Und dazu zählen an erster Stelle natürlich Katzen. Gibt's etwas Besseres? Und weil von deswegen daher also :wink: haben wir gestern Erin zu uns geholt.
Erin ist etwa 6 Monate alt, bereits kastriert, zierlich (mit grossen Pfoten, ich ahne Schreckliches), traumhaft schön und SEHR aufgeweckt. Sie kam aus dem Tierheim Bünde zu uns, "Kostenpunkt" 95 Euro. Das kleine Mädchen ist kerngesund und durchgeimpft.
Der Name bedeutet nichts anderes als "Irland" (eigentlich "Eireann) und liegt nicht nur in unserem Spleen begründet sondern auch darin, dass sie dreifarbig ist- die grünweissgoldene Fahne Irlands nennt sich schliesslich auch Tricolour. Kiss me, I'm irish- Erin ist eine waschechte Glückskatze.
Das kleine Mädchen duftet sagenhaft nach Babypuder und hat den originalen Shrek- gestiefelter Kater- Gesichtsausdruck, wenn sie will. Ergo: Sie hat den Deibel im Nacken! :twisted:
Shannon nimmt den Zuwachs etwas besser auf als Penny; sie schnuppert schonmal an Erins Kehrseite und verfolgt sie voller Neugier, knurrt und faucht aber auch, wenn es sein muss. Penny ist zurückhaltender und sucht sich meist ein erhöhtes Plätzchen, von wo aus sie alles gut im Blick hat. Dennoch läuft es besser als befürchtet; grösserer Zoff bleibt aus, und sowohl Penny als auch Shannon haben das Schnurren noch nicht verlernt, wenn es auch im Moment natürlich sehr sparsam dosiert wird.
Erin hat ihre erste Nacht direkt bei uns im Bett verbracht; eigentlich ganz klar Pennys und Shannons Revier. Ich habe einfach alles geschehen lassen und mich tot gestellt, aber insgeheim natürlich den Babypuderduft genossen :wink: Als ich heute morgen wach wurde, schnurrte allerdings Penny auf meinem Bauch herum, wenn auch in höchster Alarmbereitschaft, falls irgendwo ein Minimonster auftauchen sollte.
Erin frisst wie ein Scheunendrescher, der reinste Staubsauger. Es ist echt ne Freude, sie zu beobachten! Klo wird brav genutzt, und die Hinterlassenschaften sehen in Anbetracht der Umstände ganz akzeptabel aus. Ich habe ein Adlerauge drauf und beobachte das alles erstmal ein paar Tage; jedenfalls besteht kein Grund zur Sorge.
So, und nun natürlich das, worauf ihr bestimmt schon scharf seid, seit der laberrhabarber- Text angefangen hat: Fotooooooooooooooos!