Sphynx leckt sich wund

Diskutiere Sphynx leckt sich wund im Nacktkatzen Forum im Bereich Katzenrassen; Guten Morgen! Nach so einem schlauchverband schaue ich gleich mal und werde einen bestellen. Mit Cortison habe ich irgendwie auch immer Angst und...
  • Sphynx leckt sich wund Beitrag #21
Guten Morgen!
Nach so einem schlauchverband schaue ich gleich mal und werde einen bestellen.

Mit Cortison habe ich irgendwie auch immer Angst und verschreibt meine TÄ auch nicht so gerne.
Ich kann auf jeden Fall berichten, dass ich es gestern gewagt habe Propolistropfen auf den Hals zu tupfen, 3 mal täglich und der Hals sieht wirklich viel viel besser aus. Also das wirkt super, falls da mal jemand was sucht. Trotzdem würde ich natürlich gerne die Ursache herausfinden und werde wieder beim Tierarzt antanzen. Obwohl ich da manchmal ehrlich gesagt das Gefühl hab das man sich da manchmal auch nicht ganz drauf verlassen kann.

• Sphynx leckt sich wund Beitrag #22
Zugegeben, Tierärzte sind auch nur Menschen.
Niemand kann und weiß alles, und persönliche Erfahrungen spielen auch immer mit rein.

Womit ich natürlich niemanden verteidigen will. Verständlich finde ich es jedoch in der einen oder anderen Situation.

Ich freue mich das der Hals besser aussieht. Vielleicht sprichst du nochmal den Allergietest über die Blutentnahme an. Der ist zwar meines Wissens nicht sehr zuverlässig, vielleicht hilft er aber trotzdem.

• Sphynx leckt sich wund Beitrag #23
Ja den Test werde ich machen lassen.

• Sphynx leckt sich wund Beitrag #24
I
Ich kann auf jeden Fall berichten, dass ich es gestern gewagt habe Propolistropfen auf den Hals zu tupfen, 3 mal täglich und der Hals sieht wirklich viel viel besser aus
Das freut mich sehr das die Propolistropfen geholfen haben. Ich kannte die jetzt nicht musste zuerst mal nachsehen was das genau ist. 😊

• Sphynx leckt sich wund Beitrag #25
Das kann natürlich rausgeschmissenes Geld sein. Wäre aber noch der Strohhalm vor lebenslanger Cortisongabe

• Sphynx leckt sich wund Beitrag #26
Ja das stimmt daher ist es mir das wert

• Sphynx leckt sich wund Beitrag #27
Ja mit dem propolis habe ich glaube ich sogar hier im Forum mal gelesen. Deshalb hatte ich die immer da und hab es jetzt mal gewagt

Thema:

Sphynx leckt sich wund

Sphynx leckt sich wund - Ähnliche Themen

Juckreiz, Putzzwang Wunde Haut: Guten Tag zusammen, Ich habe leider bei der Suche im Forum nichts gefunden was zu meinem, bzw. Eher dem aktuellen Problem einer meiner Fellnasen...
Kater leckt und beisst sich Hoden wund: Hallo zusammen Verzweifelt auf der Suche nach Rat möchte ich probieren, in einem Forum Erfahrungsberichte zu finden. Mein gut einjähriger Kater...
Kater leckt und beisst sich Hoden wund: Hallo zusammen* Verzweifelt auf der Suche nach Rat möchte ich probieren, in einem Forum Erfahrungsberichte zu finden. Mein gut einjähriger Kater...
Katzenkatastrophe: Hallo liebe Leute, Ich schätze es wird mir hier keiner helfen können, aber trotzdem: Meine Katze hat aufgehört zu trinken, aß nur noch wenig...
Katzenpilz - Medikamente bei Niereninsuffizienz: Hallo liebe Zweibeiner, seitdem ich unfreiwillig im Frühjahr Katzenbesitzerin wurde, bin ich fleißige Leserin eures Forums. Ihr habt mir so...
Oben Unten