Toffee wünscht euch einen guten Nacht. Er ist zuhause. Eigentlich nur über Nacht, aber manchmal kommt es anders...
Ich habe ihn heute Abend geholt, weil er in der Klinik ja seit einer Woche kein einziges Mal selbst gepinkelt hat und weil die Blase nicht ausmassiert werden konnte, weil sie so verkrampft war. Die Tierärztin hat mir auch ehrlich gesagt, dass die Prognose für Toffee nicht nur schlecht, sondern quasi aussichtslos sei.
Ich wollte aber nichts unversucht lassen.
Zuhause hat er erstmal unfassbar viel getrunken. Anschließend ist er zum Klo und hat eine riesen Wurst produziert. Und 10 Minuten später hat er tatsächlich gepinkelt. Und zwar so richtig mit scharren und verbuddeln. Keine riesen Menge, aber die Blase war in der Klinik auch nicht voll. (Ich habe geweint vor Glück.)
Dann hatte er großen Hunger und eben hat er noch einmal Kot und Urin in gleicher Menge abgesetzt. (Und ich habe natürlich wieder geweint).
Der Kot macht ihm etwas Probleme und es bleibt auch einiges hängen, aber es geht noch.
Ich wollte ihm die Reste vom Po wischen, da hat er protestiert. Das lässt mich vermuten, dass er etwas spürt.
Er hat auch mit seinem Kong gespielt und den restlichen Abend lautstark genervt plus randaliert, weil er raus wollte (wie immer also).
Er hat über der Nase kaum noch Fell. Das hatte er nach der Kastration auch, weil er in der Box so randaliert hat. Und es zeigt mir, dass ich ihn richtig eingeschätzt habe, Toffee ist so unfassbar sensibel..
Ich fahre also morgen früh wieder mit ihm ins TGZ, aber nur, weil der Termin um 8 Uhr ist und es auch erst um 8 öffnet. Aber ich möchte Toffee dann eigentlich wieder mitnehmen.
Ich denke, die Prognose ist wieder offen!