19.09.2024 Katzenbabys gefunden Beitrag #41 Marly Beiträge 212 Reaktionspunkte 257 Ja ich denke auch, erstmal ist abwarten angesagt um zu sehen wie die Mutter drauf ist. Aktuell gehe ich ca. alle 2 Stunden rein und fülle den Napf auf. Da guckt sie sich alles genau an und duckt sich noch ein bisschen weiter weg, lässt mich aber machen. Sobald ich wieder raus bin, geht sie auch zum Napf und frisst. Heute morgen beim Einfangen und dann auch noch in der Box, hat sie aber Töne von sich gegeben, da hatte ich ganz schön Respekt beim ersten Mal ist mir auch kurz das Herz in die Hose gerutscht und ich dachte mir, die kriege ich niemals. Also meine Erfahrung mit Scheumiezen liegt bei 0,0. Können Katzen Kratzer eigentlich auch gefährlich werden oder gilt das nur für die Bisse? Meinen Arm hat sie nämlich ein bisschen erwischt, habs aber direkt desinfiziert. Eine Frage fällt mir da noch ein: Sie hat ja letzte Nacht ein Kitten zurück gelassen. Ist dann davon auszugehen, dass dieses krank ist oder kann es auch einfach Zufall gewesen sein?
Ja ich denke auch, erstmal ist abwarten angesagt um zu sehen wie die Mutter drauf ist. Aktuell gehe ich ca. alle 2 Stunden rein und fülle den Napf auf. Da guckt sie sich alles genau an und duckt sich noch ein bisschen weiter weg, lässt mich aber machen. Sobald ich wieder raus bin, geht sie auch zum Napf und frisst. Heute morgen beim Einfangen und dann auch noch in der Box, hat sie aber Töne von sich gegeben, da hatte ich ganz schön Respekt beim ersten Mal ist mir auch kurz das Herz in die Hose gerutscht und ich dachte mir, die kriege ich niemals. Also meine Erfahrung mit Scheumiezen liegt bei 0,0. Können Katzen Kratzer eigentlich auch gefährlich werden oder gilt das nur für die Bisse? Meinen Arm hat sie nämlich ein bisschen erwischt, habs aber direkt desinfiziert. Eine Frage fällt mir da noch ein: Sie hat ja letzte Nacht ein Kitten zurück gelassen. Ist dann davon auszugehen, dass dieses krank ist oder kann es auch einfach Zufall gewesen sein?
19.09.2024 Katzenbabys gefunden Beitrag #43 Kirchenmaus Beiträge 6.726 Reaktionspunkte 529 Sehr goldiges Bild. Bei einem Kratzer und dann noch desinfiziert, musst du dir doch keine Gedanken machen. Ach und mein Schokolinchen kann auch ganz schön Töne von sich geben, wenn man etwas mit ihr macht, was sie nicht möchte. Aber ich glaube nicht, dass du eine sehr scheue Katze hier vor dir hast.
Sehr goldiges Bild. Bei einem Kratzer und dann noch desinfiziert, musst du dir doch keine Gedanken machen. Ach und mein Schokolinchen kann auch ganz schön Töne von sich geben, wenn man etwas mit ihr macht, was sie nicht möchte. Aber ich glaube nicht, dass du eine sehr scheue Katze hier vor dir hast.
19.09.2024 Katzenbabys gefunden Beitrag #44 Patentante Beiträge 54.451 Reaktionspunkte 18.361 Katja hat ja schon geantwortet. Natürlich sind auch an den Krallen sicher ein paar Erreger dran. Letztlich betrachte ich Kratzer aber als ganz normale Verletzung. Solange es im Rahmen ist passiert da nix. Wenn man es schafft, dass einem die Katze mit den hinteren Krallen sehr tiefe Verletzungen zufügt kanns schon mal sein dass man nen Arzt drauf schauen lassen muss. Aber eben nicht wie bei Bissen, die in den meisten Fällen nen sofortigen Arztbesuch erfordern. Was für eine niedliche kleine Familie. Du hast das zurückgelassen Kitten aber mitgenommen!? Und sie nimmt es wieder an? Ja, leider kann es gut sein dass da noch was nachkommt gesundheitlich. Dass Du extreme Hygiene betreiben musst um Deine Katzen zu schützen weißt Du sicherlich. Wobei Deine vermutlich durchgeimpft sind?
Katja hat ja schon geantwortet. Natürlich sind auch an den Krallen sicher ein paar Erreger dran. Letztlich betrachte ich Kratzer aber als ganz normale Verletzung. Solange es im Rahmen ist passiert da nix. Wenn man es schafft, dass einem die Katze mit den hinteren Krallen sehr tiefe Verletzungen zufügt kanns schon mal sein dass man nen Arzt drauf schauen lassen muss. Aber eben nicht wie bei Bissen, die in den meisten Fällen nen sofortigen Arztbesuch erfordern. Was für eine niedliche kleine Familie. Du hast das zurückgelassen Kitten aber mitgenommen!? Und sie nimmt es wieder an? Ja, leider kann es gut sein dass da noch was nachkommt gesundheitlich. Dass Du extreme Hygiene betreiben musst um Deine Katzen zu schützen weißt Du sicherlich. Wobei Deine vermutlich durchgeimpft sind?
19.09.2024 Katzenbabys gefunden Beitrag #45 Marly Beiträge 212 Reaktionspunkte 257 Sie ist vermutlich den Kontakt mit Menschen nicht gewohnt, aber als scheue Katze würde ich sie jetzt auch nicht bezeichnen. Meine beiden sind geimpft, ja. Aber auch so gebe ich mir große Mühe was die Hygiene angeht. Ich hoffe es reicht Klar, das zurück gelassene Kitten hab ich mitgenommen und einfach wieder dazu gepackt. War kein Problem, durfte auch gleich trinken.
Sie ist vermutlich den Kontakt mit Menschen nicht gewohnt, aber als scheue Katze würde ich sie jetzt auch nicht bezeichnen. Meine beiden sind geimpft, ja. Aber auch so gebe ich mir große Mühe was die Hygiene angeht. Ich hoffe es reicht Klar, das zurück gelassene Kitten hab ich mitgenommen und einfach wieder dazu gepackt. War kein Problem, durfte auch gleich trinken.
20.09.2024 Katzenbabys gefunden Beitrag #46 Marly Beiträge 212 Reaktionspunkte 257 Viele Grüße Ist es normal, dass die Augen der Kitten links und rechts unterschiedlich schnell aufgehen? Anhang anzeigen _2024_09_20_15_29_48.mp4
Viele Grüße Ist es normal, dass die Augen der Kitten links und rechts unterschiedlich schnell aufgehen? Anhang anzeigen _2024_09_20_15_29_48.mp4
20.09.2024 Katzenbabys gefunden Beitrag #47 GigaSet Beiträge 8.031 Reaktionspunkte 2.464 Ach gottchen.........ich seh gerade du verwendest ja auch Eufy.....die cams sind prima.Im Katzenzimmer bei uns im Haus hab ich eine solche cam damit ich mitkriege was meine Drei so fabrizieren. Ansprechen kann ich sie auch falls es mal Gekloppe gibt oder überhaupt wenn was ist.
Ach gottchen.........ich seh gerade du verwendest ja auch Eufy.....die cams sind prima.Im Katzenzimmer bei uns im Haus hab ich eine solche cam damit ich mitkriege was meine Drei so fabrizieren. Ansprechen kann ich sie auch falls es mal Gekloppe gibt oder überhaupt wenn was ist.
20.09.2024 Katzenbabys gefunden Beitrag #48 Patentante Beiträge 54.451 Reaktionspunkte 18.361 Oh mein Gott Ja, es kann normal sein dass die Äuglein nicht gleichzeitig aufgehen. Kann aber auch darauf hindeuten dass es zugeklebt ist.
Oh mein Gott Ja, es kann normal sein dass die Äuglein nicht gleichzeitig aufgehen. Kann aber auch darauf hindeuten dass es zugeklebt ist.
20.09.2024 Katzenbabys gefunden Beitrag #49 Marly Beiträge 212 Reaktionspunkte 257 @GigaSet ja, ich bin auch ganz begeistert von den Cams. Habe die eigentlich nur für den Außenbereich und jetzt eine von draußen einfach ins Bad gestellt, damit ich die Kleinen beobachten kann. Und das mache ich auch viel zu oft es ist aber echt verdammt niedlich. Und irgendwie ist es auch ganz praktisch einfach mal gucken zu können, was so vor sich geht. Vielleicht schaffe ich mir doch noch welche für Innen an. @Patentante danke dir. Gestern sahen die Augen bei allen gut aus, aber dann werde ich das nochmal genauer beobachten.
@GigaSet ja, ich bin auch ganz begeistert von den Cams. Habe die eigentlich nur für den Außenbereich und jetzt eine von draußen einfach ins Bad gestellt, damit ich die Kleinen beobachten kann. Und das mache ich auch viel zu oft es ist aber echt verdammt niedlich. Und irgendwie ist es auch ganz praktisch einfach mal gucken zu können, was so vor sich geht. Vielleicht schaffe ich mir doch noch welche für Innen an. @Patentante danke dir. Gestern sahen die Augen bei allen gut aus, aber dann werde ich das nochmal genauer beobachten.
20.09.2024 Katzenbabys gefunden Beitrag #50 Patentante Beiträge 54.451 Reaktionspunkte 18.361 Hast Du schon ein Gefühl dazu was passieren würde wenn Du eins raus nimmst? Ich hatte zwei mal bei Kitten Verklebungen, die ich tatsächlich einfach ganz vorsichtig immer wieder mit einem nassen Waschlappen gelöst bekommen habe. Einmal musste der Tierarzt ran weil das Äuglein entzündet war. Beim ersten mal hatte ich keine ahnung ob die Mutter das Kitten dann noch annimmt. Rausgenommen hab ich die natürlich wenn sie gerade nicht da war. sonst würde ich jetzt nicht mehr schreiben
Hast Du schon ein Gefühl dazu was passieren würde wenn Du eins raus nimmst? Ich hatte zwei mal bei Kitten Verklebungen, die ich tatsächlich einfach ganz vorsichtig immer wieder mit einem nassen Waschlappen gelöst bekommen habe. Einmal musste der Tierarzt ran weil das Äuglein entzündet war. Beim ersten mal hatte ich keine ahnung ob die Mutter das Kitten dann noch annimmt. Rausgenommen hab ich die natürlich wenn sie gerade nicht da war. sonst würde ich jetzt nicht mehr schreiben
20.09.2024 Katzenbabys gefunden Beitrag #51 Marly Beiträge 212 Reaktionspunkte 257 Ihre Reaktion kann ich tatsächlich noch schlecht abschätzen. Ich war vorhin mal mutig und hab mich mit Leckerlis bewaffnet und geguckt ob sie welche nimmt. Ich konnte ihr die Leckereien direkt neben den Kopf legen und am Ende hat sie auch eins aus meinen Fingern genommen, ihren Kopf konnte ich auch kurz streicheln. Aber sobald ich die Kitten berührt habe, hat sie gefaucht. Die Mutter liegt ja wirklich den ganzen Tag bei den Kitten. Fressen - hinlegen - putzen - schlafen und von vorn. Und zweimal war sie aufm Klo.
Ihre Reaktion kann ich tatsächlich noch schlecht abschätzen. Ich war vorhin mal mutig und hab mich mit Leckerlis bewaffnet und geguckt ob sie welche nimmt. Ich konnte ihr die Leckereien direkt neben den Kopf legen und am Ende hat sie auch eins aus meinen Fingern genommen, ihren Kopf konnte ich auch kurz streicheln. Aber sobald ich die Kitten berührt habe, hat sie gefaucht. Die Mutter liegt ja wirklich den ganzen Tag bei den Kitten. Fressen - hinlegen - putzen - schlafen und von vorn. Und zweimal war sie aufm Klo.
20.09.2024 Katzenbabys gefunden Beitrag #52 Patentante Beiträge 54.451 Reaktionspunkte 18.361 O.k. die Maus kennt definitiv Menschen und ist nicht scheu. Das ist schon mal super. Ich denke ich würde, wenn sie gerade frisst mal ganz kurz und vorsichtig ein Kitten berühren und dann schauen ob es sie irritiert. Und dann eben falls das geht immer mehr "von Deinem Geruch an die Kitten bringen". Bis Du vielleicht eins raus nehmen kannst. Allerdings ist es genau die Situation die ich gestern meinte. In nur einem Raum ist das alles eine echte Herausforderung.
O.k. die Maus kennt definitiv Menschen und ist nicht scheu. Das ist schon mal super. Ich denke ich würde, wenn sie gerade frisst mal ganz kurz und vorsichtig ein Kitten berühren und dann schauen ob es sie irritiert. Und dann eben falls das geht immer mehr "von Deinem Geruch an die Kitten bringen". Bis Du vielleicht eins raus nehmen kannst. Allerdings ist es genau die Situation die ich gestern meinte. In nur einem Raum ist das alles eine echte Herausforderung.
20.09.2024 Katzenbabys gefunden Beitrag #53 Marly Beiträge 212 Reaktionspunkte 257 Also am Napf frisst sie nicht, solange ich im Raum bin. Sie bewegt sich generell nicht, solange ich im Raum bin und als ich vorhin die Kitten angefasst habe, war ihr das ja nicht geheuer. Vielleicht nehm ich nachher einfach mal ein Kitten raus und guck was passiert Ich hab aber eher nicht das Gefühl, dass sie den Umgang mit Menschen kennt. Sie verfällt halt immer in Schockstarre und statt nach vorne zu gehen, lässt sie halt einfach alles über sich ergehen Sie könnten theoretisch noch in den Flur, aber den wollte ich eigentlich als Schleuse nutzen, falls sie doch mal durch die Badtür entwischt. Und sie liegt ja eh nur und bewegt sich nicht
Also am Napf frisst sie nicht, solange ich im Raum bin. Sie bewegt sich generell nicht, solange ich im Raum bin und als ich vorhin die Kitten angefasst habe, war ihr das ja nicht geheuer. Vielleicht nehm ich nachher einfach mal ein Kitten raus und guck was passiert Ich hab aber eher nicht das Gefühl, dass sie den Umgang mit Menschen kennt. Sie verfällt halt immer in Schockstarre und statt nach vorne zu gehen, lässt sie halt einfach alles über sich ergehen Sie könnten theoretisch noch in den Flur, aber den wollte ich eigentlich als Schleuse nutzen, falls sie doch mal durch die Badtür entwischt. Und sie liegt ja eh nur und bewegt sich nicht
20.09.2024 Katzenbabys gefunden Beitrag #54 Patentante Beiträge 54.451 Reaktionspunkte 18.361 Ist es nur ein Kitten wo das Äuglein noch nicht offen ist? Sie traut Dir offensichtlich nicht und beschützt ihre Kitten Solange es keinen ernsthaften Grund zur Sorge gibt (Eiter am Auge o.ä.) würde ich das ehrlich gesagt noch nicht riskieren. Erstens gefährdeste Du Dich. Zweitens die Kitten wenn Du den Versuch zu früh wagst.
Ist es nur ein Kitten wo das Äuglein noch nicht offen ist? Sie traut Dir offensichtlich nicht und beschützt ihre Kitten Solange es keinen ernsthaften Grund zur Sorge gibt (Eiter am Auge o.ä.) würde ich das ehrlich gesagt noch nicht riskieren. Erstens gefährdeste Du Dich. Zweitens die Kitten wenn Du den Versuch zu früh wagst.
20.09.2024 Katzenbabys gefunden Beitrag #55 S Stefkat Beiträge 2.915 Reaktionspunkte 1.281 Was macht der Geruch?
20.09.2024 Katzenbabys gefunden Beitrag #56 Marly Beiträge 212 Reaktionspunkte 257 @Patentante bei einem Kitten sind die Augen bisher kaum geöffnet, bei einem anderen ein Augen mehr, eins weniger und beim dritten weiß ich es gerade nicht mehr und konnte auch nicht gucken. Aber zumindest gestern war keins dabei, bei dem ich gesagt hätte, man müsste sich Sorgen machen. Vielleicht seh ich nochmal auf der Kamera etwas. Live verstecken sich die Kleinen immer unter Mamas Bauch @Stefkat der Geruch ist etwas besser geworden. Ihr Kot stinkt bis zum Himmel, aber so allgemein ist es nicht mehr ganz so schlimm wie gestern. Allerdings auch nur, wenn ich regelmäßig lüfte. Heute morgen war Geruchskatastrophe.
@Patentante bei einem Kitten sind die Augen bisher kaum geöffnet, bei einem anderen ein Augen mehr, eins weniger und beim dritten weiß ich es gerade nicht mehr und konnte auch nicht gucken. Aber zumindest gestern war keins dabei, bei dem ich gesagt hätte, man müsste sich Sorgen machen. Vielleicht seh ich nochmal auf der Kamera etwas. Live verstecken sich die Kleinen immer unter Mamas Bauch @Stefkat der Geruch ist etwas besser geworden. Ihr Kot stinkt bis zum Himmel, aber so allgemein ist es nicht mehr ganz so schlimm wie gestern. Allerdings auch nur, wenn ich regelmäßig lüfte. Heute morgen war Geruchskatastrophe.
20.09.2024 Katzenbabys gefunden Beitrag #57 Patentante Beiträge 54.451 Reaktionspunkte 18.361 Wie gesagt dass es sehr unterschiedlich verläuft ist erstmal normal
20.09.2024 Katzenbabys gefunden Beitrag #58 Tinaho Beiträge 45.572 Reaktionspunkte 15.638 Ich lese still mit und bin restlos begeistert. Danke dass du dich kümmerst. ❤
20.09.2024 Katzenbabys gefunden Beitrag #59 S Stefkat Beiträge 2.915 Reaktionspunkte 1.281 Marly schrieb: der Geruch ist etwas besser geworden. Ihr Kot stinkt bis zum Himmel, aber so allgemein ist es nicht mehr ganz so schlimm wie gestern. Allerdings auch nur, wenn ich regelmäßig lüfte. Heute morgen war Geruchskatastrophe. Zum Vergrößern anklicken.... Vielleicht gibt es sich ja wirklich . Wer weiß, was sie alles so gefressen hat. Ich drück dir die Daumen, dass es sich alles gibt, wenn sie jetzt mal ein paar Tage lang ordentliches Katzenfutter bekommen hat und ihr Stresspegel hoffentlich sinkt. Aber aufs Katzenklo geht sie brav?
Marly schrieb: der Geruch ist etwas besser geworden. Ihr Kot stinkt bis zum Himmel, aber so allgemein ist es nicht mehr ganz so schlimm wie gestern. Allerdings auch nur, wenn ich regelmäßig lüfte. Heute morgen war Geruchskatastrophe. Zum Vergrößern anklicken.... Vielleicht gibt es sich ja wirklich . Wer weiß, was sie alles so gefressen hat. Ich drück dir die Daumen, dass es sich alles gibt, wenn sie jetzt mal ein paar Tage lang ordentliches Katzenfutter bekommen hat und ihr Stresspegel hoffentlich sinkt. Aber aufs Katzenklo geht sie brav?
20.09.2024 Katzenbabys gefunden Beitrag #60 Marly Beiträge 212 Reaktionspunkte 257 Tinaho schrieb: Ich lese still mit und bin restlos begeistert. Danke dass du dich kümmerst. ❤ Zum Vergrößern anklicken.... Danke für deine Worte Stefkat schrieb: Aber aufs Katzenklo geht sie brav? Zum Vergrößern anklicken.... Wir üben noch den Haufen, und das war wirklich ein riesen Haufen , hat sie letzte Nacht nicht ins Katzenklo platziert, sondern in die Ecke neben das Menschenklo nachdem ich dann alles ordentlich geputzt hab, hab ich das Katzenklo an die Stelle gestellt und zusätzlich noch ein bisschen Blumenerde auf die Streu drauf gemacht. Das hat sie zumindest vorhin zum Pinkeln genommen.
Tinaho schrieb: Ich lese still mit und bin restlos begeistert. Danke dass du dich kümmerst. ❤ Zum Vergrößern anklicken.... Danke für deine Worte Stefkat schrieb: Aber aufs Katzenklo geht sie brav? Zum Vergrößern anklicken.... Wir üben noch den Haufen, und das war wirklich ein riesen Haufen , hat sie letzte Nacht nicht ins Katzenklo platziert, sondern in die Ecke neben das Menschenklo nachdem ich dann alles ordentlich geputzt hab, hab ich das Katzenklo an die Stelle gestellt und zusätzlich noch ein bisschen Blumenerde auf die Streu drauf gemacht. Das hat sie zumindest vorhin zum Pinkeln genommen.