Murphy mein „Quassel-Perser“

Diskutiere Murphy mein „Quassel-Perser“ im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Danke aber mit welchen Begriffen ich wie umgehe entscheide ich dann doch lieber selber. Vor allem da ich explizit geschrieben habe, dass es nur...
  • Murphy mein „Quassel-Perser“ Beitrag #21
Naja zum einen habe ich gerade anderes beschrieben und zum anderen sollte mit solchen Begriffen sensibler umgehen, wenn hier jemand neues herkommt und gerne Ratschläge annimmt. Wir wollen schließlich alle nur das beste für unsere Fellfreunde
Danke aber mit welchen Begriffen ich wie umgehe entscheide ich dann doch lieber selber. Vor allem da ich explizit geschrieben habe, dass es nur meine Meinung ist. Und nein, ich habe gerade nur gelesen, dass die Katze noch mindestens 3 Monate alleine leben soll nachdem es bereits 4 Monate alleine gehalten wurde, was für mich definitiv beides an sich schon eine "längere Zeit" ist. Und das finde ich weder das Beste noch im Sinne der Katze.

Tatsächlich finde ich es auch unpassend neue Mitglieder hier mit dem Vorwurf der Tierquälerei zu begrüßen. Das ist ein sehr starker Vorwurf.
Ich habe gesagt es ist mein Empfinden/meine Meinung. Die muss weder geteilt werden noch muss das auch der Realität entsprechen.
Inwiefern ist denn eigentlich ein Unterschied zwischen "ich finde es ist sehr grausam das Tier zu halten" und "es ist Quälerei das Tier so zu halten"? Also Quälerei ist ein starker Vorwurf, zu sagen es ist sehr grausam ist aber ok, weil sehr grausam weniger schlimm ist als quälend? Dann ändere ich gerne den Begriff Quälerei in "ist für mich eine Art großer Grausamkeit" um.

Denn seltsamerweise werde mal wieder nur ich rausgepickt, der Begriff grausam scheint dann ja passend zu sein...

Edit: Ersten Absatz überarbeitet weil beim Schreiben abgelenkt/unterbrochen

• Murphy mein „Quassel-Perser“ Beitrag #23
Hübscher Pointkater🥰🥰🥰

Tatsächlich spicht man den Colorpoint mehr Temperament und Stimme zu. Auf die Schnelle habe ich diesen Link gefunden
Ich meine das lag daran das Thai Katzen mit eingekreuzt wurden. Da bin ich mir aber nicht mehr sicher.
Da er anscheinend keinen Stammbaum hat, weiß man eh nicht genau was drin ist.😉

Ist dir der Kater direkt als Einzeltier vermittelt worden?

• Murphy mein „Quassel-Perser“ Beitrag #24
Hallo @goya vielen Dank das ist ja interessant! Wieder was dazugelernt. Ja er war der letzte von 5-Kitten die im Müll gefunden wurden (😔😠). 2 Kitten haben es nicht geschafft 😢 und seine beiden Brüder waren bereits vermittelt, ansonsten hätte ich gerne Geschwisterchen mitgenommen.

• Murphy mein „Quassel-Perser“ Beitrag #25
Hallo @goya vielen Dank das ist ja interessant! Wieder was dazugelernt. Ja er war der letzte von 5-Kitten die im Müll gefunden wurden (😔😠). 2 Kitten haben es nicht geschafft 😢 und seine beiden Brüder waren bereits vermittelt, ansonsten hätte ich gerne Geschwisterchen mitgenommen.
Schlimm wie einige Personen mit Tieren umgehen.😥
Manchmal wird im Tierschutz direkt geschaut wie Tiere auf andere Tiere reagieren. Hätte sein können das du direkt etwas zum Verhalten gesagt bekommen hast.

• Murphy mein „Quassel-Perser“ Beitrag #26
@Julia01 ich wollte hier kein Streit-Thema auslösen sondern mich und Murphy vorstellen. Natürlich freue ich mich über Tipps, dafür sind wir hier, aber man sollte trotzdem Respekt und Verständnis gegenüber anderen zeigen. Und du hast ganz einfach nicht richtig gelesen, oder nicht genau. Denn dann wüsstest du, dass ich nun wirklich alles tue, damit Murphy Kontakt zu anderen Artgenossen hat. Einem langfristigen Spielgefährten steht nichts im Wege und ist in meinem Interesse nur sollte man sich eine Tieranschaffung stets gut überlegen und dafür auch die Zeit und die Mittel haben. Für mich war es oberste Priorität und das ist nach wie vor so, mich erstmal als Katzenmama einzuleben um meinem Tier auch ein feines Leben bieten zu können. Dazu gehört Ausstattung, finanzielle Mittel, ZEIT und Aufmerksamkeit.
Außerdem kommt für mich nur ein Kumpel aus dem Heim oder Tierschutz in frage.
Ich hoffe dir die Sorge genommen zu haben, dass mein Kater bei mir Qualen erleidet. Und falls nicht, dann ist das auch ok. Mein Kater spricht für sich (im wahrsten Sinne des Wortes) 🐈😄

• Murphy mein „Quassel-Perser“ Beitrag #27
@goya absolut furchtbar. Ein Grund mehr für solche Schicksale da zu sein und ihnen mit so viel Liebe zu entgegnen wie man nur kann. ❤️
Sie konnten mir sagen, dass er sehr misstrauisch Männern gegenüber ist, aber das hat sich mit viel Liebe von meinem Partner auch schnell gelegt. Murphy habe ich auch erst mit 13 Wochen abgeholt und wir besuchen das Heim und seine Katzen Freundin Ily regelmässig. Ily sieht er jede Woche.

• Murphy mein „Quassel-Perser“ Beitrag #28
@Julia01 ich wollte hier kein Streit-Thema auslösen sondern mich und Murphy vorstellen. Natürlich freue ich mich über Tipps, dafür sind wir hier, aber man sollte trotzdem Respekt und Verständnis gegenüber anderen zeigen.
Tut mir zwar leid aber nein, Verständnis für monatelange Einzelhaltung von Kitten wird es bei mir kaum geben.
Wobei Respekt und Verständnis denke sowieso so ne Sache sind, das kann meiner Meinung nach beim Schreiben meist weder gesehen noch klar definiert werden.

Und du hast ganz einfach nicht richtig gelesen, oder nicht genau.
Bitte keine Unterstellungen.

Denn dann wüsstest du, dass ich nun wirklich alles tue, damit Murphy Kontakt zu anderen Artgenossen hat.
Ansichtssache. Und ja jetzt kann mich jeder wieder böse nennen, aber mindestens 3 weitere Monate für ein Kitten ohne Partnertier zuhause sind für mich nicht "alles tun".

Einem langfristigen Spielgefährten steht nichts im Wege und ist in meinem Interesse nur sollte man sich eine Tieranschaffung stets gut überlegen und dafür auch die Zeit und die Mittel haben
Und in meinen Augen ist es Priorität sich VOR dem Einzug eines Tieres über dessen Bedürfnisse zu informieren und dann direkt oder innerhalb kurzer Zeit zu befriedigen, vor allem bei Kitten.

Für mich war es oberste Priorität und das ist nach wie vor so, mich erstmal als Katzenmama einzuleben um meinem Tier auch ein feines Leben bieten zu können. Dazu gehört Ausstattung, finanzielle Mittel, ZEIT und Aufmerksamkeit.
Siehe oben, diese Priorität hat es für mich eben VOR dem Einzug nicht danach. Und auch nicht über mehrere Monate.

Außerdem kommt für mich nur ein Kumpel aus dem Heim oder Tierschutz in frage.
Das wiederum finde ich gut, ändert aber nun mal nichts an meinen Prioritäten und Ansichten.

Ich hoffe dir die Sorge genommen zu haben, dass mein Kater bei mir Qualen erleidet. Und falls nicht, dann ist das auch ok. Mein Kater spricht für sich (im wahrsten Sinne des Wortes) 🐈😄
Dann einigen wir uns wohl darauf, dass wir da unterschiedlicher Ansicht sind.

• Murphy mein „Quassel-Perser“ Beitrag #29
@Julia01 du liest immer noch nicht richtig. Mein Kater hat regelmäßig Gesellschaft. Aber gut. Wir einigen uns auf unterschiedliche Ansichten. Ich kann damit leben.
@yodetta wie niedlich die beiden. Ich kann mich nicht entscheiden wer niedlicher ist ❤️
Vielen Dank noch mal allen hier für die wertvollen Ratschläge. Ich kann sie gut gebrauchen und nehme sie dankend an🥰

• Murphy mein „Quassel-Perser“ Beitrag #30
@goya absolut furchtbar. Ein Grund mehr für solche Schicksale da zu sein und ihnen mit so viel Liebe zu entgegnen wie man nur kann. ❤️
Sie konnten mir sagen, dass er sehr misstrauisch Männern gegenüber ist, aber das hat sich mit viel Liebe von meinem Partner auch schnell gelegt. Murphy habe ich auch erst mit 13 Wochen abgeholt und wir besuchen das Heim und seine Katzen Freundin Ily regelmässig. Ily sieht er jede Woche.
Man will gar nicht wissen was der Kerl schon durchmachen musste.
Oft bleibt so eine negative Prägung leider erhalten. Nun konnte er zum Glück gute Erfahrungen mit deinem Partner machen und wird ihm dadurch sicherlich vertrauen.
Hattet ihr in der Zwischenzeit männlichen Besuch? Da könnte sich die Angst wieder zeigen.

Das er Ily so mag, deutet für mich darauf hin das er andere Katzen gut leiden kann. So lange sich die beiden nicht als Eindringlinge im Revier sehen, ist das zumindest eine Abwechslung im Alltag.

• Murphy mein „Quassel-Perser“ Beitrag #31
@Julia01 du liest immer noch nicht richtig. Mein Kater hat regelmäßig Gesellschaft. Aber gut. Wir einigen uns auf unterschiedliche Ansichten. Ich kann damit leben.
Mir geht es aber um Gesellschaft eines (dauerhaften!) Partnertiers, nicht um gelegentliche (beim Tierheim wohl auch wechselnde? Gesellschaft), entschuldige falls das nicht deutlich geworden ist
Aber schön das wir uns einigen konnten, ich kann auch damit leben.

Finde es aber toll wie du reagierst und das hinnimmst.

• Murphy mein „Quassel-Perser“ Beitrag #33
  • Murphy mein „Quassel-Perser“ Beitrag #34
Danke @yodetta man ich lese deinen Link und fühle mich ganz elend. Ich gebe mein bestes alsbald einen Kumpel für Murphy zu finden! 🙏 danke für den Link

• Murphy mein „Quassel-Perser“ Beitrag #36
Danke @yodetta man ich lese deinen Link und fühle mich ganz elend.
Ich möchte nicht, dass Du Dich elend fühlst. 🙂
Mache es bald einfach "besser".🙂
Wir sind Alle nicht als Katzenkenner auf die Welt gekommen und lernen doch immer noch dazu. 🙂

Darf ich denn noch "einen drauf setzen "?
Das hier sind meine 4 Jungs und genau das brauchen sie: 💞
Screenshot_20231204_154208_Gallery.jpg

Screenshot_20231204_154300_Gallery.jpg

Screenshot_20231204_154311_Gallery.jpg

Natürlich hauen sie sich auch mal und raufen heftig.
Aber eben auch das gehört zur notwendigen Kommunikation.
Ich möchte sagen, dass Katzen nicht den ganzen Tag aufeinander liegen müssen um zu zeigen, dass sie sich gut verstehen bzw sich gegenseitig brauchen. 🙂

• Murphy mein „Quassel-Perser“ Beitrag #37
@yodetta Da muss man ein paar mal genau hinsehen um alle Fellnasen zu identifizieren 😂 super süße Fotos, eines besser als das andere 🥰❤️

• Murphy mein „Quassel-Perser“ Beitrag #38
Lieben Dank. ❤️
Ich habe mir schon extra eine helle Decke gekauft, damit man sie besser unterscheiden kann. 😂

Aber hier soll es um Deinen Murphy gehen.
Ich wollte mit meinen Fotos nur verdeutlichen, wie wichtig kätzische Gesellschaft ist. 🙂

Du hast doch sicher auch noch ein paar tolle Fotos von Murphy?

Und bitte halte uns auf dem Laufenden. 🙏🙂

• Murphy mein „Quassel-Perser“ Beitrag #39
Nun auch von mir ein herzliches Willkommen.
Ich habe alles mit großem Interesse gelesen und die Fotos von deinem bezaubernden Murphy gesehen.
Auch ich freue mich sehr, dass Murphy Gesellschaft bekommen wird.
Vor meinen Beiden, Nelly und Obelix, hatten wir im Laufe der Jahrzehnte sechs Perser, alle total unterschiedlichen Charakters, keiner so wie im Internet beschrieben. Völlig aus der Art war mein letzter Kater Kasimir geschlagen, er war extrem lebhaft.
Hier eine kleine Impression von zwei Mal Kasimir und ein Mal seine Gefährtin Jeannie ( eher ruhig).
Ich wünsche Murphy und dir viel Freude aneinander und viel Glück beim Finden eines geeigneten Partners.
Liebe Grüße
Christa

Anhänge

• IMG_0049.jpeg
    IMG_0049.jpeg
    240,3 KB · Aufrufe: 5
  • IMG_0047.jpeg
    IMG_0047.jpeg
    221,5 KB · Aufrufe: 5
  • IMG_0137.jpeg
    IMG_0137.jpeg
    59,8 KB · Aufrufe: 5
  • Murphy mein „Quassel-Perser“ Beitrag #40
@yodetta also ich wollte gerne eure Samtpfoten sehen. Von Murphy habe ich hier schon zwei Fotos weiter oben geschickt :) @Nelly12 absolut goldig. Ich könnte mir den ganzen Tag Fotos von Katzen ansehen seitdem ich Murphy habe.
Übrigens werde ich mich aus dem Forum wieder abmelden. Nehmt es mir nicht übel, aber mir war die Kommunikation dann doch etwas zu forsch. Trotzdem nehme ich hilfreiche Tipps mit und bedanke mich dafür. Und ganz sicher, bekommt Murphy bald einen Kumpel.
Den Kommentar mit der Tierquälerei habe ich mir sehr zu Herzen genommen. Das ich das nicht bin ist mir bewusst, aber anderen offensichtlich nicht und alleine so eine Anschuldigung finde ich unter aller Kanone, zumal ich mich direkt als erstes als 'blutigen Anfänger' geoutet habe.
Also werden es wohl doch wieder nette Gespräche mit Kennern. Und vielleicht lerne ich auch einfach wie jeder andere Anfänger: Learning by doing.
In jeden Fall alles liebe euch und euren flauschigen Freunden ❤️

Thema:

Murphy mein „Quassel-Perser“

Murphy mein „Quassel-Perser“ - Ähnliche Themen

Mamma Ca - jetzt ist es infaust: Meine lieben Tiermenschen, ich habe in den vergangenen Jahren oft still mitgelesen in diesem Forum, wenn ich Ratschläge bzw. Tipps gebraucht...
vestibuläres Syndrom, Lähmung Spondylose, Sterbeprozess?: Nervensystem geschädigt, Sterbeprozess, Wunder möglich? Ich fühle mich leider sehr zurück versetzt ans Totenbett meiner Mutter erst letztes Jahr...
Kater will raufen, Katze nicht - ist das machbar?: Hallo zusammen. Ich bin inzwischen verzweifelt, was meine beiden Fellnasen angeht. Aber von Anfang an: Ich habe einen Kater, Theo, und eine...
Langanhaltender Husten: Hallo ihr Lieben, mein Kater Sammy (6 Jahre alt, Perser) macht mir Sorgen und ich vielleicht ist hier ja jemand, mit Tipps oder ähnlichen...
Eine bewegende Einzelhaft Geschichte: Liebe Foris, Liebe Ratsuchende, Lieber User der Einzelkatzenhaltung, ich möchte hier gerne, weil ich mich gut aufgehoben fühle, meine eigene...
Oben Unten