Völlig abgemagerte scheue (Rasse-)Katze gesehen, was tun?

Diskutiere Völlig abgemagerte scheue (Rasse-)Katze gesehen, was tun? im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Was Katzen eben so bequem finden 😆
  • Völlig abgemagerte scheue (Rasse-)Katze gesehen, was tun? Beitrag #2.821
Was Katzen eben so bequem finden 😆

• Völlig abgemagerte scheue (Rasse-)Katze gesehen, was tun?

Anzeige

• Völlig abgemagerte scheue (Rasse-)Katze gesehen, was tun? Beitrag #2.822
  • Völlig abgemagerte scheue (Rasse-)Katze gesehen, was tun? Beitrag #2.823
Da sind aber Kekse drin! Und dann kann ich die nicht essen, weil ich ihn nicht stören möchte!đŸ€Ł

Hoffe, ihr habt Silvester gut ĂŒberstanden! Frohes neues Jahr ĂŒbrigens. 😁
Hier war es tatsĂ€chlich um 00 Uhr fast ruhiger als um 18 Uhr und als ich um 01 Uhr von meinem Pferd kam, saß der kleine Angsthase Toffee schon an der Terasse und wollte raus. (Durfte er natĂŒrlich nicht).

• Völlig abgemagerte scheue (Rasse-)Katze gesehen, was tun? Beitrag #2.824
Bequemlichkeit liegt im Auge des Betrachters :ROFLMAO:
Und er sorgt sich aufopferungsvoll um Deine Gesundheit.

Hier war es auch relativ moderat. und heute hab ich glaub noch gar nichts gehört.
Euch auch ein schönes, gesundes Neues.

• Völlig abgemagerte scheue (Rasse-)Katze gesehen, was tun? Beitrag #2.825
Pommes, der kleine Schneehase, schickt euch fröhliche GrĂŒĂŸe!

AnhÀnge

• 20260103_104307.jpg
    20260103_104307.jpg
    278 KB · Aufrufe: 23
  • 20260103_104415.jpg
    20260103_104415.jpg
    555 KB · Aufrufe: 23
  • 20260103_104138.mp4
    7,3 MB
  • Völlig abgemagerte scheue (Rasse-)Katze gesehen, was tun? Beitrag #2.826
Na da hat aber wer Spaß im Schnee rumzutoben.
đŸ˜» đŸ˜» đŸ˜»

• Völlig abgemagerte scheue (Rasse-)Katze gesehen, was tun? Beitrag #2.827
Herrlich ihn dabei zu beobachten đŸ€©

DafĂŒr der Winterspeck 😉

• Völlig abgemagerte scheue (Rasse-)Katze gesehen, was tun? Beitrag #2.828
Heute ist ein Tag, den ich im Kalender anstreichen werde.
Ich habe keine Ahnung, was diesen temporÀren Frieden verursacht hat. Vielleicht hat eine(r) der beiden irgendwelche Drogen genommen.
Mal gucken, was passiert, wenn Emmi oder Pommes aufwachen und bemerken, wer da liegt. :LOL:

AnhÀnge

• 20260103_184623.jpg
    20260103_184623.jpg
    355,9 KB · Aufrufe: 36
  • Völlig abgemagerte scheue (Rasse-)Katze gesehen, was tun? Beitrag #2.829
Katzen sind doch immer fĂŒr eine Überschung gut😆

• Völlig abgemagerte scheue (Rasse-)Katze gesehen, was tun? Beitrag #2.830
Dein Schneehase hat aber keine gute Tarnfarbe, als Hase wÀre er wohl eine leichte Beute. ;)

Schön, dass Emmi und Pommes so nah und trotzdem friedlich bei einander lagen. đŸ„°

• Völlig abgemagerte scheue (Rasse-)Katze gesehen, was tun? Beitrag #2.831
Huhu,
hoffentlich geht es euch gut. Hier ist alles okay, alle Katzen sind gesund.
Aber wisst ihr, was die pure Ironie ist?
Wenn man als Besitzerin von 5 Katzen eine Allergie gegen Katzenhaare (Ja, Speichel, ich weiß) entwickelt!
Ich hatte den Verdacht schon lĂ€nger, aber habe mich bisher nicht zum Hautarzt getraut, weil ich Angst vor dem Ergebnis hatte. Seit ĂŒber einem Jahr nehme ich tĂ€glich Cetirizin und trotzdem ist es teilweise echt unangenehm gewesen (Juckreiz, keine Atemnot zum GlĂŒck).
Aber seit letzter Woche habe ich im Schlafzimmer unseren großen Luftreiniger aufgestellt und dadurch zumindest eine deutliche Linderung erfahren.

Ich reagiere auch nicht auf alle Katzen gleich. Auf Lillie quasi gar nicht, auf Bambam auch nicht. Emmi und Pommes ein wenig, aber Toffee...:(
Gestern kam er zu mir kuscheln und direkt danach ging es wieder extrem los.

Ich muss wohl wirklich mal zum Hautarzt und auch gucken, ob man eine Desensibilisierung versuchen kann. Und ich brauche mehr Luftreiniger!:LOL:
Und ich darf nicht mehr so viel mit Toffee kuscheln. Zum GlĂŒck ist er auch der am wenigsten anhĂ€ngliche hier, aber leid tut es mir trotzdem.
So ein Mist aber auch..

AnhÀnge

• 20260119_121915.jpg
    20260119_121915.jpg
    502,6 KB · Aufrufe: 22
  • 20260118_215450.jpg
    20260118_215450.jpg
    334,5 KB · Aufrufe: 22
  • Völlig abgemagerte scheue (Rasse-)Katze gesehen, was tun? Beitrag #2.832
Oh, das tut mir leid, davor habe ich auch Angst. Ein Wassersauger sollte ne gute Investition sein. Ich hatte frĂŒher Hausstauballergie und die war echt heftig. Mir hat der viel gebracht und du kannst ihn auch als Luftreiniger benutzen. Ich drĂŒcke dir die Daumen, dass es sich nicht verschlimmert.

• Völlig abgemagerte scheue (Rasse-)Katze gesehen, was tun? Beitrag #2.833
Ahhh, danke fĂŒr den Tipp. Wir haben seit einiger Zeit einen Teppich-Nasssauger, aber ich glaube, das ist noch mal etwas anderes. Damit bearbeite ich auf jeden Fall schon regelmĂ€ĂŸig die zwei Teppiche, die wir haben. Ich recherchiere mal.
Ansonsten merke ich tatsÀchlich, dass hÀufiges Saugen und Putzen auch hilft. Toll, liebe ich (nicht). :D
Ich bin einfach dankbar, dass ich Möglichkeiten gefunden habe, mir Linderung zu verschaffen, denn ohne Katzen geht es auf keinen Fall. Eher wĂŒrde ich mir zuhause ein AstronautenkostĂŒm anziehen. :LOL:

• Völlig abgemagerte scheue (Rasse-)Katze gesehen, was tun? Beitrag #2.834
Doch, wenn du einen guten hast. Ich habe einen Hyla und wichtig ist, daß du auch regelmĂ€ĂŸig die Matratzen absaugst. Wenn Bekannte kommen, die allergisch sind lassen ich den Sauger eine Stunde vorher laufen und es ist dann deutlich besser.

• Völlig abgemagerte scheue (Rasse-)Katze gesehen, was tun? Beitrag #2.835
SĂŒĂŸe KuschelbilderđŸ„°

Was fĂŒr ein Mist mit der Allergie.🙁 Ich hoffe ihr findet eine gute Lösung🍀🍀🍀🍀🍀🍀

• Völlig abgemagerte scheue (Rasse-)Katze gesehen, was tun? Beitrag #2.836
Hallo zusammen,
kennt ihr das, dass man sich manchmal fragt,ob man in einem frĂŒheren Leben ein schlechter Mensch gewesen sein muss und deshalb miese Karmapunkte gesammelt hat?
Heute Morgen kam Toffee vom Freigang nach Hause, total verklebt und verstört.
Er lief geduckt und angespannt, aber hat nicht gehumpelt und hatte auch keine sichtbaren Verletzungen. Toffee ist dann direkt nach oben ins Bett und hat da bis heute Nachmittag geschlafen, auch in recht entspannter Haltung.

Ich bin davon ausgegangen, dass er sich leider mit irgendeinem Hund angelegt haben muss, weil er vor 2 Jahren, nach einem Streit mit dem Havaneser der Nachbarin, genau so war. Zum GlĂŒck bin ich aber zu meiner TierĂ€rztin gefahren, um sicher zu sein (Und weil er nachmittags gejault hat, als ich ihn hinten abgetastet habe).

Spoiler: Hund möglicherweise, Schock ja und zusÀtzlich hat er einen Schwanzabriss!
Morgen erfahre ich, ob er ins CT und ggf. operiert werden muss, weil der Abriss ziemlich weit oben ist.
Noch steht nicht fest, ob er eigenstĂ€ndig Kot und Urin absetzen kann. Bitte drĂŒckt ihm die Daumen, dass das geht.
Nun ist er zugedröhnt und hat hoffentlich keine Schmerzen. Und ich bin traurig und weiß nicht, ob er wegen der Verletzung/des Erlebten so still und in sich gekehrt ist oder weil das Buprenovet eben eine ziemliche Droge ist. Wenigstens schmeckt Malzpaste.
Er tut mir so leid!
Anhang anzeigen 20260126_181215.mp4

• Völlig abgemagerte scheue (Rasse-)Katze gesehen, was tun? Beitrag #2.837
Ach du liebe Zeit, wie schrecklich!
Gute Besserung und ganz viel GlĂŒck fĂŒr euch. 🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀

• Völlig abgemagerte scheue (Rasse-)Katze gesehen, was tun? Beitrag #2.838
Ich habe gerade erfahren, dass Toffee morgen um 8 Uhr ins CT kommt. Eventuell kann man mit einem kleinen Eingriff die Bruchteile zusammenschieben und die Chancen erhöhen, dass er wieder seinen Schwanz benutzen kann.

Ich versuche verzweifelt, seine Blase zu ertasten, aber es klappt nicht.

• Völlig abgemagerte scheue (Rasse-)Katze gesehen, was tun? Beitrag #2.839
Alles Gute fĂŒr den UnglĂŒcksraben 🍀 🍀 🍀 🍀 🍀 🍀

• Völlig abgemagerte scheue (Rasse-)Katze gesehen, was tun? Beitrag #2.840
Oh nein, der arme Toffee 😱
DrĂŒcke ganz fest die Daumen fĂŒr morgen 🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀

Thema:

Völlig abgemagerte scheue (Rasse-)Katze gesehen, was tun?

Oben Unten