Wir habens doch getan :-)

Diskutiere Wir habens doch getan :-) im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo Ihr´s :) Soooooo.....da ich immer noch net über den Tod meines Siamkaters (gestorben 24.06.07) hinweg gekommen bin....wollten wir uns...
  • Wir habens doch getan :-) Beitrag #1
D

Diva

Gast
Hallo Ihr´s :)

Soooooo.....da ich immer noch net über den Tod meines Siamkaters (gestorben 24.06.07) hinweg gekommen bin....wollten wir uns jetzt nochmal einen dazu nehmen. :)

eben bin ich auf ein Inserat gestossen :
BIETE: 3 Siambabys Thaityp
2 Katzen und 1 Kater 8 Wochen alt suchen ab sofort ein liebevolles Zuhause.Sie sind mehrfacht entwurmt ,tierärtzlich untersucht,geimpft und stubenrein.
Die drei sind reinrassig u ihre Eltern sind auch im Besitz.

--------------------------------------------------------------------

Wir haben dort angerufen...die Frau war sehr nett und wir haben morgen früh einen Termin zum gucken gehen.

Die Frau am Telefon meinte, wenn uns eine gefällt dann könnten wir direkt eine mitnehmen.

Allerdings sind die Kitten erst 8 Wochen alt was uns etwas sauer aufstößt.

Gestern wurden sie das erste Mal geimpft.

Wir haben zwar noch 2 kleine Kitten (geb. 01.04.) und eine unserer Alten hat sich derer angenommen, weswegen wir glauben dass es schon klappen würde.

Aber 8 Wochen??? Ist das ok?

Was denkt Ihr darüber ???

Liebe Grüße

Monja

• Wir habens doch getan :-) Beitrag #2
Sooooo.... auch ohne Eure Kommentare haben wir ein Kitten genommen :p

Darf ich vorstellen....Pascha :)
bild0540dh8.jpg

und hier noch einmal mit der wohl liebsten Katzendame Minouche auf diesem Planeten..kuscheln nach bereits 4 stündiger Anwesenheit :D

bild0577tf6.jpg

bild0550mj9.jpg

Pascha geht schön aufs Katzenklo und hat auch schon gut gegessen und Katzenmilch getrunken.

Dee Jay und Ronja motzen zwar noch ein bissje.....aber wir denken das legt sich die nächsten Tage auch.

Tiger und Oskar nehmen es eigentlich auch sehr gelassen bis jetzt hin.

Liebe Grüsse

Monja und Timo

• Wir habens doch getan :-) Beitrag #3
Hallo und erstmal herzlichen Glückwunsch zum Nachwuchs :)

Deine ersten Post hierzu hab ich gar nicht gelesen :( Da hats wohl wieder nicht geblinkt bei mir.. Kommt leider öfter vor :/

Naja, die Frage ob 8 Wochen nicht zu früh sind, hat sich ja wohl jetzt erübrigt ;) Ich glaube, es müsste gut gehen, da sie ja nicht "allein" ist, sie lernt also Sozialverhalten auch von den anderen. Wenn sich dann eine der Großen ihrer annimmt, dürfte alles klar gehen.

Ein bezauberndes Mäuschen hast Du Dir da geholt.. *schwärm* Ich mag diese Rasse soooooooooooooo gern *seufz* Nein, ich darf nich mehr^^

Ich wünsche Euch alles Gute und berichte bitte weiter, wies mit der Entwicklung geht, ja?

Aso, um MEHR BILDER :D

LG
Tina

• Wir habens doch getan :-) Beitrag #4
Hallo, alles Gute zu dem prächtigen Neuzugang! :lol: Du hast ja eine ganze Katzen-Großfamilie, wie viele sind denn jetzt insgesamt bei dir wenn ich fragen darf? Auf jeden Fall supersüß der Kleine!

Im Moment wird wenig geposted im Forum, finde ich auch schade wenn man so ins Leere quatscht. :( Liegt wohl an der Ferienzeit.
Gruß. B.S.

• Wir habens doch getan :-) Beitrag #5
das ist ja echt ein super süßes kerlchen

• Wir habens doch getan :-) Beitrag #6
wie viele sind denn jetzt insgesamt bei dir wenn ich fragen darf?

Soviele, dass die Sig demnächst meinen Bildschirm sprengt. :lol: :lol: :lol: Ich denke sechs Stück.

@Diva Das Kerlchen ist wirklich eine Zuckerschnitte.

• Wir habens doch getan :-) Beitrag #7
Ich finde acht Wochen VIEL zu früh und auch verantwortungslos von der Vermehrerin ("Züchterin" möchte ich so jemanden echt nicht nennen). Kein ordentlicher Verein ließe so etwas zu, da gerade DIESE Zeit (8.-12./14. [je nach Entwicklungsstand] Lebenswoche) so wahnsichtig wichtig für die Sozialisation der Kitten ist. Glücklicherweise hast du ja andere Katzen, die das etwas auffangen können, trotzdem kann ich, wenn man offensichtlich so viele Katzen und eigentlich scheinbar auch Erfahrung hat, nicht verstehen, wie man solch ein Kitten aus einer Schwarzzucht aufnehmen kann. WENN man unbedingt eine RASSEKATZE haben möchte, finde ich, sollte man auch den ordentlichenhn Weg über einen seriösen Züchter gehen.
Und wenn schon ein kleines stammbaumloses (sicherlich deshalb nicht weniger liebenswertes) Kitten, dann doch bitte aus dem Tierheim (gerade um diese Zeit), damit diese elende Weitervermehrerei ohne Sachverstand (ich sage nur: Abgabe mit 8 Wochen :evil: ) ein Ende hat oder zumindest eingedämmt wird.

So und jetzt prügelt wieder auf mich ein, weil ich nichts für Vermehrer und Leute, die diese noch unterstützen, übrig habe und zu ordentlichen Zuchten stehe.

Trotzdem alles Gute für den Zwerg, er kann ja nichts dafür, dass sich sein "Produzierer" so verantwortungslos verhalten hat.

Grüße, sauri

• Wir habens doch getan :-) Beitrag #8
@ sau_rier

in Sachen Abgabealter gebe ich dir voll und ganz Recht...es war der erste Wurf dieser Frau... und ich denke das sie auch nicht soviel Ahnung hatte...ihr Tierarzt meinte sie könne sie nun abgeben....
weisste......ich sah diese Knutschkugel und es war um mich geschehen :oops:

Und wenn schon ein kleines stammbaumloses (sicherlich deshalb nicht weniger liebenswertes) Kitten, dann doch bitte aus dem Tierheim (gerade um diese Zeit), damit diese elende Weitervermehrerei ohne Sachverstand (ich sage nur: Abgabe mit 8 Wochen Evil or Very Mad ) ein Ende hat oder zumindest eingedämmt wird.

meinen verstorben Siamkater hatte ich vom Tierheim....sowie unsre letzten 4 Katzen auch....eigentlich bin ich jemand der armen, alten, nicht mehr vermittelbaren Katzen ein Zuhause gibt....und glaub mir das ich bestimmt jedes Tierheim in der Umgebung nach ner Babysiam abgesucht hab.....

Nunja eigentlich ist es mir auch egal was Du über mich denkst....ich mag Dich und Deine Magic trotzdem ;)

Ja....wir haben jetzt 6 Katzen.... aber wir haben ja auch gaaaaanz viel Platz und Knuddelhände die Katzen zu verwöhnen :lol:

Liebe Grüsse
Monja

• Wir habens doch getan :-) Beitrag #9
Ich habe NIE daran gezweifelt, dass es die Katze(n) bei dir gut haben!!

Trotzdem finde ich es nicht gut, dass du solche Schwarzzüchter unterstützt, gerade, wenn du sonst so engagiert in Sachen Tierschutz bist :wink:.

Grüße, sauri

• Wir habens doch getan :-) Beitrag #10
WENN man unbedingt eine RASSEKATZE haben möchte, finde ich, sollte man auch den ordentlichenhn Weg über einen seriösen Züchter gehen.
Und wenn schon ein kleines stammbaumloses.......zu ordentlichen Zuchten stehe.

so sauri... pass ma' uff....

WARUM.... sollte ich für eine, deiner meinung nach, REINE zuchtkatze 300¤ mehr für so'n blöööden stammbaum bezahlen, nur damit ich ein blatt papier dazu kriege das hier eh nur in die ecke fliegt!?!?

abgesehen davon haben wir eine REINE rassekatze... ich habe die eltern gesehen....

die deiner meinung nach "ordentlichen züchter" die von ausstellung zu ausstellung rennen, das sind für mich die leute denen man das alles verbieten sollte...

denn das hat nicht das geringste mit tierliebe zu tun...

die "züchter" haben dann schön den schrank voller pokale, machen ihre soooo heiß geliebten katzen zu gebährmaschinen und verlangen mein hartverdientes geld für so fetzen papier der für uns nicht mehr wert ist als klopapier!

Trotzdem alles Gute für den Zwerg, er kann ja nichts dafür, dass sich sein "Produzierer" so verantwortungslos verhalten hat.

produzierer??? PRODUZIERER?????? was urteilst du hier über menschen die du überhaupt nicht kennst???

das war der erste wurf der katze.... soviel dazu....

• Wir habens doch getan :-) Beitrag #11
Sorry, von wirklich seriöser und verantwortungsvoller Zucht (ich sage nicht, dass jeder Vereinszüchter seriös ist) scheinst du leider auch wenig Ahnung zu haben und ebenfalls über Menschen zu urteilen, die und deren Zuhause samt Katzen DU nicht kennst. Ich kenne aber leider genug, die Katzen - ja, ich wiederhole es - produzieren, weil sie ohne jegliche Sachkunde die Tiere vermehren und ihnen damit nichts Gutes tun. Der erste Wurf? Ja, und? Was ist das denn für eine Ausrede, die Kitten mit 8 (ACHT!!!) Wochen unsozialisiert aus dem Kitten- und Familienverband zu werfen/reißen???

GERADE, wenn es mein erster Wurf ist, muss ich mich umso genauer vorher schlau machen, wie ich so kleine Katzenkinder aufzuziehen habe, aber ist ja nicht so dramatisch, beim ersten kann man ja ruhig mal (vermeidbare, weil in jeden etwas besseren Aufzuchtsbuch nachzulesen) Fehler machen?? Sind ja nur Katzen - sorry, aber SO kommt es für mich rüber.

Das kleine Wesen hat wirklich großes Glück, dass es zu euch gekommen ist, wo noch weitere Katzen leben und die Erziehung weiter gewährleisten. Was aber, wenn die Dame auch nicht wusste (war ja ihr erster Wurf...), dass man Orientalen möglichst nicht alleine halten sollte und andere Kätzchen -. ebenfalls viel zu früh - als Einzelkatze an Liebhaber, vielleicht ebenfalls ohne jegliche Erfahrung, abgegeben wird/würde?
Dann kann man Glück haben und die Katze entwickelt sich trotz all des Stresses, den sie als kleines Baby erleben musste, normal - Gratulation, die Chance, dass das kleine Wesen aber eine Kratzbürste oder gar ein Tyrann wird, mitunter unsauber ist oder auch ängstlich, viel größer, weil es ja nie gelernt hat, wo ihre Grenzen sind. Ist das tatsächlich damit zu entschuldigen, dass jemand unsachgemäß einen "ersten" Wurf hatte??

Und wenn du sie schon so in Schutz nimmst, wieso hast du ihr dann nicht gut zugeredet, dass sie solche Fehler eben nicht macht und die Kitten bis zum Ende der so wichtigen Sozialiatiosphase bei der Mutter verbleiben können?

Ich finde Kateznausstellungen auch nur bedingt gut, finde aber schon, dass es sachkundige Menschen geben sollte, die entscheiden (in Zusammenarbeit mit einem Tierarzt), ob die Katze überhaupt Kitten bekommen sollte, sofern man sich für eine Rassekatze entscheidet.

Und zu der Aussage, dass der Stammbaum einer Rassekatze 300 ¤ kostet, später mehr.

Man mag mich für meine -zugegeben- sehr krasse und "elitäre" Meinung zum Thema 'RASSEkatzenzucht' verachten, aber ich sehe das so: Um sich tatsächlich ernsthaft mit der gezielten Zucht eines anderen Lebewesens (und damit meine ich nicht die wahllose Vermehrung, weil "Kater und
Katzen zusammen ja soooo schön aussehen") befasst, braucht eine hohe menschliche (soziale und intellektuelle) Intelligenz, Verantwortungsgefühl und Geld.
Wer diese drei Komponenten nicht aufweisen kann, wird zu irgendeinem Zeitpunkt seiner "Zucht" an Grenzen stoßen, durch die das Tier Schaden nehmen wird.

Wer eine RASSEkatze (hier speziell Siam/Thai und OKH) haben will, sollte akzeptieren, dass zum Erhalt einer Rasse mehr nötig ist, als einen Kater/eine Katze, der/die so aussieht als könnte er/sie mal einen siamesischen Vorfahren gehabt haben, aufeinander zusetzen.

Und wer eine kauft, hat eine gewisse "Verantwortung" der Rasse gegenüber (dazu unten mehr).

Fundamentale und fundierte Kenntnisse in Genetik, Katzenaufzucht und -ernährung (und damit meine ich nicht ****-Kitten-Nahrung), medizinische Kenntnisse oder zumindest einen Tierarzt, der ständig (und damit meine ich auch nachts und in dessen Urlaub) ansprechbar ist, sowie das Geld, um auch einmal einen 11er Wurf komplett behandeln zu lassen, ohne sich damit in einen finanziellen Ruin zu stürzen, sind nur einige der grundlegenden Voraussetzungen für einen seriösen und ernsthaften Züchter. Wer das nicht annähernd gewährleisten oder bewerkstelligen kann, ist in der (Rasse-)Katzenzucht schlicht und ergreifend FEHL AM PLATZ!

Es geht hier nicht darum, auf einen Trabbi einen Mercedesstern zu pappen oder in ein in China produziertes Shirt ein gefälschtes Adidas-Zeichen zu nähen: Es geht darum, das Original zu erhalten.

Ich kann einfach immer nur lachen, wenn darüber diskutiert wird, wie viel Papiere "kosten". Das Papier, auf dem der Stammbaum meiner Katzen steht, ist nicht viel Wert, für mich ist es ebenso unerheblich, was auf dem Stammbaum steht. Aber mir war es wichtig, dass die Katzen einen Stammbaum haben und zwar nicht, damit sie einen haben und ich gar damit angeben kann, sondern nur aufgrund der Tatsache, dass ich dann zu 99% sicher sein kann, dass sie seriös und damit gesund für Mutter UND Kitten gezogen worden sind - mit Sinn und Verstand (anhand der Vorfahren kann ich z.B. nämlich auch unseriöse Züchter, die zu enge Verpaarungen machen, aussortieren und dort keine Kitten kaufen!).

Nur (und zwar ausschließlich!!) gute und seriöse Züchter tragen zum Erhalt einer Rasse bei, mag sein, dass auch andere schöne und gesunde Tiere vermehren (das will ich ja gar nicht ausschließen, auch ohne Papiere), aber diejenigen, die der Rasse wegen züchten, die Rasse, ihr Wesen, ihre Farben (z.B. Cinnamon) etc. voranbringen, DIE sollte man unterstützen und nicht solche, die eben nur mal so mit stammbaumlosen Katzen vermehren, weil "sie halt so schön aussehen" und weil man die Katzen danach gut an Liebhaber verkaufen kann (und selbst, wenn es nur der "Selbstkostenpreis" ist, trotzdem möchte ich gerne mal von einem Schwarzzüchter vorgerechnet bekommen, wie sie ihre Kitten für 100 und weniger Euro vollgeimpft, gechipt evtl. frühkastriert und bestens ernährt nach 12 Wochen abegeben können - das müssen wahre Wohltäter der Nation sein, sie legen bei jeden Kitten mind. 100-150 Euro drauf und da darf das Kitten nicht einen Tag krank gewesen sein, erstaunlich!).

Das war das, was ich mit "Verantwortung" gemeint habe. Ich persönlich "brauche" wie gesagt auch keinen Stammbaum, meine Katzen sind alle
kastriert, ich züchte nicht, obwohl ich viele lukrative Angebote hatte und habe (gerade wegen der außergewöhnlichen Farben).

Ich liebe sie auch so und kämen sie aus der Mülltonne, aber ich habe mich genau in DIESE Rasse verguckt und wenn ich eine SOLCHE RASSEkatze haben will (und nur darum geht es - um RASSEtiere, die bestimmte Merkmale der Rasse aufweisen sollen), kann es nur den einen anständigen Weg geben: Ich unterstütze einen Züchter, der in einem Verein ist und sich dessen STRENGEN Zuchtregeln unterwirft (z.B. Kitten nicht, egal, was passiert (!), vor der 12. Lebenswoche abzugeben, Kitten nicht ungeimpft abzugeben, nur genehmigte Verpaarungen innerhalb der Rasse einzugehen undundund), der sich kontrollieren lässt (u.a. vom Gesundheitsamt), dessen Kitten in einem großen Familienverband aufwachsen und voll sozialisiert sind, der seine Kitten rund um die Uhr, auch wenn die Mutterkatze krank ist oder nicht genug Milch hat, versorgt (meine Züchterin hat bei einigen Würfen zufüttern müssen, alle zwei Stunden, Tag und Nacht, tagelang!!)

UND

- und jetzt kommt das Entscheidende, denn theoretisch könnte das ein "stammbaumloser" Vermehrer auch, wenn er es anständig macht -

DER DIE RASSE MIT SEINER ZÜCHTERISCHEN TÄTIGKEIT VORAN BRINGT:

Der nämlich in der Lage ist, seine RASSEtiere anderen Züchtern für deren Zuchtprogramme zur Verfügung zu stellen. Kein stammbaumloser Vermehrer kann das, da seine Tiere zur Zucht nicht zugelassen sind. Das heißt, gäbe es nur noch Leute, die bei Vermehrern kauften, gäbe es bald, so in 20-30 Jahren, keine Tiere der Rasse Siam/Orientalen mehr.
Alle Tiere würden anders aussehen, weil sie ja jeder, wie er gerade Lust hat, mit anderen Tieren verpaart hat. Nicht böse sein, aber z.B. eine Verpaarung Thaimix und Balinese, wie bei einigen Schwarzzüchtern Gang und Gäbe würde dazu führen, dass aus den Kitten der nächsten und übernächsten Generation wahrscheinlich Katzen werden, die irgendwann alle wie Hauskatzen aussehen, das Maskengen fiele vielleicht irgendwann mal weg, die Halblanghaarigkeit würde vielleicht noch etwas länger mitgeschleppt werden, aber im Grund haben wir in 5-10 Generationen nichts mehr, was noch der Siamkatze/Thaikatze, meinetwegen auch Maine Coon oder Perser entspräche, nur noch ein wildes Kuddelmuddel und buntgescheckte Einheitskatzen mit mal mehr oder weniger langen Ohren, Fell, Schnauzen und Schwänzen. Es mag Menschen geben, die das nicht schlimm finden, ich schon, denn ich liebe die Vielfalt der Rassen - nicht nur bei Katzen!

Daher ist es so wichtig, wenn man sich tatsächlich eine RASSEkatze, WEIL man sie vom Aussehen und Charakter so toll findet, anschaffen will, auch dafür Sorge zu tragen, dass diese Möglichkeit auch anderen Menschen zu teil werden kann (und nicht "nach mir die Sintflut") und das geht nur, wenn man anständige Zuchtprogramme bei seriösen Zuchten unterstützt - und ja, so etwas und die Katzen kostet/kosten ein bisschen mehr, als sie "Fritz" um die Ecke anbieten kann, aber warum das so ist, kann jeder, der möchte, hier () oder hier () nachlesen.

Ich hoffe, man versteht nun endlich, dass "einen Stammbaum haben" nichts Schlechtes oder gar Arrogantes ist, sondern, dass darin ein Schatz für den Erhalt der/einer Rasse liegt und dass jeder, der diese (oder eine) Rasse liebt, mit daran arbeiten sollte, dass diese Rasse erhalten bleibt und sich auch noch Generationen nach uns daran erfreuen können; in der Hundezucht übrigens ziemlich normal, da wird kaum über das Problem diskutiert.

Ein weiterer wichtiger Aspekt ist der, dass sich seriöse Züchter auch mit dem Wesen ihrer Katzen auskennen und sich darum sorgen, wie es nach ihrem Aufenthalt im Züchterhaushalt weitergeht. Aspiranten werden -in der Regel (leider gibt es überall Ausnahmen)- auf Herz und Nieren geprüft, bevor sie ein Kitten erhalten und das durchaus auch mit zeitlichem und finanziellem Aufwand (Besuche etc.). Man sorgt in der Regel auch dafür, dass kein Kitten in "Einzelhaft" gerät.
Es ist hinlänglich bekannt, dass Orientalen äußerst soziale Tiere sind und nicht als Einzeltiere gehalten werden sollten, man wird diese Hinweise in sämtlicher Fachliteratur - die man sich als Liebhaber, der sich ein Tier diese Rasse anschafft hoffentlich VOR Anschaffung des Tieres gelesen hat - finden.

Auch das überprüft ein guter und gewissenhafter Züchter normalerweise vorher, ob nämlich der neue Besitzer wirklich über das Wissen verfügt, die Katzen angemessen zu versorgen und aufzuziehen, leider habe ich von sehr vielen Vermehrern gehört, die Kitten (neben der absolut indiskutablen Sachen, sie mitten in der wichtigen Sozialisationsphase (vor der 12. Woche) (klar, nämlich dann, wenn sie anfangen futtermäßig echt Geld zu kosten) abzugeben), die Kitten wahllos Menschen anvertrauen, die kaum Sachverstand und Ahnung und noch weniger eine zweite Katze haben.
Ich könnte ewig so weiter schreiben, aber wer sich bis hierher durchgekämpft hat, der hat sowieso von Natur aus ein gewisses Interesse und dürfte nur zu einem geringen Prozentsatz zu denen gehören, die ich hier angreife.

Und natürlich ist nicht jeder vermeintlich seriöse Vereinszüchter ein wirklich guter Züchter (Gründe werden ganz oben genannt, denn nur die Vereinszugehörigkeit macht den Braten auch nicht fett) und nicht jeder, der Katzen ohne Stammbaum vermehrt, ist ein "Geldmacher ohne Verstand".

Man muss im Einzelfall abwägen, wobei für mich, nachdem ich mich VOR der Anschaffung meiner Katzen lange mit dem Thema beschäftig habe (auch in vielen Tierheim war, dort aber keine Herzenkatze gefunden habe), nur ein seriöser Züchter und die entsprechende auch finanzielle Unterstützung
der Rassezucht in Frage kam.

Wer bewusst andere Wege gehen will, muss eben auch mit der Kritik derer rechnen, die den legalen Weg für richtiger halten und ich werde mich immer und immer wieder so äußern, weil es meine Überzeugung ist!

Danke fürs Zuhören, saurier

P.S.: Auch ich engagiere mich für alte, abgeschobene Tiere, das steht für mich in keinem Widerspruch, ich habe hier sechs alte Wellensittiche sitzen, die keiner mehr wollte und die ich z.T. aus Haushalten freigekauft habe.

• Wir habens doch getan :-) Beitrag #12
@ saurier

hugh - saurier hat gesprochen!
Du hast - wie immer - in vielem Recht. Natürlich ist das Abgabealter total wichtig, natürlich ist der Stammbaum vor allem dafür da um die Rasse gesund zu erhalten und keine Gendefekte o.ä. mitzuschleppen. Natürlich sollte jemand, der eine Rassekatze WILL auch in der Lage sein den Preis für ein gesundes Kitten zu zahlen. Andererseits sollte man professionelle Züchter genauso unter die Lupe nehmen wie nicht registrierte. Denn viele als seriös geltende Rassezüchter sehen mehr auf den Genpool und die äusseren Merkmale als darauf was eine Katze wirklich braucht. Das siehst du bei unzähligen KAtzen-Ausstellungen, wo die KAtzen in engen Käfigen hocken und sich begaffen lassen müssen. :x

Zum Ton: Du prägst dieses Forum sehr und hilfst mit deiner tollen Erfahrungen vielen unerfahrenen Katzenhaltern, mir hast du auch bereits wichtige Tipps gegeben. Aber manchmal - wie in diesem topic - ist dein ton sehr scharf und streng, finde ich. So sieht es ja offenbar auch kieler sprotte. Ich fürchte, damit verschreckst du viele User und das tut dem forum nicht gut. Mir ist aufgefallen, dass sehr viele "alteingesessene" weg sind oder sich nicht mehr äussern - überhaupt ist es manchmal ziemlich leer hier. Könnte das auch mit Deiner Art liegen?
Ich bin übrigens ein halbes JAhr hier, also sicher noch nicht "Alteingesessen". B.S.

• Wir habens doch getan :-) Beitrag #13
@ sau_rier

Vielen dank..... das hast du echt super erklärt ....Respekt :)

der Kleine hat schon mehr als nur 100-150 ¤ gekostet ..... wir haben uns nunmal direkt in ihn verliebt.....

es war genauso Liebe auf den ersten Blick wie bei den anderen aussem Tierheim :lol:

Liebe Grüße

Monja

• Wir habens doch getan :-) Beitrag #14
Ich könnte ewig so weiter schreiben, aber wer sich bis hierher durchgekämpft hat, der hat sowieso von Natur aus ein gewisses Interesse und dürfte nur zu einem geringen Prozentsatz zu denen gehören, die ich hier angreife.

ich habe mich durchgekämpft... auch wenn ich, ehrlich gesagt, am anfang gedacht habe: "boah... näh... viel zu viel..."

aber wer soviel schreibt der hat es auch verdient gelesen zu werden! ;)

ich denke wir haben einander ein bisschen missverstanden....

oder wir haben generell verschiedene meinungen...

auf jeden fall müsste ich nach deinem posting, wenn ich denn auf diesen zug mit aufspringen würde, ein schlechtes gewissen kriegen das ich meiner frau eine katze geschenkt habe die sie sich ÜBER ALLES wünscht...
und denen sie seit dem tod ihrer alten thaisiam mehr als nur hinterher getrauert hat.... (nicht nur der katze ansich.... sondern auch immer "ooooohhhhh.... siam....... hach...... seufz.....")

aber das tuhe ich nicht..... ich habe das richtige getan.... *nick*

ich habe meiner frau einen herzenswunsch erfüllt und stehe auch dazu!!!!!!!!!!1111einseinself

und weisste wat??? die mutter ist zu 50% ne heilige birma....

wenn wir also glück haben dann ist unser moppelchen zu 25% auch noch ne birma.... :D

is' mir jetzt gerade egal ob dir das herz gleich zur brust raus springt oder ob du gleich hyperventilierst.... aber ich hoffe das er so ein verpantschter kater ist! *jo*

es ist wie bei hunden... mischlinge sind meiner meinung nach am schönsten und hübschesten und stellen individuelle charaktere da die nicht bis in's bodenlose überzüchtet worden sind...

klar ist es mist wenn die anderen kitten zu leuten kommen die mit einer soooo jungen katze nicht umgehen/erziehen können.... im härtefall sogar noch einzeln....

aber GENAU AUS DIESEM GRUND habe ich doppelt das richtige getan!!!

das kitten hat bei uns ein glückliches leben und wird niemals alleine sein, und meine frau ist einfach nur glücklich!!!

also lass uns jetzt bitte das kriegsbeil begraben damit meine frau und ich uns in aller seelenruhe an dem kleinen kitten erfreuen können, ok? ;)

ich muss dir zugestehen dass ich in 10 jahren internet keinen so extrem langen post gelesen habe.....

So sieht es ja offenbar auch kieler sprotte.

nö... eigentlich nicht..... ^^

ich persönlich mag lieber harte worte von jemandem der wirklich ahnung hat als rumgespame und rumgedruckse von vielen die überhaupt keine ahnung haben....

meiner meinung nach gibt es vom typ sauri viel zu wenige!!!

• Wir habens doch getan :-) Beitrag #15
und weisste wat??? die mutter ist zu 50% ne heilige birma....

wenn wir also glück haben dann ist unser moppelchen zu 25% auch noch ne birma.... :D

Ohje, ich hab vergessen was ich hier schreiben wollte vor lauter Aufregung :D

Dachte nämlich schon: "Hab noch nie ne Siam mit Puschelfell gesehen!"

So sieht es ja offenbar auch kieler sprotte.

nö... eigentlich nicht..... ^^

ich persönlich mag lieber harte worte von jemandem der wirklich ahnung hat als rumgespame und rumgedruckse von vielen die überhaupt keine ahnung haben....

meiner meinung nach gibt es vom typ sauri viel zu wenige!!!

Ich finde eine ehrliche und fachkundige Meinung auch mehr als wichtig, aber ich bin da wohl doch eher noch "Mädchen" und verstehe dann doch manchmal Einiges anders und bin eingeschüchtert bei so harschen Worten. :?

Wobei ich die Aufregung teils manchmal auch gut nachvollziehen kann.
Wie immer ist es wohl die goldene Mitte, die am weitesten bringt?! :shock:

• Wir habens doch getan :-) Beitrag #16
sorry, wie so oft in diesem forum kommen die quotes völlig schief an:
Ich wolllte nicht allgemein sauriers qualifikation in abrede stellen und bin selbst - sonst hätte ich wohl so nicht geposted - für ein ehrliches wort zu haben.

@ kieler sprotte

dann überleg dir deine worte das nächste mal genauer: "sauri, pass mal uff; züchter die von ausstellung zu ausstellung rennen....." Wenn ich dich falsch verstanden habe sorry, aber ich glaube du bist eher einer von der sorte: "was stört mich mein geschwätz von gestern" :x

• Wir habens doch getan :-) Beitrag #17
dann überleg dir deine worte das nächste mal genauer

ich wäre schonmal sehr froh wenn du aufhören würdest

1. mir irgendwelche worte in den mund zu legen
2. mich rumzukommandieren
3. dich überall einzumischen

ich kriege das hier auch mit sauri ganz gut alleine ausdiskutiert... ;)

4. bilde dir einfach kein urteil über mich... menschenkenntnis ist nicht deine stärkste gabe.... :lol:

• Wir habens doch getan :-) Beitrag #18
@ kieler sprotte
oh je, wenn du denkst menschenkenntnis wäre deine sache, dann gute nacht. wie traurig :(

und wenn es nur um saurier und dich geht, dann (kleine nachhilfe im forum) schick ihr doch ne pn.

• Wir habens doch getan :-) Beitrag #19
@ kieler sprotte
oh je, wenn du denkst menschenkenntnis wäre deine sache, dann gute nacht. wie traurig :(

zitiere mich wo ich mir über dich, oder irgendjemanden anderem hier aus'm forum, ein vorurteil geleistet haben soll....

und wenn es nur um saurier und dich geht, dann (kleine nachhilfe im forum) schick ihr doch ne pn.

es hat sich zwischen meiner frau, sauri und mir eine diskussion entwickelt....

warum, um alles in der welt, sollte ich jetzt per pm mit ihr weiter machen???

aber gutes stichwort... mach doch bitte per pm mit mir weiter! ;) -->

• Wir habens doch getan :-) Beitrag #20
Ruhig, Leute... :lol:

Also, ich entschuldige mich für meine - in manchen Augen - zu "harschen" Worte dahingehend, dass ich sie demnächst versuchen werde, mehr in Zuckerwatte zu packen, bin aber nun mal auch eher der Typ: "Hier stehe ich nun und kann nicht anders".

Dass ICH hier Alteingesessene vertrieben habe, halte ich für ein Gerücht, so wenig, wie ich hier schreibe, das mag an anderen Dingen liegen, ich kann mir nun wirklich nicht vorstellen, dass das irgendetwas mit mir zu tun haben könnte, so wichtig bin ich bei Weitem nicht :wink:.

Dass ich vielleicht manchmal etwas "hart" rüberkomme, hat evtl. damit zu tun, dass ich in letzter Zeit leider sehr viele Katzen in meinem Umfeld hatte, denen es gar nicht gut ging und das aufgrund der Unfähigkeit ihrer "Züchter" (bitte: ein Zuckerwattewort) und der neuen Besitzer (erst Katze gekauft und dann mal auf die Idee gekommen, sich über Haltungsbedingungen etc. Gedanken zu machen, so viel Ignoranz einem Lebewesen gegenüber macht mich rasend :evil:, wobei man ja wohl noch froh sein kann, dass die meisten sich kein Kind angeschafft haben, wenn sie ähnlich blauäugig in die Kindererziehung gehen, Prost Mahlzeit...). Und glaubt nicht, dass ich das nicht auch so vehement in meinem Freundeskreis vertrete. Allerdings setzte ich da mehr auf Prävention und Aufklärung im Vorfeld und ich unterstütze jeden, der sich ein Tier aus dem Tierheim holt, aber nicht die, die zu Vermehrern gehen, die ihre Katzen unsachgemäß aufziehen.

Ich habe ja auch in allererster Linie die "Züchterin" (mich schüttelt's nun mal bei dem Wort) der Kleinen gemeint, in Abstrichen euch, die ihr den Spatz aufgenommen habt. Natürlich liebt man eine Katze, egal ob sie Stammbaum hat oder nicht, ich würde meine Wellis auch nicht mehr hergeben, obwohl alt und gebrechlich, aber hättet ihr dem Kleinen nicht noch ein paar Wochen bei Mama und den Geschwistern geben können? Der Herzenswunsch wäre ja nicht aufgehoben, nur ein bisschen aufgeschoben geworden und für das Mäuselein wäre das vermutlich wirklich sehr, sehr gut gewesen. Oder waren die Verhältnisse dort so schlimm, dass das Kleine rausmusste? Wenn ja (reine Spekulation, aber leider alles in letzter Zeit erlebt :(), habt ihr vermutlich leider dazu beigetragen, dass es dort - trotz allem, weitergeht, da man die Kleinen ja "loswird". Um nicht gleich wieder einen Sturm der Entrüstung loszutreten: Nein, ich kenne die "Züchterin" nicht, kann mir also kein wirkliches Bild machen, dass sie die Kleinen allerdings als Thaikatzen ausgibt (nicht als Thaimixe) und sie so früh abgibt, scheint (ich bleibe vorsichtig) aber nun mal auf eine gewisse Geld-eintreib-strategie hinauszulaufen. Man gibt vermeintliche Rassekatzen (wieso preist man sie als solche an und sagt nicht gleich, was drinsteckt?) zu dem Zeitpunkt ab, zu dem sie anfangen, richtig Geld zu kosten... Man baut darauf, dass die Leute kommen und sich eben doch in den Knopf verlieben und schwubs, schon hat man einen Esser weniger, praktisch und das regt an, noch mehr Kitten in die Welt zu setzen.

Nun, es lässt sich nicht ändern, ich glaube, wir haben uns zunächst wirklich falsch verstanden. Ich will euch nicht absprechen, dass ihr euch rührend um das Kätzchen (und um all die anderen) kümmert, das war nie meine Absicht, stehe aber dazu, dass ich eine Abgabe eines acht Wochen alten Kitten für absolut unsachgemäß halte.

So und jetzt her mit mehr Fotos von dem Süßen!! :wink:
Und nicht mehr streiten, wir sind doch alle am Wohl unserer Katzen interessiert und um nichts anderes ging es doch hier :D.

Grüße, sauri

P.S.: Warum liebt deinen Frau denn Siamesen so, doch sicher auch wegen ihres tollen Wesens - ich auch, habe aber Angst, dass das bei den vielen Schwarzzüchtern, die wer weiß was noch alles einkeuzen, irgendwann einfach verloren geht und das fände ich suuuuper schade :?.

Thema:

Wir habens doch getan :-)

Wir habens doch getan :-) - Ähnliche Themen

Kitten haben Kryptosporidien und ich den "Kittenblues": Hallo Ihr Lieben! Ich bin neu im Forum und brauche eure Hilfe und euren Rat! Vorab erst einmal Entschuldigung für die Menge an Text, welche jetzt...
Meine kleine bekommt eine Freundin 🥰: Hallo ihr lieben 😻 nun ist es soweit und meine „kleine“ Maus bekommt eine Freundin!!! Wir haben lange Suchen müssen bis wir einen seriösen...
Verschiedene Katzenrassen zusammenführen?: Hallo ihr Lieben, Ich bin neu in diesem Forum und habe ein kleines Problem. Seit Januar haben wir durch eine Bekannte ein Katzenkind zu uns...
Neulinge, Erstes Kitten.: Hallo. Ich bin Neu hier. Wir haben Uns jetzt erstmals eine Katze angeschafft und Uns vorher ausgiebig damit beschäftigt. Gestern haben wir Unser...
Völlig unerwartet Kitten erwartet...: Hallo zusammen. Ich vermute mal, dass mein Text etwas länger wird, es ist auch einiges passiert. Wir haben unsere Katze vor knapp 2 Jahren bei...
Oben Unten