Völlig abgemagerte scheue (Rasse-)Katze gesehen, was tun?

Diskutiere Völlig abgemagerte scheue (Rasse-)Katze gesehen, was tun? im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; So ein Mist aber auch.😔 Hoffentlich kann ihm gut und schnell geholfen werden 🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀
  • Völlig abgemagerte scheue (Rasse-)Katze gesehen, was tun? Beitrag #2.841
So ein Mist aber auch.😔

Hoffentlich kann ihm gut und schnell geholfen werden 🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀

• Völlig abgemagerte scheue (Rasse-)Katze gesehen, was tun?

Anzeige

• Völlig abgemagerte scheue (Rasse-)Katze gesehen, was tun? Beitrag #2.842
Daumen sind fest gedrückt 🍀 ❤️ 🍀 ❤️ 🍀 ❤️ 🍀 ❤️

• Völlig abgemagerte scheue (Rasse-)Katze gesehen, was tun? Beitrag #2.843
Alles Gute auch von uns für den süßen Toffee! 💗 🍀

• Völlig abgemagerte scheue (Rasse-)Katze gesehen, was tun? Beitrag #2.844
Ach herrje, das sind ja keine guten Nachrichten von Toffee. Gut, dass du direkt zur Tierärztin gegangen bist und dass das CT und eine eventuelle Korrektur des Schwanzansatzes direkt morgen gemacht werden können. Ich drücke ganz fest die Daumen, dass keine große OP gemacht werden muss, dass alles gut abheilt und er dann wieder ganz normal Kot und Urin absetzen kann. 🍀 ❤️🍀

Ich drücke dich auch, ich kann gut verstehen, dass dich diese Situation sehr mitnimmt. 🫂

• Völlig abgemagerte scheue (Rasse-)Katze gesehen, was tun? Beitrag #2.845
Oh je, so was Blödes.😳
Gut, daß die er morgen gleich beim Tierarzt.ist und behandelt werden kann.
Ich wünsche Toffee, daß der Schwanz gut heilen kann und alles wieder in Ordnung kommt.🍀🍀❤️🍀🍀❤️🍀🍀❤️🍀🍀❤️🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀 Ganz viel Glück und Gute Besserung 🍀🍀🍀🍀🍀🍀für den Schönen.

🌺🌺Gabi🐈🐈

• Völlig abgemagerte scheue (Rasse-)Katze gesehen, was tun? Beitrag #2.846
Toffee wird heute operiert. Die beiden Bruchstücke werden wieder zusammengeschoben und fixiert. Das ist die einzige Möglichkeit, den Schwanz zu erhalten und da eine Amputation auch mit Risiken verbunden ist, versuchen wir es erstmal so.
Da er bisher leider noch keinen Urin und Kot abgesetzt hat, bleibt der kleine Hase bis morgen im TGZ, um zu gucken, ob er mit entsprechender Schmerzmedikation pinkeln kann.
Ich bete so sehr dafür, dass die Nerven keine Schädigung davongetragen haben, aber habe wenig Hoffnung.

Mein Kopf arbeitet schon wieder wild und ich hätte gerne euren Rat...Dazu gleich mehr...

• Völlig abgemagerte scheue (Rasse-)Katze gesehen, was tun? Beitrag #2.847
Nach der OP darf Toffee laufen, aber nicht springen. Jetzt überlege ich, wie ich das Zimmer einrichte. Folgende Möglichkeiten gibt es.
1. Das Schlafzimmer kann ich mit relativ wenig Aufwand sichergestalten. Vorteil:
Katzenklappe in der Tür, die anderen können ihn besuchen. Er ist nachts nicht alleine, sondern bei mir.
Nachteil:
Meine Allergie. Aber darüber mache ich mir keine Gedanken. Schlimmer wird sein, dass er nachts raus will und ich mich auf 4-6 Wochen mit sehr wenig Schlaf einstellen muss, weil er Terror machen wird.

2.Das Arbeitszimmer meines Mannes ( mit mehr Aufwand sicher zu gestalten).
Vorteil: Gittertür ermöglicht immer noch Kontakt zu den anderen. Zur Not kann man die Zimmertür nachts schließen.
Nachteil: Keine direkten Kontakte möglich, er ist schon etwas abgeschottet. Und mein Herz tut mir bei dem Gedanken weh,dass er nachts ganz alleine ist.

3. Einen Laufstall kaufen. Ich hab einen Laufstall gefunden, der ist 1,50 × 1, 80 Meter groß, den könnte ich ihm aufstellen.
Vorteil: Sehr wenig Aufwand, gar keine Risiken, dass er springt.
Nachteil. Er darf ja laufen, der Laufstell ist klein und ich glaube, Toffee lässt sich da drin nicht gut einsperren und wäre richtig unglücklich. Allerdings wäre natürlich damit jedes Risiko minimiert, dass er irgendeinen falschen Tritt macht. Was meint ihr?

Oder vielleicht den Laufstall für das Wohnzimmer besorgen, sodass er abends mitten drin ist und tagsüber im Schlafzimmer?

• Völlig abgemagerte scheue (Rasse-)Katze gesehen, was tun? Beitrag #2.848
Ich würde die erste Variante nehmen. Nachteil ist natürlich Deine Allergie.
Aber er wäre nicht alleine und Du hättest ihn unter Kontrolle.
Laufstall würde ich ehrlich gesagt vermeiden, da er ja laufen darf. Er ist Freigang gewohnt und in so einem Teil wäre er vermutlich todunglücklich.
Ginge bei meinen Jungs gar nicht. Ich musste bei der Geschichte gleich an unseren roten Nachbarskater denken. Er hat nur einen ca. halben Schwanz. Wodurch weiß ich nicht, aber ich denke ebenfalls durch einen Unfall. Anscheinend passiert so etwas öfter als man denkt. Auch bei Hunden.

• Völlig abgemagerte scheue (Rasse-)Katze gesehen, was tun? Beitrag #2.849
Ich habe seit gestern viel gelesen und das scheint wirklich recht häufig vorzukommen.
Ich baue gerade schon das Schlafzimmer um.
Zum Glück habe ich morgen frei, Donnerstag bin ich mittags zuhause und Freitag hat mein Mann Homeoffice. Und dann sind Montag und Dienstag Zeugnisferien, also kann ich in der Zeit gut abschätzen, ob und wie alles funktioniert.

• Völlig abgemagerte scheue (Rasse-)Katze gesehen, was tun? Beitrag #2.850
Ich habe ein Kennel, hatte ich für Rias Training, und da waren meine Katzen schon untergebracht. Nach anfänglichem Geschrei haben sie es überraschend gut akzeptiert. Natürlich nicht so lange mal bis 10 Tage. Glücklich waren sie sicher nicht, aber was muß muß. Mein Sternchen Miffi hatte übrigens auch nur noch ein Stummelschwänzchen, nach Hundebiß. Sie hatte keine Probleme.

• Völlig abgemagerte scheue (Rasse-)Katze gesehen, was tun? Beitrag #2.851
Hatte Miffi Probleme mit dem Urinabsatz? Blöd ist einfach, dass der Schwanz so weit oben gebrochen ist.
Der operierende Tierarzt sagte, dass ein Käfig eigentlich nicht nötig sei, aber Toffee nicht springen soll, ha ha.
Ich habe schon bei Kleinanzeigen ein paar Ausläufe rausgesucht, für den Fall.

• Völlig abgemagerte scheue (Rasse-)Katze gesehen, was tun? Beitrag #2.852
Soo, die OP ist planmäßig verlaufen, die Bruchstücke konnten verbunden werden. Kot- und Urinabsatz werden sich zeigen.
Vitamin B für die Nervenregeneration ist auch bestellt.

• Völlig abgemagerte scheue (Rasse-)Katze gesehen, was tun? Beitrag #2.853
Schön das die OP erstmal überstanden ist.
Hoffentlich heilt alles gut zusammen.🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀
Gut das du so schnell beim Tierarzt warst.

Die nächsten Wochen werden bestimmt nicht einfach und leider kann ich überhaupt nichts raten. Aber ich bin sicher ihr findet eine Lösung

• Völlig abgemagerte scheue (Rasse-)Katze gesehen, was tun? Beitrag #2.854
Ich denke auch. Und wenn ich dem Kater 3x täglich die Blase ausmassieren muss, dann tue ich das natürlich bis er alt und grau ist.
Und in der Zeit nach der Op werde ich wieder mit ihm clickern, das mag er gerne.:d034:

• Völlig abgemagerte scheue (Rasse-)Katze gesehen, was tun? Beitrag #2.855
Alles Gute und ganz schnelle Genesung für den süßen Schatz. 🍀 🍀🍀🍀🍀🍀🍀

• Völlig abgemagerte scheue (Rasse-)Katze gesehen, was tun? Beitrag #2.856
Hatte Miffi Probleme mit dem Urinabsatz?
Nein, Miffi war ein ehemaliger Streuner und hart im nehmen. Der Nachbarhund hatte ihr den Schwanz abgebissen. Der Tierarzt hatte auch Bedenken, dass sich etwas entzündet und er noch operieren muss. Er sagte etwas von Knochenmarksentzündung was eine mögliche Komplikationen wäre. 😱.
Sie bekam einen Kragen und war genau eine Woche im Käfig und noch drei weitere drin, dann war sie wieder die Alte. Keinerlei Problem, umsonst Sorgen gemacht. Geklettert und gesprungen ist sie nach der Woche schon wieder, nur raus durfte sie noch nicht.

• Völlig abgemagerte scheue (Rasse-)Katze gesehen, was tun? Beitrag #2.857
Meine Baykus hatte in Istanbul einen Unfall (Eisenbahn), woraufhin das rechte Vorderbein komplett und ihr Schwanz bis auf ein kleines Reststück amputiert werden mussten. Sie hat beim Kot-/Urinabsatz keine Probleme und kommt auch sonst super zurecht.
20260128_052317.jpg
Hier sind auch alle Daumen/Pfoten für Toffee gedrückt.

• Völlig abgemagerte scheue (Rasse-)Katze gesehen, was tun? Beitrag #2.858
Toffee muss noch mindestens 2 Tage im TGZ bleiben. Er hat Probleme beim Urinabsatz und gleichzeitig Blut und "Stückchen" im Urin. Die Blase selbst sieht okay aus, aber hat wohl einen "ordentlichen Ditsch" abbekommen.
Man kann noch nicht sagen, ob die Probleme durch eine Schädigung der Nerven kommen oder durch das Blut, diese "Stückchen" (Ich habe mir den Fachbegriff gerade nicht gemerkt) tun wohl auch weh und können die Harnröhre verstopfen.
Deshalb bekommt er einen Katheter und wird durchgespült.

Ich habe dem Arzt gesagt, dass er alles tun soll, was nötig und hilfreich ist, egal, was es kostet.

Ich bin traurig.

Ah..Koagel nennt man die.

• Völlig abgemagerte scheue (Rasse-)Katze gesehen, was tun? Beitrag #2.859
Pommes ist eine so treue Seele. Er macht die ganze Zeit Faxen. Hoffentlich vermisst er seinen Kumpel nicht zu sehr.
Anhang anzeigen 20260128_130405.mp4

• Völlig abgemagerte scheue (Rasse-)Katze gesehen, was tun? Beitrag #2.860
Ach Mensch, so ein Mist 🫂. Gut, daß Pommes dich etwas aufheitert, er merkt bestimmt, daß du traurig bist. Für Toffee sind Daumen und Pfötchen gedrückt 🍀 🍀 🍀 🍀 🍀.

Thema:

Völlig abgemagerte scheue (Rasse-)Katze gesehen, was tun?

Oben Unten