16.10.2025 Rasselbande Beitrag #361 Simbabsi Beiträge 3.024 Reaktionspunkte 5.625 Und das Leben ist doch ein Ponyhof
19.10.2025 Rasselbande Beitrag #362 Simbabsi Beiträge 3.024 Reaktionspunkte 5.625 Da es doch schon sehr kalt wird hab ich das Zypern reingenommen. Das irritiert Sky.
20.10.2025 Rasselbande Beitrag #363 GigaSet Beiträge 8.031 Reaktionspunkte 2.468 Zyperngras..da sollte Mietze lieber nicht dran gehen. Ich habe keins mehr und nur noch in der kalten Jahreszeit ein paar Pflanzen im Nebenzimmer katzensicher hingestellt. Der große Garten reicht mir inzwischen an Arbeit.
Zyperngras..da sollte Mietze lieber nicht dran gehen. Ich habe keins mehr und nur noch in der kalten Jahreszeit ein paar Pflanzen im Nebenzimmer katzensicher hingestellt. Der große Garten reicht mir inzwischen an Arbeit.
20.10.2025 Rasselbande Beitrag #364 Simbabsi Beiträge 3.024 Reaktionspunkte 5.625 Warum , ist nicht giftig oder, war bei den Katzenpflanzen die ich bestellt hatte, hab ich jetzt schon seit 2 Jahren sie knabbern an den Stielen. Ist das gefährlich?
Warum , ist nicht giftig oder, war bei den Katzenpflanzen die ich bestellt hatte, hab ich jetzt schon seit 2 Jahren sie knabbern an den Stielen. Ist das gefährlich?
20.10.2025 Rasselbande Beitrag #365 GigaSet Beiträge 8.031 Reaktionspunkte 2.468 Simbabsi schrieb: Warum , ist nicht giftig oder, war bei den Katzenpflanzen die ich bestellt hatte, hab ich jetzt schon seit 2 Jahren sie knabbern an den Stielen. Ist das gefährlich? Zum Vergrößern anklicken.... Es gibt welche mit rauhen Rändern, die im Rachen hängen bleiben können....musst dir die langen Blätter mal genau anschauen. Giftig ist es nicht so viel ich weiss .
Simbabsi schrieb: Warum , ist nicht giftig oder, war bei den Katzenpflanzen die ich bestellt hatte, hab ich jetzt schon seit 2 Jahren sie knabbern an den Stielen. Ist das gefährlich? Zum Vergrößern anklicken.... Es gibt welche mit rauhen Rändern, die im Rachen hängen bleiben können....musst dir die langen Blätter mal genau anschauen. Giftig ist es nicht so viel ich weiss .
20.10.2025 Rasselbande Beitrag #366 Patentante Beiträge 54.451 Reaktionspunkte 18.367 Ich kaufe inzw. nur noch eine Art Zyperngras, das ausdrücklich für Katzen verkauft wird. Niedrige, grasartige Pflanze, die sehr schnell eingeht. Das sind weiche Halme. Das normale große Zyperngras hat schon häufiger mal zu OP-Terminen von Katzen im Forum geführt. Weil die wohl recht scharfkantig sind, auch mal in der Nase landen etc. Ich würde mir die Pflanzen mal genauer anschauen (befühlen).
Ich kaufe inzw. nur noch eine Art Zyperngras, das ausdrücklich für Katzen verkauft wird. Niedrige, grasartige Pflanze, die sehr schnell eingeht. Das sind weiche Halme. Das normale große Zyperngras hat schon häufiger mal zu OP-Terminen von Katzen im Forum geführt. Weil die wohl recht scharfkantig sind, auch mal in der Nase landen etc. Ich würde mir die Pflanzen mal genauer anschauen (befühlen).
20.10.2025 Rasselbande Beitrag #367 Simbabsi Beiträge 3.024 Reaktionspunkte 5.625 Entwarnung, habe gleich gefühlt nachdem ihr mir so einen Schreck eingejagt habt . Alles bestens, die "Puschel" oben sind weich wie Seide. , das Katzengras fasse ich immer an, das ist meist eher hart. War mit Gwanna heute beim Tierarzt, sie hat mich zweimal gebissen, mosert viel, hat übers Wochenende kaum gefressen und abgenommen. Sie wurde gründlich untersucht aber nichts gefunden. Jetzt hat sie Homöopathie bekommen und ich beobachte sie ob sie wieder isst oder noch etwas auftaucht. Hoffentlich war's nur ne Laune oder Wetterwechsel.
Entwarnung, habe gleich gefühlt nachdem ihr mir so einen Schreck eingejagt habt . Alles bestens, die "Puschel" oben sind weich wie Seide. , das Katzengras fasse ich immer an, das ist meist eher hart. War mit Gwanna heute beim Tierarzt, sie hat mich zweimal gebissen, mosert viel, hat übers Wochenende kaum gefressen und abgenommen. Sie wurde gründlich untersucht aber nichts gefunden. Jetzt hat sie Homöopathie bekommen und ich beobachte sie ob sie wieder isst oder noch etwas auftaucht. Hoffentlich war's nur ne Laune oder Wetterwechsel.
20.10.2025 Rasselbande Beitrag #368 mennemaus Ehren-Mitglied Beiträge 24.128 Reaktionspunkte 17.707 Das ist ja Mist mit Gwanna. Gut, dass du zur Sicherheit beim Tierarzt warst. Gut (oder auch nicht gut), dass nichts gefunden wurde. Vielleicht lag es wirklich nur an der Wetterlage. Hoffentlich frisst sie wieder besser und nimmt nicht weiter ab. Alles Gute für Gwanna.
Das ist ja Mist mit Gwanna. Gut, dass du zur Sicherheit beim Tierarzt warst. Gut (oder auch nicht gut), dass nichts gefunden wurde. Vielleicht lag es wirklich nur an der Wetterlage. Hoffentlich frisst sie wieder besser und nimmt nicht weiter ab. Alles Gute für Gwanna.
21.10.2025 Rasselbande Beitrag #369 Momo_Lumpi Beiträge 3.426 Reaktionspunkte 4.441 Gute Besserung für Gwanna
21.10.2025 Rasselbande Beitrag #371 GigaSet Beiträge 8.031 Reaktionspunkte 2.468 Gute Besserung....hat der Tierarzt denn keinen Appetit Anreger gegeben? Oder vll. ist ihr ja auch etwas übel? Dann erstmal etwas gegen Übelkeit.
Gute Besserung....hat der Tierarzt denn keinen Appetit Anreger gegeben? Oder vll. ist ihr ja auch etwas übel? Dann erstmal etwas gegen Übelkeit.
21.10.2025 Rasselbande Beitrag #372 M mote Beiträge 2.681 Reaktionspunkte 6.600 Alles Gute für Gwanna
21.10.2025 Rasselbande Beitrag #373 Simbabsi Beiträge 3.024 Reaktionspunkte 5.625 Danke euch. Sie hat das passende homöopathische Mittel bekommen und das sollte auch den Appetit anregen. Es war gestern das erste Mal, dass alle anderen gekommen sind um sie zu begrüßen, abzuschnuppern und im Fall von Smoky auch den Tierarztgeruch wegzuputzen. Wendy die eigentlich nie bei mir schläft kam dann mit in mein Bett und hat sich die ganze Nacht an Gwanna gekuschelt und die konnte es zulassen. Also irgendwie wirkt da schon was. Vielleicht werden die ja noch best Buddies. Etwas Trockenfutter ging auch rein.
Danke euch. Sie hat das passende homöopathische Mittel bekommen und das sollte auch den Appetit anregen. Es war gestern das erste Mal, dass alle anderen gekommen sind um sie zu begrüßen, abzuschnuppern und im Fall von Smoky auch den Tierarztgeruch wegzuputzen. Wendy die eigentlich nie bei mir schläft kam dann mit in mein Bett und hat sich die ganze Nacht an Gwanna gekuschelt und die konnte es zulassen. Also irgendwie wirkt da schon was. Vielleicht werden die ja noch best Buddies. Etwas Trockenfutter ging auch rein.
23.10.2025 Rasselbande Beitrag #374 Simbabsi Beiträge 3.024 Reaktionspunkte 5.625 Gwanna ist immer noch durch den Wind, nervös und schaut sich dauernd um. Essen geht Trockenfutter wenn ich es ihr aus der Hand gebe. Vielleicht hat der Baulärm sie so verstört. Hab heute morgen noch zusätzlich zwei feliway Stecker angemacht. Ach Mensch und morgen sollte die Baustelle weitergehen. Hoffentlich nicht ganz so laut.
Gwanna ist immer noch durch den Wind, nervös und schaut sich dauernd um. Essen geht Trockenfutter wenn ich es ihr aus der Hand gebe. Vielleicht hat der Baulärm sie so verstört. Hab heute morgen noch zusätzlich zwei feliway Stecker angemacht. Ach Mensch und morgen sollte die Baustelle weitergehen. Hoffentlich nicht ganz so laut.
23.10.2025 Rasselbande Beitrag #375 GigaSet Beiträge 8.031 Reaktionspunkte 2.468 Simbabsi schrieb: morgen sollte die Baustelle weitergehen. Zum Vergrößern anklicken.... Wird schon werden, irgendwie halt, weißt du wie lange die Baustelle überhaupt dauern soll? Muss sagen unsere Baustelle im Haus haben meine Drei sehr gut überstanden, die haben sich in ihrem Zimmer sicher gefühlt und Arbeiten mit nem Bohrhammer im Bad sind ja richtig laut.
Simbabsi schrieb: morgen sollte die Baustelle weitergehen. Zum Vergrößern anklicken.... Wird schon werden, irgendwie halt, weißt du wie lange die Baustelle überhaupt dauern soll? Muss sagen unsere Baustelle im Haus haben meine Drei sehr gut überstanden, die haben sich in ihrem Zimmer sicher gefühlt und Arbeiten mit nem Bohrhammer im Bad sind ja richtig laut.
23.10.2025 Rasselbande Beitrag #376 Simbabsi Beiträge 3.024 Reaktionspunkte 5.625 Keine Ahnung, da wir ja das meiste selbst machen. Die anderen scheinen es wegzustecken, sind im Wohnzimmer oder Küche.
Keine Ahnung, da wir ja das meiste selbst machen. Die anderen scheinen es wegzustecken, sind im Wohnzimmer oder Küche.
23.10.2025 Rasselbande Beitrag #377 GigaSet Beiträge 8.031 Reaktionspunkte 2.468 Simbabsi schrieb: Keine Ahnung, da wir ja das meiste selbst machen. Zum Vergrößern anklicken.... Da habt ihr euch ganz schön was vorgenommen.....es kommt aber sehr drauf an was man so machen will . Bei uns wars auch ein Umbau, keine Wanne mehr, neue Wasserversorgung und und und. Nach insgesamt 6 Wo. für Bad und Gäste Wc....so schön es geworden ist trotzdem bin ich froh,dass das nun erledigt ist. Die Firma hat hervorragende Arbeit geleistet.
Simbabsi schrieb: Keine Ahnung, da wir ja das meiste selbst machen. Zum Vergrößern anklicken.... Da habt ihr euch ganz schön was vorgenommen.....es kommt aber sehr drauf an was man so machen will . Bei uns wars auch ein Umbau, keine Wanne mehr, neue Wasserversorgung und und und. Nach insgesamt 6 Wo. für Bad und Gäste Wc....so schön es geworden ist trotzdem bin ich froh,dass das nun erledigt ist. Die Firma hat hervorragende Arbeit geleistet.
23.10.2025 Rasselbande Beitrag #378 yodetta Moderator Beiträge 57.001 Reaktionspunkte 29.272 Simbabsi schrieb: Gwanna ist immer noch durch den Wind, nervös und schaut sich dauernd um. Essen geht Trockenfutter wenn ich es ihr aus der Hand gebe Zum Vergrößern anklicken.... Ich wünsche weiterhin gute Besserung. Immer muss sowas vorm Wochenende sein.
Simbabsi schrieb: Gwanna ist immer noch durch den Wind, nervös und schaut sich dauernd um. Essen geht Trockenfutter wenn ich es ihr aus der Hand gebe Zum Vergrößern anklicken.... Ich wünsche weiterhin gute Besserung. Immer muss sowas vorm Wochenende sein.
23.10.2025 Rasselbande Beitrag #379 Simbabsi Beiträge 3.024 Reaktionspunkte 5.625 Ja und jetzt streikt auch noch mein Auto und die Werkstatt ist ziemlich weit weg. Da weiß ich doch wieder warum ich morgen frei habe. GigaSet schrieb: vorgenommen.....es kommt aber sehr drauf an was man so machen will . Bei uns wars auch ein Umbau, keine Wanne mehr, neue Wasserversorgung und und und. Zum Vergrößern anklicken.... So in etwa, es ist entkernt, bis auf den Boden. Die Rohre hat der Sanitär gemacht. Durchbruch für Lüfter, neues Fenster, Fliesen, Deckenstrahler...machen mein Sohn mit einem Freund. Man hilft sich gegenseitig. Die Duschwanne setzt dann wieder der Sanitär. Mit nem Teilzeitjob ist leider nicht mehr drin. Meine beiden Großen sind auch erst in der Lehre.
Ja und jetzt streikt auch noch mein Auto und die Werkstatt ist ziemlich weit weg. Da weiß ich doch wieder warum ich morgen frei habe. GigaSet schrieb: vorgenommen.....es kommt aber sehr drauf an was man so machen will . Bei uns wars auch ein Umbau, keine Wanne mehr, neue Wasserversorgung und und und. Zum Vergrößern anklicken.... So in etwa, es ist entkernt, bis auf den Boden. Die Rohre hat der Sanitär gemacht. Durchbruch für Lüfter, neues Fenster, Fliesen, Deckenstrahler...machen mein Sohn mit einem Freund. Man hilft sich gegenseitig. Die Duschwanne setzt dann wieder der Sanitär. Mit nem Teilzeitjob ist leider nicht mehr drin. Meine beiden Großen sind auch erst in der Lehre.
25.10.2025 Rasselbande Beitrag #380 Simbabsi Beiträge 3.024 Reaktionspunkte 5.625 Prinzessin hat heute Geburtstag . Der Leckerliteller war nicht zur Zufriedenheit und das Essen ließ auch zu wünschen übrig.
Prinzessin hat heute Geburtstag . Der Leckerliteller war nicht zur Zufriedenheit und das Essen ließ auch zu wünschen übrig.