13.05.2024 Fragwürdige Naschereien Beitrag #61 S Scherasade Beiträge 502 Reaktionspunkte 210 Haben unseren extra Baldrian Tee geholt. Hat sie nicht wirklich interessiert. Ansonsten mögen meine Ziegen Jogurt, Natur Jogurt und Blumen deswegen gibt es keine Blumen mehr bei uns. Ansonsten haben sie kein Interesse an Menschen essen schnuppern ja das war's dann auch.
Haben unseren extra Baldrian Tee geholt. Hat sie nicht wirklich interessiert. Ansonsten mögen meine Ziegen Jogurt, Natur Jogurt und Blumen deswegen gibt es keine Blumen mehr bei uns. Ansonsten haben sie kein Interesse an Menschen essen schnuppern ja das war's dann auch.
14.05.2024 Fragwürdige Naschereien Beitrag #62 goya Beiträge 16.480 Reaktionspunkte 9.574 Schade mit den Blumen, aber was will man machen. Ich hatte letztens Schweinefilet mit Gorgonzolasoße gekocht. Ich hatte keine Chance zu essen ohne Kayla auf dem Teller zu haben. Beim Kochen ist mir in der Pfanne ein wenig Käse an der Pfanne angebacken und fest geworden. Das Stück hat sie sich sogar von meinem Teller gezogen. Da war wirklich sämtliche Resteziehung vergessen
Schade mit den Blumen, aber was will man machen. Ich hatte letztens Schweinefilet mit Gorgonzolasoße gekocht. Ich hatte keine Chance zu essen ohne Kayla auf dem Teller zu haben. Beim Kochen ist mir in der Pfanne ein wenig Käse an der Pfanne angebacken und fest geworden. Das Stück hat sie sich sogar von meinem Teller gezogen. Da war wirklich sämtliche Resteziehung vergessen
14.05.2024 Fragwürdige Naschereien Beitrag #63 Blackmoon Beiträge 2.336 Reaktionspunkte 886 Ach Blumen da fallen mir noch die Jungs ein. Weiß nicht wer da schlimmer ist,Samu oder Rufus. Aber ich hab festgestellt,wenn ich bei den Blumen das Grün abmache,also sprich die Blätter,dann darf ich mir welche hinstellen *gg* Natürlich nur ungiftige. Hab ja einen kleinen Bauerngarten und eine dezente Schwäche für Dahlien. Da bring ich mir im Sommer immer mal welche mit rauf. Entblättert und ab in ein Glas. Aber wehe da ist Grünzeuch dran. Dann lebt keine lange Hatte vor ein paar Jahren noch eine kleine Zimmerrose. Wunderschönes Dingelchen. Auch div. Blattschmuckpflanzen und Hibiskus. Kann ich alles vergessen. Keine Blumen mehr hier drinne. Grünlilien in Maßen bzw. das wird alles so schnell abgefressen,so schnell kann ich nicht gucken. Raupen sind nix gegen die beiden Kater. Ich meine das wär vor zwei Jahren gewesen. Ich zieh Paprika und Tomaten vor bzw. Kürbis auch. Und ich wollte die Jungpflanzen raus auf den Balkon stellen zum abhärten. Hatte die Kiste mit den Pflanzen kurz auf den Boden gestellt um die Tür zu öffnen,da hatte Rufus die Hälfte der Tomaten gekillt
Ach Blumen da fallen mir noch die Jungs ein. Weiß nicht wer da schlimmer ist,Samu oder Rufus. Aber ich hab festgestellt,wenn ich bei den Blumen das Grün abmache,also sprich die Blätter,dann darf ich mir welche hinstellen *gg* Natürlich nur ungiftige. Hab ja einen kleinen Bauerngarten und eine dezente Schwäche für Dahlien. Da bring ich mir im Sommer immer mal welche mit rauf. Entblättert und ab in ein Glas. Aber wehe da ist Grünzeuch dran. Dann lebt keine lange Hatte vor ein paar Jahren noch eine kleine Zimmerrose. Wunderschönes Dingelchen. Auch div. Blattschmuckpflanzen und Hibiskus. Kann ich alles vergessen. Keine Blumen mehr hier drinne. Grünlilien in Maßen bzw. das wird alles so schnell abgefressen,so schnell kann ich nicht gucken. Raupen sind nix gegen die beiden Kater. Ich meine das wär vor zwei Jahren gewesen. Ich zieh Paprika und Tomaten vor bzw. Kürbis auch. Und ich wollte die Jungpflanzen raus auf den Balkon stellen zum abhärten. Hatte die Kiste mit den Pflanzen kurz auf den Boden gestellt um die Tür zu öffnen,da hatte Rufus die Hälfte der Tomaten gekillt
14.05.2024 Fragwürdige Naschereien Beitrag #64 S Scherasade Beiträge 502 Reaktionspunkte 210 Bei mir waren es nur 2 Topf Rosen haben sie komplett kahl gefressen. Waren noch 5 Blätter dran und den Rosenblumen Strauß haben sie nach 5 min. Angeknabbert. War mir dann zu gefährlich vor allem da man nicht weiß mit was die Pflanzen behandelt worden sind.
Bei mir waren es nur 2 Topf Rosen haben sie komplett kahl gefressen. Waren noch 5 Blätter dran und den Rosenblumen Strauß haben sie nach 5 min. Angeknabbert. War mir dann zu gefährlich vor allem da man nicht weiß mit was die Pflanzen behandelt worden sind.
14.05.2024 Fragwürdige Naschereien Beitrag #65 Blackmoon Beiträge 2.336 Reaktionspunkte 886 *gg* also sowas bzw. geschenktes kommt bei mir ins Bad. Da kommen sie ohne Aufsicht nicht rein (weil da auch Reiniger und Co stehen) Bzw. stehen auch mal Pflanzen die nix für Katzen sind,falls ich mal sowas geschenkt bekomme (letztens z.B von meiner Nachbarin für´s Katersitten eine Emerald Palme ... die ist nicht einwandfrei für Katzen) Wegschmeißen tust die Pflanzen nu auch nicht. Aus dem eigenen Garten Schnittblumen hab ich absolut keine Bedenken,ich weiß ja das da nix dran ist. Aber stimmt schon,bei gekauften weiß man nie mit was die behandelt wurden. Da wär ich auch vorsichtig,auch wenn die Blumen ansich ungiftig wären.
*gg* also sowas bzw. geschenktes kommt bei mir ins Bad. Da kommen sie ohne Aufsicht nicht rein (weil da auch Reiniger und Co stehen) Bzw. stehen auch mal Pflanzen die nix für Katzen sind,falls ich mal sowas geschenkt bekomme (letztens z.B von meiner Nachbarin für´s Katersitten eine Emerald Palme ... die ist nicht einwandfrei für Katzen) Wegschmeißen tust die Pflanzen nu auch nicht. Aus dem eigenen Garten Schnittblumen hab ich absolut keine Bedenken,ich weiß ja das da nix dran ist. Aber stimmt schon,bei gekauften weiß man nie mit was die behandelt wurden. Da wär ich auch vorsichtig,auch wenn die Blumen ansich ungiftig wären.
15.05.2024 Fragwürdige Naschereien Beitrag #66 Simbabsi Beiträge 3.027 Reaktionspunkte 5.641 Ich weigere mich auf Blumen zu verzichten. Hab mir ein paar große Gläser und Laternen gekauft da stell ich sie rein und ein Drahtuntersetzer oben drauf. Pflanze oder Strauß (na ja Sträußchen ) hat Luft und die Katzen kommen nicht dran.
Ich weigere mich auf Blumen zu verzichten. Hab mir ein paar große Gläser und Laternen gekauft da stell ich sie rein und ein Drahtuntersetzer oben drauf. Pflanze oder Strauß (na ja Sträußchen ) hat Luft und die Katzen kommen nicht dran.
15.05.2024 Fragwürdige Naschereien Beitrag #67 goya Beiträge 16.480 Reaktionspunkte 9.574 Gute Idee Stellst du vielleicht Bilder davon ein?
15.05.2024 Fragwürdige Naschereien Beitrag #68 Simbabsi Beiträge 3.027 Reaktionspunkte 5.641 Klar doch, ich hab viele verschiedene und gelegentlich sind da auch Kerzen drin. Katzen tragen zur Kreativität bei Anhänge PXL_20240515_211458454.jpg 375,2 KB · Aufrufe: 11 PXL_20240515_211351995.jpg 416,7 KB · Aufrufe: 11 PXL_20240515_211333422.jpg 356,3 KB · Aufrufe: 11 PXL_20240515_211318995.jpg 477,6 KB · Aufrufe: 11
Klar doch, ich hab viele verschiedene und gelegentlich sind da auch Kerzen drin. Katzen tragen zur Kreativität bei
15.05.2024 Fragwürdige Naschereien Beitrag #69 goya Beiträge 16.480 Reaktionspunkte 9.574 Interessant, Pflanzen hinter Gittern Aber ich finde es super. Ich könnte auch nicht komplett auf Pflanzen verzichten, obwohl ich leider einen schwarzen Daumen habe
Interessant, Pflanzen hinter Gittern Aber ich finde es super. Ich könnte auch nicht komplett auf Pflanzen verzichten, obwohl ich leider einen schwarzen Daumen habe
15.05.2024 Fragwürdige Naschereien Beitrag #70 Simbabsi Beiträge 3.027 Reaktionspunkte 5.641 meinst du ich hätte lieber die Katzingers hinter Gittern tun sollen? Wäre manchmal verlockend.
16.05.2024 Fragwürdige Naschereien Beitrag #71 Blackmoon Beiträge 2.336 Reaktionspunkte 886 Eine ähnliche Idee hatte ich auch schon bzw. ob ich mir mal so kleine Terrariengärten mache o.ä Zumindest auf die Fensterbänke. In die Räume rein wird´s meist etwas zu dunkel für Pflanzen. Bei mir im Schlafzimmer z.B hab ich ein paar künstliche stehen. Obwohl ich überhaupt nicht der Freund von künstlichen Pflanzen bin. Aber denen siehst es nicht an das sie nicht echt nicht. Die fanden die Kater nur zu Anfang spannend und sind da mit der Nase rein. Später dann nicht mehr.
Eine ähnliche Idee hatte ich auch schon bzw. ob ich mir mal so kleine Terrariengärten mache o.ä Zumindest auf die Fensterbänke. In die Räume rein wird´s meist etwas zu dunkel für Pflanzen. Bei mir im Schlafzimmer z.B hab ich ein paar künstliche stehen. Obwohl ich überhaupt nicht der Freund von künstlichen Pflanzen bin. Aber denen siehst es nicht an das sie nicht echt nicht. Die fanden die Kater nur zu Anfang spannend und sind da mit der Nase rein. Später dann nicht mehr.
16.05.2024 Fragwürdige Naschereien Beitrag #72 Simbabsi Beiträge 3.027 Reaktionspunkte 5.641 Ich hab eine größere Kentia Palme im Wohnzimmer, die übersteht die Katzenangriffe seit Jahren und ist nicht giftig. Außerdem Peperomia und Grünlilien.
Ich hab eine größere Kentia Palme im Wohnzimmer, die übersteht die Katzenangriffe seit Jahren und ist nicht giftig. Außerdem Peperomia und Grünlilien.
16.05.2024 Fragwürdige Naschereien Beitrag #73 goya Beiträge 16.480 Reaktionspunkte 9.574 Simbabsi schrieb: meinst du ich hätte lieber die Katzingers hinter Gittern tun sollen? Wäre manchmal verlockend. Zum Vergrößern anklicken.... Manchmal wäre es wirklich verlockend Simbabsi schrieb: Ich hab eine größere Kentia Palme im Wohnzimmer, die übersteht die Katzenangriffe seit Jahren und ist nicht giftig. Außerdem Peperomia und Grünlilien. Zum Vergrößern anklicken.... Gehen die Katzen an die Blätter? Gerade bei Palmen kenne ich es das die Katzen gerne in die Erde gehen.
Simbabsi schrieb: meinst du ich hätte lieber die Katzingers hinter Gittern tun sollen? Wäre manchmal verlockend. Zum Vergrößern anklicken.... Manchmal wäre es wirklich verlockend Simbabsi schrieb: Ich hab eine größere Kentia Palme im Wohnzimmer, die übersteht die Katzenangriffe seit Jahren und ist nicht giftig. Außerdem Peperomia und Grünlilien. Zum Vergrößern anklicken.... Gehen die Katzen an die Blätter? Gerade bei Palmen kenne ich es das die Katzen gerne in die Erde gehen.
16.05.2024 Fragwürdige Naschereien Beitrag #74 Simbabsi Beiträge 3.027 Reaktionspunkte 5.641 Nein in die Blätter, die sehen dann Genz zerrupft aus, aber die erholt sich immer wieder.
16.05.2024 Fragwürdige Naschereien Beitrag #75 goya Beiträge 16.480 Reaktionspunkte 9.574 So ist es bei unserer Grünlilie. Kayla interessiert sich nicht für das Katzengras, da muss die Grünlilie her halten. Sie hält sich aber tapfer.
So ist es bei unserer Grünlilie. Kayla interessiert sich nicht für das Katzengras, da muss die Grünlilie her halten. Sie hält sich aber tapfer.
16.05.2024 Fragwürdige Naschereien Beitrag #76 Simbabsi Beiträge 3.027 Reaktionspunkte 5.641 Ich hab viel wunderschöne Katzenminze auf dem Balkon, aber die gucken sie mit dem A.. nicht an aber die Hummeln lieben sie.
Ich hab viel wunderschöne Katzenminze auf dem Balkon, aber die gucken sie mit dem A.. nicht an aber die Hummeln lieben sie.
16.05.2024 Fragwürdige Naschereien Beitrag #77 goya Beiträge 16.480 Reaktionspunkte 9.574 Das nutzen dann zumindest andere Tiere Unsere Mädels kabbern beim Spielen hin und wieder am Spielzeug. Ich konnte aber noch nie feststellen das sie Stücke abbeisen oder gar verschlucken. Wo wäre da bei euch die Grenze wann ihr das Spielzeug weg nehmt?
Das nutzen dann zumindest andere Tiere Unsere Mädels kabbern beim Spielen hin und wieder am Spielzeug. Ich konnte aber noch nie feststellen das sie Stücke abbeisen oder gar verschlucken. Wo wäre da bei euch die Grenze wann ihr das Spielzeug weg nehmt?
16.05.2024 Fragwürdige Naschereien Beitrag #78 Strexe Beiträge 8.615 Reaktionspunkte 1.032 Simbabsi schrieb: meinst du ich hätte lieber die Katzingers hinter Gittern tun sollen? Wäre manchmal verlockend. Zum Vergrößern anklicken.... Made my day. Wer daran noch nie gedacht hat, werfe den ersten Stein. Neulich im Möbelhaus: Mein Mann zeigt mir einen Couchtisch mit einem Gittersockel und sagt: "Guck mal, ein stylischer Katzenknast!" Simbabsi schrieb: Ich hab viel wunderschöne Katzenminze auf dem Balkon, aber die gucken sie mit dem A.. nicht an aber die Hummeln lieben sie. Zum Vergrößern anklicken.... Wie jetzt? Die Hummeln lieben die Katzenminze oder die Katzen lieben die Hummeln? Mein Sternchen Charly hatte Hummeln und Wespen zum Fressen gern. Simbabsi schrieb: Klar doch, ich hab viele verschiedene und gelegentlich sind da auch Kerzen drin. Katzen tragen zur Kreativität bei Zum Vergrößern anklicken.... Tolle Idee. Alte Terrarien kann man auch gut umgestalten und man kann die Pflanzen zusätzlich beleuchten. Zum Schluss war mir das dann aber zu viel Arbeit. Daher sind Pflanzen und Blumen hier schon seit Jahren verbannt.
Simbabsi schrieb: meinst du ich hätte lieber die Katzingers hinter Gittern tun sollen? Wäre manchmal verlockend. Zum Vergrößern anklicken.... Made my day. Wer daran noch nie gedacht hat, werfe den ersten Stein. Neulich im Möbelhaus: Mein Mann zeigt mir einen Couchtisch mit einem Gittersockel und sagt: "Guck mal, ein stylischer Katzenknast!" Simbabsi schrieb: Ich hab viel wunderschöne Katzenminze auf dem Balkon, aber die gucken sie mit dem A.. nicht an aber die Hummeln lieben sie. Zum Vergrößern anklicken.... Wie jetzt? Die Hummeln lieben die Katzenminze oder die Katzen lieben die Hummeln? Mein Sternchen Charly hatte Hummeln und Wespen zum Fressen gern. Simbabsi schrieb: Klar doch, ich hab viele verschiedene und gelegentlich sind da auch Kerzen drin. Katzen tragen zur Kreativität bei Zum Vergrößern anklicken.... Tolle Idee. Alte Terrarien kann man auch gut umgestalten und man kann die Pflanzen zusätzlich beleuchten. Zum Schluss war mir das dann aber zu viel Arbeit. Daher sind Pflanzen und Blumen hier schon seit Jahren verbannt.
19.05.2024 Fragwürdige Naschereien Beitrag #79 Patentante Beiträge 54.486 Reaktionspunkte 18.434 Das schaut toll aus. Obstjoghurt ist der renner. Hätte ich nicht damit gerechnet.
19.05.2024 Fragwürdige Naschereien Beitrag #80 P Pinoi_mum Beiträge 1.038 Reaktionspunkte 1.014 Pinoi liebte Spargel, am besten die Spitzen mit Butter und/ oder Hollandaise. Blacky mag auch gerne Kuchen mit reichlich Butter - z.B. Streuseln. Und Remoulade aller Art.
Pinoi liebte Spargel, am besten die Spitzen mit Butter und/ oder Hollandaise. Blacky mag auch gerne Kuchen mit reichlich Butter - z.B. Streuseln. Und Remoulade aller Art.