• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Sturz

Diskutiere Sturz im Erkrankungen von Skelett und Muskulatur Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo, guten Abend. Bin neu hier und versuche es mal. Haben vier Katzen, drei davon Bengalen. Unsere Yuni (2 Jahre) ist beim spielen heute...
  • Sturz Beitrag #1
MvdM

MvdM

Wie alt ist deine Katze
2 Jahre
Ist sie kastriert
Ja
Lebt sie alleine
Nein
Ist sie Freigänger
Nein
Gibt es Vorerkrankungen
Nein
Wie ist das Fressverhalten
Gut
Auffälliges Verhalten
Schläft viel. Humpelt.
Hallo, guten Abend. Bin neu hier und versuche es mal. Haben vier Katzen, drei davon Bengalen. Unsere Yuni (2 Jahre) ist beim spielen heute Vormittag aus einer Höhe von ca 2 Metern abgerutscht und runtergefallen. Landete im letzten Moment noch auf den Pfoten. Rannte sofort weg und hat sich erstmal verkrochen. Nach ca einer Stunde kam sie dann von selber wieder, hat auch gefressen. Humpelt aber. Tritt jedoch leicht auf. Anfassen kann ich sie an allen vier Beinen. Schläft viel. Kann meine Tierärztin nicht erreichen. Wird wohl erst morgen klappen. Habe beschlossen, sie gut zu beobachten. Wenn ich sie kraule, schnurrt sie auch. Mache ,ihr dennoch Sorgen. Metacam hab ich leider nicht im Haus. Habt Ihr noch Tipps, was ich tun kann?? Lieben unsere Katzen sehr, würden alles für die Rasselbande tun. Danke euch!

• Sturz Beitrag #2
Hallo und Herzlich Willkommen.

Ich fürchte du kannst im Moment nicht mehr tun.
Ich würde sie aber gut beobachten und falls sich ihr Zustand verschlechtert, sie z.B. anfängt sich zu übergeben, in eine Tierklinik fahren.

🍀🍀🍀

• Sturz Beitrag #3
Das klingt jetzt nicht nach einem Bruch.
Da würde ich auch nach der Katze schauen und morgen, wenn es geht, zur Untersuchung gehen, außer es hat sich deutlich gebessert oder sie benimmt sich wieder vollkommen normal.

• Sturz Beitrag #4
Es könnte auch eine Zerrung sein. Darauf würde ich tippen.
Aber besser kein Schmerzmittel geben, sollte ein Bruch sein und durch das Schmerzmittel die Schmerzen weg, wird vielleicht schon wieder getobt. Bei einem Bruch ungünstig.
Auf jeden Fall so schnell wie möglich zu einem Tierarzt. Eine Tierklinik ist auch immer gut, da ist deine Maus dann gleich versorgt, sollte es etwas Schlimmeres sein.
Bei einem Sturz immer zum Tierarzt!

Gibt es denn schon etwas Neues? Warst du inzwischen beim Tierarzt?

• Sturz Beitrag #5
Sowas ist bei einem meiner Kater letztes Jahr auch passiert, zwar nicht gefallen sondern er hat sich einfach zu viel zugemutet als er vom 2 m Schrank wieder runter wollte und wohl unglücklich gelandet ist. Danach, 1-2 Tage, kam er dann nirgends mehr hoch, nix mehr mit springen. Ich hab ihn zur Sicherheit röntgen lassen aber es war GsD nur gezerrt und er bekam Metacam, nach ca. 3 Tagen wars wieder gut.

• Sturz Beitrag #6
Hallo zusammen. Danke für Eure Rückmeldungen!! Gott sei dank Entwarnung, sie läuft schon wieder fast normal, frisst, schmust und springt sogar wieder auf kleine Anhöhen. Habe mit meiner Tierärztin gesprochen, sie meinte, ich kann das dann erstmal so lassen. Könnte nichts Schlimmeres sein. Soll sie aber noch beobachten. DANKE EUCH NOCHMAL!!!

• Sturz Beitrag #7
Das sind ja gute Nachrichten!
Danke für die Rückmeldung:)

• Sturz Beitrag #8
Thema:

Sturz

Sturz - Ähnliche Themen

Alte Katze hat Angst vor neuer und setzt sich nicht durch: Hallo, ich bin Rike und habe mich heute in diesem Forum angemeldet, um wahrscheinlich den tausendsten Thread zu diesem Thema zu erstellen.:) Ich...
Schwieriges Sozialverhalten - Hilfe benötigt: Hallo zusammen, ich habe mir Mitte April eine Bengal Katze namens Lou gekauft. Ich habe sie über DeineTierwelt - Dein Tier in besten Händen...
Nächtliches Protestpinkeln: Fragenkatalog bei Unsauberkeit Die Katze: - Name: Brownie (Mischlingshauskater; sieht aus wie Birma und wurde auch als solche abgegeben) -...
Zusammenführung Johnny und Mogli - wie soll es weitergehen?: Seit Mittwoch wohnt bei mir und Johnny (ca. 3 1/2 Jahre alt) noch ein zweiter Kater: Mogli (fast 2 Jahre alt). Bei der Zusammenführung habe ich...
Episodenartige Unsauberkeit bei Bacon: Hallo, ihr Lieben. Ich habe ein Problem mit Bacon, das mich wirklich verzweifeln lässt. Bacon pullert wild. Naja, eigentlich nur unter den...
Oben Unten