Tipps für Catwalk erbeten

Diskutiere Tipps für Catwalk erbeten im Spielzeug, Balkone und gesicherte Gärten Forum im Bereich Katzenfreunde; @goya keine Cookies??? Das ist aber doof!!! :p @Simbabsi das sieht ähnlich bequem aus wie auf Wäscheständer... Aber es zwingt sie ja keiner, so...
  • Tipps für Catwalk erbeten Beitrag #21
@goya keine Cookies??? Das ist aber doof!!! :p

@Simbabsi das sieht ähnlich bequem aus wie auf Wäscheständer... Aber es zwingt sie ja keiner, so zu liegen, also selbst schuld :unsure:

Ich hab jetzt mit LucyBalu gesprochen und das Problem sind wohl eher die unpassenden Dübel für die jeweiligen Wände und nicht das Gewicht der Katzen an sich. Ich hab absolut keine Ahnung von sowas, aber mein fleißiges Helferlein wird das schon richten, hoffe ich...

@yodetta, sorry, vergessen. Das Problem an den großen von PetFun ist halt, dass die Stufen direkt neben der Tür sind und wenn man da um die Ecke kommt, stehen die mit 28 cm (plus die Tiefe der Befestigung) so weit raus, dass das sicherlich nervt nach einiger Zeit, wenn man da immer hängen bleibt (ich kenne mich...)

• Tipps für Catwalk erbeten

Anzeige

• Tipps für Catwalk erbeten Beitrag #22
Ich bin auf das Ergebnis sehr gespannt. 👍🙂

Hast Du schon über Alternativen nachgedacht?
Also einfach Regale mit Sisalteppich zu bekleben und anzubringen?

Vielleicht eine Idee?
Screenshot_20240710_214628_Gallery.jpg

Screenshot_20240710_214632_Gallery.jpg

• Tipps für Catwalk erbeten Beitrag #23
Ja, aber das löst ja an der Stelle das Problem nicht, weil der Schrank fast 1,80 hoch ist und ich nicht so viel Platz in der Länge hab, dass sich das ausgeht. Die Stufen haben ja den Charme, dass man sie auch auf engem Raum versetzt anbringen kann, aber mit den Regalbrettern geht das doch nicht, ohne dass es sich total überlappt und dann nach oben kein Platz zum Springen ist, oder hab ich jetzt nen Denkfehler? Und ne Rampe wird viel zu steil dort bzw. das Brett müsste viel zu lang sein.

• Tipps für Catwalk erbeten Beitrag #24
Also der Fernseherschrank, den Du auf dem Foto siehst, ist über 2 Meter hoch.
Aber klar, ich weiß nicht, wieviel Platz Du in der Länge hast.

• Tipps für Catwalk erbeten Beitrag #25
Wäre ein Klettersack eine Alternative?

• Tipps für Catwalk erbeten Beitrag #26
aber @yodetta, das mein ich doch! Du hast (wie es ausschaut) zumindest nach rechts noch Platz "ohne Ende". Ich kann natürlich meinen Schrank noch nach links rücken (glaube ich zumindest). Hm. Vielleicht räum ich doch erstmal alles leer und probier dann mal mit Brettern rum, die hier noch rumfahren.

@Simbabsi was ist denn ein Klettersack??? Ich kenn nur Sitzsäcke und die sind nix für Katzen! Aber das klingt auch sehr platzraubend, vor allem geht nix, was auf dem Boden rumsteht.
Achje, nee, das ist nix, der hängt ja voll im Weg rum und meine (aktuelle) Katze würde den garantiert nicht nutzen.

• Tipps für Catwalk erbeten Beitrag #27
Jetzt habe ich mir Deine Bilder nochmal angesehen.
Stimmt, rechts vom Schrank ist nicht soviel Platz.
Ist das neben den Lichtschaltern ein Türrahmen?
Was ist dann rechts vom Türrahmen?
Könntest Du sie evtl über den Türrahmen laufen lassen, damit es an der Stelle (rechts vom Schrank) nicht zu steil wird?

Den Schrank, weiter nach links zu rücken, wäre natürlich auch eine Idee. 👍

• Tipps für Catwalk erbeten Beitrag #28
Ja genau, das ist der Türrahmen der Flurtür. Über die Tür laufen lassen macht wenig Sinn, weil es dort nicht wirklich weitergeht. Und irgendwie muss die Katze da ja auch hoch kommen...
Nach links rücken könnte ich den Schrank bestimmt, müsste ihn halt vermutlich vorher ausräumen.

Thema:

Tipps für Catwalk erbeten

Tipps für Catwalk erbeten - Ähnliche Themen

Klettermöglichkeiten schaffen, hohe Decken: Hallo ihr Lieben, wenn alles gut geht, ziehen im März zweit kleine Kater aus dem Tierschutz bei uns ein. Sie sind dann ungefähr 7-8 Monate alt...
Tipps für die Zusammenführung: Hallo Katzengemeinde, ich benötige mal euren Input bzgl. der Zusammenführung zweier Katzen. Kleine Vorgeschichte: Meine erste Katze Nicole (jetzt...
Futterneid und p springen -Tipps?: Entschuldigt den Titel, ich wollte ihn ändern in „Futterneid ind Tipps für „Nein“-Kommando“ und dann wurde es irgendwie abgesendet. Mein Freund...
Kippfensterschutz, Kratzmöglichkeiten, Catwalk: So, hallo erstmal, Ich habe mich schon gaaanz viel im Forum umgeguckt.. Bei mir und meinem Sohnemann werden in ca 3 Monaten 2 Kitten einziehen...
Wem gehört die Wohnung? Mir oder den Katzen?: Hallo! bei mir und meinem Freund werden nach unserem Umzug zwei Katzenmädchen einziehen (10 Monate). So viele Gedanken wie ich mir mache haben...
Oben Unten