Völlig abgemagerte scheue (Rasse-)Katze gesehen, was tun?

Diskutiere Völlig abgemagerte scheue (Rasse-)Katze gesehen, was tun? im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Viel Glück 🍀 🍀
  • Völlig abgemagerte scheue (Rasse-)Katze gesehen, was tun? Beitrag #41
Viel Glück 🍀 🍀

• Völlig abgemagerte scheue (Rasse-)Katze gesehen, was tun?

Anzeige

• Völlig abgemagerte scheue (Rasse-)Katze gesehen, was tun? Beitrag #42
Leider bisher nichts. Die Falle ist ja mit einem Bettlaken abgedeckt. Wäre es besser, das zu entfernen, bis ich wieder gehe? Im Moment sitze ich im dunklen Auto in Hörweite..
Aber dann würde ich natürlich wieder Lärm machen.

• Völlig abgemagerte scheue (Rasse-)Katze gesehen, was tun? Beitrag #43
Ich würde sie nicht abdecken

• Völlig abgemagerte scheue (Rasse-)Katze gesehen, was tun? Beitrag #44
ich würde sie auch nicht abdecken. Erst wenn die Katze drin ist würde ich eine Decke drüber tun.

• Völlig abgemagerte scheue (Rasse-)Katze gesehen, was tun? Beitrag #45
Ich glaub auch nicht. Der Knubbel sieht heftig aus.
Leukose wird nur bis 8 geimpft weil alte Katzen es angeblich nicht kriegen. Meine war 10...😪
Wobei es für Leukose glaub direkten Kontakt bräuchte. Seuche überträgt man an der Kleidung.

• Völlig abgemagerte scheue (Rasse-)Katze gesehen, was tun? Beitrag #46
Guten Morgen,
tja, mir ist heute Nacht eine Kstze in die Falle gegangen, aber die falsche. Die schwarz-weiße hat es getroffen. Ich habe sie bzw. definitiv ihn direkt zur Tierschutzstation gebracht und da wird er heute Morgen direkt untersucht und dann ggf. kastriert. Er ist definitiv nicht gechippt und ziemlich sicher auch noch nicht kastriert, aber zahm.

"Meine" Katze ist die ganze Nacht nicht ein einziges Mal aufgetaucht. Hoffentlich bedeutet das nichts Schlimmes. ☹️

• Völlig abgemagerte scheue (Rasse-)Katze gesehen, was tun? Beitrag #47
Mläh..nagut aber besser als nichts.
Das muss nichts schlimmes bedeuten. vielleicht ist sie fern geblieben, weil in der Falle schon jemand motziges drinsaß.
Oder die Babies sind da....:oops:
Du musst jetzt dranbleiben. 💪

• Völlig abgemagerte scheue (Rasse-)Katze gesehen, was tun? Beitrag #48
Ja, das hoffe ich auch!
Ich gucke alle 2-3 Stunden nach und heute Nachmittag werde ich die Falle freidecken und mich ein paar Stunden etwas entfernt im Gebüsch verstecken.
Wenn niemand da ist, muss man sie tatsächlich abdecken, weil die Katze sonst randalieren und sich verletzen könnte, habe ich gelernt.

• Völlig abgemagerte scheue (Rasse-)Katze gesehen, was tun? Beitrag #49
Ja, das hoffe ich auch!
Ich gucke alle 2-3 Stunden nach und heute Nachmittag werde ich die Falle freidecken und mich ein paar Stunden etwas entfernt im Gebüsch verstecken.
Wenn niemand da ist, muss man sie tatsächlich abdecken, weil die Katze sonst randalieren und sich verletzen könnte, habe ich gelernt.
Jupp. Das macht Sinn. Deshalb ist es am besten solang wie möglich dabeizubleiben. Sozusagen in geheimer Mission.

• Völlig abgemagerte scheue (Rasse-)Katze gesehen, was tun? Beitrag #50
😂Als ich die Kamera angebracht habe, habe ich zu meinem Freund gesagt: " Ich operiere in geheimer Mission".

• Völlig abgemagerte scheue (Rasse-)Katze gesehen, was tun? Beitrag #51
Hättest Du eigentlich auch die Möglichkeit noch eine Falle aufzustellen? Das würde die Trefferquote erhöhen.

• Völlig abgemagerte scheue (Rasse-)Katze gesehen, was tun? Beitrag #52
Also sie hat tatsächlich noch eine Falle,aber die steht wohl nicht so gut, weil sie etwas instabil ist. Und der Boden dort ist auch nicht so fest. Wir haben das aber schon überlegt, mit einer festen Pappe drunter.
Ich frag sie nochmal.

• Völlig abgemagerte scheue (Rasse-)Katze gesehen, was tun? Beitrag #53
Leider randalieren viele Katzen mit Abdeckung noch mehr. Deswegen darf man fallen ja leider nicht stehen lassen. So hungrig wie sie war kommt sie bestimmt wieder 🍀 🍀🍀

• Völlig abgemagerte scheue (Rasse-)Katze gesehen, was tun? Beitrag #54
Zumindest ein Teilerfolg mit dem Kater. Auf jeden Fall ein kastrierter Kater mehr, der in Zukunft die Katzen der Umgebung nicht mehr beglücken kann.
Ich denke auch nicht, dass der Bursche gechipt ist.

• Völlig abgemagerte scheue (Rasse-)Katze gesehen, was tun? Beitrag #55
Nein, er ist nicht gechippt. Trotzdem tat er mir irgendwie leid, er war recht zutraulich. Aber der künftige Weg wird ja hoffentlich gut für ihn.
Der Kater war in der abgedeckten Falle tatsächlich total ruhig, bis er mich gesehen hat. 😆

Wir bleiben erstmal bei einer Falle,solange sie sich gar nicht zeigt. Heute Abend werde ich sie entschärfen und wieder etwas Futter im Napf platzieren. Und heute Nacht gucke ich dann, ob sie gefressen hat.
Sollte sie plötzlich sehr schlank sein, also geworfen haben, bleibt die Falle zu und ich fülle Futter satt nach.
Falls Sie noch dick ist, mache ich die Falle wieder scharf und lege eine neue Spur.
Ich finde, das klingt gut.

• Völlig abgemagerte scheue (Rasse-)Katze gesehen, was tun? Beitrag #56
Jupp. Weiter so!

• Völlig abgemagerte scheue (Rasse-)Katze gesehen, was tun? Beitrag #57
Hoffentlich findet der Bub sein zu Hause wieder. Wobei die Leute vermutlich nicht begeistert sein werden ihn kastriert wieder zu bekommen (selbst schuld...).

Wenn sie nicht vermutlich trächtig wäre würde ich ja sagen: lieber nicht füttern solange die Falle nicht scharf ist. Da sie aber jeden Krümel Futter braucht...

• Völlig abgemagerte scheue (Rasse-)Katze gesehen, was tun? Beitrag #58
Sie soll ja auch sicher sein, dass sie dort etwas bekommt. Aber im Grunde ist es egal. Keine Spur von ihr.😔

• Völlig abgemagerte scheue (Rasse-)Katze gesehen, was tun? Beitrag #59
Ich lese von Beginn an mit. Toll das du dich kümmerst und nicht wegschaust.

Ich drücke ganz fest die Daumen das die Maus schnell gefangen und in einer sicheren Unterkunft ihren Nachwuchs bekommen kann.

PS. wenn sie sehr schlank ist, heißt es nicht unbedingt da sie bereits geworfen hat. Wenn die Presswehen einsetzen, rutschen die Babys von der Seite nach unten und liegen dann so im Bauch der Mutter, das man sie kaum noch sehen kann.

• Völlig abgemagerte scheue (Rasse-)Katze gesehen, was tun? Beitrag #60
Danke dir für den Hinweis. Das wusste ich nicht. Der Bauch war gestern auf den Bildern im hinteren Teil birnenförmig abgesackt.
Aber weiter keine Spur. Ich mache mir echt Sorgen.☹️

Thema:

Völlig abgemagerte scheue (Rasse-)Katze gesehen, was tun?

Oben Unten