Völlig abgemagerte scheue (Rasse-)Katze gesehen, was tun?

Diskutiere Völlig abgemagerte scheue (Rasse-)Katze gesehen, was tun? im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Ich drücke Pommes und euch die Daumen für morgen 🍀 🍀🍀🍀🍀
  • Völlig abgemagerte scheue (Rasse-)Katze gesehen, was tun? Beitrag #381
Ich drücke Pommes und euch die Daumen für morgen 🍀 🍀🍀🍀🍀

• Völlig abgemagerte scheue (Rasse-)Katze gesehen, was tun?

Anzeige

• Völlig abgemagerte scheue (Rasse-)Katze gesehen, was tun? Beitrag #382
Auf jeden Fall habe ich überhaupt nicht mehr das Gefühl, meinen Katzen nicht gerecht zu werden, sondern bin gerade dankbar, dass ich ihnen ein so schönes Leben ermöglichen kann.
Und egal was passiert und unwichtig wie es passiert, diesen Satz musst du für dich im Hinterkopf behalten.
Dann klappt auch das einfangen. Dann überträgst du auf ihn keine Unsicherheit. Dann nimmt er es dir auch ganz bestimmt nicht so übel.
Aber Pommes geht es ganz gut gerade. Immer wenn ich mit ihm rede, schließt er die Augen und eben habe ich ihn ein paar Minuten ignoriert, da fing er an zu maunzen.
Er hat dich auch schon in sein Herz geschlossen ❤

Ich drücke euch die Daumen das alles schnell und möglichst problemlos über die Bühne geht.

• Völlig abgemagerte scheue (Rasse-)Katze gesehen, was tun? Beitrag #383
.

Zuletzt bearbeitet:
  • Völlig abgemagerte scheue (Rasse-)Katze gesehen, was tun? Beitrag #384
Und die Katze so ewig in fremder Umgebung in irgendeinem Schuppen (😳) warten zu lassen, stelle ich mir ziemlich traumatisch vor. Für die Katze.

Und ja, manche Tierschutzleute haben gewaltig einen an der Klatsche! Da hat meine Schwiegermutter - gerade bzgl. Tierarzt - wirklich Übles erlebt mit ihrem Tierschutzhund.

• Völlig abgemagerte scheue (Rasse-)Katze gesehen, was tun? Beitrag #385
Ich habe ihn. Es ging ziemlich einfach und hat nur 10 Minuten gedauert.
Er hat jetzt allerdings einen minikleinen Teelöffel Schlecksnack intus, aber da er ja frühestens um 14 Uhr in Narkose kommt und eh alles so durchflutscht, gehe ich das Risiko ein.
Dafür habe ich es ganz in Ruhe geschafft.
Jetzt spuckt er allerdings vor Wut.

• Völlig abgemagerte scheue (Rasse-)Katze gesehen, was tun? Beitrag #386
Da muss er jetzt leider durch.
Ich wäre auch wütend wenn jemand meine Bömmel abschneiden wöllte

• Völlig abgemagerte scheue (Rasse-)Katze gesehen, was tun? Beitrag #387
Klappt doch gut hier.
Klar ist er jetzt auf 180 aber wie Du schon selber sagst, es ist halt das täglich Brot bei der Arbeit mit Wildlingen.
Hinterher kannst Du dich dann voll und ganz auf seine Bedürfnisse konzentrieren. Jetzt muss erstmal das Grobe durch.
Alles Gute für die Prozedur.
Und ja, manche Tierschutzleute haben gewaltig einen an der Klatsche!
Jau, für das Phänomen muss man aber nicht erst im Tierschutz anfangen zu suchen 🤭

• Völlig abgemagerte scheue (Rasse-)Katze gesehen, was tun? Beitrag #388
Er hat jetzt allerdings einen minikleinen Teelöffel Schlecksnack intus, aber da er ja frühestens um 14 Uhr in Narkose kommt und eh alles so durchflutscht, gehe ich das Risiko ein.
👍👍👍

• Völlig abgemagerte scheue (Rasse-)Katze gesehen, was tun? Beitrag #389
Während der Fahrt war er ganz ruhig.
Es war nur ein freiwilliger Mitarbeiter vom Tierschutz da.
Zum Glück habe ich auf den Zettel an Pommes Käfig meine Nummer geschrieben und darum gebeten, dass ich unbedingt angerufen werde, falls er FIP hat und dass er bloß nicht einfach so eingeschläfert werden soll.

Und ich habe auf dem Zettel ganz lieb gefragt, ob sie ihn vielleicht auf meine Kosten auf FIV und FELV testen könnten.
Ich glaube, dass das nicht gemacht wird, aber er wird heute auch gar nicht geimpft, dann muss ich das irgendwann selbst in Angriff nehmen.

• Völlig abgemagerte scheue (Rasse-)Katze gesehen, was tun? Beitrag #390
Ich lese hier auch schon länger mit und möchte einmal sagen, wie toll ich es finde, dass du dich um ihn kümmerst und klasse, dass du ihn einfangen konntest, um ihn zum Tierarzt zu bringen (y) ☺️

Ich drücke die Daumen das er die Kastra gut übersteht🍀

• Völlig abgemagerte scheue (Rasse-)Katze gesehen, was tun? Beitrag #391
Ich brauche aber dringend ein dickeres Fell. Seit Freitag kann ich kaum noch schlafen und essen, gestern habe ich den Geburtstag meiner besten Freundin vergessen (Sie war nicht böse❤️) und als ich die vielen Käfige gesehen habe, musste ich im Auto weinen..Hoffentlich härte ich bald ab.🙈

• Völlig abgemagerte scheue (Rasse-)Katze gesehen, was tun? Beitrag #392
Du sammelst grad viele neue Erfahrungen und Eindrücke, die Dich als Mensch wachsen lassen.
Dass Du dabei emotional wirst ist ganz normal. Es gibt schöne und schlimme Momente.
Pass aber auch auf dich auf. Es soll dich ja nicht auffressen 😘.
Als erstes kommst immer noch Du!

• Völlig abgemagerte scheue (Rasse-)Katze gesehen, was tun? Beitrag #393
Ich brauche aber dringend ein dickeres Fell. Seit Freitag kann ich kaum noch schlafen und essen, gestern habe ich den Geburtstag meiner besten Freundin vergessen (Sie war nicht böse❤️) und als ich die vielen Käfige gesehen habe, musste ich im Auto weinen..Hoffentlich härte ich bald ab.🙈
Nein, hoffentlich härtet niemand so ab. Es ist schwer, es kostet Kraft. Automatisch bekommt man Mitleid und wahrscheinlich schleichen sich auch böse Gedanken und Sorgen ein.
Aber was wäre es für eine schlimme Welt, wenn es anders wäre?

Perfekt.👍 Das hast du super gemacht.
Natürlich ist er jetzt sauer und es ist stressig für ihn. Aber alles wird gemacht damit es ihm auch in Zukunft gut geht.
Während der Fahrt war er ganz ruhig.
Es war nur ein freiwilliger Mitarbeiter vom Tierschutz da.
Zum Glück habe ich auf den Zettel an Pommes Käfig meine Nummer geschrieben und darum gebeten, dass ich unbedingt angerufen werde, falls er FIP hat und dass er bloß nicht einfach so eingeschläfert werden soll.

Und ich habe auf dem Zettel ganz lieb gefragt, ob sie ihn vielleicht auf meine Kosten auf FIV und FELV testen könnten.
Ich glaube, dass das nicht gemacht wird, aber er wird heute auch gar nicht geimpft, dann muss ich das irgendwann selbst in Angriff nehmen.
Ich drücke die Daumen das alles glatt über die Bühne geht und ihr dann erstmal alle zur Ruhe kommen könnt.

• Völlig abgemagerte scheue (Rasse-)Katze gesehen, was tun? Beitrag #394
Ich lese auch schon länger mit und bewundere dich, was du für den kleinen Kerl tust.
Die letzten Entwicklungen habe ich allerdings erst gerade eben gelesen.
Es ist sehr gut, dass er heute dem Tierarzt vorgestellt wird. Sollte er FIP haben, zählt wirklich jeder Tag, da könnte es in zwei Wochen schon zu spät sein.
Auch gut, dass du, sollte es FIP sein, ausdrücklich vermerkt hast, dass du informiert werden willst. Viele TÄ wissen leider noch immer nichts über die erfolgversprechende Behandlung.
Ich wünsche dem Kleinen allerdings, dass er nur Würmer hat.
Eine FIP-Behandlung ist doch sehr aufwändig, wie ich aus eigener Erfahrung weiss.
Ich wünsche euch alles Gute und drücke die Daumen für eine leicht behandelbare Diagnose.

• Völlig abgemagerte scheue (Rasse-)Katze gesehen, was tun? Beitrag #395
Ich habe schon eine Nachricht bekommen!😱
Kein FIP, kein FIV, kein FELV
Etwas Wasser im Bauch, aber wenig und kein FIP-Wasswr.
TÄ tippt auf Darmentzündung, ich bekomme Medikamente mit.

• Völlig abgemagerte scheue (Rasse-)Katze gesehen, was tun? Beitrag #398
Wird er denn heute kastriert trotz Entzündung ?

• Völlig abgemagerte scheue (Rasse-)Katze gesehen, was tun? Beitrag #399
Was für ein Glück!
Ein Giardientest geht vermutlich gerade nicht?
Ich drücke auch so die Daumen, dass Ihr das alle zusammen gut übersteht!

• Völlig abgemagerte scheue (Rasse-)Katze gesehen, was tun? Beitrag #400
Ach so, keine Giardien
Wobei der ja wohl höchstens aus einem Haufen bestanden haben kann.

Ich weiß nicht, ob der kleine Wurm kastriert wird, aber ich denke, die machen da kurzen Prozess.
Alleine heute waren es 15 Katzen.

Thema:

Völlig abgemagerte scheue (Rasse-)Katze gesehen, was tun?

Oben Unten