Thema: Finchen und Fipsi sind da :)

Diskutiere im Katzen Forum über Finchen und Fipsi sind da :) im Bereich "Neuankömmlinge". Sooo nachdem meine beiden Süßen (an das meine muss ich mich noch gewöhnen, kanns noch gar nicht fassen, ein Traum wird wahr) eingezogen sind, mache ich hier mal einen neuen Thread für die ...
Neues Thema erstellen  Antwort
Alt 12.07.2018, 20:58   #1
 
 
Beiträge: 563
 
Finchen und Fipsi sind da :)

Sooo nachdem meine beiden Süßen (an das meine muss ich mich noch gewöhnen, kanns noch gar nicht fassen, ein Traum wird wahr)
eingezogen sind, mache ich hier mal einen neuen Thread für die beiden auf.

Aktuell sitzt Fipsi im Kennel, Finchen im Bücherregal. Bin gespannt was der Abend noch so bringt^^

Eine Frage hätte ich noch: Ist es ok, dass das Futter hinter dem Kennel steht? Vor dem Kennel stünde es direkt neben dem Klo :/

So und jetzt auch hier nochmal das Bildchen von kurz nach der Ankunft :D
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpeg WhatsApp Image 2018-07-12 at 18.54.06.jpeg (89,7 KB, 1x aufgerufen)
Julia01 ist offline  
Alt 12.07.2018, 20:58
Anzeige
 
 
AW: Finchen und Fipsi sind da :)

Ich kann dir den Ratgeber von Gerd empfehlen.
Eventuell hilft dir das ja bei deinem Problem.
__________________
Schäppchen für Fellnasen
Alt 12.07.2018, 21:00   #2
 
Avatar von Frigida
 
 
Ort: Fischkopphochburg
 
Beiträge: 27.949
 
AW: Finchen und Fipsi sind da :)

Klar, das riechen die schon.

Ich hätte einen Tipp.
An deiner Stelle würde ich mich ab morgen öfter mal auf den Boden legen. Das hat bei meinen damals einiges gebracht.
Ich habe auf dem Boden gelegen und mich nicht bewegt und die zwei sind über meine Beine gehüpft.
Frigida ist offline  
Alt 12.07.2018, 21:01   #3
 
 
Beiträge: 563
 
AW: Finchen und Fipsi sind da :)

Oooooh Fipsi miaut ganz traurig....ruft sie vielleicht nach Finchen? Die hat sich sofort bewegt im Regal...

Zitat:
Zitat von Frigida Beitrag anzeigen
Klar, das riechen die schon.

Ich hätte einen Tipp.
An deiner Stelle würde ich mich ab morgen öfter mal auf den Boden legen. Das hat bei meinen damals einiges gebracht.
Ich habe auf dem Boden gelegen und mich nicht bewegt und die zwei sind über meine Beine gehüpft.
Werde ich mal versuchen^^

Finchen ist gerade rausgekommen obwohl ich hier sitze und tippe *FREU*

allerdings noch sehr verschüchtert und schreckhaft aber für 3 Stunden Anwesenheit...
Julia01 ist offline  
Alt 12.07.2018, 21:05   #4
 
 
Beiträge: 563
 
AW: Finchen und Fipsi sind da :)

Fipsi hat sich gerade klammheimlich an mir vorbeigeschlichen und dabei gleich mal etwas rumgeschnüffelt^^
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpeg WhatsApp Image 2018-07-12 at 21.04.10.jpeg (136,9 KB, 3x aufgerufen)
Julia01 ist offline  
Alt 12.07.2018, 21:06   #5
 
Avatar von Frigida
 
 
Ort: Fischkopphochburg
 
Beiträge: 27.949
 
AW: Finchen und Fipsi sind da :)

Zitat:
Zitat von Julia01 Beitrag anzeigen
Oooooh Fipsi miaut ganz traurig....ruft sie vielleicht nach Finchen? Die hat sich sofort bewegt im Regal...



Werde ich mal versuchen^^

Finchen ist gerade rausgekommen obwohl ich hier sitze und tippe *FREU*

allerdings noch sehr verschüchtert und schreckhaft aber für 3 Stunden Anwesenheit...

Ja das tut sie wahrscheinlich. Also nach Fienchen rufen. Das machen sie in der ersten Zeit.

Lavendelchen hat anscheinend gute Arbeit geleistet.... super!
Frigida ist offline  
Alt 12.07.2018, 21:08   #6
 
 
Beiträge: 563
 
AW: Finchen und Fipsi sind da :)

Etwas unscharf aber man sieht; Sie erkunden fleißig^^

und sie kommen mir schon verdammt nah und wenn ich mich bewege gucken sie nur, rennen aber nicht sofort weg
Julia01 ist offline  
Alt 12.07.2018, 21:10   #7
 
Avatar von lavendelchen2
 
 
Beiträge: 388
 
AW: Finchen und Fipsi sind da :)

ich muß grad mit Tränen in den Augen lächeln.
lavendelchen2 ist offline  
Alt 12.07.2018, 21:11   #8
 
Avatar von Frigida
 
 
Ort: Fischkopphochburg
 
Beiträge: 27.949
 
AW: Finchen und Fipsi sind da :)

Das wird Lavendelchen sicher freuen.
Heißt es doch, dass sie alles richtig gemacht hat. (Woran ich nie gezweifelt habe. )

Tante Edith:
Sag ich doch. Lavendelchen war schneller.
Frigida ist offline  
Alt 12.07.2018, 21:13   #9
 
 
Beiträge: 563
 
AW: Finchen und Fipsi sind da :)

Sie erkunden gerade fleissig das Zimmer, Komme gar nicht mit Fotos machen hinterher und so viele kann ich nie und nimmer posten :D

Wenn das so weiter geht ist nix mit im Wohnzimmer bleiben
Julia01 ist offline  
Alt 12.07.2018, 21:22   #10
Patin
 
Avatar von Andrea64
 
Ort: Berlin
Alter: 53
 
Beiträge: 8.714
 
AW: Finchen und Fipsi sind da :)

Na lass mal
Wenn sie das WZ erkundet haben (toll, wie mutig sie schon sind), dann werden sie vielleicht etwas fressen, sich entspannen und schlafen. Das würde ich ihnen auch gönnen. Neue Räume bedeuten wieder weitere Aufregung, länger wach und wachsam bleiben müssen. Das reicht doch, wenn sie das in den nächsten Tagen machen können, oder ab morgen.
Andrea64 ist offline  
Neues Thema erstellen  Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen zu „Finchen und Fipsi sind da :)”
Besser spät als nie... Offizielle Vorstellung von Lucy und Finchen
Übergewicht von meinem Finchen (Fiona)
Biete Finchen Menke (4) , mittelgradige Ataxie, TH Bremen
Wie gewöhne ich Finchen an Besuch?
Was ist mit Finchen los? DRINGEND!!


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:14 Uhr.