Völlig abgemagerte scheue (Rasse-)Katze gesehen, was tun?

Diskutiere Völlig abgemagerte scheue (Rasse-)Katze gesehen, was tun? im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Ich freue mich mit dir, dass es dem süssen Bambam gut geht und drücke die Daumen, dass er bald wieder ganz gesund und munter ist 🍀❤️🍀❤️🍀❤️🍀❤️🍀❤️🍀
  • Völlig abgemagerte scheue (Rasse-)Katze gesehen, was tun? Beitrag #2.781
Ich freue mich mit dir, dass es dem süssen Bambam gut geht und drücke die Daumen, dass er bald wieder ganz gesund und munter ist 🍀❤️🍀❤️🍀❤️🍀❤️🍀❤️🍀

• Völlig abgemagerte scheue (Rasse-)Katze gesehen, was tun?

Anzeige

• Völlig abgemagerte scheue (Rasse-)Katze gesehen, was tun? Beitrag #2.782
Da schließe ich mich an. 🍀🍀🍀🍀🍀

• Völlig abgemagerte scheue (Rasse-)Katze gesehen, was tun? Beitrag #2.783
Dann ist er hoffentlich schnell wieder fit🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀

• Völlig abgemagerte scheue (Rasse-)Katze gesehen, was tun? Beitrag #2.784
Ich drücke ihm auch die Daumen 🍀 🍀 🍀 🍀 🍀 🍀 🍀 🍀 🍀 🍀

• Völlig abgemagerte scheue (Rasse-)Katze gesehen, was tun? Beitrag #2.785
Ich erzähle euch jetzt mal von meinem Tag/Abend, denn der war wirklich schräg.

Es fing eigentlich schon heute Morgen an, nämlich mit unserem Herd. Der hat ein separates Induktionskochfeld und das beschloss spontan über Nacht zu sterben. Lediglich die Fehlermeldung "Bitte kontaktieren Sie einen Miele-Techniker" verhöhnte uns den ganzen Tag. Wir haben zig Mal die Sicherungen aus- und wieder eingeschaltet, die Verkabelung getestet und und und...
Aus Verzweiflung habe ich eine einzelne Kochplatte für die Steckdose bestellt und mich damit abgefunden, erstmal nur von Ofengemüse und One-Pot-Pasta zu leben, denn eine einzige winzige Stelle auf dem Kochfeld ließ sich noch erwärmen, der Rest war tot.
Recherchen ergaben, dass das Kochfeld seit Jahren nicht mehr hergestellt wird und es auch keine Ersatzteile gibt. Das günstigste passende neue hätte über dreitausend Euro gekostet.
Da war die Laune schon im Keller.

Gegen 18:30 hatte Bambam plötzlich 39,4 Grad Fieber. Ich rief also im TGZ an und die Tierärztin sagte mir, ich solle ihn beobachten, weil er gut drauf war und gefressen hat.

Mein Mann ist um 20 Uhr noch spontan 1,5 Stunden pro Tour Richtung Hamburg gefahren, weil dort tatsächlich jemand "unser" Kochfeld gebraucht verkauft hat. Selbstverständlich zu einem Sammlerpreis.😁
Ich saß derweil bei Bambam, der zwischendurch auch schlapp wirkte und musste mich zügeln, ihm nicht alle 10 Minuten das Thermometer in den Hintern zu schieben. Das findet er nämlich gar nicht mehr so gut. Also habe ich ihn mit Malzpaste vollgestopft, in der Hoffnung, dass er davon weichen Stuhlgang bekommt.
Die Jacke hatte ich auch schon an und die nächste Klinik im Kopf.

Zehn Minuten, bevor mein Mann nach Hause kam, mit dem "neuen", vergoldetem Kochfeld, sprang plötzlich unser Kochfeld an und begann munter, das Abendessen zu erwärmen. Ganz ohne Fehlermeldung. Und im gleichen Moment flitzte Bambam wie eine wilde Wutz durchs Wohnzimmer. 🤣

Ich gehe jetzt ins Bett...

• Völlig abgemagerte scheue (Rasse-)Katze gesehen, was tun? Beitrag #2.786
Schön, dass dein Chaostag am Ende doch noch gut geworden ist. Das Kochfeld ist wieder funktionsfähig (Selbstheilung) und Bambam wieder munter. So ist dem Süßen ein erneuter Besuch in der Tierklinik erspart geblieben. :)

Das gebrauchte Induktionsfeld würde ich (wenn es nicht allzu teuer war) aufbewahren, wenn das eigentlich gar nicht mehr hergestellt wird. Wer weiß, wann die nächste Fehlermeldung auftaucht. Und Bambam einfach weiter betüddeln und nicht allzu oft Fieber messen, das macht ihm nur Stress. 🥰

• Völlig abgemagerte scheue (Rasse-)Katze gesehen, was tun? Beitrag #2.787
Was ist das passende neue Induktionskochfeld denn für ein Luxusteil? Das liegt ja selbst bei Miele schon im oberen Bereich.

Ich habe einen Herd samt dazugehörigem Kochfeld von Bosch gekauft und dafür deutlich unter 2000 Euro bezahlt.
Wobei ich mir für die Wasch- und Trockenabteilung auch Miele gegönnt habe, nachdem die neue AEG-Waschmaschine pünktlich zur Ablauf der Garantie kaputt war. Zur Reparatur wäre dann schon Anfahrt, Arbeitsstunden und Ersatzteile fast so teuer gewesen wie eine neue AEG. Und dann versuchen sie einem eine Versicherung für die Waschmaschine anzudrehen. Ich kaufe mir doch nicht für über 500 Euro eine neue Waschmaschine und schmeiße für die Versicherung über Jahre noch 300 Euro hinterher.

Ich habe gerade so eine blöde Geschichte mit dem Drucker hinter mir. Für über 200 Euro neue Farb-Tonerkartuschen gekauft und beim Einsetzen einer Kartusche wohl einen Fehler gemacht, so dass ich auf allen Druckausgaben eingebrannte gelbe Streifen habe.
Ich habe das nicht beseitigen können und mir nun für knapp über 200 Euro einen neuen Drucker gekauft. Mit den Kartuschen darin komme ich erst einmal wieder die nächsten Jahre aus.

• Völlig abgemagerte scheue (Rasse-)Katze gesehen, was tun? Beitrag #2.788
Ich erzähle euch jetzt mal von meinem Tag/Abend, denn der war wirklich schräg.

Es fing eigentlich schon heute Morgen an, nämlich mit unserem Herd. Der hat ein separates Induktionskochfeld und das beschloss spontan über Nacht zu sterben. Lediglich die Fehlermeldung "Bitte kontaktieren Sie einen Miele-Techniker" verhöhnte uns den ganzen Tag. Wir haben zig Mal die Sicherungen aus- und wieder eingeschaltet, die Verkabelung getestet und und und...
Aus Verzweiflung habe ich eine einzelne Kochplatte für die Steckdose bestellt und mich damit abgefunden, erstmal nur von Ofengemüse und One-Pot-Pasta zu leben, denn eine einzige winzige Stelle auf dem Kochfeld ließ sich noch erwärmen, der Rest war tot.
Recherchen ergaben, dass das Kochfeld seit Jahren nicht mehr hergestellt wird und es auch keine Ersatzteile gibt. Das günstigste passende neue hätte über dreitausend Euro gekostet.
Da war die Laune schon im Keller.

Gegen 18:30 hatte Bambam plötzlich 39,4 Grad Fieber. Ich rief also im TGZ an und die Tierärztin sagte mir, ich solle ihn beobachten, weil er gut drauf war und gefressen hat.

Mein Mann ist um 20 Uhr noch spontan 1,5 Stunden pro Tour Richtung Hamburg gefahren, weil dort tatsächlich jemand "unser" Kochfeld gebraucht verkauft hat. Selbstverständlich zu einem Sammlerpreis.😁
Ich saß derweil bei Bambam, der zwischendurch auch schlapp wirkte und musste mich zügeln, ihm nicht alle 10 Minuten das Thermometer in den Hintern zu schieben. Das findet er nämlich gar nicht mehr so gut. Also habe ich ihn mit Malzpaste vollgestopft, in der Hoffnung, dass er davon weichen Stuhlgang bekommt.
Die Jacke hatte ich auch schon an und die nächste Klinik im Kopf.

Zehn Minuten, bevor mein Mann nach Hause kam, mit dem "neuen", vergoldetem Kochfeld, sprang plötzlich unser Kochfeld an und begann munter, das Abendessen zu erwärmen. Ganz ohne Fehlermeldung. Und im gleichen Moment flitzte Bambam wie eine wilde Wutz durchs Wohnzimmer. 🤣

Ich gehe jetzt ins Bett...
Schräg ist der richtige Ausdruck für so einen Tag.

• Völlig abgemagerte scheue (Rasse-)Katze gesehen, was tun? Beitrag #2.789
Wirklich ein schräger Tag🤪

• Völlig abgemagerte scheue (Rasse-)Katze gesehen, was tun? Beitrag #2.790
Wie kommen gerade von der Kontrolle. Ich bin froh, dass ich heute statt Montag gefahren bin..
Es hat sich an einer Stelle die oberste Naht geöffnet und ist etwas entzündet. Bambam trägt jetzt drei Klammern. Aber es tut ihm nicht weh, wenigstens etwas.
Meine Tierärztin vermutet, wie die Tierärztin im TGZ auch, dass er die Fäden nicht verträgt. Das könnte zumindest das Fieber erklären, wobei er seit gestern konstant fieberfrei ist und die Naht gestern auch noch gut aussah.
Vielleicht heilt der Rest jetzt einfach mal problemlos ab.🙏

Er trägt es mit Fassung..

Anhänge

• 20251127_153341.jpg
    20251127_153341.jpg
    511,8 KB · Aufrufe: 9
  • 20251127_153134.jpg
    20251127_153134.jpg
    424,8 KB · Aufrufe: 9
  • Völlig abgemagerte scheue (Rasse-)Katze gesehen, was tun? Beitrag #2.791
Gute Besserung für den tapferen Süßen. 🍀 🍀🍀

• Völlig abgemagerte scheue (Rasse-)Katze gesehen, was tun? Beitrag #2.792
Jetzt kommt hoffentlich nichts mehr nach🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀

• Völlig abgemagerte scheue (Rasse-)Katze gesehen, was tun? Beitrag #2.793
Weiterhin gesserung dem Süssen 🍀🍀🍀🍀🍀

• Völlig abgemagerte scheue (Rasse-)Katze gesehen, was tun? Beitrag #2.794
Wie kommen gerade von der Kontrolle. Ich bin froh, dass ich heute statt Montag gefahren bin..
Es hat sich an einer Stelle die oberste Naht geöffnet und ist etwas entzündet. Bambam trägt jetzt drei Klammern. Aber es tut ihm nicht weh, wenigstens etwas.
Meine Tierärztin vermutet, wie die Tierärztin im TGZ auch, dass er die Fäden nicht verträgt. Das könnte zumindest das Fieber erklären, wobei er seit gestern konstant fieberfrei ist und die Naht gestern auch noch gut aussah.
Vielleicht heilt der Rest jetzt einfach mal problemlos ab.🙏

Er trägt es mit Fassung..
Gut, dass du heute schon bei der Kontrolle warst und die Naht noch einmal fixiert wurde. Hoffentlich heilt es jetzt ohne Probleme ab. 🍀 ❤️🍀

• Völlig abgemagerte scheue (Rasse-)Katze gesehen, was tun? Beitrag #2.795
Guten Morgen,
heute ist bisher der erste Tag, an dem Bambam wirklich zu 100% Bambam ist. Quasselt, möchte spielen, rollt sich herum.
Die Wunde sieht auch gut aus. Eine Stelle ist noch dick und verhärtet, aber um ehrlich zu sein, kann ich gar nicht sagen, ob das nicht schon immer war. Unter dem eigentlich dicken Plüsch lässt sich das ja schwer feststellen.
Aber es ist keine Flüssigkeit mehr nachgekommen und die Haut ist wieder blassrosa. :love:
Für den Moment bin ich überglücklich.
Übrigens ist Pommes derjenige, der am nettesten zu Bambam ist, gefolgt von Lillie.
Emmi hat etwas Angst und hält Distanz und Toffee macht sich fast in die Hose, knurrt und faucht. Aber Toffee hat einfach nur vor dem Kragen Angst, wenn Bambam sich nicht bewegt, geht es nämlich. Was solls, mit etwas Glück muss er den ja nur noch eine Woche tragen und Toffee tut ihm nichts.

Anhänge

• 20251129_100112.jpg
    20251129_100112.jpg
    682,3 KB · Aufrufe: 12
  • Völlig abgemagerte scheue (Rasse-)Katze gesehen, was tun? Beitrag #2.796
Das sind ja tolle Nachrichten!
Die verhärtete Stelle kann auch noch ein Rest Gewebewasser sein, das sich noch abbauen wird.

• Völlig abgemagerte scheue (Rasse-)Katze gesehen, was tun? Beitrag #2.797
  • Völlig abgemagerte scheue (Rasse-)Katze gesehen, was tun? Beitrag #2.798
Wie schön, ich freue mich mit euch 🍀❤️

• Völlig abgemagerte scheue (Rasse-)Katze gesehen, was tun? Beitrag #2.799
Weiter alles Gute!🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀

• Völlig abgemagerte scheue (Rasse-)Katze gesehen, was tun? Beitrag #2.800
Das liest sich doch viel besser 🥳🥳🥳🥳🥳🥳🥳

Thema:

Völlig abgemagerte scheue (Rasse-)Katze gesehen, was tun?

Oben Unten