Liste Premiumfutter und Bezugsquellen

Diskutiere Liste Premiumfutter und Bezugsquellen im Markenprodukte Forum im Bereich Katzenfutter; Würde ich auch empfehlen. Da ist tatsächlich weniger mehr :) RC ist gar nicht so gut wie sein Ruf! die FLY
  • Liste Premiumfutter und Bezugsquellen Beitrag #21
Würde ich auch empfehlen.
Da ist tatsächlich weniger mehr :)

RC ist gar nicht so gut wie sein Ruf!

die FLY

• Liste Premiumfutter und Bezugsquellen

Anzeige

• Liste Premiumfutter und Bezugsquellen Beitrag #22
hi laura,

nicht so ungeduldig bei der futterumstellung. ein paar tage bis wochen musst du schon einkalkulieren. wenn du nur toast und brötchen gewohnt bist, muss sich dein magen und dein geschmack auch erst an vollkornbrot gewöhnen. außerdem ist premium nunmal reichhaltiger als kittekat und co, da fressen katzen weniger von (außer mein kitten, dem schmeckt das felidea dermaßen gut, der könnte den ganzen tag vorm napf verbringen... )

nicht aufgeben und: "hunger treibt´s rein", sagt meine mutter immer.

gruß, silke

• Liste Premiumfutter und Bezugsquellen Beitrag #23
Hmm schöne Liste. Ich denke ich werde dennoch Brekkies oder das No-Name-Futter verwenden. Unsere erste Katze bei meinen Eltern hat manchmal Hundefutter bekommen und gedüngtes Wasser aus der Gieskanne gesoffen und ist mal locker 19 Jahre alt geworden. Er war zweimal beim Tierarzt: Einmal wegen ner Kampfverletzung und einmal zum Einschläfern, weil er sich die Hüfte gebrochen hatte...
Die Katzen meiner Oma bekommen seit Jahren Fleischreste, Brekkies und klauen dem Hund das Futter und sind 16 bzw. 10 Jahre alt und auch hier keinerlei Mangelerscheinungen...

Ich denke jedes Tier ist da auch anders und man kann nicht von vorneherein sagen, daß sie das Futter dick macht, weil sie mehr davon fressen müssen...

• Liste Premiumfutter und Bezugsquellen Beitrag #24
Ich weiß, dass das RC ziemlich mies ist, und auch völlig überteuert...Aber er mag es wirklich und frut sich auch auf seine Prtion, und dass Felidae frisst er eben eher widerwillig....
Ist es eigentlich egal, ob ich bei CC oder bei Pfotino bestelle, bei CC gibt es keine 2kg Beutel mehr...

• Liste Premiumfutter und Bezugsquellen Beitrag #25
Die Katzen meiner Oma bekommen seit Jahren Fleischreste, Brekkies und klauen dem Hund das Futter und sind 16 bzw. 10 Jahre alt und auch hier keinerlei Mangelerscheinungen...

katzen sind meister im verbergen vom schmerzen und unwohlsein..
möglich, dass es doch mangelerscheinungen gibt und man merkt es einfach nicht. Klar kann ich meine Katze auch mit Brekkies füttern, aber wenn ich ihr was besseres geben kann, wieso sollte ich das dann nicht tun ? Gehen die Katzen deiner Oma raus ?

• Liste Premiumfutter und Bezugsquellen Beitrag #26
Brekkies würde ich echt nicht füttern..Du weißt ,d ass diene Katzen von sowas krank werden können, und gibst es trotzdem?Ich mach mir schon Vorwürfe, dass es hier nur RC gibt und nix besseres, dabei ist RC gegenüber brekkies echt Premium!

• Liste Premiumfutter und Bezugsquellen Beitrag #27
Also ich finde, man muss sich keine Vorwürfe machen, wenn man RC füttert. Alles ist relativ.. Ich mache mir um das Futter meiner Katzen nicht mehr Gedanken, als um meine eigene Ernährung.
Sie bekommen Premium-Trockenfutter und nachdem sie beschlossen haben : Felidae Nassfutter ist jetzt doch pfui-bäh, bekommen sie Garstig-Nassfutter.
Ich hab kein schlechtes Gewissen. Sie bekommen gutes Trockenfutter und das gleicht das Nassfutter dann aus.

• Liste Premiumfutter und Bezugsquellen Beitrag #28
Oje, sie mögen das Felidae nicht mehr?Was machst du denn jetzt, bei so vielen Dosen, oder waren die schon alle weg?
Naja, ich denk halt immer, dass es nicht ideal ist und so...
Wie ist das denn jetzt mit dem Felidae?Könnte es sein, dass sie das s von Pfotino nicht mögen?Gibt es in noch einem shop das amerikanische Felidae?

• Liste Premiumfutter und Bezugsquellen Beitrag #29
nee, soweit ich weiß vertreibt nur cats-country das US Felidae..
Naja, im Moment sitze ich auf etwa 30 Dosen Felidae und werd sie nicht los.. :?
Klar ist es nicht ideal, das RC. Aber in der Natur ist auch nicht alles ideal..
Da sorgt sich zum Beispiel keiner um die Gesundheit der Katzen, wenn sie einen Unfall hatten oder Schnupfen haben. Da gehen sie unter Umständen dann halt jämmerlich dran ein.

• Liste Premiumfutter und Bezugsquellen Beitrag #30
Also wenn du die Filidae-Dosen loswerden willst?
Mach mir mal ein Angebot :D
Aber das machen wir dann besser über PN, oder?

die FLY

• Liste Premiumfutter und Bezugsquellen Beitrag #31

katzen sind meister im verbergen vom schmerzen und unwohlsein..
möglich, dass es doch mangelerscheinungen gibt und man merkt es einfach nicht. Klar kann ich meine Katze auch mit Brekkies füttern, aber wenn ich ihr was besseres geben kann, wieso sollte ich das dann nicht tun ? Gehen die Katzen deiner Oma raus ?

Die Katzen meiner Oma werden regelmässig von einem befreundeten Tierarzt gecheckt. Glaub mir, wenn ein Kater mit 16 Jahren noch Erdratten fängt, dann kann ihm soviel nicht fehlen...

@Laura: Meintest Du mich mit dem Vorwurf, daß ich meine Tiere mit dem Falschen füttere? Ich wäre vorsichtig mit solchen Vorwürfen:
Es gab bei unseren Katzen bisher keine Katze mit (schlimmen) Krankheiten ( meine Eltern haben 4 Katzen gehabt und meine Oma ebenfalls mehr als 4 - alle haben ein hohes Alter erreicht und sind mit Brekkies und Co. gefüttert worden.

• Liste Premiumfutter und Bezugsquellen Beitrag #32
Hi Tante Anne und FlyingStyle

will euch ja keinen deal vermiesen, aber Anne, wart doch noch ab. Bei meinen Katern ist es so, dass sie tagelang reinhauen, dann ist es bäh. Dann wechsel ich z. b. von felidea zu aldi und es ist oberlecker, bis die phase auch vorbei ist und dann geht es wieder return, oder es gibt ne dose animonda zwischendurch. entgegen der tv-expertenmeinung LIEBEN katzen abwechslung. jedenfalls hab ich das schon oft erlebt, nicht nur von meinen.

gruß, Silke

• Liste Premiumfutter und Bezugsquellen Beitrag #33
Du schreibst, der Kater Deiner Oma fange noch Erdratten. Daraus schließe ich mal, er ist Freigänger. Dann finde ich eine Ernährung mit Billigfutter nicht so dramatisch, weil er in der Natur noch genug gesunde Mäuse frisst. :wink:

Hi Silke,
keine Sorge, der Deal hat sich erledigt. Aber dennoch würde ich die Dosen gern loswerden. Ich möchte beim Nassfutter ungern immer zwischen Felidae und Felix wechseln. Mein Kater ist eh so krank und a) will ich ihm kein Futter geben das er nicht mag, wenn er krank ist und b) mute ich meinen Katzen nicht regelmäßig eine Nassfutterumstellung von Premium auf Billigfutter zu. Das ist mir für die kleinen gestressten Körper zu viel Risiko..
Liebe Grüße,
Anne

• Liste Premiumfutter und Bezugsquellen Beitrag #34
Ist das bei Freigängern dann nicht so wichtig, welches Futter sie bekommen?
Unsere sind ja auch druaßen, aber ich geb trotzdem noch manchmal Rohflesich und so, so viele Mäuse gibt es hier zz auch nicht...

• Liste Premiumfutter und Bezugsquellen Beitrag #35
naja, ich meine, wenn er draußen noch einige mäuse frisst, gleicht das das miese futter ein wenig aus :wink:
ist nicht so schlimm, wie wenn eine hauskatze nur billig-fressi kriegt und keine möglichkeit eines ausgleichs geschaffen ist.
toll ist es natürlich trotzdem nicht.

• Liste Premiumfutter und Bezugsquellen Beitrag #36
Hab mich überzeugen lassen, nachdem ich auch noch mal etwas recherchiert habe.

Was haltet Ihr von Eukanuba und Lims (?) bzw. da ich einige Marken von Fressnapf in Deiner Liste nicht gefunden habe mal die Frage ob man da die hochwertigen Marken bedenkenlos kaufen kann und wenn ja welche empfehlenswert sind.

Danke!

• Liste Premiumfutter und Bezugsquellen Beitrag #37
Hi Reggie,

nimm doch gleich felidea. meine lieben es, sogar max, der Trockenfutter-fan. da er aber regelmäßig medikamente unter das futter bekommt muss er eben auch nassfutter fressen und mit felidea klappt es wunderbar.

eukanuba und iams lehne ich persönlich ab, da es mal so einen komischen thread mit tierversuchen in diesem zusammenhang gab. angeblich testet die firma ihr futter auf etwas grausliche weise ihr futter an tieren. ob´s stimmt weiß ich nicht genau, der verdacht reicht bei mir aus...

gruß, silke

• Liste Premiumfutter und Bezugsquellen Beitrag #38
IAMS und EUKANUBA finde ich für die Qualität die sie bieten einfach sauteuer ! felidae kostet etwa genauso viel und ist erheblich besser.

• Liste Premiumfutter und Bezugsquellen Beitrag #39
Okay dann will ich mal anfangen zu probieren, was unsere Jungs so mögen.

Tante Edith meint noch:

Kann es sein, daß bei dem Supermarktfutter durch den Zuckeranteil die Umstellung extrem schwierig wird, weil die beiden dann bereits "Zuckerjunkies" sind?

Normale Prozedur: Erst 75% alt 25% neu, dann 50 -50 ,25-75 oder was würdet Ihr empfehlen?

• Liste Premiumfutter und Bezugsquellen Beitrag #40
viel erfolg. und bei fragen : immer raus damit :wink:

Thema:

Liste Premiumfutter und Bezugsquellen

Oben Unten