Völlig abgemagerte scheue (Rasse-)Katze gesehen, was tun?

Diskutiere Völlig abgemagerte scheue (Rasse-)Katze gesehen, was tun? im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Alles erdenklich Gute und Liebe für Toffee und für dich natürlich 🍀🐾🪷 Ich habe Krümel vorletztes Jahr nicht stationär aufnehmen lassen, obwohl...
  • Völlig abgemagerte scheue (Rasse-)Katze gesehen, was tun? Beitrag #2.881
Alles erdenklich Gute und Liebe für Toffee und für dich natürlich 🍀🐾🪷

Ich habe Krümel vorletztes Jahr nicht stationär aufnehmen lassen, obwohl das normalerweise absoluter Irrsinn bei seinem Zustand war. Aber nicht für Krümel... Ich verstehe dich so gut, du kennst deinen Schatz 🌺

• Völlig abgemagerte scheue (Rasse-)Katze gesehen, was tun?

Anzeige

• Völlig abgemagerte scheue (Rasse-)Katze gesehen, was tun? Beitrag #2.882
Gaaaaaaanz viel Glück für Toffee und für dich.🍀🍀🍀🍀🍀🙏🏻🙏🏻🍀🍀🍀🍀🍀🍀

🌺🌺Gabi🐈🐈

• Völlig abgemagerte scheue (Rasse-)Katze gesehen, was tun? Beitrag #2.883
Zuhause hat er erstmal unfassbar viel getrunken. Anschließend ist er zum Klo und hat eine riesen Wurst produziert. Und 10 Minuten später hat er tatsächlich gepinkelt. Und zwar so richtig mit scharren und verbuddeln. Keine riesen Menge, aber die Blase war in der Klinik auch nicht voll. (Ich habe geweint vor Glück.)
Ich habe gerade auch ein paar Tränen verdrückt, als ich das gelesen habe. Ich freue mich total, dass Toffee Urin und Kot absetzen kann. 🥰 ❤️ 🥰

Ich würde ihn auch nicht in der Klinik lassen, wenn das für ihn so stressig ist, dass er sich wehrt, dass er verkrampft und dass er dort weder frisst noch Kot oder Urin absetzt. Zuhause zu sein ist die beste Medizin für ihn. Ich drücke ganz fest die Daumen, dass es gut weiter geht mit Toffee und dass er zuhause bleiben und sich dann hoffentlich schnell von allem erholen kann. 🍀❤️🍀

• Völlig abgemagerte scheue (Rasse-)Katze gesehen, was tun? Beitrag #2.884
Oh man, der arme Kerl.
Wie schön, dass es bei dir Zuhaus so gut geklappt hat und es wieder Hoffnung gibt.
Alle Daumen und Krallen sind fest gedrückt.

• Völlig abgemagerte scheue (Rasse-)Katze gesehen, was tun? Beitrag #2.885
Armer Bub,
aber wie toll, dass es Zuhause geklappt hat und die Chancen nun viel besser als " aussichtslos" stehen!
Ganz gute Besserung dem Süßen und dir ein paar Möglichkeiten, auszuruhen. 🍀 💗

• Völlig abgemagerte scheue (Rasse-)Katze gesehen, was tun? Beitrag #2.886
Guten Morgen!
Er hat insgesamt 4x Urin abgesetzt und hatte heute Morgen bei der Kontrolle auch eine ganz kleine Blase. Somit durfte Toffee wieder nach Hause. 🤩
Hoffentlich läuft es jetzt mal gut.

• Völlig abgemagerte scheue (Rasse-)Katze gesehen, was tun? Beitrag #2.887
Perfekt!
Der Rest, der jetzt noch im Argen liegt, wird sicher auch besser werden.

Ich könnte mit dem erhöhten Gesundheitsrisiko bei Freigängerkatzen nicht leben. Aber es ist schon toll für sie, wenn sie draußen rumstromern können.

Daumen sind weiter für Toffee gedrückt und auch dafür, dass bei dir Ruhe einkehrt. Den Wunsch kann ich so gut verstehen.... ;)

• Völlig abgemagerte scheue (Rasse-)Katze gesehen, was tun? Beitrag #2.888
Das ist so unsagbar super.🥳🥳🥳🥳

Jetzt wird er sich bestens schnell wieder erholen.🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀

• Völlig abgemagerte scheue (Rasse-)Katze gesehen, was tun? Beitrag #2.889
Wie gut, dass du ihn nachhause geholt hast und es geklappt hat mit dem Urin- und Kotabsatz.
Ich freue mich so mit euch.

Daumen sind weiter fest gedrückt ❤️ 🍀 ❤️🍀❤️🍀❤️🍀❤️🍀❤️

• Völlig abgemagerte scheue (Rasse-)Katze gesehen, was tun? Beitrag #2.890
Wie schön, dass der Urinabsatz klappt und der Süße zuhause ist. Jetzt wird alles wieder gut. 🥰

• Völlig abgemagerte scheue (Rasse-)Katze gesehen, was tun? Beitrag #2.891
Ich freue mich mit euch, das wird jetzt. 🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀

• Völlig abgemagerte scheue (Rasse-)Katze gesehen, was tun? Beitrag #2.892
Toffee wünscht euch einen guten Nacht. Er ist zuhause. Eigentlich nur über Nacht, aber manchmal kommt es anders...
Ich habe ihn heute Abend geholt, weil er in der Klinik ja seit einer Woche kein einziges Mal selbst gepinkelt hat und weil die Blase nicht ausmassiert werden konnte, weil sie so verkrampft war. Die Tierärztin hat mir auch ehrlich gesagt, dass die Prognose für Toffee nicht nur schlecht, sondern quasi aussichtslos sei.
Ich wollte aber nichts unversucht lassen.
Zuhause hat er erstmal unfassbar viel getrunken. Anschließend ist er zum Klo und hat eine riesen Wurst produziert. Und 10 Minuten später hat er tatsächlich gepinkelt. Und zwar so richtig mit scharren und verbuddeln. Keine riesen Menge, aber die Blase war in der Klinik auch nicht voll. (Ich habe geweint vor Glück.)

Dann hatte er großen Hunger und eben hat er noch einmal Kot und Urin in gleicher Menge abgesetzt. (Und ich habe natürlich wieder geweint).
Der Kot macht ihm etwas Probleme und es bleibt auch einiges hängen, aber es geht noch.
Ich wollte ihm die Reste vom Po wischen, da hat er protestiert. Das lässt mich vermuten, dass er etwas spürt.

Er hat auch mit seinem Kong gespielt und den restlichen Abend lautstark genervt plus randaliert, weil er raus wollte (wie immer also).
Er hat über der Nase kaum noch Fell. Das hatte er nach der Kastration auch, weil er in der Box so randaliert hat. Und es zeigt mir, dass ich ihn richtig eingeschätzt habe, Toffee ist so unfassbar sensibel..

Ich fahre also morgen früh wieder mit ihm ins TGZ, aber nur, weil der Termin um 8 Uhr ist und es auch erst um 8 öffnet. Aber ich möchte Toffee dann eigentlich wieder mitnehmen.
Ich denke, die Prognose ist wieder offen!:d034:
Naja, 1 Woche in einer Box, kann mir schon vorstellen, das sich da nichts "entkrampft".
Lass ihn bloß nicht mehr da, mit Bewegung funktioniert dass sicher besser und wenn er wieder zuhause sein kann. Wie er ja auch deutlich demonstriert hat. Hach, ich freue mich so für euch und Toffee, jetzt geht es sicher Bergauf. Drücke weiterhin ganz fest die Daumen🍀🍀🍀🍀🍀🍀

Das Foto mit dem Kragen und sein Blick :girl-in-love:

Schön, dass Toffee der Prognose der TÄ keineswegs zustimmt 🍀❤️🍀❤️🍀❤️🍀

• Völlig abgemagerte scheue (Rasse-)Katze gesehen, was tun? Beitrag #2.893
Oh, geschrieben, bevor ich alles gelesen habe.
Toll, Blase leer und Toffee zuhause :e040:

Was meinte denn die TÄ, finstere Pronose revidiert?

• Völlig abgemagerte scheue (Rasse-)Katze gesehen, was tun? Beitrag #2.894
Die Tierärztin hat sich etwas bedeckt gehalten, aber sagen wir so: Hätte er nicht selbständig uriniert, aber sich die Blase ausmassieren lassen, wäre die Prognose "fraglich" gewesen.
Ich denke, jetzt ist sie sehr ordentlich.
Im schlimmsten Fall bleibt der Schwanz gefühllos und wie/ob das funktioniert, sehe ich in einigen Monaten.

Anhänge

• 20260205_150816.jpg
    20260205_150816.jpg
    505,9 KB · Aufrufe: 21
  • Völlig abgemagerte scheue (Rasse-)Katze gesehen, was tun? Beitrag #2.895
Er sieht sehr zufrieden aus🥰

• Völlig abgemagerte scheue (Rasse-)Katze gesehen, was tun? Beitrag #2.896
Liebe Grüße von Toffee und dem Rest.
Die Kontrolle heute war gut. Pinkeln klappt weiterhin gut. Er hat seit gestern Durchfall, aber das ist evtl. mein Fehler. Ich habe 2x Magrocol gegeben und weil der Kot abends noch so hart war, noch Lactulose obendrein.
Da es ihm weh tut, wenn ich zu viel an ihm putze, habe ich seinen Schwanz geschoren. Nicht schön, aber zweckmäßig.
Ansonsten müssen wir erst Dienstag wieder zum Fädenziehen und dann heißt es warten, ob sich Nerven regenerieren.
Falls das nicht passiert, würden wir den Schwanz wohl amputieren, aber bis das feststeht, dauert es noch. Hauptsache, er verletzt sich nicht.
Wir hatten richtig Glück im Unglück. ❤️

Anhänge

• 20260206_153249.jpg
    20260206_153249.jpg
    538,5 KB · Aufrufe: 20
  • 20260206_143850.jpg
    20260206_143850.jpg
    463,8 KB · Aufrufe: 20
  • Völlig abgemagerte scheue (Rasse-)Katze gesehen, was tun? Beitrag #2.897
Das wichtigste ist geschafft, der Rest wird sich noch zeigen. Schön wäre es narürlich wenn sich alles wieder komplett regenieren würde.🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀

• Völlig abgemagerte scheue (Rasse-)Katze gesehen, was tun? Beitrag #2.898
Wie schön, dass die wichtigsten Funktionen wieder klappen. Wenn ich daran denke, dass die Tierärztin ihn schon aufgeben wollte, kann man von mehr als nur Glück sprechen, dass es jetzt doch so gut aussieht. 🥰 🥰 🥰

Ich drücke die Daumen, dass die Nerven im Schwanz auch wieder funktionieren werden und dass Toffee die Schwanz-Amputation erspart bleibt. 🍀🥰🍀

• Völlig abgemagerte scheue (Rasse-)Katze gesehen, was tun? Beitrag #2.899
Heute gab es zwei neue Stinkefrettchen. Toffee durfte auch kurz damit spielen, aber dann habe ich Angst bekommen und es ihm weggenommen. Aber das olle Lammfell riecht wohl trotzdem noch gut. :D

Anhang anzeigen 20260206_165516.mp4

20260206_165807.mp4

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Völlig abgemagerte scheue (Rasse-)Katze gesehen, was tun? Beitrag #2.900
Sie lieben es😂😂😂

Thema:

Völlig abgemagerte scheue (Rasse-)Katze gesehen, was tun?

Oben Unten