Nach der OP darf Toffee laufen, aber nicht springen. Jetzt überlege ich, wie ich das Zimmer einrichte. Folgende Möglichkeiten gibt es.
1. Das Schlafzimmer kann ich mit relativ wenig Aufwand sichergestalten. Vorteil:
Katzenklappe in der Tür, die anderen können ihn besuchen. Er ist nachts nicht alleine, sondern bei mir.
Nachteil:
Meine Allergie. Aber darüber mache ich mir keine Gedanken. Schlimmer wird sein, dass er nachts raus will und ich mich auf 4-6 Wochen mit sehr wenig Schlaf einstellen muss, weil er Terror machen wird.
2.Das Arbeitszimmer meines Mannes ( mit mehr Aufwand sicher zu gestalten).
Vorteil: Gittertür ermöglicht immer noch Kontakt zu den anderen. Zur Not kann man die Zimmertür nachts schließen.
Nachteil: Keine direkten Kontakte möglich, er ist schon etwas abgeschottet. Und mein Herz tut mir bei dem Gedanken weh,dass er nachts ganz alleine ist.
3. Einen Laufstall kaufen. Ich hab einen Laufstall gefunden, der ist 1,50 × 1, 80 Meter groß, den könnte ich ihm aufstellen.
Vorteil: Sehr wenig Aufwand, gar keine Risiken, dass er springt.
Nachteil. Er darf ja laufen, der Laufstell ist klein und ich glaube, Toffee lässt sich da drin nicht gut einsperren und wäre richtig unglücklich. Allerdings wäre natürlich damit jedes Risiko minimiert, dass er irgendeinen falschen Tritt macht. Was meint ihr?
Oder vielleicht den Laufstall für das Wohnzimmer besorgen, sodass er abends mitten drin ist und tagsüber im Schlafzimmer?