Völlig abgemagerte scheue (Rasse-)Katze gesehen, was tun?
Diskutiere Völlig abgemagerte scheue (Rasse-)Katze gesehen, was tun? im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Gut, dass wenigstens der Kater in die Falle gegangen ist und jetzt kastriert werden kann. Damit kann ihm und den unkastrierten Katzen in der...
-
-
Völlig abgemagerte scheue (Rasse-)Katze gesehen, was tun? Beitrag #61
Gut, dass wenigstens der Kater in die Falle gegangen ist und jetzt kastriert werden kann. Damit kann ihm und den unkastrierten Katzen in der Umgebung schon einiges an Stress und Elend erspart werden.
Ich drücke die Daumen, dass auch die trächtige Katze bald in die Falle geht, damit die Kitten möglichst in Sicherheit geboren werden und von Anfang an auch tierärztlich versorgt werden können.

-
-
-
Völlig abgemagerte scheue (Rasse-)Katze gesehen, was tun? Beitrag #62
Danke dir für den Hinweis. Das wusste ich nicht. Der Bauch war gestern auf den Bildern im hinteren Teil birnenförmig abgesackt.
Aber weiter keine Spur. Ich mache mir echt Sorgen.
Wenn der Bauch bereits gewandert ist, könnte das vielleicht bereits Beginn der Senkwehen gewesen sein. Vielleicht hat sie mittlerweile geworfen. Dann wird sie sich wahrscheinlich noch nicht weit von ihren Kitten entfernen.
-
-
Völlig abgemagerte scheue (Rasse-)Katze gesehen, was tun? Beitrag #63
-
-
Völlig abgemagerte scheue (Rasse-)Katze gesehen, was tun? Beitrag #64
Ich mach ja noch gar nicht viel, auf jeden Fall gefühlt nicht genug.

(Vielleicht habe ich in den letzten 2 Tagen alles zum Thema "Kitten-Geburt und Aufzucht " gelesen, was ich finden konnte.

)
Aber ich habe nicht wirklich was gefunden, wie lange die Mütter nach der Geburt erstmal fest bei den Babys bleiben.
Weiß das jemand so grob? Das ist vermutlich auch unterschiedlich..
Naja, die nette Frau vom Katzenschutz, die mir zur Seite steht, ist sich sicher, dass sie abgelegt hat. Der Napf ist gefüllt, die Kamera läuft. Hoffentlich reicht das. Ich sehe mich schon heute Nacht mit einer neuen Dose durchs Gestrüpp watscheln.

-
-
Völlig abgemagerte scheue (Rasse-)Katze gesehen, was tun? Beitrag #65
Okay, mein Freund fährt gleich noch mal mit mir hin, mehr Futter auffüllen. Ich hatte nur noch ca 150-180 Gramm dabei und das ist echt nicht genug.

-
-
Völlig abgemagerte scheue (Rasse-)Katze gesehen, was tun? Beitrag #66
Das ist total unterschiedlich. Auch abhängig vom Charakter, wie oft die Mutter bereits geworfen hat, wie das Futterangebot ist, etc.
Könntest du mehrere Futterstellen einrichten? Ich befürchte ihren Wurfplatz zu finden wird fast unmöglich.
Und doch, du tust was du kannst. Du schaust nicht weg, sondern kümmerst dich.
-
-
Völlig abgemagerte scheue (Rasse-)Katze gesehen, was tun? Beitrag #67
Also ich habe vorhin zwei Näpfe im Abstand von 5 Metern gefüllt. Das Stück, in dem sie sich aufhält (wenn sie da ist), ist sehr klein.
Angrenzend ist eine kleine Straße und auf der anderen Seite noch ein kleines Stück. Da könnte ich einen dritten Napf hinstellen, aber hätte natürlich keine Kamera.
Ansonsten sind da nur die Hauptstraße und ein Maisfeld..
-
-
Völlig abgemagerte scheue (Rasse-)Katze gesehen, was tun? Beitrag #68
Die hat sich aber auch eine blöde Stelle ausgesucht
Nicht das sie in einem verlassenen Bau im Maisfeld liegt
-
-
Völlig abgemagerte scheue (Rasse-)Katze gesehen, was tun? Beitrag #69
Es ist absolut nicht selbstverständlich sich wegen einer streunerin Tage und Nächte um die Ohren zu schlagen!

Ich hatte eine Katze, die 48 h nicht mal zum Pieseln aufgestanden ist.
-
-
Völlig abgemagerte scheue (Rasse-)Katze gesehen, was tun? Beitrag #70
Ich würde keinen dritten Napf stellen. Sie weiß wo sie Futter findet. Und je mehr Näpfe umso mehr andere Katzen und wildtiere kommen.
-
-
Völlig abgemagerte scheue (Rasse-)Katze gesehen, was tun? Beitrag #71
Die beiden Näpfe stehen in der Nähe der Falle,was ja vielleicht irgendwann wichtig sein könnte.
@goya Im Maisfeld? Bitte sag mir,dass das nicht oft vorkommt! Ich kann doch nicht das ganze Maisfeld absuchen...Dann müsste ich wohl rausfinden,wem das gehört und fragen..
Oder meint ihr,das fällt nicht auf, wenn ich das vorsichtig heimlich mache?
-
-
Völlig abgemagerte scheue (Rasse-)Katze gesehen, was tun? Beitrag #72
Da kenne ich mich leider nicht aus. Ich bin mit zwei Züchterinnen befreundet, die ihren Katzen natürlich Wurfhöhlen zur Verfügung stellen.
Streunende oder Halbwilde Katzen werden nehmen was sie für geeignet finden.
-
-
Völlig abgemagerte scheue (Rasse-)Katze gesehen, was tun? Beitrag #73
Ich habe mal eine Skizze gemacht, wie das da aussieht. Vielleicht habt ihr Tipps, wo ich suchen sollte. Sollte ich überhaupt suchen? Oder mache ich es damit schlimmer?
Die Katze kam laut Videos aus den beiden Pfeilrichtungen..
-
17269492971074791534395265588923.jpg
252,3 KB
· Aufrufe: 22
-
-
Völlig abgemagerte scheue (Rasse-)Katze gesehen, was tun? Beitrag #74
-
-
Völlig abgemagerte scheue (Rasse-)Katze gesehen, was tun? Beitrag #75
Ich würde auf Rinderstall tippen.
Ob suchen jedoch sinnvoll ist... Bestimmt melden sich noch User:innen die sich besser auskennen
-
-
Völlig abgemagerte scheue (Rasse-)Katze gesehen, was tun? Beitrag #76
Ich habe es befürchtet. Der Stall ist fast immer verriegelt. Nur wenn einer Futter auffüllt, wir er geöffnet. Ganz furchtbar ist der.

Aber besser als das Maisfeld.

-
-
Völlig abgemagerte scheue (Rasse-)Katze gesehen, was tun? Beitrag #77
Ich hab keine Ahnung vom Fangen.
Aber wenn Du die kitten fändest und nicht sofort mitnehmen würdest wären die Chancen die Familie je wieder zu finden nahe null. Sie würde sie sofort "verziehen". Was sagt denn der Tierschutz? Die sind bei der ganzen Sachen irgendwie komplett raus?
-
-
Völlig abgemagerte scheue (Rasse-)Katze gesehen, was tun? Beitrag #78
Die Frau ist sich sicher, dass die Katze zur Futterstelle zurückkommt. Und ich soll nach Möglichkeit rausfinden, wo sie hingeht. Deshalb habe ich heute den halben Tag in einem Busch gesessen.

Leider muss ich unter der Woche auch zur Arbeit, aber ich will es wirklich versuchen. Sie meinte, die Kitten haben im Herbst keine Überlebenschance und nächste Woche soll es abkühlen und regnen.

Also, ich werde schon unterstützt, aber eher mit Ratschlägen..
-
-
Völlig abgemagerte scheue (Rasse-)Katze gesehen, was tun? Beitrag #79
Doch, natürlich überleben die wenn die Katze z.b. im Stall geworfen hat. Besser wäre es natürlich wenn man alle fangen könnte.
-
-
Völlig abgemagerte scheue (Rasse-)Katze gesehen, was tun? Beitrag #80
Sagt mal, sollte ich in dem Streifen mit den Büschen vorsichtshalber ein oder zwei Wurfkisten aufstellen? Falls sie näher zim Futter ziehen möchte?
Ist natürlich nah an der Straße, aber erstmal können die ja eh nicht weglaufen.
Thema: