Finchen und Fipsi sind da :)

  • Autor des Themas Julia01
  • Erstellungsdatum
J

Julia01

2.425
112
Ich glaube auch das sie sich wohl fühlen. Sie kommen
zwar von alleine noch nicht wirklich raus, aber wenn sie rauskommen wird getobt und erkundet :) auch kein Durchfall habe extra drauf geachtet;)

Und sie haben in den letzten 24 Stunden fast 400g gefuttert :lol:
 
Emil

Emil

26.437
395
abonniert :-D

Nein, diese Tabletten nicht zermahlen. Sie sind mit einem Geschmacksfilm überzogen, so daß sie gut angenommen werden. Oder ins Futter mischen. Wollte das auch machen; Tierärztin hat gesagt das bitte nicht.
Stimmt, wurde mir auch nahegelegt von meiner TÄ und den Tierheimleitern.
Ich bekomme Tabletten gut mit den Kaustängelchen vom Aldi in die Kater :mrgreen:
Notfalls in zwei Teilen. Hat aber auch schon mit ganzer Tablette funktioniert.
Mein Sternchen Rambo musste ja täglich 2x seine Schilddrüsentabletten bekommen.
Mit Schmelzkäse ging es bei ihm prima. Am Anfang hatte er sie sogar pur inhaliert :shock:
 
J

Julia01

2.425
112
Bei Fipsi hat es auch in zwei Teilen geklappt, aber erst nachdem sie das gelbe total abgeschlabbert hatte und mit Leberwurst drum rum :D

Finchen hat die Tablette mit dem A** nicht angeguckt, und mit Leberwurst nur dran gelutscht und wieder ausgespuckt...dann hab ich die in mehrere kleine Stücke gemacht, sodass die gleich mit Leberwurst runtergingen^^
 
Schischa

Schischa

5.783
85
wenn ich schon den ganzen schmarrn gelesen habe,

dann aboniere ich halt auch, das auch ist gelogen, öffentlich.
setzt man da anführungszeichen um das zweite auch?

die kerzen stehen unter dem nächsten brett.
kleinfeuerlöscher ist vorhanden?
 
Zuletzt bearbeitet:
Tinaho

Tinaho

16.401
889
......schön. Einfach nur schön.

Ich freu mich so für dich und die beiden Flauschbällchen.:-D
 
Schischa

Schischa

5.783
85
ob dekolampen oder nicht,
das ändert nichts an der frage:
hast du einen feuerlöscher?
 
J

Julia01

2.425
112
äääähm nein weil es bei mir auch nie offenes Feuer gibt :shock:
 
Tinaho

Tinaho

16.401
889
Damit Werner Ruhe gibt schick ich dir einen Link und den passenden Spruch dazu
(ironisch gemeint, nicht falsch verstehen)

"Hast du Minimax Feuerlöscher im Haus,
bricht bei dir kein Feuer aus.
Minimax ist großer Mist,
wenn du nicht zu Hause bist."

https://www.minimax-mobile-shop.com/Feuerloescher:::1.html

Ich habe auch keinen Feuerlöscher. Nur Rauchmelder, dass reicht.
 
Schischa

Schischa

5.783
85
wir hatten es in der zerspanungsbude, wegen werkstatt im keller und feuerlöscher.

dann kam einer an, der hatte seiner freundin geholfen den elterlichen keller auszumisten.
die mutter meinte im heizungskellerraum: der feuerlöscher kann auch weg, den haben wir noch nie gebraucht!

minimax ist weit vorne.
 
Zuletzt bearbeitet:
J

Julia01

2.425
112
Ich wechsel mal das Thema^^

Vorhin waren beide am Futtern und plötzlich war Nassfutter auf. Aber Fipsi hatte noch Hunger, also rüber ans Fleisch. Jetzt hat sie Gefallen daran gefunden und frisst es sogar obwohl noch NaFu da ist. Jetzt muss nur Finchen noch auf den Geschmack kommen :D

Und etwas in eigener Sache: Verlängerung für die Bachelorarbeit ist genehmigt, also alles läuft super :D

hmmm...die sind gerade ganz schön in Action mal gucken ob ich sie erwische^^
 
J

Julia01

2.425
112
Sooo ein paar Fotos.

Da die zwei so aufgetaut sind (schnüffeln an mir, bleiben sitzen wenn ich vorbeigehe, laufen mir zur Tür nach), habe ich gerade mal die Türen aufgemacht. Ich geh dann mal schnell gucken was die anstellen^^
 

Anhänge

Emil

Emil

26.437
395
Julia, mach Dir nichts draus ;-) Um Werner einigermaßen zu verstehen musst Du 1.) aus Bayern sein und 2. ) mindestens 4 Jahre ( oder besser noch länger ) hier im Forum sein :lol::lol:
Eventuell lernen wir ihn dieses Jahr mal persönlich kennen, wenn wir zwei andere Forinen besuchen und es zeitlich schaffen. Soll ich ihm dann mal von Dir etwas an die Ohren hauen ? :mrgreen:
 
J

Julia01

2.425
112
Ja bitte xD

Finchen und Fipsi inspizieren gerade neugierig aber auch etwas vorsichtig die Wohnung. Finchen hat als allererstes sich den zweiten Kratzbaum angeguckt :-D
 
J

Julia01

2.425
112
Aktuell muss ich sie erst mal wieder finden xD Finchen und ich sind gerade fast ineinander gelaufen darum hat sie sich im Schlafzimmer ein Versteck gesucht weil sie sich etwas erschrocken hat.

Katze Nummer 2 auch gefunden die liegt relativ entspannt in der Küche unter einem Stuhl :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Schlagworte

fipsi sesahmstass

Ähnliche Themen