Völlig abgemagerte scheue (Rasse-)Katze gesehen, was tun?

Diskutiere Völlig abgemagerte scheue (Rasse-)Katze gesehen, was tun? im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Der arme Bub 😢 ich drücke Toffee ganz fest die Daumen, dass es ihm schnell wieder besser geht und nichts zurück bleibt 🍀❤️🍀❤️🍀❤️
  • Völlig abgemagerte scheue (Rasse-)Katze gesehen, was tun? Beitrag #2.861
Der arme Bub 😢 ich drücke Toffee ganz fest die Daumen, dass es ihm schnell wieder besser geht und nichts zurück bleibt 🍀❤️🍀❤️🍀❤️

• Völlig abgemagerte scheue (Rasse-)Katze gesehen, was tun?

Anzeige

• Völlig abgemagerte scheue (Rasse-)Katze gesehen, was tun? Beitrag #2.862
Ich drücke ganz fest die Daumen, dass Toffee bald wieder ganz fit ist und insbesondere Blase und Darm normal funktionieren. Hoffentlich geht sein Unfall am Ende gut aus und er behält keine bleibenden Schäden zurück. 🍀 ❤️ 🍀

Wie süß, dass Pommes dich ablenkt und aufmuntert. Das kann er dann auch mit Toffee machen, wenn er wieder zuhause ist. Dann muss er aber sehr vorsichtig und ruhig sein, damit Toffee nicht zum Herumtoben verleitet wird. 🥰

• Völlig abgemagerte scheue (Rasse-)Katze gesehen, was tun? Beitrag #2.863
Vorgestern haben sich alle 4 Katzen vorbildlich benommen und waren freundlich, aber vorsichtig zu Toffee. :d034:

• Völlig abgemagerte scheue (Rasse-)Katze gesehen, was tun? Beitrag #2.864
Der arme Schatz. ❤️ Weiter gute Besserung 🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀

• Völlig abgemagerte scheue (Rasse-)Katze gesehen, was tun? Beitrag #2.865
Ich bin mir sicher, alles wird gut. Und damit das so wird, drücke ich ganz fest die Daumen🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀

• Völlig abgemagerte scheue (Rasse-)Katze gesehen, was tun? Beitrag #2.866
Ich drücke auch weiterhin die Daumen 🍀🍀🍀🍀🙏🏻🙏🏻🍀🍀🍀🍀🍀
und wünsche Alles Liebe und Gute für Toffee🍀🍀❤️🍀🍀❤️🍀🍀

🌺🌺Gabi🐈🐈

• Völlig abgemagerte scheue (Rasse-)Katze gesehen, was tun? Beitrag #2.867
Alles Gute für Toffee. 🍀 ❤️ 🍀 ❤️ 🍀 ❤️ 🍀 ❤️ 🍀

• Völlig abgemagerte scheue (Rasse-)Katze gesehen, was tun? Beitrag #2.868
Toffee ist stabil. Das Blut wird immer weniger, er frisst, die Blutwerte sind auch alle gut. Morgen wird der Katheter gezogen und dann zeigt sich, ob er alleine pinkeln kann.
Ich denke, für den momentanen Zustand sind das gute Nachrichten. :d034:

• Völlig abgemagerte scheue (Rasse-)Katze gesehen, was tun? Beitrag #2.869
Ja, das glaube ich auch und drücke weiterhin die Daumen. ❤️ ❤️ ❤️ 🍀🍀🍀

• Völlig abgemagerte scheue (Rasse-)Katze gesehen, was tun? Beitrag #2.870
Ich drück auch mit🍀🍀🍀❤️🍀🍀🍀

Gute Besserung für den Schatz :give-heart:

🌺🌺Gabi🐈🐈

• Völlig abgemagerte scheue (Rasse-)Katze gesehen, was tun? Beitrag #2.871
Toffee ist stabil. Das Blut wird immer weniger, er frisst, die Blutwerte sind auch alle gut. Morgen wird der Katheter gezogen und dann zeigt sich, ob er alleine pinkeln kann.
Ich denke, für den momentanen Zustand sind das gute Nachrichten. :d034:

Das hört sich doch schon viel besser an. Ich drücke weiterhin die Daumen, dass Urin- und Kot-Absatz gelingen. 🍀 🍀 🍀

• Völlig abgemagerte scheue (Rasse-)Katze gesehen, was tun? Beitrag #2.872
Ich lasse ein kurzes Update da.
Toffee musste über das Wochenende einen neuen Katheter gelegt bekommen, weil er ohne keinen Urin abgesetzt hat. Er bekommt seit Freitag Medikamente zur Anregung der Blase und Entspannung des Schließmuskels.
Heute Abend wird der Katheter gezogen und er bekommt über Nacht ein großes Einzelzimmer mit verschiedenen Klos. Außerdem fahre ich später hin und bringe eines unserer Klos mit Streu vorbei.
Das Ausmassieren der Blase gestaltete sich als schwierig, weil die Blase so verkrampft ist.
Er kann Kot absetzen, aber hat Schmerzen dabei, weil er dafür den Schwanz etwas anheben muss.
Das Ziel ist jetzt also, dass er heute Nacht mit den Medikamenten selbst pinkelt und wenn das nicht geht, dass man zumindest erreicht, dass sich die Blase ausmassieren lässt.
Ich bin sehr dankbar, dass das TGZ sich so bemüht und glaube, dass er da in den allerbesten Händen ist. Aber es ist trotzdem richtig sch....:(

• Völlig abgemagerte scheue (Rasse-)Katze gesehen, was tun? Beitrag #2.873
Ach der arme Bub 😢
Ich drücke weiter fest die Daumen 🍀 🍀 🍀 🍀 🍀 🍀 🍀 🍀 🍀 🍀 🍀 🍀 🍀 🍀 🍀 🍀 🍀 🍀 🍀

• Völlig abgemagerte scheue (Rasse-)Katze gesehen, was tun? Beitrag #2.874
Das tut mir sehr leid, Daumen sind weiter gedrückt. Ich hätte euch so gewünscht, dass es problemlos klappt. 🫂

• Völlig abgemagerte scheue (Rasse-)Katze gesehen, was tun? Beitrag #2.875
Der Arme hat aber auch was mitgenommen.🙁

Ich drücke weiterhin fest die Daumen 🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀

• Völlig abgemagerte scheue (Rasse-)Katze gesehen, was tun? Beitrag #2.876
Alles Gute und weiter gute Besserung für Toffee 🍀 🍀🍀🍀🍀🍀🍀

• Völlig abgemagerte scheue (Rasse-)Katze gesehen, was tun? Beitrag #2.877
Armes Kerlchen, gute Besserung 🍀 ❤️🍀❤️🍀❤️🍀❤️🍀❤️🍀

• Völlig abgemagerte scheue (Rasse-)Katze gesehen, was tun? Beitrag #2.878
Ich lasse ein kurzes Update da.
Toffee musste über das Wochenende einen neuen Katheter gelegt bekommen, weil er ohne keinen Urin abgesetzt hat. Er bekommt seit Freitag Medikamente zur Anregung der Blase und Entspannung des Schließmuskels.
Heute Abend wird der Katheter gezogen und er bekommt über Nacht ein großes Einzelzimmer mit verschiedenen Klos. Außerdem fahre ich später hin und bringe eines unserer Klos mit Streu vorbei.
Das Ausmassieren der Blase gestaltete sich als schwierig, weil die Blase so verkrampft ist.
Er kann Kot absetzen, aber hat Schmerzen dabei, weil er dafür den Schwanz etwas anheben muss.
Das Ziel ist jetzt also, dass er heute Nacht mit den Medikamenten selbst pinkelt und wenn das nicht geht, dass man zumindest erreicht, dass sich die Blase ausmassieren lässt.
Ich bin sehr dankbar, dass das TGZ sich so bemüht und glaube, dass er da in den allerbesten Händen ist. Aber es ist trotzdem richtig sch....:(
Es ist toll, dass das TGZ sich so um Toffee bemüht. Hoffentlich klappt das Ziehen des Katheders gut und anschließend das Ausmassieren der Blase oder besser noch der eigenständige Urin-Absatz.

Ich hoffe so sehr für ihn, dass er es schafft, wieder selbständig Urin und Kot abzusetzen und dass er dabei auch keine Schmerzen hat. Ich drücke ganz fest die Daumen für deinen süßen Toffee. 🍀 ❤️ 🍀

• Völlig abgemagerte scheue (Rasse-)Katze gesehen, was tun? Beitrag #2.879
Toffee wünscht euch einen guten Nacht. Er ist zuhause. Eigentlich nur über Nacht, aber manchmal kommt es anders...
Ich habe ihn heute Abend geholt, weil er in der Klinik ja seit einer Woche kein einziges Mal selbst gepinkelt hat und weil die Blase nicht ausmassiert werden konnte, weil sie so verkrampft war. Die Tierärztin hat mir auch ehrlich gesagt, dass die Prognose für Toffee nicht nur schlecht, sondern quasi aussichtslos sei.
Ich wollte aber nichts unversucht lassen.
Zuhause hat er erstmal unfassbar viel getrunken. Anschließend ist er zum Klo und hat eine riesen Wurst produziert. Und 10 Minuten später hat er tatsächlich gepinkelt. Und zwar so richtig mit scharren und verbuddeln. Keine riesen Menge, aber die Blase war in der Klinik auch nicht voll. (Ich habe geweint vor Glück.)

Dann hatte er großen Hunger und eben hat er noch einmal Kot und Urin in gleicher Menge abgesetzt. (Und ich habe natürlich wieder geweint).
Der Kot macht ihm etwas Probleme und es bleibt auch einiges hängen, aber es geht noch.
Ich wollte ihm die Reste vom Po wischen, da hat er protestiert. Das lässt mich vermuten, dass er etwas spürt.

Er hat auch mit seinem Kong gespielt und den restlichen Abend lautstark genervt plus randaliert, weil er raus wollte (wie immer also).
Er hat über der Nase kaum noch Fell. Das hatte er nach der Kastration auch, weil er in der Box so randaliert hat. Und es zeigt mir, dass ich ihn richtig eingeschätzt habe, Toffee ist so unfassbar sensibel..

Ich fahre also morgen früh wieder mit ihm ins TGZ, aber nur, weil der Termin um 8 Uhr ist und es auch erst um 8 öffnet. Aber ich möchte Toffee dann eigentlich wieder mitnehmen.
Ich denke, die Prognose ist wieder offen!:d034:

Anhänge

• 20260204_214415.jpg
    20260204_214415.jpg
    391,5 KB · Aufrufe: 16
  • Völlig abgemagerte scheue (Rasse-)Katze gesehen, was tun? Beitrag #2.880
Ach der arme Schatz. Hoffentlich geht's jetzt nur noch bergauf, er musste vielleicht einfach in seinem Zuhause sein. Du schaffst das Toffee. 🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀

Thema:

Völlig abgemagerte scheue (Rasse-)Katze gesehen, was tun?

Oben Unten