• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Grauer Kot

Diskutiere Grauer Kot im Erkrankungen des Verdauungstraktes Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Ihr seid nicht die ersten, die Erbrochenes statt Kot vermuten ... Die Geruchsprobe :sick: spricht aber sehr dafür, dass es hinten aus der Katze...
  • Grauer Kot Beitrag #21
Ihr seid nicht die ersten, die Erbrochenes statt Kot vermuten ...

Die Geruchsprobe :sick: spricht aber sehr dafür, dass es hinten aus der Katze kam ....

• Grauer Kot Beitrag #23
Nun warte erst mal den Tierarzt-Termin ab, vielleicht gibt es eine harmlose Erklärung.
Sie ist doch Freigängerin, oder?

• Grauer Kot Beitrag #24
Die Geruchsprobe :sick: spricht aber sehr dafür, dass es hinten aus der Katze kam ....
OK. Da kann ja auch mal Fell dabei sein. Wenn der Stuhl so flüssig ist, sieht man es auch eher.
Mach Dir jetzt nicht so viele Gedanken. Du hast einen Plan und der ist gut.
Danach sehen wir weiter.

• Grauer Kot Beitrag #25
Sieht für mich auch eher so aus als hätte es mal Haare/Fell rausgespült (ob oben oder unten)
Guck doch mal ob das nochmal auftritt oder ne Ausnahme war weil was raus musste

• Grauer Kot Beitrag #26
Guck doch mal ob das nochmal auftritt oder ne Ausnahme war weil was raus musste
Es ist ja schon mehrmals vorgekommen. Und dass Haare raus mussten (wobei sie bisher nie Probleme damit hatte) erklärt ja auch immer noch nicht die komische Farbe.

Nun warte erst mal den Tierarzt-Termin ab, vielleicht gibt es eine harmlose Erklärung.
Sie ist doch Freigängerin, oder?
Ja, ist sie, wobei sie von allen am wenigsten rausgeht (da Madame sich weigern, durch die Katzenklappe das Haus zu verlassen. Rein zu kommen ist kein Problem, aber raus bestehen ihre Hoheit auf den Türservice ...)

• Grauer Kot Beitrag #27
So, Tierarztbesuch mehr oder weniger erfolgreich hinter uns gebracht (ich Depp hab natürlich meinen schlauen Zettel vergessen )

Der Tierärztin sind neben der komischen Farbe vor allen auch die vielen Haare im Kot aufgefallen. Wir haben jetzt erst einmal die Kotprobe eingeschickt und Blut für ein großes Screening und Blutbild abgenommen. Mittwoch sollen die Ergebnisse der Blutuntersuchung kommen, Freitag die der Kotuntersuchung. Dann sind wir hoffentlich ein Stückchen schlauer.

Ultraschall hatte sie jetzt nicht erwähnt (und ich vergessen zu fragen), aber das habe ich immer noch im Hinterkopf. Von der reinen Allgemeinuntersuchung her war Fienchen aber komplett unauffällig.

• Grauer Kot Beitrag #28
Dann bleibt erstmal nur abwarten. Eine unauffällige Katze ist eine gute Katze.😊

• Grauer Kot Beitrag #29
Und erstmal profitieren alle Katzen. Es gibt jetzt nämlich auf Rat der Tierärztin wieder regelmäßig Malzpaste :girl-haha:

• Grauer Kot Beitrag #30
Bisher habe ich übrigens keinen neuerlichen grauen Kot gefunden. Allerdings ist er weich und stinkig, irgendwas ist also so oder so aus dem Gleichgewicht. Es wird aber auf jeden Fall auch auf Parasiten und Erreger getestet.

• Grauer Kot Beitrag #32
Jep, ist ein bisschen durchgerutscht (pardon the pun ...), weil sie bisher nie Probleme wegen Haaren hatten. Und der Willy Diät halten soll ....

• Grauer Kot Beitrag #33
Probleme wegen Haaren hatten. Und der Willy Diät halten soll ....
Naja, solche Probleme sollte man schon von Anfang an verhindern,finde ich.
Diät? Naja, die 5 cm pro Woche ? Das ist jedenfalls die Menge bei uns zur Vorbeugung,das fällt sicherlich gar nicht ins Gewicht. Meine 3 lieben es.

• Grauer Kot Beitrag #34
Es ist ja nun nicht so als würden wir hier Langhaarkatzen komplett verfilzen lassen. :cool:

Unser Kurzhaar-Kater, der am meisten haart, wird regelmäßig gebürstet. Unsere (Kurzhaar-)Sally z. B. haart wirklich so gut wie gar nicht. Fienchen (auch Kurzhaar) ist irgendwo in der Mitte.

Bis dato gab es nicht den geringsten Hinweis darauf, dass die Haare Probleme machen. Also ja, sorry, da war Malzpaste bei mir nicht ganz oben auf der Agenda.

Und einmal wöchentlich 5 cm ist sicher kein Problem gewichtstechnisch. Ich war aber jetzt von einer täglichen Gabe ausgegangen. 😅

• Grauer Kot Beitrag #35
Nu ja, gegen das Haarproblem gibts ja genug Zeugs aber stinkeligen Kot machen Haare definitiv nicht.
🍀🍀🍀 hoffentlich ist es nix wildes

• Grauer Kot Beitrag #36
Die Tierärztin hat gerade angerufen. Fienchen hat laut Blutbild eine Bauchspeicheldrüsenentzündung. Ich werde gleich noch mit ihr hin, dann bekommt sie was gespritzt.

Die Kotergebnisse stehen noch aus.

• Grauer Kot Beitrag #37
Die Tierärztin hat gerade angerufen. Fienchen hat laut Blutbild eine Bauchspeicheldrüsenentzündung.
Sowas hatte ich mir schon gedacht.
Alles Gute für Fienchen!
Gut ist ja, dass sie noch keine gravierenden Symptome zeigt.

• Grauer Kot Beitrag #38
Gute Besserung für Fienchen! 🍀 🍀 🍀

• Grauer Kot Beitrag #39
Von mir auch gute und schnelle Besserung!🍀🍀🍀🍀

• Grauer Kot Beitrag #40
🍀🍀🍀

Thema:

Grauer Kot

Oben Unten