Guten Tag,
Ich habe leider ein großes Problem mit meiner Katze Nala.
Zu ihr erst einmal die Randdaten:
-Nala (EKH)
-3 Jahre alt, kastriert
-hat eine Futtermittelallergie (diese ist aber mit bestimmten Futter vollkommen im Griff)
-Lebt von Beginn an bei mir (wurde von der Mutter verstoßen und ca. 2-3 Wochen per Hand gefüttert/aufgezogen).
-Sie kam dann recht früh ca. Mit 7-8 Wochen zu mir, da der Bauer der sie fütterte, dies nicht mehr leisten konnte.
Daraufhin ist Nala mit mehreren Katzen und Hunden aufgewachsen und hat sich vollkommen normal entwickelt.
Seit Dezember wohnen wir nun in einer neuen Wohnung, zusammen mit einem 14 Wochen alten Kitten (die beiden verstehen sich gut und es gibt eigentlich überhaupt keine Probleme).
Der Grund weshalb wir uns eine zweite Katze geholt haben ist auch mein eigentliches Problem:
Nala pinkelt (hauptsächlich wenn wir nicht da sind) neben das Katzenklo.
Sie ist allgemein Stubenrein und benutzt die vorhandenen Katzenklos auch.
Wenn sie daneben macht bezieht sich dies auch eigentlich nur auf zwei stellen, welche mittlerweile bereits mit planen abgedeckt sind, da sie uns bereits den Boden dadurch kaputt gemacht hat.
Ich reinige die betroffene Stelle mit Enzymreiniger.
Wir haben gehofft, dass Nala mit dem pinkeln aufhört, wenn sie nicht mehr alleine ist, wenn wir nicht da sind. Leider ist dies wohl nicht der Fall und ich weiß absolut nicht mehr weiter und sehe mich gezwungen Nala auf kurz oder lang weg geben zu müssen, was mir wirklich das Herz brechen würde, jedoch ist diese Situation langsam nicht mehr tragbar.
Wir sind regelmäßig beim Tierarzt, jedoch weiß dieser sich auch nicht mehr zu helfen.
Habt ihr noch irgendeine Idee, was ich versuchen könnte? Sollte ich einen Katzentherapeuten beauftragen? Oder gibt es irgendwelche anderen Alternativen?