• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Knubbel am Nacken

Diskutiere Knubbel am Nacken im Erkrankungen im Kopfbereich Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Huhu, Joschi hat einen kleinen Knubbel am Nacken, der in den letzten Tagen etwas größer geworden ist. Eine Zecke ist es nicht. Kennt ihr sowas...
  • Knubbel am Nacken Beitrag #1
A

Andi83

Huhu,

Joschi hat einen kleinen Knubbel am Nacken, der in den letzten Tagen etwas größer geworden ist. Eine Zecke ist es nicht. Kennt ihr sowas?

P.S. am Mittwoch hat er einen Termin beim Tierarzt wegen Impfung, da werde ich es natürlich ansprechen.

Anhänge

• IMG_5148.jpeg
    IMG_5148.jpeg
    310,3 KB · Aufrufe: 23
  • IMG_5149.jpeg
    IMG_5149.jpeg
    369,7 KB · Aufrufe: 23
  • Knubbel am Nacken Beitrag #2
Das kann ein Talgknötchen sein, ich würde es aber auf alle Fälle dem Arzt zeigen.

• Knubbel am Nacken Beitrag #3
Ok, danke. Muss sowas entfernt werden?

• Knubbel am Nacken Beitrag #4
Das kommt auf die Diagnose und die Größe an.
Evtl. kann es aber auch ausgedrückt werden, wenn es sich wirklich um ein Talgknötchen handelt.
Klarheit kann dir nur ein Besuch beim Tierarzt bringen.

• Knubbel am Nacken Beitrag #5
Danke, dann warten wir mal den Mittwoch ab.

• Knubbel am Nacken Beitrag #6
Alles Gute für den Termin. 🍀
Ich drück die Daumen dass es ganz harmlos ist, und man gar nichts machen muss.

• Knubbel am Nacken Beitrag #7
Also die Ärztin hat reingestochen, da kam kein Talg sondern Blut raus. Sollen wir beobachten obs größer wird.

• Knubbel am Nacken Beitrag #8
  • Knubbel am Nacken Beitrag #9
Könnte eine Warze sein, wenns größer wird, sollte es entfernt werden. Ist aber nichts schlimmes.

• Knubbel am Nacken Beitrag #10
Das ist zu hoffen.

• Knubbel am Nacken Beitrag #11
Vermutet ihr was anderes? :(

• Knubbel am Nacken Beitrag #13
Prima wenn die Ärztin sagt es ist harmlos. (y)

• Knubbel am Nacken Beitrag #14
Das kann alles mögliche sein.
Ich würde das Ding entfernen und einschicken lassen. Dann weiß man was es ist und ob man sich weiter Gedanken machen muss oder nicht.

• Knubbel am Nacken Beitrag #15
Ich schließe mich @Gast54355 an, ich würde es auch entfernen und einschicken lassen.

• Knubbel am Nacken Beitrag #16
Sieht mittlerweile so aus. Auch wenn die Ärztin nochmal meinte, dass man es bei der nächsten Kontrolle entfernen kann, das word jetzt weggemacht. Das wird ja sichtbar größer!

IMG_7561.jpeg

• Knubbel am Nacken Beitrag #17
Update: für Freitag hab ich jetzt einen Termin beim Tierarzt.

• Knubbel am Nacken Beitrag #18
Alles Gute für die Untersuchung!🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀

• Knubbel am Nacken Beitrag #19
Danke. Habe letztes Jahr schon Bommel
verloren, ich hoffe nicht dass das ein bösartiger Tumor ist. Auch wenn die TÄ jetzt schon zweimal gesagt hat, dass das nichts schlimmes ist, mache ich mir Sorgen.

• Knubbel am Nacken Beitrag #20
Am Freitag weißt du hoffentlich mehr.

Thema:

Knubbel am Nacken

Knubbel am Nacken - Ähnliche Themen

Knubbel/Knoten in der Haut… nächste Hiobsbotschaft???: Hallo liebe Felinen-Freunde. Ich muss hier mal meinen Schmerz teilen. Vor knapp 4 Wochen habe ich für meine Wohnungskatze Pitti eine neue...
Meine kleine Kira 💔: Hallo Ich wollte mich schon seit Monaten hier anmelden aber ich hab es jetzt erst übers Herz gebracht.Mein Gott ist das schwer dafür hab ich...
Maulgeschwür im Kieferwinkel: Guten Morgen, Momentan bin ich leider ratlos und weiß nicht mehr so r3 ht was ich machen soll. Bei meinem alter Kater, fast 17 habe ich ca nov...
Schwarze Punkte und Wunde am kinn: Hallo, vor ein paar Tagen sind mir an Luna's Kinn beim streicheln schwarze "knubbel" aufgefallen. Zuerst dachte ich, es wäre eine Zecke. Wie man...
Hautpilz und das Problem mit dem Kragen: Huhu zusammen, vielleicht hat jemand von euch eine Idee... Dip ist erst seit 2 Monaten bei uns und wir stecken noch mitten im Vertrauensaufbau...
Oben Unten