Zwei alte Katzen ziehen ein

Diskutiere Zwei alte Katzen ziehen ein im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Ehrlich gesagt finde ich es mehr als ärgerlich, daß du jetzt so viel Trara hast....ich habe da wohl Glück gehabt bis zuletzt. Vor sehr langer Zeit...
  • Zwei alte Katzen ziehen ein Beitrag #201
Ehrlich gesagt finde ich es mehr als ärgerlich, daß du jetzt so viel Trara hast....ich habe da wohl Glück gehabt bis zuletzt. Vor sehr langer Zeit hatte ich 2 Perser von einer guten Bekannten übernommen, die wurden 12 und 11, zuletzt mein Flöckchen und einen Maine Coon, der leider nur 1 Jahr bei uns lebte. GsD hatte ich nie gesundheitlichen Ärger nach der Übernahme

• Zwei alte Katzen ziehen ein Beitrag #202
Ja, ich kenne ganz viele Menschen, deren Katzen "nie im Leben krank waren" :mad:. Klar, wenn man nie zum Tierarzt geht ist ja alles gut.
Aber Würmer sind wirklich kein Drama. Und so wie Du schreibst haben sie ja nicht mal DF. Ich würde einfach mal noch ein paar Tage abwarten.
Ich schätze, ein bisschen war es da auch so, obwohl er die beiden wirklich lieb hatte. Ich warte ab und drücke mir mal selbst die Daumen, dass sich ausnahmsweise mal was von allein in Wohlgefallen auflöst.:cool:

• Zwei alte Katzen ziehen ein Beitrag #203
Das wird es bestimmt ;)

• Zwei alte Katzen ziehen ein Beitrag #204
Hallo liebes Forum,

Nachdem nun wieder fast eine Woche vergangen ist und Lila immer noch Durchfall hat - also ca zweimal am Tag ganz weich - bin ich wieder am Grübeln. Ich denke, ich werde wohl wieder beim Tierarzt anrufen müssen, allerdings bin ich unsicher, was dabei rauskommen könnte. Das Blutbild haben sie, Kotprobe hatten sie, Katze angesehen haben sie. Alles gut bzw unauffällig, außer dass Lila immer noch nen bisschen moppelig ist.:LOL: Nächste Woche ist ja noch mal ein Wurmkur-Durchgang. Könnten es immer noch Würmer sein nach der Kur letzte Woche? Vielleicht habe ich das ja nicht richtig gemacht.:unsure: Sie ist fit, neugierig, aktiv. Ganz manchmal kommt das Essen wieder raus, aber ich würde sagen, im normalen Katze-Kotze-Rahmen.
Ich habe ein bisschen Sorge, dass die Praxis da dann jetzt mit irgendwelchen Medilamenten rangieren wollen, die ich dann erstmal teuer bezahle, mir aber insgeheim schon überlege, wie ich pflanzlich nachhelfen kann. Deshalb habe ich über diese Darm-Kur nachgedacht und gegoogelt. Ihr meintet doch sicher so ein Pulver zum übers Futter Streuen?
Bin mittlerweile wieder mehr verunsichert, was es sein könnte und ob sie immer noch Würmer haben könnte. Ich mache jetzt halt auch nicht nach jedem Toilettengang ne Grundreinigung (aktuell nicht mal körperlich möglich wegen akuter Coronainfektion), bin aber am Überlegen, was ich selbst erstmal alles versuchen kann.

• Zwei alte Katzen ziehen ein Beitrag #205
  • Zwei alte Katzen ziehen ein Beitrag #206
Vielen Dank für die Tipps!
Ich habe auch noch mal beim Tierarzt angerufen und die wollen Lila nächste Woche nochmal sehen (wobei ich eh in zwei Wochen einen Booster-Impf-Termin zuhause habe und glaube ich einfach den abwarte und es da abklären lasse). Außerdem meinte die Sprechstundenhilfe, ich solle übers Wochenende diätisch füttern, also Diätfutter kaufen. Ist das sinnvoll? Leider habe ich bei der Sprechstundenhilfe immer mal Bedenken mit ihren Tipps...
Ansonsten gehe ich jetzt einfach mal das mit Pulver an. Es könnte ja alles so einfach sein...:rolleyes:

• Zwei alte Katzen ziehen ein Beitrag #207
Was fütterst du denn?
Wenn meine Probleme haben geb ich
biotic von nutra vital. Das hilft gut und hat den Vorteil, daß wirklich alle meine Katzen drauf abfahren. Egal auf welches Futter ich das streue, da wird nicht gemäkelt. Du könntest Hühnchen kochen, falls sie das mag und verträgt.

• Zwei alte Katzen ziehen ein Beitrag #208
Danke auch für den Tipp! Es ist gut zu sammeln.
Die Katzen haben sich jetzt auf Schmusy und Miamor eingegrooved, es war kein leichter Weg. Mit Sheba hatte ich eine Pforte zur Hölle geöffnet, von der es etwas gebraucht hat sich wieder zu lösen.
Huhn und Pute mögen beide gern, vielleicht geht da was. Ich liege halt mit Fieber flach und mein Partner kommt spät. Aber ich versuche das mal! Langsam reicht es ja doch auch mal...

• Zwei alte Katzen ziehen ein Beitrag #209
Ich wünsche dir und den Samtpfoten gute Besserung

• Zwei alte Katzen ziehen ein Beitrag #211
Oh, das hab ich wohl überlesen. Dann solltest du erst mal gesund werden und gute Besserung.

• Zwei alte Katzen ziehen ein Beitrag #212
Oh, das hab ich wohl überlesen. Dann solltest du erst mal gesund werden und gute Besserung.
Vielen Dank!:giggle: Ein bisschen was muss man ja leider trotzdem immer erledigen, wenn man erwachsen ist. Und vom Handy aus kann ich ja immerhin Kleinigkeiten schon mal in die Wege leiten für Lila.:)

• Zwei alte Katzen ziehen ein Beitrag #213
Also wenn es Dir eh so schlecht geht und die Katzen ja eigentlich gar keinen richtigen DF haben würde ich höchstens Schonkost kaufen und Dich nicht mit selbst kochen stressen.

• Zwei alte Katzen ziehen ein Beitrag #214
Also wenn es Dir eh so schlecht geht und die Katzen ja eigentlich gar keinen richtigen DF haben würde ich höchstens Schonkost kaufen und Dich nicht mit selbst kochen stressen.
Da gebe ich dir Recht. Alles zu seiner Zeit.

• Zwei alte Katzen ziehen ein Beitrag #215
Ja, nee, kochen geht tatsächlich gerade nicht. Ich habe jetzt Schonfutter bestellt zum Ausprobieren für ab morgen, wenn es ankommt

• Zwei alte Katzen ziehen ein Beitrag #216
Ich drück die Daumen. Erstmal Dir gute Besserung.

• Zwei alte Katzen ziehen ein Beitrag #217
Von mir auch gute Besserung und viel Erfolg.

• Zwei alte Katzen ziehen ein Beitrag #218
Vielen Dank euch!😊

• Zwei alte Katzen ziehen ein Beitrag #219
  • Zwei alte Katzen ziehen ein Beitrag #220
Das wird schon werden. Ich bin gerade auch in der Phase der (langsamen) Genesung.
Oh, dann auch dir weiterhin gute Besserung. Es geht leider eine Menge um gerade. Und ich arbeite in der Kita und somit direkt an der Quelle zu einfach allem.:geek:

Thema:

Zwei alte Katzen ziehen ein

Zwei alte Katzen ziehen ein - Ähnliche Themen

Zwei Katzen übernommem.. jüngere "eifersüchtig" auf ältere Katze: Hallo zusammen. Ich habe vor ca. 3 Wochen 2 Wohnungskatzen übernommen (4,5 und 1,5 Jahre). Uns ist jetzt aufgefallen, dass die ältere Katze der...
Wie lange dauert es bis eine Katze eingewöhnt ist?: Hallo! Ja, ich weiß ich bin ungeduldig, aber ich freue mich so darauf dass endlich eine (oder zwei) Katzen bei uns einziehen dürfen! Am liebsten...
Ältere Tierheim-Katzen kommen nicht raus: Hallo liebe Katzenbesitzer, wir haben vor knapp 4 Wochen ein älteres Katzengeschwisterpaar (Scotish Fold Mix) aus dem Tierheim adoptiert. Die...
Alte Katze will unbedingt raus: Hallo liebes Forum, Nach einer Weile melde ich hier mal wieder. Letztes Jahr hatten wir zwei alte Katzen von einem Freund übernommen, da er...
Zusammenführung bis jetzt gescheitert - macht es noch Sinn, was können wir tun?: Hallo zusammen, wir haben die folgende Situation zuhause: Alle 3 Katzen sind Indoor-Katzen. Wir haben zwei kastrierte Katzen Mavie und Romy...
Oben Unten