Katzenbabys gefunden

Diskutiere Katzenbabys gefunden im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Pass nur auf, dass du beim Lidl nicht das Naturstreu erwischst. Das ist extrem schlecht, klumpt nicht gut, pappt nur... ist einfach bäh.
  • Katzenbabys gefunden Beitrag #21
Pass nur auf, dass du beim Lidl nicht das Naturstreu erwischst. Das ist extrem schlecht, klumpt nicht gut, pappt nur... ist einfach bäh.

• Katzenbabys gefunden Beitrag #22
Ich denke, das beste wäre, wenn man die ganze Familie so schnell wie möglich einfängt und irgendwo hinbringt, wo die kleinen sicher aufwachsen können.
Das sehe ich auch so. Die ganze Familie einfangen und die Mutter zeitnah kastrieren lassen. Sollte die Mutter die Kleinen eine zeitlang nicht säugen können, muss jemand zufüttern.
Wenn die Mutter nach Kastration und Entwöhnungsphase nicht handzahm ist, würde ich sie wieder in die Freiheit entlassen und die Kitten vermitteln. Wenn sie Zutrauen gefasst hat kann auch sie vermittelt werden.

• Katzenbabys gefunden Beitrag #24
Oh, hier gibt es nur die kleinen Kartons Bentonitstreu.

• Katzenbabys gefunden Beitrag #25
Halbwegs erfolgreich vom Einkaufen zurück. Ein anderes Katzenklo muss ich die Tage noch besorgen, das jetzige reicht aber hoffentlich für den Anfang. Die Streu im Lidl hab ich auch bekommen 👍🏻 zusätzlich hab ich noch ein paar Handtücher gekauft.

Die Mutter hat sich in der Zeit noch überhaupt nicht bewegt, die Kitten sind aber recht aktiv und turnen über Mutti.

Und sie stinkt wirklich extrem. Nicht nach Stall, sondern wirklich nach Katzenkot / Durchfall. Konnte aber vorhin keine Verschmutzung an ihr ausmachen. Im Bad ist richtig dicke Luft 🙈 mal sehen wie es aussieht, wenn sie dann doch mal aufs Klo muss....

Jetzt brauch ich erstmal Kaffee, den ersten für heute ☕

• Katzenbabys gefunden Beitrag #26
Ich muss jetzt mal schreiben, dass ich es super finde, dass du dich um die Mamakatze (sehr hübsch) und ihre Kleinen kümmerst. Und so ganz panisch sieht die Mama auch nicht aus, finde ich. Vielleicht ist es ganz gut, wenn sie jetzt drin sind, es war auch schon sehr kalt gewesen.

• Katzenbabys gefunden Beitrag #27
Es muss nicht unbedingt ein richtiges Katzenklo sein. Eine größere normale Plastikschüssel langt auch. Für unseren ersten Kater, der ziemlich ungeplant an einem Wochenende bei meinem Ex und mir einzog hatten wir sogar nur einen Pappkarton zur Verfügung. Hatten wir dann unten mit Zeitung ausgelegt und die von den Vorbesitzern mitgegebene Streu verwendet. Er hat es sofort genutzt, war allerdings bereits stubenrein. ( seine Mama war den Leuten hochträchtig zugelaufen und bekam ihre drei Kitten dort ) Die Geschwister waren bereits vermittelt, nur den wirklich bildschönen Schwarzen wollte keiner, da er mit nur einem Auge geboren wurde. So kam ich dann zu meiner ersten Katze . Leider war Einzelhaltung damals noch der Normalfall.

• Katzenbabys gefunden Beitrag #28
Ich muss jetzt mal schreiben, dass ich es super finde, dass du dich um die Mamakatze (sehr hübsch) und ihre Kleinen kümmerst. Und so ganz panisch sieht die Mama auch nicht aus, finde ich. Vielleicht ist es ganz gut, wenn sie jetzt drin sind, es war auch schon sehr kalt gewesen.

Dankeschön 😊

Ich glaube auch, mit ein bisschen Zeit, könnte das auch mit ihr und Menschen noch was werden.

Nachdem ich geschrieben habe, dass die Mutter sich noch nicht bewegt hat, ist erstmal der Kameraalarm angegangen "Bewegung erkannt" 😀 der Napf wurde geleert und anschließend ist sie wieder schnurstracks zu ihren Kitten und putzt sie und sich jetzt erstmal ausgiebig.

Anhänge

• _2024_09_19_12_00_28.mp4
    1,3 MB
  • Katzenbabys gefunden Beitrag #29
Das sieht doch gut aus (y)

• Katzenbabys gefunden Beitrag #30
Super dass du dich kümmerst. Vielleicht hat die Mama sich bei der Fangaktion ja in die Büchse gemacht vor Schreck und stinkt deshalb. Warte mal ob es nach ein paar Tagen besser wird.
Die kleinen solltest du dann versuchen frühzeitig an Menschenkontakt zu gewöhnen, dann haben sie bessere Chancen vermittelt zu werden wenn es soweit ist

• Katzenbabys gefunden Beitrag #31
Dankeschön 😊

Ich glaube auch, mit ein bisschen Zeit, könnte das auch mit ihr und Menschen noch was werden.

Nachdem ich geschrieben habe, dass die Mutter sich noch nicht bewegt hat, ist erstmal der Kameraalarm angegangen "Bewegung erkannt" 😀 der Napf wurde geleert und anschließend ist sie wieder schnurstracks zu ihren Kitten und putzt sie und sich jetzt erstmal ausgiebig.
Da geht mir eben so richtig das Herzl auf.....danke,dass du dich so toll kümmern kannst. DAS sieht wirklich gut aus.🍀🧡

• Katzenbabys gefunden Beitrag #32
Also ob die Maus wirklich keine Besitzer hat/hatte fragt sich so wie sie sich verhält. Das macht es aber erstmal sehr viel einfacher :). Ich glaub, ich würde gleich anfangen Kot zu sammeln. Bzw. bei Licht betrachtet morgen. Ein sauberes Schraubglas tut seinen Zweck. Und dann von drei Tagen sammeln und Montag beim Tierarzt nen Giardientest machen lassen. Oder, sollte bis dahin alles gut sein einfach entsorgen.

• Katzenbabys gefunden Beitrag #33
Also ob die Maus wirklich keine Besitzer hat/hatte fragt sich so wie sie sich verhält. Das macht es aber erstmal sehr viel einfacher :). Ich glaub, ich würde gleich anfangen Kot zu sammeln. Bzw. bei Licht betrachtet morgen. Ein sauberes Schraubglas tut seinen Zweck. Und dann von drei Tagen sammeln und Montag beim Tierarzt nen Giardientest machen lassen. Oder, sollte bis dahin alles gut sein einfach entsorgen.

Möglich ist natürlich alles. Kann ich mir aber tatsächlich hier nicht vorstellen, außer sie wurde hier von jemandem gefüttert. Wir sind hier nur 4 Häuser und meine "Nachbarn" (der letzte ist 2km entfernt) füttern sämtliche Katzen, die hier rumlaufen. Aber eigene Katzen hat, bis auf mir, keiner.
Aber wer weiß.

Ja genau, an Giardien musste ich auch als erstes denken. Na mal sehen.

Jetzt ist im Bad erstmal wieder großer Mittagsschlaf angesagt.

• Katzenbabys gefunden Beitrag #34
Melden würde ich sie auf jeden Fall. Auch wenn ich nicht wirklich damit rechnen würde dass sich da jemand meldet.

• Katzenbabys gefunden Beitrag #35
Melden würde ich sie auf jeden Fall. Auch wenn ich nicht wirklich damit rechnen würde dass sich da jemand meldet.

Ja, das ist bereits gestern geschehen. Der Kontakt mit dem Tierschutzverein war zwar sonst nicht hilfreich, aber das ist erledigt.

• Katzenbabys gefunden Beitrag #36
Die kleinen solltest du dann versuchen frühzeitig an Menschenkontakt zu gewöhnen, dann haben sie bessere Chancen vermittelt zu werden wenn es soweit ist

Wann sollte man am besten damit anfangen? Heute schon? Oder erstmal ein paar Tage warten?
Bin mir nämlich ein bisschen unsicher inwiefern ich die vier stören kann/soll.

• Katzenbabys gefunden Beitrag #37
Das würde ich so schnell auf keinen Fall anfangen. Die Mama soll erstmal ruhiger werden und ein bisschen Vertrauen fassen. sonst hast Du worst case handaufzuchten. Wenn die anfangen rumzulaufen reicht normal noch gut. Dazu kommt dass es eigentlich erst geht wenn die Familie mehr Platz hat. Sonst überträgt sich nur die Panik der Mama.

• Katzenbabys gefunden Beitrag #38
Dazu kommt dass es eigentlich erst geht wenn die Familie mehr Platz hat. Sonst überträgt sich nur die Panik der Mama.

Wie viel Platz sollte es denn etwa sein? Find mein Bad schon ziemlich groß 😅

• Katzenbabys gefunden Beitrag #39
Wenn die katzenmutter Dich anfällt ist zähmen schwierig. Zwei Räume oder ein sehr großer. Stell ich mir aber schwierig vor. Erstmal abwarten wie die Mutter sich in ein paar Tagen benimmt.

• Katzenbabys gefunden Beitrag #40
Ich hab grad nicht auf dem Schirm wieviel Erfahrung Du mit Scheumiezen hast. Und ich will Dir auch keine angst machen. Aber wenn das eine scheue Katze wäre (was ich immer weniger glaube, die würde sich ganz anders verhalten) zerfleischt die Dich wenn Du ihr nahe kommst. Und ich rede nicht von ein paar harmlosen Kratzern. bis Du sie besser einschätzen kannst würde ich ihr mit äußerstem Respekt und Abstand begegnen.

Thema:

Katzenbabys gefunden

Katzenbabys gefunden - Ähnliche Themen

Ab wann gilt eine Katze als vernachlässigt?- Katze steckt nach Umzug im alten Revier fest, Besitzer tun fast nix.: Hallo :-) Hier geht es um die Katze von ehemaligen Nachbarn. Diese sind im März diesen Jahres umgezogen, innerhalb der Ortschaft, und das Tier...
2 zugelaufene Kitten zu 3 Jähriger Katze.....bitte um Hilfe 🙈: Hallo, VORSICHT SEHR LANG 🙈 Wir haben vor knapp einer Woche 2 kleine Kitten aufgenommen. Die Geschichte könnte etwas länger werden. Erstmal die...
Zweitkatze zu scheuer Erstkatze - richtiger Zeitpunkt?: Hallo miteinander! Nachdem meine letzte Katze leider vor über 1 Jahr an Nierenschwäche verstorben ist :cry:, habe ich kürzlich einen kleinen...
Kaiserschnitt kaum Milch abgemagert: Hallo, bitte verzeiht mir, daß ich keine Vorstellung scheibe, aber hier geht es um Katzenwelpen und ihre Mutter, nicht um mich (ich stelle mich...
Wie umgehen mit Zulauf?: Hallo Ihr Lieben, ich benötige Euren Rat. Meine Eltern wohnen einen Ort weiter als wir und haben selbst auch immer wieder Katzen gehabt...
Oben Unten