07.04.2024 Sturz Beitrag #1 MvdM Beiträge 2 Reaktionspunkte 4 Wie alt ist deine Katze 2 Jahre Ist sie kastriert Ja Lebt sie alleine Nein Ist sie Freigänger Nein Gibt es Vorerkrankungen Nein Wie ist das Fressverhalten Gut Auffälliges Verhalten Schläft viel. Humpelt. Hallo, guten Abend. Bin neu hier und versuche es mal. Haben vier Katzen, drei davon Bengalen. Unsere Yuni (2 Jahre) ist beim spielen heute Vormittag aus einer Höhe von ca 2 Metern abgerutscht und runtergefallen. Landete im letzten Moment noch auf den Pfoten. Rannte sofort weg und hat sich erstmal verkrochen. Nach ca einer Stunde kam sie dann von selber wieder, hat auch gefressen. Humpelt aber. Tritt jedoch leicht auf. Anfassen kann ich sie an allen vier Beinen. Schläft viel. Kann meine Tierärztin nicht erreichen. Wird wohl erst morgen klappen. Habe beschlossen, sie gut zu beobachten. Wenn ich sie kraule, schnurrt sie auch. Mache ,ihr dennoch Sorgen. Metacam hab ich leider nicht im Haus. Habt Ihr noch Tipps, was ich tun kann?? Lieben unsere Katzen sehr, würden alles für die Rasselbande tun. Danke euch!
Hallo, guten Abend. Bin neu hier und versuche es mal. Haben vier Katzen, drei davon Bengalen. Unsere Yuni (2 Jahre) ist beim spielen heute Vormittag aus einer Höhe von ca 2 Metern abgerutscht und runtergefallen. Landete im letzten Moment noch auf den Pfoten. Rannte sofort weg und hat sich erstmal verkrochen. Nach ca einer Stunde kam sie dann von selber wieder, hat auch gefressen. Humpelt aber. Tritt jedoch leicht auf. Anfassen kann ich sie an allen vier Beinen. Schläft viel. Kann meine Tierärztin nicht erreichen. Wird wohl erst morgen klappen. Habe beschlossen, sie gut zu beobachten. Wenn ich sie kraule, schnurrt sie auch. Mache ,ihr dennoch Sorgen. Metacam hab ich leider nicht im Haus. Habt Ihr noch Tipps, was ich tun kann?? Lieben unsere Katzen sehr, würden alles für die Rasselbande tun. Danke euch!
07.04.2024 Sturz Beitrag #2 Tinaho Beiträge 45.572 Reaktionspunkte 15.638 Hallo und Herzlich Willkommen. Ich fürchte du kannst im Moment nicht mehr tun. Ich würde sie aber gut beobachten und falls sich ihr Zustand verschlechtert, sie z.B. anfängt sich zu übergeben, in eine Tierklinik fahren.
Hallo und Herzlich Willkommen. Ich fürchte du kannst im Moment nicht mehr tun. Ich würde sie aber gut beobachten und falls sich ihr Zustand verschlechtert, sie z.B. anfängt sich zu übergeben, in eine Tierklinik fahren.
07.04.2024 Sturz Beitrag #3 G Gast26303 Gast Das klingt jetzt nicht nach einem Bruch. Da würde ich auch nach der Katze schauen und morgen, wenn es geht, zur Untersuchung gehen, außer es hat sich deutlich gebessert oder sie benimmt sich wieder vollkommen normal.
Das klingt jetzt nicht nach einem Bruch. Da würde ich auch nach der Katze schauen und morgen, wenn es geht, zur Untersuchung gehen, außer es hat sich deutlich gebessert oder sie benimmt sich wieder vollkommen normal.
08.04.2024 Sturz Beitrag #4 Frigida Beiträge 31.939 Reaktionspunkte 1.284 Es könnte auch eine Zerrung sein. Darauf würde ich tippen. Aber besser kein Schmerzmittel geben, sollte ein Bruch sein und durch das Schmerzmittel die Schmerzen weg, wird vielleicht schon wieder getobt. Bei einem Bruch ungünstig. Auf jeden Fall so schnell wie möglich zu einem Tierarzt. Eine Tierklinik ist auch immer gut, da ist deine Maus dann gleich versorgt, sollte es etwas Schlimmeres sein. Bei einem Sturz immer zum Tierarzt! Gibt es denn schon etwas Neues? Warst du inzwischen beim Tierarzt?
Es könnte auch eine Zerrung sein. Darauf würde ich tippen. Aber besser kein Schmerzmittel geben, sollte ein Bruch sein und durch das Schmerzmittel die Schmerzen weg, wird vielleicht schon wieder getobt. Bei einem Bruch ungünstig. Auf jeden Fall so schnell wie möglich zu einem Tierarzt. Eine Tierklinik ist auch immer gut, da ist deine Maus dann gleich versorgt, sollte es etwas Schlimmeres sein. Bei einem Sturz immer zum Tierarzt! Gibt es denn schon etwas Neues? Warst du inzwischen beim Tierarzt?
08.04.2024 Sturz Beitrag #5 GigaSet Beiträge 8.029 Reaktionspunkte 2.463 Sowas ist bei einem meiner Kater letztes Jahr auch passiert, zwar nicht gefallen sondern er hat sich einfach zu viel zugemutet als er vom 2 m Schrank wieder runter wollte und wohl unglücklich gelandet ist. Danach, 1-2 Tage, kam er dann nirgends mehr hoch, nix mehr mit springen. Ich hab ihn zur Sicherheit röntgen lassen aber es war GsD nur gezerrt und er bekam Metacam, nach ca. 3 Tagen wars wieder gut.
Sowas ist bei einem meiner Kater letztes Jahr auch passiert, zwar nicht gefallen sondern er hat sich einfach zu viel zugemutet als er vom 2 m Schrank wieder runter wollte und wohl unglücklich gelandet ist. Danach, 1-2 Tage, kam er dann nirgends mehr hoch, nix mehr mit springen. Ich hab ihn zur Sicherheit röntgen lassen aber es war GsD nur gezerrt und er bekam Metacam, nach ca. 3 Tagen wars wieder gut.
08.04.2024 Sturz Beitrag #6 MvdM Beiträge 2 Reaktionspunkte 4 Hallo zusammen. Danke für Eure Rückmeldungen!! Gott sei dank Entwarnung, sie läuft schon wieder fast normal, frisst, schmust und springt sogar wieder auf kleine Anhöhen. Habe mit meiner Tierärztin gesprochen, sie meinte, ich kann das dann erstmal so lassen. Könnte nichts Schlimmeres sein. Soll sie aber noch beobachten. DANKE EUCH NOCHMAL!!!
Hallo zusammen. Danke für Eure Rückmeldungen!! Gott sei dank Entwarnung, sie läuft schon wieder fast normal, frisst, schmust und springt sogar wieder auf kleine Anhöhen. Habe mit meiner Tierärztin gesprochen, sie meinte, ich kann das dann erstmal so lassen. Könnte nichts Schlimmeres sein. Soll sie aber noch beobachten. DANKE EUCH NOCHMAL!!!
08.04.2024 Sturz Beitrag #7 Tinaho Beiträge 45.572 Reaktionspunkte 15.638 Das sind ja gute Nachrichten! Danke für die Rückmeldung
08.04.2024 Sturz Beitrag #8 Nelly12 Beiträge 10.384 Reaktionspunkte 7.399 Tinaho schrieb: Das sind ja gute Nachrichten! Danke für die Rückmeldung Zum Vergrößern anklicken.... Ich schließe mich @Tinaho an. Schön, dass sie den Sturz schadlos überstanden hat.
Tinaho schrieb: Das sind ja gute Nachrichten! Danke für die Rückmeldung Zum Vergrößern anklicken.... Ich schließe mich @Tinaho an. Schön, dass sie den Sturz schadlos überstanden hat.