27.12.2023 Muddel muss abnehmen Beitrag #41 Lillifee15042015 Beiträge 10.033 Reaktionspunkte 3.989 Its4Pets schrieb: Immerhin wissen sie so viel, dass die Spezialfutter von RC funktionieren und schon vielen Tieren geholfen haben. Zum Vergrößern anklicken.... Danke dafür. Kann ich mit meiner IBD Katze nur bestätigen. In 100 Jahren hätte ich mir nicht träumen lassen, jemals RC zu füttern - heute bin ich froh darum, wenn auch nicht glücklich darüber.
Its4Pets schrieb: Immerhin wissen sie so viel, dass die Spezialfutter von RC funktionieren und schon vielen Tieren geholfen haben. Zum Vergrößern anklicken.... Danke dafür. Kann ich mit meiner IBD Katze nur bestätigen. In 100 Jahren hätte ich mir nicht träumen lassen, jemals RC zu füttern - heute bin ich froh darum, wenn auch nicht glücklich darüber.
28.12.2023 Muddel muss abnehmen Beitrag #42 G Gast53712 Gast Lillifee15042015 schrieb: Danke dafür. Kann ich mit meiner IBD Katze nur bestätigen. In 100 Jahren hätte ich mir nicht träumen lassen, jemals RC zu füttern - heute bin ich froh darum, wenn auch nicht glücklich darüber. Zum Vergrößern anklicken.... Was genau hast du von RC gefüttert,?
Lillifee15042015 schrieb: Danke dafür. Kann ich mit meiner IBD Katze nur bestätigen. In 100 Jahren hätte ich mir nicht träumen lassen, jemals RC zu füttern - heute bin ich froh darum, wenn auch nicht glücklich darüber. Zum Vergrößern anklicken.... Was genau hast du von RC gefüttert,?
28.12.2023 Muddel muss abnehmen Beitrag #43 Lillifee15042015 Beiträge 10.033 Reaktionspunkte 3.989 Gast53712 schrieb: Was genau hast du von RC gefüttert? Zum Vergrößern anklicken.... Anallergenic sowie Hypoallergenic.
Gast53712 schrieb: Was genau hast du von RC gefüttert? Zum Vergrößern anklicken.... Anallergenic sowie Hypoallergenic.
28.12.2023 Muddel muss abnehmen Beitrag #44 M Muddeldigger Beiträge 193 Reaktionspunkte 390 Vielen Dank für die reichlichen Tipps, liebe theney! Wir haben auch einen Fütterungsautomat, auch schon lange mit Feringa gefüttert! Da passierte eher das Gegenteil, der graue hat immer mehr zugenommen! Werde sehen was RC. bringt, haben gerade wieder ne Ladung davon bestellt! lg manfed
Vielen Dank für die reichlichen Tipps, liebe theney! Wir haben auch einen Fütterungsautomat, auch schon lange mit Feringa gefüttert! Da passierte eher das Gegenteil, der graue hat immer mehr zugenommen! Werde sehen was RC. bringt, haben gerade wieder ne Ladung davon bestellt! lg manfed
28.12.2023 Muddel muss abnehmen Beitrag #45 G Gast53712 Gast Lillifee15042015 schrieb: Anallergenic sowie Hypoallergenic. Zum Vergrößern anklicken.... Das Trocken oder Nassfutter?
Lillifee15042015 schrieb: Anallergenic sowie Hypoallergenic. Zum Vergrößern anklicken.... Das Trocken oder Nassfutter?
28.12.2023 Muddel muss abnehmen Beitrag #46 G Gast53712 Gast Muddeldigger schrieb: Vielen Dank für die reichlichen Tipps, liebe theney! Wir haben auch einen Fütterungsautomat, auch schon lange mit Feringa gefüttert! Da passierte eher das Gegenteil, der graue hat immer mehr zugenommen! Werde sehen was RC. bringt, haben gerade wieder ne Ladung davon bestellt! lg manfed Zum Vergrößern anklicken.... Wenn du Zellulose mit rein mischt dann ist er sicher rasch satt.
Muddeldigger schrieb: Vielen Dank für die reichlichen Tipps, liebe theney! Wir haben auch einen Fütterungsautomat, auch schon lange mit Feringa gefüttert! Da passierte eher das Gegenteil, der graue hat immer mehr zugenommen! Werde sehen was RC. bringt, haben gerade wieder ne Ladung davon bestellt! lg manfed Zum Vergrößern anklicken.... Wenn du Zellulose mit rein mischt dann ist er sicher rasch satt.
28.12.2023 Muddel muss abnehmen Beitrag #47 M Muddeldigger Beiträge 193 Reaktionspunkte 390 na, nur das Nassfutter, trocken das "streut" er wieder auf den Boden!
28.12.2023 Muddel muss abnehmen Beitrag #48 Lillifee15042015 Beiträge 10.033 Reaktionspunkte 3.989 Gast53712 schrieb: Das Trocken oder Nassfutter? Zum Vergrößern anklicken.... Trockenfutter. Da es hier um Abnehmen geht und nicht um Krankheiten, belasse ich das jetzt bei dieser Antwort .
Gast53712 schrieb: Das Trocken oder Nassfutter? Zum Vergrößern anklicken.... Trockenfutter. Da es hier um Abnehmen geht und nicht um Krankheiten, belasse ich das jetzt bei dieser Antwort .
28.12.2023 Muddel muss abnehmen Beitrag #49 Skinny-Minnie Beiträge 11.285 Reaktionspunkte 5.987 Its4Pets schrieb: Auch wenn es immer wieder erzählt wird, wird es davon auch nicht wahrer, kurz gesagt ist das Quatsch Zum Vergrößern anklicken.... Also ist Futter beim Tierarzt zu verschenken oder zumindest zum Einkaufspreis zu haben? Danke für den Tipp.
Its4Pets schrieb: Auch wenn es immer wieder erzählt wird, wird es davon auch nicht wahrer, kurz gesagt ist das Quatsch Zum Vergrößern anklicken.... Also ist Futter beim Tierarzt zu verschenken oder zumindest zum Einkaufspreis zu haben? Danke für den Tipp.
28.12.2023 Muddel muss abnehmen Beitrag #50 I Its4Pets Beiträge 1.257 Reaktionspunkte 1.033 Gast53712 schrieb: Wenn du Zellulose mit rein mischt dann ist er sicher rasch satt. Zum Vergrößern anklicken.... In das Royal Canin Satiety Weight Management würde ich nun keine Futterzellulose zusätzlich reinmischen, die Zusammensetzung ist ja schon extra zur Gewichtsabnahme optimiert.
Gast53712 schrieb: Wenn du Zellulose mit rein mischt dann ist er sicher rasch satt. Zum Vergrößern anklicken.... In das Royal Canin Satiety Weight Management würde ich nun keine Futterzellulose zusätzlich reinmischen, die Zusammensetzung ist ja schon extra zur Gewichtsabnahme optimiert.
28.12.2023 Muddel muss abnehmen Beitrag #51 G Gast53712 Gast Its4Pets schrieb: In das Royal Canin Satiety Weight Management würde ich nun keine Futterzellulose zusätzlich reinmischen, die Zusammensetzung ist ja schon extra zur Gewichtsabnahme optimiert. Zum Vergrößern anklicken.... Das war auch nicht auf Royal Canin gemünzt. Ich würde gar KEIN Royal Canin wegen einer Gewichtsabnahme füttern. Ist Zuviel unnützes Zeug drin. Für eine gesunde Katze absoluter Müll, meiner Meinung nach.
Its4Pets schrieb: In das Royal Canin Satiety Weight Management würde ich nun keine Futterzellulose zusätzlich reinmischen, die Zusammensetzung ist ja schon extra zur Gewichtsabnahme optimiert. Zum Vergrößern anklicken.... Das war auch nicht auf Royal Canin gemünzt. Ich würde gar KEIN Royal Canin wegen einer Gewichtsabnahme füttern. Ist Zuviel unnützes Zeug drin. Für eine gesunde Katze absoluter Müll, meiner Meinung nach.
28.12.2023 Muddel muss abnehmen Beitrag #52 I Its4Pets Beiträge 1.257 Reaktionspunkte 1.033 Muddeldigger schrieb: Vielen Dank für die reichlichen Tipps, liebe theney! Wir haben auch einen Fütterungsautomat, auch schon lange mit Feringa gefüttert! Da passierte eher das Gegenteil, der graue hat immer mehr zugenommen! Werde sehen was RC. bringt, haben gerade wieder ne Ladung davon bestellt! lg manfed Zum Vergrößern anklicken.... Gast53712 schrieb: Wenn du Zellulose mit rein mischt dann ist er sicher rasch satt. Zum Vergrößern anklicken.... Gast53712 schrieb: Das war auch nicht auf Royal Canin gemünzt. Ich würde gar KEIN Royal Canin wegen einer Gewichtsabnahme füttern. Ist Zuviel unnützes Zeug drin. Für eine gesunde Katze absoluter Müll, meiner Meinung nach. Zum Vergrößern anklicken.... Du hast aber den Beitrag zitiert, in dem steht, dass gerade RC bestellt wurde.
Muddeldigger schrieb: Vielen Dank für die reichlichen Tipps, liebe theney! Wir haben auch einen Fütterungsautomat, auch schon lange mit Feringa gefüttert! Da passierte eher das Gegenteil, der graue hat immer mehr zugenommen! Werde sehen was RC. bringt, haben gerade wieder ne Ladung davon bestellt! lg manfed Zum Vergrößern anklicken.... Gast53712 schrieb: Wenn du Zellulose mit rein mischt dann ist er sicher rasch satt. Zum Vergrößern anklicken.... Gast53712 schrieb: Das war auch nicht auf Royal Canin gemünzt. Ich würde gar KEIN Royal Canin wegen einer Gewichtsabnahme füttern. Ist Zuviel unnützes Zeug drin. Für eine gesunde Katze absoluter Müll, meiner Meinung nach. Zum Vergrößern anklicken.... Du hast aber den Beitrag zitiert, in dem steht, dass gerade RC bestellt wurde.
28.12.2023 Muddel muss abnehmen Beitrag #53 I Its4Pets Beiträge 1.257 Reaktionspunkte 1.033 Skinny-Minnie schrieb: Also ist Futter beim Tierarzt zu verschenken oder zumindest zum Einkaufspreis zu haben? Danke für den Tipp. Zum Vergrößern anklicken.... Mal eine Beispielrechnung: Ist Euer Tierarzt zu teuer; Teil 2
Skinny-Minnie schrieb: Also ist Futter beim Tierarzt zu verschenken oder zumindest zum Einkaufspreis zu haben? Danke für den Tipp. Zum Vergrößern anklicken.... Mal eine Beispielrechnung: Ist Euer Tierarzt zu teuer; Teil 2
28.12.2023 Muddel muss abnehmen Beitrag #54 G Gast53712 Gast Ich dachte dass das RC als Trockenfutter zugefüttert wird.
28.12.2023 Muddel muss abnehmen Beitrag #55 I Its4Pets Beiträge 1.257 Reaktionspunkte 1.033 Gast53712 schrieb: Ich dachte dass das RC als Trockenfutter zugefüttert wird. Zum Vergrößern anklicken.... Das Trockenfutter verträgt er doch nicht und bricht es wieder aus.
Gast53712 schrieb: Ich dachte dass das RC als Trockenfutter zugefüttert wird. Zum Vergrößern anklicken.... Das Trockenfutter verträgt er doch nicht und bricht es wieder aus.
28.12.2023 Muddel muss abnehmen Beitrag #56 Patentante Beiträge 54.491 Reaktionspunkte 18.445 Trotzdem kosten die Sachen beim Tierarzt teilweise doppelt so viel. Ich bestelle alles online was geht.
Trotzdem kosten die Sachen beim Tierarzt teilweise doppelt so viel. Ich bestelle alles online was geht.
28.12.2023 Muddel muss abnehmen Beitrag #57 G Gast53712 Gast Its4Pets schrieb: Das Trockenfutter verträgt er doch nicht und bricht es wieder aus. Zum Vergrößern anklicken.... Hatte mich schon gewundert dass es trotzdem gefüttert werden soll. Aber es soll ja als Mafu gegeben werden. Von mir aus. Ich würde es nicht.
Its4Pets schrieb: Das Trockenfutter verträgt er doch nicht und bricht es wieder aus. Zum Vergrößern anklicken.... Hatte mich schon gewundert dass es trotzdem gefüttert werden soll. Aber es soll ja als Mafu gegeben werden. Von mir aus. Ich würde es nicht.
28.12.2023 Muddel muss abnehmen Beitrag #58 I Its4Pets Beiträge 1.257 Reaktionspunkte 1.033 @Muddeldigger Auf der Seite von RC gibt es einen Rechner, da kannst du gucken, wie viele Beutel er zum Abnehmen bekommen sollte, um gesund (nicht zu schnell zu viel wegen der Leber) vom Gewicht runterzukommen. Ich habe mal probeweise das eingegeben, was ich von ihm weiß und komme auf 5 Beutel pro Tag, wobei am Anfang eine Übergangszeit gegeben werden sollte, d.h. du kannst erst noch das vorherige Futter beimischen und auch mehr Beutel geben, um ihn langsam an die geringere Kalorienzufuhr zu gewöhnen.
@Muddeldigger Auf der Seite von RC gibt es einen Rechner, da kannst du gucken, wie viele Beutel er zum Abnehmen bekommen sollte, um gesund (nicht zu schnell zu viel wegen der Leber) vom Gewicht runterzukommen. Ich habe mal probeweise das eingegeben, was ich von ihm weiß und komme auf 5 Beutel pro Tag, wobei am Anfang eine Übergangszeit gegeben werden sollte, d.h. du kannst erst noch das vorherige Futter beimischen und auch mehr Beutel geben, um ihn langsam an die geringere Kalorienzufuhr zu gewöhnen.
28.12.2023 Muddel muss abnehmen Beitrag #59 I Its4Pets Beiträge 1.257 Reaktionspunkte 1.033 Patentante schrieb: Trotzdem kosten die Sachen beim Tierarzt teilweise doppelt so viel. Ich bestelle alles online was geht. Zum Vergrößern anklicken.... In der verlinkten Seite steht ja, womit das zusammenhängt, und das ist nicht, weil der Tierarzt sich damit eine goldene Nase verdient.
Patentante schrieb: Trotzdem kosten die Sachen beim Tierarzt teilweise doppelt so viel. Ich bestelle alles online was geht. Zum Vergrößern anklicken.... In der verlinkten Seite steht ja, womit das zusammenhängt, und das ist nicht, weil der Tierarzt sich damit eine goldene Nase verdient.
28.12.2023 Muddel muss abnehmen Beitrag #60 Skinny-Minnie Beiträge 11.285 Reaktionspunkte 5.987 Its4Pets schrieb: Mal eine Beispielrechnung: Ist Euer Tierarzt zu teuer; Teil 2 Zum Vergrößern anklicken.... War also nichts mit verschenken oder Einkaufspreis.
Its4Pets schrieb: Mal eine Beispielrechnung: Ist Euer Tierarzt zu teuer; Teil 2 Zum Vergrößern anklicken.... War also nichts mit verschenken oder Einkaufspreis.