz vom Sparky so nen dicken "Knoten" im Fell entdeckt. Ich hab neulich mal so nen Kamm mit so gebogenen Zinken gekauft, die auch geschärft sind. Weil er immer so viele Knoten am Körper hat und da hab ich gelesen, dass man diese mit dem Kamm "herausschneiden" kann.
Jetzt hab ich mir vorhin mal den Knoten genauer angesehen und gemerkt, dass das Fell dort total verklebt ist. Keine Ahnung was das war. Es könnte evtl. sein, weil meine Cassy diese Woche mal gespeit hat, dass er vielleicht mit dem Schwanz da ran gekommen ist und sich das so verklebt hat. Ich weiß es nicht.
Auf jeden Fall, bin ich blöde Kuh jetzt mit diesem geschärften Kamm da ran. Ja, der Hauptteil es verklebten Fells ist weg, allerdings hat der oben jetzt auch eine kahle Stelle. Jetzt meine Frage, wächst das wieder nach???? Oh Gott, ich wollte das doch nicht, dass er da gleich nackt ist. Also diese nackte stelle ist ca. 2-3 cm lang. Allerdings ist immernoch was verklebt. ich bin jetzt mal mit etwas warmen Wasser und Katzenshampoo ran aber im Moment ist das Fell noch nass. Kann noch nicht sagen ob das verklebte weg ist. Denn wenn es immer noch verklebt ist und er jetzt ständig dran schleckt, dann verklebt doch wieder alles oder??? Kann mir jemand helfen?