Ich melde mich mal mit einem kleinen Update. Es funktioniert mit Lantus etwas besser, aber trotzdem noch nicht so richtig gut. Ich bin vorsichtig optimsitisch, dass wir zumindest die Blutzuckerwerte > 400 mg/dl erst einmal hinter uns gelassen haben. Die waren vor Lantus durchaus keine Seltenheit. Jetzt hatten wir schon seit 11 Tagen keinen entsprechenden Wert mehr. Im Durchschnitt liegt Baghira beim Pre irgendwo um die 300 mg/dl.
Einzig die Dosierung macht mir immer noch zu schaffen, da man hier sehr viel gegenläufigen Input im Netz bekommt. Ich hatte zwischenzeitlich - nach "Quelle A" - versucht, die Dosierung zu reduzieren, was aber schon bei einer Absenkung um 0,2 IE bewirkt hat, dass Baghiras Keton-Wert schlagartig von 0,2 / 0,3 auf bis zu 1,0 hochgeschossen ist. Dafür gab es dann auch noch von meiner Tierärztin direkt einen Einlauf und die Dosis wurde auf 1,5 IE erhöht. Laut "Quelle B" habe ich diese Dosierung mittlerweile sogar auf 1,9 IE erhöht, was aber scheinbar noch immer nicht das Ende zu sein scheint, da wir auch mit 1,9 IE noch immer regelmäßig Werte von um die 300 mg/dl haben. Manchmal sogar bis zu 350 mg/dl.
Ich weiß echt nicht, ob das jetzt der richtige Weg ist und das belastet mich psychisch zur Zeit ziemlich stark. Baghira scheint es aber zur Zeit ganz gut zu gehen. Es gibt immer mal Tage, an denen er etwas schläfriger wirkt als sonst. Meistens sind das die Tage, an demem seine Blutzuckerkurve mal wieder "Achterbahn fährt", aber im großen und Ganzen scheint ihn die Behandlung weniger zu belasten, als ich befürchtet hatte.