Whiskas, Kitekat, Felix etc... also quasi alles was man so im Supermarkt bekommt ist zwarschön günstig, aber auch leider schöner Schrott.
Im Trockenfutter ist viel zu viel Getreide (außer Reis kann eine Katze absolut kein Getreide verwerten und Soja, Weizen etc. kann sogar Allergien auslösen). Außerdem ist sowohl im Nassfutter als auch im Trockenfutter oft Zucker (nicht immer) der bei regelmäßigem Konsum zu Karies führen kann und auch Diabetes und ansonsten halt schnell dick macht (wei bei uns Menschen auch *g*) Und im Nassfutter sind meisten leider nur 4% Muskelfleisch drin, der Rest sind tierische Nebenerzeugnisse, d.h. Innereinen, Haut, Fell, Knochen, Krallen etc..
Natürlich stirbt Deine Katze nicht an dem Futter, es ist halt nur nicht wirklich so gesund. Wenn man sich nicht nur hochwertiges Futter kaufen mag, weil es einem zu teuer scheint, muss ich sagen, dass man von gutem Futter viel weniger braucht. Zum Beispiel empfiehlt Whiskas für eine Katze von 4kg 100-120g Trockenfutter. Felidae hingegen bei einer 5kg Katze nur 50g. Du siehst, es gibt schon Unterschiede..
Jedenfalls hoffe ich, ich hab Dich jetzt nicht zu sehr verwirrt. Wenn Du Fragen hast, frag einfch, dafür ist so ein Forum ja da