Aller guten Dinge sind drei!

Diskutiere Aller guten Dinge sind drei! im Katzentagebücher Forum im Bereich Katzenfreunde; Und dazu zählen an erster Stelle natürlich Katzen. Gibt's etwas Besseres? Und weil von deswegen daher also :wink: haben wir gestern Erin zu uns...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Aller guten Dinge sind drei! Beitrag #1
lisbonlioness

lisbonlioness

Und dazu zählen an erster Stelle natürlich Katzen. Gibt's etwas Besseres? Und weil von deswegen daher also :wink: haben wir gestern Erin zu uns geholt.
Erin ist etwa 6 Monate alt, bereits kastriert, zierlich (mit grossen Pfoten, ich ahne Schreckliches), traumhaft schön und SEHR aufgeweckt. Sie kam aus dem Tierheim Bünde zu uns, "Kostenpunkt" 95 Euro. Das kleine Mädchen ist kerngesund und durchgeimpft.

Der Name bedeutet nichts anderes als "Irland" (eigentlich "Eireann) und liegt nicht nur in unserem Spleen begründet sondern auch darin, dass sie dreifarbig ist- die grünweissgoldene Fahne Irlands nennt sich schliesslich auch Tricolour. Kiss me, I'm irish- Erin ist eine waschechte Glückskatze.

Das kleine Mädchen duftet sagenhaft nach Babypuder und hat den originalen Shrek- gestiefelter Kater- Gesichtsausdruck, wenn sie will. Ergo: Sie hat den Deibel im Nacken! :twisted:

Shannon nimmt den Zuwachs etwas besser auf als Penny; sie schnuppert schonmal an Erins Kehrseite und verfolgt sie voller Neugier, knurrt und faucht aber auch, wenn es sein muss. Penny ist zurückhaltender und sucht sich meist ein erhöhtes Plätzchen, von wo aus sie alles gut im Blick hat. Dennoch läuft es besser als befürchtet; grösserer Zoff bleibt aus, und sowohl Penny als auch Shannon haben das Schnurren noch nicht verlernt, wenn es auch im Moment natürlich sehr sparsam dosiert wird.

Erin hat ihre erste Nacht direkt bei uns im Bett verbracht; eigentlich ganz klar Pennys und Shannons Revier. Ich habe einfach alles geschehen lassen und mich tot gestellt, aber insgeheim natürlich den Babypuderduft genossen :wink: Als ich heute morgen wach wurde, schnurrte allerdings Penny auf meinem Bauch herum, wenn auch in höchster Alarmbereitschaft, falls irgendwo ein Minimonster auftauchen sollte.

Erin frisst wie ein Scheunendrescher, der reinste Staubsauger. Es ist echt ne Freude, sie zu beobachten! Klo wird brav genutzt, und die Hinterlassenschaften sehen in Anbetracht der Umstände ganz akzeptabel aus. Ich habe ein Adlerauge drauf und beobachte das alles erstmal ein paar Tage; jedenfalls besteht kein Grund zur Sorge.

So, und nun natürlich das, worauf ihr bestimmt schon scharf seid, seit der laberrhabarber- Text angefangen hat: Fotooooooooooooooos!

1280_6664306236336436.jpg

400_3863383632623732.jpg

400_3836653161346631.jpg

400_6662666631633639.jpg

• Aller guten Dinge sind drei! Beitrag #2
hallo,

das erste Foto ist ja klasse, was die Kleine schon fauchen kann, einfach süss.....

viiiiiiiiiiiel, viiiiiiiiiiel meeeeeeeehr Fotos büdde.....

LG
Sabine

• Aller guten Dinge sind drei! Beitrag #3
Klasse das Foto!

Jetzt ist ja echt was los bei Euch!

Hübsch ist Eure Süße!

Bin gespannt auf mehr Fotos!!!!

• Aller guten Dinge sind drei! Beitrag #4
Geile Fotos! :lol:

• Aller guten Dinge sind drei! Beitrag #5
1280_3865333433396337.jpg

Sorry für die Grösse; das hab ich absichtlich so gelassen, damit man Erin's tolle Zeichnung gut erkennen kann. Die nächsten Bilder werden dann wieder kleiner, versprochen!

Die zweite Nacht verlief relativ ruhig. Penny und Erin haben beide im Bett gepennt, Shannon leider im eigentlich ungeliebten Katzenzelt.

Hin und wieder flammen kleinere Auseinandersetzungen auf, sogar zwischen Penny und Shannon. Aber das schiebe ich auf die allgemeine Anspannung und denke mir (noch) nichts dabei. Aller Anfang ist eben schwer!

Erins Hinterlassenschaften müffeln fürchterlich; Atze ist "hellauf begeistert" und philosophiert angestrengt darüber, wie ein so kleines wesen a) so viel in sich hereinstopfen kann und es b ) in so etwas Übelriechendes verwandeln kann. Na, soll er- da isser beschäftigt! Ich nehme an, auch das wird sich mit der Zeit normalsieren, wenn Erin zur Ruhe kommt und ihr System sich auf die Gegebenheiten eingestellt hat.

Ansonsten läuft alles recht gut, hätte ich nicht gedacht. Zumindest ist die Situation einigermassen entspannt und man k*tzt sich nicht alle Nase lang an; eher gehen sich die drei aus dem Weg bzw spielen Katzenschach...

Ich halte Euch weiterhin auf dem Laufenden!

LG,
Steffi

• Aller guten Dinge sind drei! Beitrag #6
Die Kleine Maus ist ja echt super hübsch!!

Wir schon klappen mit den drei! Müssen halt erstmal rumzicken! So sind die Weiber! :D :D :D

• Aller guten Dinge sind drei! Beitrag #7
Danke- das werde ich ausrichten :wink:
Es gibt sogar schon kleine Fortschritte. Shannon hat gerade kurzfristig vergessen, dass sie Erin nicht mag, und hat sich beinahe dazu hinreissen lassen, sie abzuschlecken. Zwar nur beinahe, aber immerhin.
Und beide sind scharf auf das gleiche Spielzeug; so scharf, dass es wichtiger ist als sich gegenseitig anzuzicken... :twisted:
Leider bekommt Penny noch immer die Spannungen zu spüren, aber nicht so schlimm, dass ich mir Sorgen machen würde. Zwischen ihr und Shannon hat es eh hin und wieder mal gekracht, so dass das nicht weiter bedenklich ist. Hier und da mal ein Knurren und ein buschiger Schwanz, mehr nicht. Schätze, das wird sich früher oder später wieder legen. Penny ist eh eher ne Einzelgängerin und separiert sich etwas, von daher ist so ziemlich alles beim Alten für mein Engelchen.

LG,
Steffi

• Aller guten Dinge sind drei! Beitrag #8
Mann, Erin ist wirklich eine Schönheit *schautverliebt*

Ja, die philosophischen Gespräche alá "Wie kann etwas so Kleines so stinken" oder "Wie lange kann eine Katze den fortgeschrittenen Zustand innerer Verwesung eigentlich überleben" kennen wir auch zur Genüge :lol:

Klingt doch bisher recht gut, von der Mädelsfront bei euch, glaub nicht das Du Dir da größere Sorgen machen musst!

• Aller guten Dinge sind drei! Beitrag #9
Nee, mach ich auch eigentlich nicht.
Mittlerweile wird das Hauen und Stechen immer öfter "zufällig" vergessen, und die Neugier siegt.
Penny ist gestern zum ersten Mal seit Langem wieder in meinem Arm eingeschlafen, aber Erin lag keine 30 cm davon entfernt. Mit anderen Worten, man kann sich schon wunderbar in der Nähe des anderen entspannen, solange Frauchen als "Pufferzone" dazwischen liegt!
Shannon hat wieder im Wohnzimmer gepennt; diesmal in ihrer geliebten Heizungsliege. Ach, die kriegt sich schon wieder ein.
Erin klaut oberdreist Mäuschen. Bei uns ist es so, dass Penny ihre eigenen Mäuse hat, und Shannon auch. Shannons ist meist weiss, mistnass und steinhart, weil sie die Dinger immer im Wassernapf badet. Pennys sind grau, haben ein bestimmtes Rasselgeräusch und sind meist schwanzlos.
Nun hat Erin aber nicht den geringsten Respekt vor anderer Leute Eigentum und schnappt sich mitten im schönsten Apportierspiel Shannons nasse Maus. Ihr solltet echt dabei sein! Shannon guckt wie Auto, ist stinkebeleidigt und wartet fürderhin nur auf eine gute Gelegenheit, das nasse Ding zurückzuerobern. Klar, dass man da vor lauter Konzentration nicht streiten kann!
Penny betrachtet diese Dinge eher aus der Ferne; sie liegt dabei auf dem Fernsehschrank, und ich könnte schwören, dass sie gelegentlich eine Augenbraue hochzieht und missbilligend den Kopf schüttelt über die kleinen Verrücktheiten der beiden "Heimkinder".

Ihr seht, hier läuft alles gut. Hach, wat is dat schööön!

LG,
Steffi

• Aller guten Dinge sind drei! Beitrag #10
Also ich finde e hört sich für die paar Tage, die sie bei euch ist o-p-t-i-m-a-l an, also mach dir mal keine Sorgen ;).

Erin ist wirklich eine sehr hübsche.

• Aller guten Dinge sind drei! Beitrag #11
Ja, find ich auch; bin wirklich sehr erleichtert, denn natürlich habe ich mir das Allerschlimmstmögliche ausgemalt, als ich mit Erin nach Hause kam... :oops:

Und nochmal ein :oops: : Wir nennen das Tierchen "Affengesicht"... Ist aber gar nicht böse gemeint! Ich hab mich nur dran erinnert, dass Äffchen in Kinderbüchern manchmal so gezeichnet sind, dass das Schnäuzchen so ähnlich aussieht wie Erin's. Nicht hauen! :D

• Aller guten Dinge sind drei! Beitrag #12
400_3932343436356163.jpg

400_3833303963613839.jpg

400_3034636631386537.jpg

Ohne Worte... :D

• Aller guten Dinge sind drei! Beitrag #13
:lol:

Bei solchen Bildern überleg ich immer, ob Katzen so schnell wachsen, das sie selber erstmal nicht überzuckern wie groß sie schon geworden sind!

• Aller guten Dinge sind drei! Beitrag #14
400_3039613738623833.jpg

Immerhin ist sie schon gross genug, um bei Hausarbeiten nicht mehr helfen zu wollen wie ein braves, kleines Mädchen :twisted:

• Aller guten Dinge sind drei! Beitrag #15
Warum, sie hilft doch?
Sie beaufsichtigt und hat die Verantwortung und wie jeder Chef weiss, ist das am schwersten!

Wie hab ich mal zu meiner Mutter gesagt?
"Ich kann Dich nicht so schwer arbeiten sehen! Mach doch bitte die Tür zu!"

*Da bin ich dann achtkantig rausgeflogen..aber das nur nebenbei..*

• Aller guten Dinge sind drei! Beitrag #16
*gröl*
Prima, dann macht Erin ja jetzt meinen Job!

Ich hab tausendmal angeboten zu bügeln, echt. Aber er will's unbedingt selber machen, von daher werd ich mich auch nicht mehr aufdrängen! Und die Tür mache ich zwar nicht ganz zu, aber doch so weit, dass sein betriebsamer Anblick mich nicht belästigt.

Möchte dem noch hinzufügen, dass während der ganzen Bügelaktion Shannon hinter ihm auf dem Schrank lag und glotzte, Penny auf der Fensterbank lag und glotzte und Erin auf der Kiste sass und glotzte. Ich hingegen glotzte nicht sondern war agil genug, um wenigstens die Kamera zu bedienen. Bin ich nicht ne spitzenmässige Hausfrau?

*g*

• Aller guten Dinge sind drei! Beitrag #17

Jep, biste.
Mein Freund weiß schon, warum er Hausarbeit nur dann macht, wenn ich nicht da bin ;)

Und bügeln tut wenn, dann seine Mutter.
Ich will nicht, mein Freund will nicht.
Und wenn er meint Hemden tragen zu müssen, die gebügelt werden müssen, darf das seine Mutter machen.
Ich trag die Dinger ja nicht, was werd ich also?
Habs ein paarmal versucht, hab für jedes Hemd ne Stunde gebraucht und hinterher hats schlimmer ausgesehen als vorher, seitdem streik ich.

• Aller guten Dinge sind drei! Beitrag #18
Ha! Da hast Du's ja noch richtig gut!

Ich war einen Tag mal so blöde, aus lauter Liebe 5 oder 6 Hemden zu bügeln, die so in der Gegend herumhingen.
Atze kommt heim guckt die Dinger an und meint
"Ach, das wär aber echt nicht nötig gewesen!"
ich: "Dochdoch, Schatz, mach ich doch gern, ausserdem kann ich das schneller als Du"
Er: "Nein, es war echt nicht nötig- die kommen in den Altkleidercontainer!"

... :evil:

• Aller guten Dinge sind drei! Beitrag #19
:twisted: :lol: :twisted:
*rofl* So kanns gehen :lol:

• Aller guten Dinge sind drei! Beitrag #20
... und hier mal wieder frische Bildchen von meiner kleinen Neu- Hexe. Guggst Du:

400_3837376632313834.jpg

Ja, wir sind topfit und hellwach!!

400_6533333236383833.jpg

Ok, dann eben nur topfit und nicht hellwach

400_6438616133646330.jpg

Dann eben weder- noch...

400_3065313262616365.jpg

*glotz*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Aller guten Dinge sind drei!

Aller guten Dinge sind drei! - Ähnliche Themen

Aller guten Dinge sind drei!: Und dazu zählen an erster Stelle natürlich Katzen. Gibt's etwas Besseres? Und weil von deswegen daher also :wink: haben wir gestern Erin zu uns...
Oben Unten