Kitten raubt mir die Nerven

Diskutiere Kitten raubt mir die Nerven im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Ebay und Tierwelt hätten sicher nicht meine Präferenzen. Da wirst du ja überhäuft mit der zum Teil sehr unseriösen Anzeigen zur Abgabe süßer...
  • Kitten raubt mir die Nerven Beitrag #41
Ebay und Tierwelt hätten sicher nicht meine Präferenzen. Da wirst du ja überhäuft mit der zum Teil sehr unseriösen Anzeigen zur Abgabe süßer Kitten.
Ich würde wie @Tinaho schreibt, den örtlichen Tierschutz oder das örtliche Tierheim um Unterstützung bei der Vermittlung bitten.
Oder in den großen Katzenforen die Admins bitten, eine Anzeige schalten zu dürfen.

• Kitten raubt mir die Nerven Beitrag #42
Weshalb traust du dir zwei Katzen nicht zu?
Hattest du nicht geschrieben das sie sogar in den Freigang gehen sollen?

Zwei Katzen heißen nicht doppelten Aufwand. Füttern, Katzenklo säubern musst du eh. Das macht es für zwei Katzen nicht aus. Und spielen werden die zwei Katzen wahrscheinlich auch miteinander.

• Kitten raubt mir die Nerven Beitrag #43
Wenn würde ich auch über den örtlichen Tierschutz gehen. In keinem Fall Kleinanzeigen oder Tierwelt. Da sind zum einen unzählige Anzeigen,zum zweiten oft genug wenig seriös und du weißt nicht wo der kleine Kerl landet. Man guckt allen Leuten nur vor den Kopf -.-
Oder eben hier auch über das Forum ein Gesuch starten.

Zwei Katzen sind nicht weniger Arbeit,Aufwand o.ä Das einzigste was haarig werden kann,sind die Kosten beim Tierarzt. Aber das ist es auch bei einer. Da kann eine Tierkrankenversicherung Abhilfe schaffen. Sonst sind Kastra,Impfe aber auch trotz Gebührenerhöhung völlig in Ordnung. Sofern eben nichts ist,ausser die normalen Termine die man so hat.
Sonst ist der tägliche "Aufwand" bzw. auch die normalen "Unterhaltskosten" nicht wesendlich mehr als bei einer Katze. Säubern/Haushalt macht man so oder so,Futter lässt sich sparen wenn man 400 oder 800g Dosen nimmt. Auch z.B beim Discounter gibt´s ganz anständiges Futter. Muss nicht die Luxusklasse sein.
Spielen/beschäftigen tun sie sich oft genug gegenseitig. Natürlich "muss" man trotzdem ran ;) aber zeitmäßig nicht mehr als bei einer.
Du hast wahrscheinlich mehr Aufwand mit einem kleinen Wutz der nicht ausgelastet,unzufrieden ist und auf dumme Ideen kommt,weil der Kumpel fehlt.

• Kitten raubt mir die Nerven Beitrag #44
Danke für die Tipps. Dann würde ichs über den Tierschutz machen.
Noch eine Sache, die mir dummerweise (ja, ich könnte mich echt aufhängen..) nicht so bewusst war, ist der Mangel an Schlaf. Ich habe von Freundsn immer nur gehört, sie teilen sich das Bett mit den Katzen… Die wachen doch aber total früh auf? Selbst durch spätes Füttern und ordentliches Austoben (Apportieren, Angel, Bälle, Kartons, Haargummis und und und) bis ihm die Augen zufallen (und mir auch), dauert es nur 4-5 Stunden bis ich wieder geweckt werde. Ich bin leider auch ein Leichtschläfer und mache mir gleichzeitig Sorgen um ihn, dadurch werde ich bei jedem Geräusch wach…:unsure:
Wie löst ihr das denn so?

• Kitten raubt mir die Nerven Beitrag #45
Das gibt sich mit der Zeit und Alter. Klar auch wenn du einen Kumpel für ihn hättest,durchschlafen würden die zwei wohl noch nicht gleich ;) Ist ein wenig wie mit kleinen Kindern.
Wobei Kitten sind da auch unterschiedlich. Hatte da schon alles. Von durchgemachten Nächten bis zu völlig unkompliziert,haut sich mit ins Bett,quiekt 1-2 Mal die Nacht weil auf Klo und Futterschälchen noch nicht gefunden.

Meine drei haben mit der Zeit gelernt sich anzupassen und gehen mit schlafen. Bekommen vorher noch frisches Futter hingestellt,werden bespaßt und dann geht es langsam ins Bett. Wissen sie,kennen sie. Was natürlich nicht heißt das sie immer durchschlafen und nicht doch mal Party machen. Das überschlafe ich aber inzwischen meist.

• Kitten raubt mir die Nerven Beitrag #46
Ebay kleinanzeigen hat seine richtlinien geändert, du darfst katzen unter 12 monaten nicht ohne behördliche genehmigung dort einstellen.

Ich würde im tierschutz, oder in foren nachfragen

• Kitten raubt mir die Nerven Beitrag #47
Ich muss das jetzt loswerden,sonst platze ich.
Diese Story hier ist mal wieder so typisch verantwortungsloses Verhalten, bei der Anschaffung eines Haustieres, dass ich brechen könnte.
Ein Paradebeispiel in mustergültiger Ausführung.
Person XY schafft sich mal eben ein Tier an, um seinen/ihren Alltag aufzupeppen.
Informiert sich vorher NULL über die Bedürfnisse und die DOS & DONT's, wie man an den hier getätigten Aussagen unschwer sieht.

Abgabealter 10 Wochen in Einzelhaltung. Mann mann mann. Da geht es doch schon los. Wo wird sowas empfohlen? Auf einem anderen Planeten?
Du bist Student(in), solltest also in der Lage sein, sinnfindend zu recherchieren. (Ansonsten brech Dein Studium lieber ab.)

Wenn dann alles nicht so klappt, wie man sich das gedacht hat, möchte man das Tier am liebsten schnell wieder los sein.
Man kommt ja um seinen Schönheitsschlaf, hat weniger Freizeit und ist auch allgemein genervt, weil das Tier soviel fordert und nicht wie die anderen, von denen man so gehört hat, nach dem Motto "sei still und sei schön" sein Dasein fristet.

Und am Ende tut man sich dann ganz doll selber leid, weil man ja so bemüht ist um die arme kleine Kreatur und möchte das Tier in einem Akt der Selbstlosigkeit dem Tierschutz übergeben, der wegen genau solcher Zeitgenossen wie der/dem TE hier, ohnehin schon aus allen Nähten platzt. Die werden sich bedanken.

Einen ganz dicken Daumen runter von mir!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Kitten raubt mir die Nerven Beitrag #48
Wohl wahr, ich hätte Haue und Sprechverbot bekommen, meine Nachfrage war ja schon "aggressiv "...

• Kitten raubt mir die Nerven Beitrag #49
Danke für die Tipps. Dann würde ichs über den Tierschutz machen.
Noch eine Sache, die mir dummerweise (ja, ich könnte mich echt aufhängen..) nicht so bewusst war, ist der Mangel an Schlaf. Ich habe von Freundsn immer nur gehört, sie teilen sich das Bett mit den Katzen… Die wachen doch aber total früh auf? Selbst durch spätes Füttern und ordentliches Austoben (Apportieren, Angel, Bälle, Kartons, Haargummis und und und) bis ihm die Augen zufallen (und mir auch), dauert es nur 4-5 Stunden bis ich wieder geweckt werde. Ich bin leider auch ein Leichtschläfer und mache mir gleichzeitig Sorgen um ihn, dadurch werde ich bei jedem Geräusch wach…:unsure:
Wie löst ihr das denn so?
Die Katzen einfach über Nacht ignorieren.
Wenn sie gut versorgt sind, brauche ich mir keine Gedanken machen und wenn die Katzen einmal in der Nacht gelernt haben, das sie keine Aufmerksamkeit bekommen, sind sie auch ruhig.

• Kitten raubt mir die Nerven Beitrag #50
..ab einem gewissen Punkt ist Schluss mit blumig. Das hat mit Aggression nichts zu tun. Lediglich mit dem Weglassen beschönigender Adjektive.

• Kitten raubt mir die Nerven Beitrag #51
@Gast54355 leider erreichst Du mit dieser "Ehrlichkeit" nur eins: Du fühlst Dich im Recht und hast Dich mal so richtig schön aufgeregt. Auf der Gegenseite haste jemanden, der sicher nicht nochmal irgendwo nachfragen und um Hilfe bitten wird, weil - deine Wut wichtiger war und Du deinem Gegenüber einen Totalfailure in Moral/Gerechtigkeit und Gutmenschentum bescheinigt hast.

Erfahrungsgemäß bringen solche "ich muss das jetzt loswerden, weil ich sonst platze" niemanden weiter und bestätigen Dich nur in deiner Sicht auf die Welt, dass viele Menschen im allgemeinen verantwortungslose, mitleidlose, extrem selbstsüchtige Wesen sind. Jau, klopf Dir auf die Schulter und ab auf die einsame Insel!

• Kitten raubt mir die Nerven Beitrag #52
p.s. - ich schreibe das nur aus eigener Erfahrung, da ich auch dazu neig(t)e - aber auf die Weise hab ich noch nie irgendjemand überzeugt (von was auch immer), nur die oben beschriebene Dynamik zum 100.000 Mal wiederholt.

• Kitten raubt mir die Nerven Beitrag #53
Ich muss das jetzt loswerden,sonst platze ich.
Diese Story hier ist mal wieder so typisch verantwortungsloses Verhalten, bei der Anschaffung eines Haustieres, dass ich brechen könnte.
Person XY schafft sich mal eben ein Tier an, um seinen/ihren Alltag aufzupeppen.
Informiert sich vorher NULL über die Bedürfnisse und die DOS & DONT's, wie man an den hier getätigten Aussagen unschwer sieht.

Abgabealter 10 Wochen in Einzelhaltung. Mann mann mann. Da geht es doch schon los. Wo wird sowas empfohlen? Auf einem anderen Planeten?
Du bist Student(in), solltest also in der Lage sein, sinnfindend zu recherchieren. (Ansonsten brech Dein Studium lieber ab.)

Wenn dann alles nicht so klappt, wie man sich das gedacht hat, möchte man das Tier am liebsten schnell wieder los sein.
Man kommt ja um seinen Schönheitsschlaf, hat weniger Freizeit und ist auch allgemein genervt, weil das Tier soviel fordert und nicht wie die anderen, von denen man so gehört hat, nach dem Motto "sei still und sei schön" sein Dasein fristet.

Und am Ende tut man sich dann ganz doll selber leid, weil man ja so bemüht ist um die arme kleine Kreatur und möchte das Tier in einem Akt der Selbstlosigkeit dem Tierschutz übergeben, der wegen genau solcher Zeitgenossen wie der/dem TE hier, ohnehin schon aus allen Nähten platzt. Die werden sich bedanken.

Geb ich dir absolut recht. Bzw. ist oft genug der Fall. Ob das in diesem Fall auch zutrifft,kann ich nicht sagen,ich kenne die TE nicht.
Und damit ist dem Kleinteilchen von Kater auch gerad nicht geholfen. Also,im Zweifel für den "Angeklagten" das es wirklich einfach eine zu späte Einsicht ist.

Bezüglich Kleinanzeigen ... nur leider halten die sich am wenigsten dran wegen Abgabealter unter 12 Monaten nicht mehr gestattet. Mein Konto wurde wegen "Belästigung von Benutzern" gesperrt,nachdem ich allein in meinem Wohnumkreis X Anzeigen gemeldet hatte,die den angeblich neuen Richtlinien nicht entsprachen.
Also wer seine Kitten/Welpen unter 12 Monaten da loswerden möchte,kann das durchaus weiter tun,auch ohne berhördliche Erlaubnis oder Tierschutz zu sein. Leider -.-

• Kitten raubt mir die Nerven Beitrag #54
@Gast54355 leider erreichst Du mit dieser "Ehrlichkeit" nur eins: Du fühlst Dich im Recht und hast Dich mal so richtig schön aufgeregt. Auf der Gegenseite haste jemanden, der sicher nicht nochmal irgendwo nachfragen und um Hilfe bitten wird, weil - deine Wut wichtiger war und Du deinem Gegenüber einen Totalfailure in Moral/Gerechtigkeit und Gutmenschentum bescheinigt hast.

Erfahrungsgemäß bringen solche "ich muss das jetzt loswerden, weil ich sonst platze" niemanden weiter und bestätigen Dich nur in deiner Sicht auf die Welt, dass viele Menschen im allgemeinen verantwortungslose, mitleidlose, extrem selbstsüchtige Wesen sind. Jau, klopf Dir auf die Schulter und ab auf die einsame Insel!
Danke..das wollte ich grad sagen. Mit so einem (passiv)aggressiven Paragraphen scheut man sich doch in Zukunft eher davor, bei erfahrenen Menschen um Rat zu fragen… Dabei bin ich selbst auch nicht stolz darauf.
Dem Kleinen geht es übrigens super. Ich habe ihm mittlerweile uneingeschränkten Zugang zu allen Räumen (3 Stockwerke, je 4 Räume) geschafft und überall Spielzeuge verteilt. U.a. auch Dinge zur Selbstbeschäftigung.
Er scheint zufrieden zu sein aber wie gesagt, ich hätte gerne einen Partner für ihn oder einen Haushalt mit einem zweiten Kitten.
Heute Nacht hat er sogar durchgeschlafen (was auch an der Impfung liegen könnte).
Ich weiß, dass ich keinen Katzenfreund ersetzen kann, aber ich spiele wirklich mindestens 4-5 Stunden am Tag mit ihm und er hat alles was eine Katze braucht - außer eben einen Freund :(
Ich bin mir sicher, dass ich nicht die einzige Person bin, die Fehler macht. Vor allem als Ersthalterin. Ich bin einige Dinge eben auch nicht gewohnt (z.B. das Kratzen an allem während den Spielchen etc.), da ich nur einen Hund hatte und ich bin auch erst 21.

Ich tue mir nicht selber leid, ER tut mir leid. Obwohl er 24/7 schnurrend und spielerisch durch die Gegend tobt.
Du hast außerdem keine Ahnung von meiner Lage und meinem Leben also spare dir solche Kommentare doch lieber :)
Ich werde ihm nicht dem Tierschutz übergeben, ich frage zuerst im Bekanntenkreis ob jemand ERFAHRENES Interesse hat. Ich möchte auf jeden Fall wissen wo er hingeht, wenn es so kommt.
Ich weiß, dass Tierschutz und Tierheime überfüllt sind.
Außerdem bin auch sicher nicht die Erste, die sich aufgrund von Depressionen (“den Alltag aufpeppeln”) ein Haustier anschafft…

• Kitten raubt mir die Nerven Beitrag #55
Also,im Zweifel für den "Angeklagten" das es wirklich einfach eine zu späte Einsicht ist.
wenn diese "zu späte Einsicht" dann beim Tierschutz landet, ist damit aber keinem geholfen.
Es gibt sowas wie Verantwortung. Die beginnt oft schon mit der Einsicht, sich einfach KEIN Tier anzuschaffen wenn die Grundbedingungen es grad nicht hergeben. Ein gesunder Erwachsener Mensch sollte mMn dazu in der Lage sein.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Kitten raubt mir die Nerven Beitrag #56
Du hast außerdem keine Ahnung von meiner Lage und meinem Leben also spare dir solche Kommentare doch lieber
Du ziehst in einem Forum blank also erwarte nicht von mir, dass ich es nicht kommentiere.
Außerdem bin auch sicher nicht die Erste, die sich aufgrund von Depressionen (“den Alltag aufpeppeln”) ein Haustier anschafft…
..dieses fragwürdige Bekenntnis macht es für mich noch schlimmer. Es machen ja viele also halb so wild?
Depressionen haben hier viele, (incl. meiner selbst) schon gehabt. Zieht bei mir nicht als Rechtfertigung.

• Kitten raubt mir die Nerven Beitrag #57
Ich finde es sehr gut, dass du dich im Forum informierst und dich nun bemühst eine gute Lösung für das Kitten zu finden. Ob mit einem Kumpel bei dir oder in einem anderen Zuhause mit Kumpel.(y)

In einem Katzenforum sollte es m.M.n. genau darum gehen, auf Probleme hinzuweisen und bei der Suche nach guten Lösungen zu unterstützen.

• Kitten raubt mir die Nerven Beitrag #58
..und ich hätte es besser gefunden, man hätte sich bereits im Vorhinein informiert.

• Kitten raubt mir die Nerven Beitrag #59
Du ziehst in einem Forum blank also erwarte nicht von mir, dass ich es nicht kommentiere.

..dieses fragwürdige Bekenntnis macht es für mich noch schlimmer.
Depressionen haben hier viele, (incl. meiner selbst) schon gehabt. Zieht bei mir nicht als Rechtfertigung.
Ist auch keine Rechtfertigung. Natürlich nicht.
Nur ist das etwas anderes, als sich nur den Alltag aufpäppeln zu wollen.
wenn diese "zu späte Einsicht" dann beim Tierschutz landet, ist damit aber keinem geholfen.
Es gibt sowas wie Verantwortung. Die beginnt oft schon mit der Einsicht, sich einfach KEIN Tier anzuschaffen wenn die Grundbedingungen es grad nicht hergeben. Ein gesunder Erwachsener Mensch sollte mMn dazu in der Lage sein.
Besser zu spät als gar nicht… Beim Tierschutz oder in einem Tierheim wird er nicht landen. Da mache ich lieber über privat etwas ggf. mit einem Vertrag, damit ich weiß, wie es um ihn steht und ob es ihm gut geht…
..und ich hätte es besser gefunden, man hätte sich bereits im Vorhinein informiert.
Ich auch. Aber sogar unter meinem Beitrag hat jemand kommentiert, der/die sich auch einen Einzelkater angeschafft und das Problem dann gelöst hat. Menschen machen Fehler. Es ist besser, das einzusehen, und nach vorne zu schauen, anstatt sich das nicht einzugestehen (auf Kosten der armen Tierchen).
Ich verstehe deine Wut. So würde es mir zB auch gehen wenn jemand dumme Entscheidungen vor der Welpenanschaffung habe, da ICH es ja besser weiß durch meine Erfahrung… Jetzt ist es aber zu spät. Deswegen suche ich eine Lösung. Und bis dahin kann ich dir versichern, dass er nicht alleine zuhause ist, alles hat, was eine Katze sich wünschen könnte und gerade auch schnurrend auf meiner Brust liegt. Ich denke nicht, dass ihn ein neues (gutes) Zuhause sehr vom Hocker hauen würde.
Bei uns hat er sich auch noch am Tag der Trennung total wohl gefühlt. Das sieht man ja auch nicht oft. Kein Heulen nach der Mama, keine Unreinheiten und sofortiges Erkunden. Er ist ein tolles Kitten und ich möchte das beste für ihn.

• Kitten raubt mir die Nerven Beitrag #60

Unterschreib ich dir sofort.
Auch psychische Probleme sind absolut keine Entschuldigung. Hab selbst seit Jahren eine Panikstörung bzw. das als Hauptsymptom einer PTBS.
Und natürlich wäre ein richtiges Informieren im Vorfeld vorher das Beste gewesen. Mich machen solche Beiträge auch erst einmal wütend,denke "oh ja super,nicht schon wieder" (@feuerherz53 nicht persönlich nehmen)
Nur ich finde man konnte/kann rauslesen,es wird eingesehen,man ist bemüht eine gute Lösung zu finden. Und Kind ist jetzt eh in den Brunnen gefallen. Also gucken ob man irgendwie helfen kann. Wenn Feuerherz sich jetzt irgendwie quergestellt hätte (was sie ja nun definitiv nicht tut) und beratungsresistent wäre ... würde meine Reaktion auch anders aussehen.

Thema:

Kitten raubt mir die Nerven

Kitten raubt mir die Nerven - Ähnliche Themen

2 Kitten zusammen führen..: Huhu zusammen.. Wir haben uns vor 3 Wochen einen britisch Kurzhaar Kater geholt, dieser sollte bei Vermittlung 12 Wochen alt sein, Impfpass wurde...
Mit dem Latein am Ende.....: Hallo Ihr Lieben, ich bin neu hier und ich stelle mich bald noch vor. Allerdings haben wir ein kleines Problem zuhause und vielleicht hat noch...
Kater und seine Macken: Hallo Katzenfreunde :) Ich habe mich extra hier angemeldet, um mal von den ganzen Problemchen, die unser Kater macht, zu erzählen. Ich weiß für...
Der kleine Marvin macht immer ins Bett: Hallo liebe Gemeinde, ich habe mich hier mal registriert weil wir langsam echt verzeweifeln bei uns. Ich stelle mal kurz beide Katzen vor...
Hat mein Kater schmerzen?: Hallo ihr Lieben, ich habe ein paar Bedenken zu meinem Kater (4 Jahre alt). Er ist seit einem Jahr Freigänger und war heute (vor ca. 2 Stunden)...
Oben Unten