Völlig abgemagerte scheue (Rasse-)Katze gesehen, was tun?

Diskutiere Völlig abgemagerte scheue (Rasse-)Katze gesehen, was tun? im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Ja, ich finde es auch sportlich, vor allem nĂ€chste Woche schon. 🙄 Aber gut, wenn es klappt umso besser..
  • Völlig abgemagerte scheue (Rasse-)Katze gesehen, was tun? Beitrag #21
Ja, ich finde es auch sportlich, vor allem nĂ€chste Woche schon. 🙄 Aber gut, wenn es klappt umso besser..

• Völlig abgemagerte scheue (Rasse-)Katze gesehen, was tun?

Anzeige

• Völlig abgemagerte scheue (Rasse-)Katze gesehen, was tun? Beitrag #22
Gibt es denn vorher eine Eingewöhnung an die Falle?

• Völlig abgemagerte scheue (Rasse-)Katze gesehen, was tun? Beitrag #23
Meine Erfahrung ist, dass man einen ausgehungerten Streuner hÀufig relativ leicht mit Futter in eine Falle locken kann. Am Besten etwas mit Makrele oder Thunfisch reintun, was schön stinkt.
Das Tier weiß ja nun, wo es Futter gab. An der Stelle wĂŒrde ich die Falle aufstellen und dann brauch man schon etwas Geduld. Jemand sollte in der NĂ€he der Falle bleiben. Eingewöhnung ist hĂ€ufig garnicht notwendig. Das hĂ€ndelt man nach dem Motto "Versuch macht kluch". Irgendwo muss man ja anfangen.
Ich wĂŒnsche viel Erfolg!

• Völlig abgemagerte scheue (Rasse-)Katze gesehen, was tun? Beitrag #24
@Patentante Keine Ahnung?😂
Ich habe jetzt beschlossen, dass die Frau schon wissen wird,was sie tut und dass ich jetzt erstmal nur ausfĂŒhrendes Organ bin und hoffe, dass sich irgendwelche Nebel lichten. Vielleicht ist es ja auch einfach ein Kater und vielleicht legt er sich unter der Kamera mal auf den RĂŒcken und zeigt seine Bömmel.Dann mĂŒsste ich mir zumindest keine Sorgen um potenzielle Kitten machen 😂

• Völlig abgemagerte scheue (Rasse-)Katze gesehen, was tun? Beitrag #25
Ne, nur um Alimente :ROFLMAO:

• Völlig abgemagerte scheue (Rasse-)Katze gesehen, was tun? Beitrag #26
Ich habe jetzt beschlossen, dass die Frau schon wissen wird,was sie tut
So sehe ich das auch. Die Tierschutz Leute mit denen ich bisher zutun hatte, waren ziemlich fÀhig und haben sowohl Katzen als auch Kaninchen eingefangen bekommen.

• Völlig abgemagerte scheue (Rasse-)Katze gesehen, was tun? Beitrag #27
Guten Morgen,
Der frĂŒhe Vogel fĂ€ngt die Bilder wĂŒrde ich meinen. Anscheinend fĂŒttere ich gerade 2 Katzen durch und die Dame vom Katzenschutz hat bestĂ€tigt, was ich anhand der Videos befĂŒrchtet habe. Die, die ich gesehen habe, scheint tragend zu sein. Das andere ist vermutlich der Kater dazu.â˜č

AnhÀnge

• 2024-09-20_06.00.39.905_200EF5E3.mp4
    3,9 MB
  • 2024-09-20_06.03.44.688_BDA8A7DC.mp4
    3,5 MB
  • Völlig abgemagerte scheue (Rasse-)Katze gesehen, was tun? Beitrag #28
Viel Erfolg bei der Aktion đŸ€đŸ€žđŸ»

• Völlig abgemagerte scheue (Rasse-)Katze gesehen, was tun? Beitrag #29
Das fehlte noch um die Jahreszeit. Das zweite (der Kater?) sieht super gepflegt aus.
Danke fĂŒrs KĂŒmmern.

• Völlig abgemagerte scheue (Rasse-)Katze gesehen, was tun? Beitrag #30
Ja, ich werde heute in der Straße herumfragen, ob der Kater ein Zuhause hat. Ich gehe aber auch davon aus.

• Völlig abgemagerte scheue (Rasse-)Katze gesehen, was tun? Beitrag #31
Ähm...Vielleicht bin ich demnĂ€chst eine vorĂŒbergehende Pflegestelle fĂŒr eine trĂ€chtige Katze?!đŸ˜±
Also offiziell ist es noch nicht sicher, heute Abend werden die Details besprochen.

• Völlig abgemagerte scheue (Rasse-)Katze gesehen, was tun? Beitrag #32
Willst Du es? Traust Du es Dir zu? Dann wars natĂŒrlich toll :)

• Völlig abgemagerte scheue (Rasse-)Katze gesehen, was tun? Beitrag #33
Ich habe keine Ahnung! Ich habe Angst davor! đŸ˜±
Mein Freund hat gleich gesagt,dass wir das machen. Er ist vollkommen entspannt und ich vollkommen hysterisch, vielleicht ist das eine gute Kombination.

Ich habe keine Angst vor Arbeit, Dreck und LĂ€rm.
Eigentlich habe ich vor allem Angst, ob das fĂŒr meine 4 Katzen problematisch werden kann und ob die Geburt und das danach gut verlĂ€uft.
Und beides liegt hoffentlich noch etwas vor mir. Erstmal muss die Katze ja sowieso separiert werden.

Der Plan ist jetzt, die Katze hoffentlich zu fangen und sollte sie einigermaßen zahm sein, kĂ€me sie ins Tierheim (Nicht meine Entscheidung). Unser Tierheim soll wohl ganz okay fĂŒr die Katzen sein und dort sind dann erfahrene Mitarbeiter.
Sollte sie sehr scheu sein, kommt sie zu mir.
Die Alternative wÀre gewesen, dass sie in der Pflegestelle in einen KÀfig muss, weil gar kein anderer Platz frei ist.
Aber sorry,das hat fĂŒr mich nicht mehr viel mit Tierschutz zu tun.

Ich rĂ€ume jetzt mal das Zimmer leer und schaffe Verstecke und ein Kaklo ran.🙏

• Völlig abgemagerte scheue (Rasse-)Katze gesehen, was tun? Beitrag #34
Wie wĂŒrde das dann finanziell laufen? Deine Katzen sind sicher durchgeimpft? Das grĂ¶ĂŸte Risiko ist soweit ich weiß Katzenseuche.

• Völlig abgemagerte scheue (Rasse-)Katze gesehen, was tun? Beitrag #35
Finanziell wĂ€re das kein Problem. Der Tierschutz ĂŒbernimmt die Tierarztkosten, Futter,Streu und Co kann ich problemlos bezahlen. Zeit ist auch da,ich arbeite gerade nur in Teilzeit.

Die Impfung macht mir große Sorgen. Emmi, Bambam und Toffee sind natĂŒrlich komplett gegen alles geimpft. Lillie ist nicht mehr gegen Leukose geimpft. Mir wurde da letztes Jahr von abgeraten, weil sie schon 9 ist.
Tja,das ist echt blöd.
Ich habe am Montag einen Termin fĂŒr ihre Solensiaspritze, da werde ich das direkt ansprechen und gucken, ob sie stattdessen doch noch die Impfung bekommen sollte oder ob es zu spĂ€t ist.😔

Zur Not könnte ich Lillie aber von allen Katzen am einfachsten von dem Neuzugang und den Kitten irgendwann fernhalten und jeglichen Kontakt unterbinden. 😔

• Völlig abgemagerte scheue (Rasse-)Katze gesehen, was tun? Beitrag #36
Letzeres wĂŒrde ich ohnehin so machen also mit allen Tieren. Die GĂ€ste wĂŒrde ich komplett separieren.
Ich bin mal gespannt was hier noch so kommt. 😊

• Völlig abgemagerte scheue (Rasse-)Katze gesehen, was tun? Beitrag #37
Ja,das Zimmer ist eingerichtet, die Falle steht. Die arme Maus hat heute Morgen um kurz nach 6, direkt nachdem ich da war, alles gefressen und war seit 15 Uhr im Minutentakt an den leeren NĂ€pfen.
Und ganz okay ist sie nicht, sie hat einen komischen Knubbel.
Ich muss erstmal schnell etwas essen und dann flitze ich los zur Kontrolle.
DrĂŒckt mir die Daumen. Ich bin jetzt absolut sicher, dass es das Richtige ist!

AnhÀnge

• Screenshot_20240920_190516_TrailCam Go.jpg
    Screenshot_20240920_190516_TrailCam Go.jpg
    317,9 KB · Aufrufe: 54
  • Völlig abgemagerte scheue (Rasse-)Katze gesehen, was tun? Beitrag #38
Bei mir sind alle Daumen und Großzehen gedrĂŒckt. Toi toi toi!!

• Völlig abgemagerte scheue (Rasse-)Katze gesehen, was tun? Beitrag #39
Danke! Ich bin richtig aufgeregt!

• Völlig abgemagerte scheue (Rasse-)Katze gesehen, was tun? Beitrag #40
:a068:ich auch

Thema:

Völlig abgemagerte scheue (Rasse-)Katze gesehen, was tun?

Oben Unten