• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Jetzt BSD und deshalb keine Narkose

Diskutiere Jetzt BSD und deshalb keine Narkose im Besuch beim Tierarzt Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Sorry,ich muss noch mal ... das mit Merle reißt nicht ab -.- Ich brauch so viel Ideen und Meinungen wie möglich. Es ging ja erst einmal darum...
  • Jetzt BSD und deshalb keine Narkose Beitrag #1
Blackmoon

Blackmoon

Ist sie Freigänger
Nein
Sorry,ich muss noch mal ... das mit Merle reißt nicht ab -.-
Ich brauch so viel Ideen und Meinungen wie möglich.
Es ging ja erst einmal darum das sie anhaltende Atemgeräusche hat. Rhinoskopie stand,dann hat sie sich Schwänzchen angerissen,wurd verschoben,dann hieß es besser CT. Und ich war jetzt EIGENTLICH auf der Suche nach einer Praxis mit CT.
Nun stellte sich letzte Woche raus,sie hat Zahnschmerzen/Zahnfleischentzündung eitrig. Letzte Woche Mittwoch einmal großes Kino,da sie seit zwei Wochen auch noch anhaltenden Durchfall hatte. Ultraschall und Maul gucken unter leichter Sedierung. Sie ist durch,nimmt die Praxis auseinander inzwischen und lässt sich nichts mehr gefallen.
Das grob zusammengefasst. Kotproben waren soweit negativ.
Blut wurd auch genommen am Mittwoch ... riesen Blutbild über 400 Euro -.- Und bei dem angucken am Mittwoch sah man das 2 Zähne (links und recht einmal) kaputt sind und raus müssen.

Blut kam gestern,alles gut soweit bis auf EIN Wert und zwar der TLI. Der FPLI ist normal. Die Ärztin will KEINE Narkose machen und die Zähne ziehen. Erst soll sie Pancreas Compositum bekommen für 4 Wochen und am 25.01 dann die Zähne.

Mir geht das total gegen den Strich und ich bin verzweifelt. Die Katze ist schmerzhaft (wir haben Schmerzmittel da,keine Sorge,aber das ist keine Dauerlösung -.-) trotz AB-Gabe das eigentlich helfen sollte,frisst sehr verhalten/schwankend und nicht beschwerdefrei.
Wie zum Hänker soll ich das Tierchen jetzt 4 Wochen bei Laune halten ?! Das geht nicht -.-
Ich verstehe das der Wert runter muss und ich hab auch gerad übles Kopfkino das das jetzt genauso verläuft wie mit Momo. Warten auf Zahntermin,in der Zeit BSD Geschichte,Leberversagen,einschläfern -.- Also meine Nerven sind auch nicht mehr .... ich geh die Wände hoch.
Plus ich hab den Verdacht,die Atemgeräusche hängen mit den Zähnen zusammen. Sie hustet jetzt wieder zwischendrin (was sie Monate nicht getan hat) und die Geräusche haben zugenommen.

Ich hab jetzt eine kleine TK hier angeschrieben mit Blutbild und um Rat gefragt und eine weitere normale Praxis wo wir schon mal waren mit ihr wegen der Atemgeräusche. Auch da um Einschätzung gebeten. Ich will und kann sie jetzt nicht schon wieder "nur deshalb" in eine Praxis schlüren. Die letzten 6 Wochen war sie quasi mind. 2 Mal die Woche in der Praxis und sie ist fertig,hochgradig gestresst.
Nur um einfach besser einschätzen zu können,ist wirklich keine Narkose möglich oder ist das übervorsichtig.
Für mich grenzt das jetzt nämlich an Quälerrei -.- Und ich kann jetzt auch nicht mehr einschätzen,hat sie Bauchschmerzen,frisst sie deshalb so wenig oder ist es wegen der Zähne.
Meiner Meinung nach müssten die Zähne SOFORT raus (besser gestern) und nicht jetzt noch Wochen rumeiern.

Das Pancreas Compositum ist bestellt,bekommt sie auch,keine Frage. Muss auch noch Futter passend besorgen. Nur hilft das ja auch nichts,wenn sie das nicht nehmen kann. Momentan hab ich ein Päppelfutter aus der Praxis (was bei BSD warscheinlich ungeeignet ist) weil´s weich ist und sie das gut/besser fressen kann.

Und muss der TLI zwangsweise BSD bedeuten oder gibt´s da auch andere Ursachen warum der mal erhöht sein kann ?
Kann gerne nachher noch das BB anhängen wenn das hilfreich wäre. Einfach bitte bescheid sagen.
Wär super wenn mir da jemand was zu sagen könnte. Muss der Katz gleich mal Schmerzmittel geben ... sie frisst wieder kaum (gestern/vorgestern ging´s gut/besser) aber gerad so ausreichend das das Zeug nicht auf den Magen schlägt hoffe ich -.-

• Jetzt BSD und deshalb keine Narkose Beitrag #2
Soweit mir bekannt ist der TLI-Test nicht so aussagekräftig wie der PLI-Test.
Wenn insbesondere Nieren- und Leberwerte gut sind, verstehe ich die Bedenken der Tierärztin nicht. Wie hat sie das Abwarten von 4 Wochen denn erklärt? Was soll da passieren?
(Bei der Gabe von "Pancreas Compositum" bin ich raus.)

• Jetzt BSD und deshalb keine Narkose Beitrag #3
Ich hab jetzt das Problem,sie frisst selbst mit Schmerzmittel quasi nix. Also ich muss irgendwie jetzt in der Praxis "Terror" machen (ruf da gleich an) oder eine andere Praxis suchen die sie mir spätestens morgen in Narkose legt. Für heute hat sie doch zu viel Futter intus. Nen bissele musste sie ja,wegen Schmerzmittel.

Ich bin da bei TLI ganz raus,ich hab keine Ahnung. Deshalb fragt ich :)
Niere,Leber,Galle ... alles gut. Glucose wegen Stress etwas erhöht,aber sonst alles in Ordnung.
Sie will den TLI im Normbereich haben nehme ich an.
Pancreas Comp hatte ich Momo gegeben,ihm hat es super bei den Werten geholfen. Also ich schätze die gleiche Wirkung erhofft sie sich bei Merle.

Nur das Dilemma,riskiere ich jetzt wer weiß was,wenn ich die Praxis wechsel und sage "mach jemand anderes das sofort,Notfall,scheiß auf den TLI" oder warte ich ab,und schau zu wie sich jetzt 4 Wochen quält. Und das ist eine Qual. Sie muss sich SOOO abmühen beim fressen -.- Zumal sie hunger hatt und WILL ... aber dann vergeht es ihr halt nach 3-4 Bissen,was ich völlig verstehen kann. Wenn man selbst derbe Zahnschmerzen hat,tut einem ja manchmal selbst Suppe weh -.-
Wie gesagt,ich find´s halt auch den Organwerten nicht zuträglich,wenn da zwei Entzündungsherde in der Schnüte wabern und Ärger machen.

• Jetzt BSD und deshalb keine Narkose Beitrag #4
Das nützt Dir heute nur bedingt..... ich mach gerade mit der Reconvales Power Paste sehr gute Erfahrungen. Das Tonicum schütte ich jedesmal in den Ausguss, weil alle es eklig finden. Die Paste scheint super lecker zu sein. Bei BSD aber verm. zu fett. Ansonsten hab ich leider keine Ahnung.

• Jetzt BSD und deshalb keine Narkose Beitrag #5
Ich hab schon so Päppelfutter aus der Praxis. Das ist super weich,quasi nix zum kauen und muss sie auch nicht viel fressen von. "Urgend Care" 3/4 Dose. Das hat sie abwechselnd mit Mjamjam (auch weiche Sorten gemanscht) bekommen und das ging bis gestern gut. Bzw soweit man da von "gut" reden kann.
In dem Päppelzeug is ja auch alles drin. Nur das nützt den Schmerzen ja leider nix -.- Wenn sie trotz Schmerzmittel offenbar Schmerzen hat,das ihr das alles unangenehm ist. Das ist für mich ein Zustand der nicht tragbar ist.

Ich ruf jetzt mal gerad in der Praxis an und hau etwas auf den Tisch. Rückruf von unserer TÄ oder der Zahnärztin wenn diese da. Einer von beiden.

• Jetzt BSD und deshalb keine Narkose Beitrag #6
Ich drück die Daumen. Lass den Tisch ganz ;) . Ich finds aber gut, dass Du noch mal vehement nachhakst.

• Jetzt BSD und deshalb keine Narkose Beitrag #7
Sehr schön,also da ist nur die Ärztin da die ich echt gefressen hab. Aber gut,besser die als keiner. Weder unsere noch die Zahnärztin ist da.
Die Sprechstundenhilfe beharrte jetzt auf dem BSD Wert das da eine Narkose zu riskant ist,sie soll lieber Schmerzmittel bekommen. Am besten jedes Mal gespritzt und alle paar Tage in die Praxis -.- Das is doch nicht mehr wahr -.-
Das hilft ja trotzdem nix das Schmerzmittel. Sonst würde sie ja jetzt fressen und das tut sie nicht :cry:

• Jetzt BSD und deshalb keine Narkose Beitrag #8
Was für eine schei55 Situation, sorry, anders kann man das nur durch die Blume ausdrücken. Das liest sich ganz furchtbar. Arme Maus.

Welches Schmerzmittel bekommt denn Merle?

Floki bekam damals Buprenovet, ein Opiat. Sein fPli-Wert war allerdings relativ hoch und auch die Leberwerte überirdisch. Dazu gab es AB. Seine Werte sind dann, bis auf ALT, innerhalb weniger Wochen relativ schnell gesunken. Danach wurde er für seine Zahnsanierung in Narkose gelegt. Das Pankreas Comp hat meiner Meinung nach gar nichts gebracht. Du meinst doch auch dieses homöopatische Mittel in Ampullen abgefüllt?

Meiner Meinung nach hilft besonders die Schmerztherapie. Es gibt zwar unterschiedliche Auslöser und Verläufe der Pankreatitis, aber wenn die Schmerzen schon so eindeutig gezeigt werden ( und die Zähne auch ), würde ich auf Opiate zurückgreifen. Floki bekam diese für vier Wochen und zur Zahn-OP nochmal und das ist kein Problem. Besonders die Nieren und die Leber werden weniger belastet. Man gibt das einmal täglich auf die Maulschleimhaut.

Was das Futter angeht, du kannst es gerne mal mit lauwarmem Babybrei wie z.B. Hipp-Hühnchen versuchen. Lauwarm reizt am wenigsten die Zähne und duftet lecker.

Vitamin B12 unterstützt die Heilung.

Neulich gab es bei Flokis Blutbild bzw. fPli-Test Unstimmigkeiten. Ich habe dann noch mal nachtesten lassen ( das Blut muss ja ein paar Tage im Labor aufgehoben werden ) und dann war der Wert beim zweiten Check ohne Befund. Zum Tli- Wert kann ich leider nichts sagen, da solltest du tatsächlich noch andere Tierärzte dazu befragen.

Auf jeden Fall sollte dann die Zahnsanierung mittels einer Inhalationsnarkose mit Monitorüberwachung stattfinden. Zusätzlich würde ich eine intravenöse Infusion anweisen und diese dann auch noch einige Stunden nach der Narkose geben lassen. Das spült die Nieren und hilft dem Körper, die Narkosemittel schneller abzubauen und entlastet somit ein wenig auch Leber und BSD.

Hier möchte ich dir noch etwas Lektüre anbieten. Die Seite ist zwar schon etwas älter, aber immer noch ziemlich aktuell:

Auszüge/Zitate:

„Schmerzen im Abdomen werden bei Katzen mit einer Pankreatitis selten erkannt. Nichtsdestoweniger reagieren viele Katzen mit einer klinischen Verbesserung, wenn sie eine analgetische Therapie bekommen. Daher sollten alle Katzen mit akuter Pankreatitis eine Schmerzbehandlung bekommen.“

"Wenn ich bei einem Tier eine akute Pankreatitis diagnostiziere, selbst wenn der Patient keine Schmerzanzeichen zeigt, beginne ich mit einer Schmerzbehandlung. Ich war überrascht, wie vielen Patienten es klinisch besser ging durch den einzigen Unterschied, dass sie eine Schmerzbehandlung bekamen.“

🍀Alles Gute für deine Maus. Ich drücke ganz fest meine Daumen. 🍀

• Jetzt BSD und deshalb keine Narkose Beitrag #9
Blumen helfen da nix ;) Is wie es ist,es ist scheiße.

Melosus hat sie jetzt erst einmal für zu Hause. Das hat sie letztens gut vertragen gehabt wo´s Schwänzen angeknackst war. Nur das hilft offenbar nicht ausreichend bei den Zähnen -.-

Vitamin B12 hat sie sogar laut Blutbild ausreichend. Also wie gesagt,alle anderen Werte sind völlig in Ordnung. Keinerlei Anzeichen das da noch irgendwas nicht stimmt.
Nur dieser eine Wert eben,der etwas zu hoch ist.

Genau das Mittel meine ich in den Ampullen. Bei Momo hat´s gut geholfen wie gesagt.Kann da nichts negatives zu sagen. Er hat sehr gut drauf angesprochen was die Symptome anging und auch die Blutwerte. Bei ihm war´s ja eine mehr als deutliche Geschichte. Leber hing drin,Galle etc. Und man konnte am Sono auch deutliche Entzündungsgeschichten sehen. Das war jetzt bei Merle gar nicht der Fall.

Hipp Hühnchen ist notiert :)
Wobei das Päppelzeuch ja auch schon Babybrei quasi ist von der Konsistenz her und sie nimmt es nur ganz ganz wenig. Meiste hab ich heute wegschmeißen müssen von,da sie Futter was länger steht dann auch gar nicht mehr nimmt.

Danke :) Tanyas Artikel hatte ich mir eben schon durchgelesen. Kannte die Seite noch von Momos CNI :)

Buprenovet o.ä Opiat ... *notiert* falls es wirklich nicht anders ist ...
So ist das jetzt wirklich kein Zustand gerad.
Bin inzwischen so verunsichert durch diesen TLI Wert ... hat sie Bauchschmerzen,sind es die Zähne .... meiner Meinung nach frisst sie wegen der Zähne nicht und nicht weil ihr der Bauch Probleme macht oder gar übel wäre.
Schleckt halt zwei/drei Mal dran wenn und dann war´s das. Oder wendet sich gleich ab. Aber hat hunger eigentlich.

• Jetzt BSD und deshalb keine Narkose Beitrag #10
Bin inzwischen so verunsichert durch diesen TLI Wert ... hat sie Bauchschmerzen,sind es die Zähne .... meiner Meinung nach frisst sie wegen der Zähne nicht und nicht weil ihr der Bauch Probleme macht oder gar übel wäre.
Schleckt halt zwei/drei Mal dran wenn und dann war´s das. Oder wendet sich gleich ab. Aber hat hunger eigentlich.
Wobei, das nur kurz schlecken oder gleich abwenden auch ein Zeichen von Übelkeit sein kann. Hat mir mal eine TÄ gesagt.
Ich drücke der arman Maus die Daumen 🍀🍀 🍀

• Jetzt BSD und deshalb keine Narkose Beitrag #11
Bei Zahnschmerzen hilft ein Opiat natürlich auch gut - besser als Metacam oder Onsior.

Ein Opiat wird nach BTM gehandhabt, daher führt es leider nicht jede Praxis. Da es aber weniger die Organe belastet und bei Katzen die Schmerzbehandlung das A und O ist, würde ich dahingehend jetzt handeln, denn das ist gerade kein Zustand, der Abwarten zulässt. Vor allem nicht, wenn Katz' kaum noch frisst. Du wolltest Meinungen ... das ist meine Meinung.

• Jetzt BSD und deshalb keine Narkose Beitrag #12
Wobei, das nur kurz schlecken oder gleich abwenden auch ein Zeichen von Übelkeit sein kann. Hat mir mal eine TÄ gesagt.
Ich drücke der arman Maus die Daumen 🍀🍀 🍀

Guter Hinweis. Das kenne ich auch so und ist ja besonders bei CNEchen oft der Fall.

• Jetzt BSD und deshalb keine Narkose Beitrag #13
Durchschlecken wurd mir gesagt,Zähne ... aber bin da auch unsicher. Momo z.B wenn dem übel war,der hat sich gleich abgewendet und wollt auch gar nicht. Der hätte nicht einmal durchgeschleckt. Vllt sind da Katzen auch unterschiedlich :)

Ich unterschreib es dir Strexe. Abwarten will ich da jetzt auch nicht wirklich. Bzw. ich muss aber gerad auf den Rückruf der TÄ warten. Ich spreche ein Opiat definitiv an. Weil die Katz quasi täglich in die Praxis zum spritzen schlüren,ist für mich keine Option. Wenn nötig würde ich es natürlich machen,aber das ist so ein Stress für sie. Und den will ich vermeiden so gut es eben geht. Von daher wär zu Hause geben können natürlich super.

• Jetzt BSD und deshalb keine Narkose Beitrag #14
Ich hab gerad den Rückruf der Chefärztin bekommen. Also spätestens morgen weiß ich ob quasi SOFORT was zu machen ist oder nicht.
Sie meinte,wenn NUR der TLP Wert leicht erhöht ist (und er ist mit 90,8 jetzt nicht sooooo hoch vom normal) alles weitere normal,keine Leber,keine Galle,keine Niere,auch das Sono unauffällig war (unsere Ärztin hat Mittwoch nix gesagt das was auffällig gewesen wäre) dann wüsste sie nix was dagegen spricht,warum man ihr die Zähne nicht gleich machen sollte. Wenn sie offensichtlich so Probleme damit hat.

Sie spricht jetzt morgen mit beiden,also mit der Zahnärztin und mit unserer. Dann hat sie auch alle Infos die ich ihr jetzt so nicht geben konnte was Ultraschall angeht (war mein Mann mit ihr da,ich musste arbeiten) Aber ich sag mal so,wenn sie was gefunden hätte,hätte sie mir gestern auch was gesagt.

Opiate würde sie nicht. Die haben wohl nur 1 verfügbar und das macht bei Katzen Verstopfung. Sprach sich aber definitiv dagegen aus,sie ständig zum Schmerzmittel spritzen in die Praxis zu bringen. Bzw. generell ständig Schmerzmittel,keine gute Idee.
Sollte nichts zu machen sein ... zumindest zeitlich,müssten wir das woanders machen (schlug sie vor) Würde ich dann auch definitiv tun,wenn auch ungerne. Weil ich eigentlich mit der Praxis gut zufrieden bin,die Zahnärztin auch sehr klasse und kompetent ist. Digitalröntgen vorhanden etc. Also von wegen FORL ich hör dich trapsen,das dann auch gleich klären.

War ich eben noch völlig pessimistisch ... 1-2 Tage kann ich das irgendwie abfangen hier mit der Maus,aber dann ist Schicht.
Ich HOFFE INSTÄNDIG die geben mir morgen einen schnellen Termin.

Inzwischen hat die Kröte auch noch ein wenig was Päppelpansch gefressen.

• Jetzt BSD und deshalb keine Narkose Beitrag #15
Opiate würde sie nicht. Die haben wohl nur 1 verfügbar und das macht bei Katzen Verstopfung. Sprach sich aber definitiv dagegen aus,sie ständig zum Schmerzmittel spritzen in die Praxis zu bringen. Bzw. generell ständig Schmerzmittel,keine gute Idee.
Sollte nichts zu machen sein ... zumindest zeitlich,müssten wir das woanders machen (schlug sie vor) Würde ich dann auch definitiv tun,wenn auch ungerne.

Man gibt das einmal täglich auf die Maulschleimhaut.

Es wäre natürlich toll, wenn sich da in den nächsten Tagen etwas bewegt.

Wie gesagt, das Opiat kann man auch oral verabreichen. Man träufelt es in die Wange.

Unser Floki hat einen zu dick bemuskelten und zu trägen Dünndarm sowie auch sehr festen Kot. Er bekam das Buprenovet einen ganzen Monat lang und hatte damit keine weiteren Einschränkungen. Nur, um dir nochmal deine Bedenken etwas zu nehmen. Aber wenn die Zahnsanierung nun ansteht, muss man erst einmal abwarten, wie sich alles entwickelt. Nach der Extraktion würde ich dennoch für mind. drei Tage Schmerzmittel verabreichen.

• Jetzt BSD und deshalb keine Narkose Beitrag #16
Das haben sie wohl leider nicht -.- Hatte sie gefragt,das was sie haben heißt anders und das ist wie gesagt das was für Katzen eher weniger geeignet ist.
Ich hätte da JETZT im MOMENT,echt wenig Bedenken. In jeder anderen Situation wohl auch,aber momentan ... alles was hilft bitte. War nur froh das sie es ähnlich sieht wie ich,das es keine Lösung für 4 Wochen ist,sie quasie alle 1-2 Tage zum Schmerzmittel spritzen in die Praxis zu bringen,damit sie überhaupt was fressen würde. Denn auf nüchternen Magen Melosus,geht nicht. Weshalb ich auch zugesehen hab,das sie heute früh IRGENDWIE IRGENDWAS frisst und das halbwegs ausreichend. Sonst hätte ich ihr das ja gar nicht geben können. Bin ja sonst für jede magenschonende Methode zu haben,aber in dem Moment wusste ich,es ist schlimmer für sie,noch mal in die Praxis zu müssen,als jetzt etwas zu fressen.

Natürlich,nach dem Eingriff für ein paar Tage Schmerzmittel,steht ausser Frage. Und weiches Futter weiter.

Falls ihr doch übel sein sollte,ich hab Nux Vomica da,das hat ich ihr vorhin auch noch gegeben. Später nochmal. Kommt auch an seine Grenzen,ich weiß,aber es hilft zumindest etwas. Und macht keine komischen Nebenwirkungen mit dem Melosus.
Gefressen hat sie auch gerad wieder eine kleine Portion bzw. für so nen scheiß Tag,eine gute kleine Portion.
Schau später nochmal ob noch nen Happen geht.

• Jetzt BSD und deshalb keine Narkose Beitrag #17
Sie meinte,wenn NUR der TLP Wert leicht erhöht ist (und er ist mit 90,8 jetzt nicht sooooo hoch vom normal) alles weitere normal,keine Leber,keine Galle,keine Niere,auch das Sono unauffällig war (unsere Ärztin hat Mittwoch nix gesagt das was auffällig gewesen wäre) dann wüsste sie nix was dagegen spricht,warum man ihr die Zähne nicht gleich machen sollte. Wenn sie offensichtlich so Probleme damit hat.
Ich berichte mal von Mausilie.

Sie hatte im August letzten Jahres eine umfangreiche ZahnOP (Forl im fortgeschrittenen Stadium etc.). Vorher wurde Blut genommen und sogar Organe geröntgt (also neben Denralröntgen). Neben der Niereninsuffizienz hat sich dann nämlich herausgestellt, dass sie eine bis dato unentdeckte Schrumpfniere hatte. Vorher bekannt waren bereits eine leichte HCM.
Im Klinikteam wurde grünes Licht für die OP gegeben und ich habe mich dafür entschieden, weil sie mit den Schmerzen gelitten hat (durch die Arthrose sowieso).
Ich habe sie einen Tag vorher gebracht, da wurde schon mit der AB Gabe intravenös begonnen. Die OP verlief gut, sie blieb noch eine weitere Nacht in der Klinik zur Beobachtung. Zuhause hat sie dann u. a. auch Buprenovet bekommen.

Wenn es Dich interessiert, kann ich gern die Rechnung raussuchen.

• Jetzt BSD und deshalb keine Narkose Beitrag #18
Danke dir :)

Ich hoffe inständig ich bekomm da morgen etwas zeitnahes/positives raus für sie. Es geht mir auch darum,das es eben eitrig ist,der Eiter wird abgeschluckt,kann auch auf den Magen schlagen (bei mir passiert das z.B auch gern) und wenn das länger geht/bleibt,schlägt sich sowas auf die Organe. Und das ist,abgesehen von den Schmerzen die sie definitiv hat,sag ich mal was man vermeiden sollte wenn es möglich ist.
Es ist zwar schön wenn eine Ärztin/ein Arzt vorsichtig ist und bedacht handelt,aber wenn das in dem Moment eventuell ein größerer Nachteil ist für Merle zu warten/warten zu müssen dann ....

Ist halt echt ärgerlich das beide Ärztinnen heute nicht Dienst haben. Bzw. unsere ist mit Migräne ausgefallen. Da hilft alles zetern nichts -.- Sonst hätte ich das heute vllt schon geklärt bekommen,wenn beide da gewesen wären.

• Jetzt BSD und deshalb keine Narkose Beitrag #19
Bekommt sie AB? Weiß ja nicht wie das bei Katzen ist, beim Menschen kann man in so einem Stadium ja nicht ziehen, sondern muss erst die Entzündung ausheilen (zumindest kenn ichs nur so).
Aber erstmal super, dass es jetzt in die richtige Richtung geht.

• Jetzt BSD und deshalb keine Narkose Beitrag #20
Ja AB hat sie bekommen. Am letzten Montag 2 Tage Depot,Mittwoch erneut und seit Freitag hatte sie Synolux von mir hier bekommen. Also das sollte sowohl bei den Zähnchen als auch für die BSD was getan haben. Momo hat damals 1 Woche Synolux bei der ersten und zweiten BSD Geschichte bekommen.

Nur hab ich das Gefühl das das nicht besser dadurch geworden ist im Mäulchen. Hatte ihr ja die Woche noch Arnica gegeben. Die Kügelchen in die Schnüt vorsichtig. Da roch mein Finger ab und zu eitrig.
Eben beim kuscheln roch ihr ganzes Mäulchen,was vorher definitiv nicht war.

Schauen,ich hoffe ihr geht´s morgen besser und das wir da wirklich irgendwas reißen können *einmalTiiiefLuftHol*

Thema:

Jetzt BSD und deshalb keine Narkose

Jetzt BSD und deshalb keine Narkose - Ähnliche Themen

Pankreatitis und gastroenteritis: Hallo Ihr Lieben,ich bin mittlerweile am verzweifeln. Ich habe einen elfjährigen kater. Der laut Tierarztbefund an Pankreatitis und...
Schluckbeschwerden und weitere Baustellen: Ich mach mal ein neues Thema, weil die Analdrüsenthematik ja mittlerweile ganz gut überstanden ist. Folgende offene Baustellen hat Mücke leider...
IBD Verdacht bei Merle: Ich bräuchte einmal eure Schwarmerfahrung :) Für Samu und Merle ging´s leider vor zwei Wochen zum Tierarzt im Doppelpack (Höllenkommando btw...
Charlie 14 IBD Pankreatitis Evt Blutarmut. Frisst nicht - Blutbild deuten?: Charlie 14 - IBD - Pankreatitis - frisst nicht - Blutbild deuten? Hej - danke für die Aufnahme. Es geht um meinen Kater. Ich habe noch eine...
An die FORL-Experten: Ich muss noch mal nerven -.- Wäre super nett wenn sich die FORL- erfahrenen Leute melden könnten. Merle hat ja im Dezember die Diagnose...
Oben Unten