Guten Morgen, liebes Forum,
Heute melde ich mich mal wieder mit einer Frage.

Mittlerweile sind beide Damen gut bei uns angekommen, suchen unsere Nähe, lassen sich anfassen, das Futter hat sich auch endlich eingependelt.
Nun beobachte ich immer mal wieder bei Lilly, dass sie ihr großes Geschäft vor die Katzentoilette macht. Nicht jeden Tag und heute z.B. halb drin, halb draußen, als hätte sie den Abstand zum Rand nicht richtig eingeschätzt.
Altersbedingt beobachtet man schon, dass sie nicht mehr so "geschmeidig" läuft, wie junge Katzen, die Treppen in unserem Haus kommen beide gut hoch und runter, aber nicht so "elegant", wie sie es wahrscheinlich vor 10 Jahren getan hätten. Könnte es an den Gelenken liegen, dass sie nicht mehr so tief runterkommt?

Wir hatten das am zweiten Tag nach ihrer Ankunft, dann eine Woche garnicht, jetzt zwei Tage hintereinander (heute wie gesagt halb drinnen halb draußen). Ich habe auch schon überlegt, ob ihr was mit dem Klo nicht gefällt, aber ich reinige das regelmäßig und es klappte ja auch mal eine Woche problemlos.
Habt ihr Ideen? Wir haben eine Abtrittmatte vor dem Klo, deshalb ist das ansich kein riesen Drama, aber natürlich überlege ich, was ich vielleicht besser machen könnte.
Für Tipps wäre ich sehr dankbar und wünsche allen einen schönen Sonntag!
