Ich erzähle euch jetzt mal von meinem Tag/Abend, denn der war wirklich schräg.
Es fing eigentlich schon heute Morgen an, nämlich mit unserem Herd. Der hat ein separates Induktionskochfeld und das beschloss spontan über Nacht zu sterben. Lediglich die Fehlermeldung "Bitte kontaktieren Sie einen Miele-Techniker" verhöhnte uns den ganzen Tag. Wir haben zig Mal die Sicherungen aus- und wieder eingeschaltet, die Verkabelung getestet und und und...
Aus Verzweiflung habe ich eine einzelne Kochplatte für die Steckdose bestellt und mich damit abgefunden, erstmal nur von Ofengemüse und One-Pot-Pasta zu leben, denn eine einzige winzige Stelle auf dem Kochfeld ließ sich noch erwärmen, der Rest war tot.
Recherchen ergaben, dass das Kochfeld seit Jahren nicht mehr hergestellt wird und es auch keine Ersatzteile gibt. Das günstigste passende neue hätte über dreitausend Euro gekostet.
Da war die Laune schon im Keller.
Gegen 18:30 hatte Bambam plötzlich 39,4 Grad Fieber. Ich rief also im TGZ an und die Tierärztin sagte mir, ich solle ihn beobachten, weil er gut drauf war und gefressen hat.
Mein Mann ist um 20 Uhr noch spontan 1,5 Stunden pro Tour Richtung Hamburg gefahren, weil dort tatsächlich jemand "unser" Kochfeld gebraucht verkauft hat. Selbstverständlich zu einem Sammlerpreis.

Ich saß derweil bei Bambam, der zwischendurch auch schlapp wirkte und musste mich zügeln, ihm nicht alle 10 Minuten das Thermometer in den Hintern zu schieben. Das findet er nämlich gar nicht mehr so gut. Also habe ich ihn mit Malzpaste vollgestopft, in der Hoffnung, dass er davon weichen Stuhlgang bekommt.
Die Jacke hatte ich auch schon an und die nächste Klinik im Kopf.
Zehn Minuten, bevor mein Mann nach Hause kam, mit dem "neuen", vergoldetem Kochfeld, sprang plötzlich unser Kochfeld an und begann munter, das Abendessen zu erwärmen. Ganz ohne Fehlermeldung. Und im gleichen Moment flitzte Bambam wie eine wilde Wutz durchs Wohnzimmer.
Ich gehe jetzt ins Bett...