• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Knubbel am Nacken

Diskutiere Knubbel am Nacken im Erkrankungen im Kopfbereich Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Heute um 17:30 hab ich den Termin. Hab schon etwas Panik. Beim letzten Mal hieß es, es ist eine ganz normale Warze. Hoffentlich bleibt die...
  • Knubbel am Nacken Beitrag #21
Heute um 17:30 hab ich den Termin. Hab schon etwas Panik. Beim letzten Mal hieß es, es ist eine ganz normale Warze. Hoffentlich bleibt die Diagnose heute. :/

• Knubbel am Nacken Beitrag #22
Daumen und Pfoten sind gedrückt! 🍀

• Knubbel am Nacken Beitrag #23
Alles Gute für den Termin!🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀

• Knubbel am Nacken Beitrag #24
Hallo @Andi83
Wie war der Termin, wie geht es Joschi?
Ich hoffe, es war nur ein Lipom oder so...

• Knubbel am Nacken Beitrag #25
Der Frage möchte ich mich anschließen.

• Knubbel am Nacken Beitrag #26
...ich mich auch.

• Knubbel am Nacken Beitrag #27
Ups, sorry. Also er wurde untersucht. Die Ärztin meinte, es kann eine Zyste oder ein Tumor sein.

Sie hat drei Proben entnommen, das „Ding“ ist dann aufgeplatzt. Leider dauert es 10 Tage bis die Ergebnisse da sind.

Sollte es ein bösartiger Tumor sein, kriegt Joschi aber sofort einen OP-Termin.

• Knubbel am Nacken Beitrag #28
Als es aufgeplatzt ist, was kam heraus? Flüssigkeit? Oder war eher festes Gewebe drinnen? Hättet ihr euch die Aktion nicht sparen können, besser gleich operieren und das ganze Ding einschicken zur Untersuchung?

• Knubbel am Nacken Beitrag #29
Ich denke wenn eine größere OP notwendig wird, bei der auch die Ränder freigeschnitten werden müssen, ist es normal nochmals einen längeren Termin anzuberaumen (auch narkosetechnisch). Nicht ideal aber wird oft so gehandhabt.
Ich hoffe es ist gutartig und drücke die Daumen.

• Knubbel am Nacken Beitrag #30
Als es aufgeplatzt ist, was kam heraus? Flüssigkeit? Oder war eher festes Gewebe drinnen? Hättet ihr euch die Aktion nicht sparen können, besser gleich operieren und das ganze Ding einschicken zur Untersuchung?
War Flüssigkeit drin. Die Ärztin hat gesagt, wir machen erst die Biopsie. Darauf habe ich dann vertraut.

• Knubbel am Nacken Beitrag #31
Ich denke wenn eine größere OP notwendig wird, bei der auch die Ränder freigeschnitten werden müssen, ist es normal nochmals einen längeren Termin anzuberaumen (auch narkosetechnisch). Nicht ideal aber wird oft so gehandhabt.
Ich hoffe es ist gutartig und drücke die Daumen.
Danke. Mal sehen. Die Ärztin sagte aber, so wie es physisch liegt wird das zum Glück dann eine einfache und kurze OP.IMG_7591.jpeg

• Knubbel am Nacken Beitrag #32
Für den Operateur ist die Stelle einfach.
Es muss aber dennoch sicher mehr in die Tiefe und an den Rändern geschnitten werden als beim ersten Eingriff und zusätzlich wird wohl eine Naht gemacht.

• Knubbel am Nacken Beitrag #33
Wenn es nicht gutartig ist, glaube ich auch, dass großflächig operiert werden muss.

Fitzi hatte jetzt kürzlich auch eine Umfangsvermehrung, diese mit lokaler Anästhesie herausgeschnitten und eingeschickt wurde.
Zum Glück war es nur eine Zyste.
Die Tierärztin sagte aber, dass es gut sei, dass wir sie haben entfernen lassen, weil sie immer weiter gewachsen wäre.

So sah das nach der OP aus.
Es wurde mit zwei Stichen genäht.

20241105_115455.jpg

• Knubbel am Nacken Beitrag #34
Ich drücke die Daumen, dass es gutartig ist und keine größere OP nötig ist 🍀 🍀 🍀 🍀 🍀

• Knubbel am Nacken Beitrag #35
Wenn es nicht gutartig ist, glaube ich auch, dass großflächig operiert werden muss.

Fitzi hatte jetzt kürzlich auch eine Umfangsvermehrung, diese mit lokaler Anästhesie herausgeschnitten und eingeschickt wurde.
Zum Glück war es nur eine Zyste.
Die Tierärztin sagte aber, dass es gut sei, dass wir sie haben entfernen lassen, weil sie immer weiter gewachsen wäre.

So sah das nach der OP aus.
Es wurde mit zwei Stichen genäht.

Anhang anzeigen 277614
Also ist hier gleich der ganze Knubbel herausgeholt worden, ohne vorherige Biopsie. Bei einer kleinen Stelle außen am Körper finde ich das logisch. Aber egal, bei @Andi83 ist es ja jetzt passiert.

• Knubbel am Nacken Beitrag #36
  • Knubbel am Nacken Beitrag #38
Befund ist heute angekommen, ist „nur“ eine entzündete Vergrößerung einer Talgdrüse. Wird beim nächsten Checkup trotzdem entfernt wenn er eh wegen des Zahnsteins in Narkose gelegt wird.

• Knubbel am Nacken Beitrag #39
Super! Was für ein Glück!🍀🍀🍀🍀

• Knubbel am Nacken Beitrag #40
Super. 👍🙂

Thema:

Knubbel am Nacken

Knubbel am Nacken - Ähnliche Themen

Knubbel/Knoten in der Haut… nächste Hiobsbotschaft???: Hallo liebe Felinen-Freunde. Ich muss hier mal meinen Schmerz teilen. Vor knapp 4 Wochen habe ich für meine Wohnungskatze Pitti eine neue...
Meine kleine Kira 💔: Hallo Ich wollte mich schon seit Monaten hier anmelden aber ich hab es jetzt erst übers Herz gebracht.Mein Gott ist das schwer dafür hab ich...
Maulgeschwür im Kieferwinkel: Guten Morgen, Momentan bin ich leider ratlos und weiß nicht mehr so r3 ht was ich machen soll. Bei meinem alter Kater, fast 17 habe ich ca nov...
Schwarze Punkte und Wunde am kinn: Hallo, vor ein paar Tagen sind mir an Luna's Kinn beim streicheln schwarze "knubbel" aufgefallen. Zuerst dachte ich, es wäre eine Zecke. Wie man...
Hautpilz und das Problem mit dem Kragen: Huhu zusammen, vielleicht hat jemand von euch eine Idee... Dip ist erst seit 2 Monaten bei uns und wir stecken noch mitten im Vertrauensaufbau...
Oben Unten