Ich klicke mich seit gestern Abend durchs Forum und habe in anderen Beiträgen schon gelesen, dass du dich ziemlich gut mit dem Thema auskennst.
Das ist, glaube ich, übertrieben.
Also weil das Thema Diabetes bei Katzen, wirklich sehr groß ist und mein Feivi relativ schnell wieder in Remission war.
Hier gab es auch keine gefährlichen Zwischenfälle wie beispielsweise eine Ketoazidose.
Dürfte ich direkt nochmal etwas fragen?
Selbstverständlich.
Was ich weiß, sage ich Dir gern.
Ich sitze hier jetzt wirklich übers Wochenende auf glühenden Kohlen. Ich habe seit gestern kaum gegessen und mir geht es auch wirklich nicht gut. Das stupide Warten macht mir schwer zu schaffen.
Ach Mensch, Du Arme, ich kann wirklich verstehen, dass Dich das fertig macht.
Aber wenn er wirklich Diabetes hat, ist es kein Todesurteil und mit fachkundiger Unterstützung und etwas Glück, bekommst Du ihn auch in Remission.
Genial, dass Du schon eine Messung hinbekommen hast.

Dann hast Du jetzt auch gesehen, dass das "Stechen", der Katze keine Schmerzen bereitet.
Wenn er sich wehrt, dann weil er festgehalten wird.
Vielleicht ist es ja schon mal beruhigend zu wissen, dass dieser Pieks nicht wirklich weh tut.
1) Macht meine selbst verordnete Vorgehensweise mit dem Messgerät überhaupt Sinn und sollte ich die gemessenen Werte am Montag beim Arzt vortragen?
Für mich, macht das definitiv Sinn.
Generell macht es immer Sinn bzw ist es ein Muss, den BZ Zuhause zu messen.
Am Besten nimmst Du Morgens den Nüchtern BZ und dann müsstest Du mal nachlesen, wie lange es dauert, bis die Nahrung im Blut angekommen ist, um dann nochmal zu messen, damit Du weißt, wie sehr das Futter den BZ in die Höhe treibt.
2) Obwohl Baghira jetzt nicht 100% nüchtern war, lag der Wert mit 217 mg/dl doch eigentlich im Normbereich, oder? Laut kurzer Google Recherche soll der Wert wohl zwischen 90 und 270 mg/dl liegen. Was ist hiervon zu halten?
Der BZ von Baghira ist zu hoch, falls das BZ-Gerät noch taugt.
Wenn ich es noch genau im Kopf habe, sollte der Wert, auch bei der Katze zwischen 80 und 120mg/dl sein.
Klar, kannst Du ein normales BZ Gerät nutzen.
Ich hatte so eins, dass außerdem noch die Ketone messen konnte.