25.09.2024 Völlig abgemagerte scheue (Rasse-)Katze gesehen, was tun? Beitrag #381 Momo_Lumpi Beiträge 3.443 Reaktionspunkte 4.475 Ich drücke Pommes und euch die Daumen für morgen
18.09.2024 Völlig abgemagerte scheue (Rasse-)Katze gesehen, was tun? Anzeige Schau mal hier:abgemagerte katze .
26.09.2024 Völlig abgemagerte scheue (Rasse-)Katze gesehen, was tun? Beitrag #382 goya Beiträge 16.506 Reaktionspunkte 9.625 Rike1985 schrieb: Auf jeden Fall habe ich überhaupt nicht mehr das Gefühl, meinen Katzen nicht gerecht zu werden, sondern bin gerade dankbar, dass ich ihnen ein so schönes Leben ermöglichen kann. Zum Vergrößern anklicken.... Und egal was passiert und unwichtig wie es passiert, diesen Satz musst du für dich im Hinterkopf behalten. Dann klappt auch das einfangen. Dann überträgst du auf ihn keine Unsicherheit. Dann nimmt er es dir auch ganz bestimmt nicht so übel. Rike1985 schrieb: Aber Pommes geht es ganz gut gerade. Immer wenn ich mit ihm rede, schließt er die Augen und eben habe ich ihn ein paar Minuten ignoriert, da fing er an zu maunzen. Zum Vergrößern anklicken.... Er hat dich auch schon in sein Herz geschlossen ❤ Ich drücke euch die Daumen das alles schnell und möglichst problemlos über die Bühne geht.
Rike1985 schrieb: Auf jeden Fall habe ich überhaupt nicht mehr das Gefühl, meinen Katzen nicht gerecht zu werden, sondern bin gerade dankbar, dass ich ihnen ein so schönes Leben ermöglichen kann. Zum Vergrößern anklicken.... Und egal was passiert und unwichtig wie es passiert, diesen Satz musst du für dich im Hinterkopf behalten. Dann klappt auch das einfangen. Dann überträgst du auf ihn keine Unsicherheit. Dann nimmt er es dir auch ganz bestimmt nicht so übel. Rike1985 schrieb: Aber Pommes geht es ganz gut gerade. Immer wenn ich mit ihm rede, schließt er die Augen und eben habe ich ihn ein paar Minuten ignoriert, da fing er an zu maunzen. Zum Vergrößern anklicken.... Er hat dich auch schon in sein Herz geschlossen ❤ Ich drücke euch die Daumen das alles schnell und möglichst problemlos über die Bühne geht.
26.09.2024 Völlig abgemagerte scheue (Rasse-)Katze gesehen, was tun? Beitrag #383 S Stefkat Beiträge 2.915 Reaktionspunkte 1.281 . Zuletzt bearbeitet: 26.09.2024
26.09.2024 Völlig abgemagerte scheue (Rasse-)Katze gesehen, was tun? Beitrag #384 S Stefkat Beiträge 2.915 Reaktionspunkte 1.281 Und die Katze so ewig in fremder Umgebung in irgendeinem Schuppen () warten zu lassen, stelle ich mir ziemlich traumatisch vor. Für die Katze. Und ja, manche Tierschutzleute haben gewaltig einen an der Klatsche! Da hat meine Schwiegermutter - gerade bzgl. Tierarzt - wirklich Übles erlebt mit ihrem Tierschutzhund.
Und die Katze so ewig in fremder Umgebung in irgendeinem Schuppen () warten zu lassen, stelle ich mir ziemlich traumatisch vor. Für die Katze. Und ja, manche Tierschutzleute haben gewaltig einen an der Klatsche! Da hat meine Schwiegermutter - gerade bzgl. Tierarzt - wirklich Übles erlebt mit ihrem Tierschutzhund.
26.09.2024 Völlig abgemagerte scheue (Rasse-)Katze gesehen, was tun? Beitrag #385 Rike1985 Beiträge 1.828 Reaktionspunkte 3.241 Ich habe ihn. Es ging ziemlich einfach und hat nur 10 Minuten gedauert. Er hat jetzt allerdings einen minikleinen Teelöffel Schlecksnack intus, aber da er ja frühestens um 14 Uhr in Narkose kommt und eh alles so durchflutscht, gehe ich das Risiko ein. Dafür habe ich es ganz in Ruhe geschafft. Jetzt spuckt er allerdings vor Wut.
Ich habe ihn. Es ging ziemlich einfach und hat nur 10 Minuten gedauert. Er hat jetzt allerdings einen minikleinen Teelöffel Schlecksnack intus, aber da er ja frühestens um 14 Uhr in Narkose kommt und eh alles so durchflutscht, gehe ich das Risiko ein. Dafür habe ich es ganz in Ruhe geschafft. Jetzt spuckt er allerdings vor Wut.
26.09.2024 Völlig abgemagerte scheue (Rasse-)Katze gesehen, was tun? Beitrag #386 Dextro Beiträge 8.319 Reaktionspunkte 8.819 Da muss er jetzt leider durch. Ich wäre auch wütend wenn jemand meine Bömmel abschneiden wöllte
26.09.2024 Völlig abgemagerte scheue (Rasse-)Katze gesehen, was tun? Beitrag #387 G Gast54355 Gast Klappt doch gut hier. Klar ist er jetzt auf 180 aber wie Du schon selber sagst, es ist halt das täglich Brot bei der Arbeit mit Wildlingen. Hinterher kannst Du dich dann voll und ganz auf seine Bedürfnisse konzentrieren. Jetzt muss erstmal das Grobe durch. Alles Gute für die Prozedur. Stefkat schrieb: Und ja, manche Tierschutzleute haben gewaltig einen an der Klatsche! Zum Vergrößern anklicken.... Jau, für das Phänomen muss man aber nicht erst im Tierschutz anfangen zu suchen
Klappt doch gut hier. Klar ist er jetzt auf 180 aber wie Du schon selber sagst, es ist halt das täglich Brot bei der Arbeit mit Wildlingen. Hinterher kannst Du dich dann voll und ganz auf seine Bedürfnisse konzentrieren. Jetzt muss erstmal das Grobe durch. Alles Gute für die Prozedur. Stefkat schrieb: Und ja, manche Tierschutzleute haben gewaltig einen an der Klatsche! Zum Vergrößern anklicken.... Jau, für das Phänomen muss man aber nicht erst im Tierschutz anfangen zu suchen
26.09.2024 Völlig abgemagerte scheue (Rasse-)Katze gesehen, was tun? Beitrag #388 Skinny-Minnie Beiträge 11.285 Reaktionspunkte 5.987 Rike1985 schrieb: Ich habe ihn. Es ging ziemlich einfach und hat nur 10 Minuten gedauert. Er hat jetzt allerdings einen minikleinen Teelöffel Schlecksnack intus, aber da er ja frühestens um 14 Uhr in Narkose kommt und eh alles so durchflutscht, gehe ich das Risiko ein. Dafür habe ich es ganz in Ruhe geschafft. Jetzt spuckt er allerdings vor Wut. Zum Vergrößern anklicken....
Rike1985 schrieb: Ich habe ihn. Es ging ziemlich einfach und hat nur 10 Minuten gedauert. Er hat jetzt allerdings einen minikleinen Teelöffel Schlecksnack intus, aber da er ja frühestens um 14 Uhr in Narkose kommt und eh alles so durchflutscht, gehe ich das Risiko ein. Dafür habe ich es ganz in Ruhe geschafft. Jetzt spuckt er allerdings vor Wut. Zum Vergrößern anklicken....
26.09.2024 Völlig abgemagerte scheue (Rasse-)Katze gesehen, was tun? Beitrag #389 Rike1985 Beiträge 1.828 Reaktionspunkte 3.241 Während der Fahrt war er ganz ruhig. Es war nur ein freiwilliger Mitarbeiter vom Tierschutz da. Zum Glück habe ich auf den Zettel an Pommes Käfig meine Nummer geschrieben und darum gebeten, dass ich unbedingt angerufen werde, falls er FIP hat und dass er bloß nicht einfach so eingeschläfert werden soll. Und ich habe auf dem Zettel ganz lieb gefragt, ob sie ihn vielleicht auf meine Kosten auf FIV und FELV testen könnten. Ich glaube, dass das nicht gemacht wird, aber er wird heute auch gar nicht geimpft, dann muss ich das irgendwann selbst in Angriff nehmen.
Während der Fahrt war er ganz ruhig. Es war nur ein freiwilliger Mitarbeiter vom Tierschutz da. Zum Glück habe ich auf den Zettel an Pommes Käfig meine Nummer geschrieben und darum gebeten, dass ich unbedingt angerufen werde, falls er FIP hat und dass er bloß nicht einfach so eingeschläfert werden soll. Und ich habe auf dem Zettel ganz lieb gefragt, ob sie ihn vielleicht auf meine Kosten auf FIV und FELV testen könnten. Ich glaube, dass das nicht gemacht wird, aber er wird heute auch gar nicht geimpft, dann muss ich das irgendwann selbst in Angriff nehmen.
26.09.2024 Völlig abgemagerte scheue (Rasse-)Katze gesehen, was tun? Beitrag #390 Puschel_92 Beiträge 3.528 Reaktionspunkte 187 Ich lese hier auch schon länger mit und möchte einmal sagen, wie toll ich es finde, dass du dich um ihn kümmerst und klasse, dass du ihn einfangen konntest, um ihn zum Tierarzt zu bringen Ich drücke die Daumen das er die Kastra gut übersteht
Ich lese hier auch schon länger mit und möchte einmal sagen, wie toll ich es finde, dass du dich um ihn kümmerst und klasse, dass du ihn einfangen konntest, um ihn zum Tierarzt zu bringen Ich drücke die Daumen das er die Kastra gut übersteht
26.09.2024 Völlig abgemagerte scheue (Rasse-)Katze gesehen, was tun? Beitrag #391 Rike1985 Beiträge 1.828 Reaktionspunkte 3.241 Ich brauche aber dringend ein dickeres Fell. Seit Freitag kann ich kaum noch schlafen und essen, gestern habe ich den Geburtstag meiner besten Freundin vergessen (Sie war nicht böse) und als ich die vielen Käfige gesehen habe, musste ich im Auto weinen..Hoffentlich härte ich bald ab.
Ich brauche aber dringend ein dickeres Fell. Seit Freitag kann ich kaum noch schlafen und essen, gestern habe ich den Geburtstag meiner besten Freundin vergessen (Sie war nicht böse) und als ich die vielen Käfige gesehen habe, musste ich im Auto weinen..Hoffentlich härte ich bald ab.
26.09.2024 Völlig abgemagerte scheue (Rasse-)Katze gesehen, was tun? Beitrag #392 G Gast54355 Gast Du sammelst grad viele neue Erfahrungen und Eindrücke, die Dich als Mensch wachsen lassen. Dass Du dabei emotional wirst ist ganz normal. Es gibt schöne und schlimme Momente. Pass aber auch auf dich auf. Es soll dich ja nicht auffressen . Als erstes kommst immer noch Du!
Du sammelst grad viele neue Erfahrungen und Eindrücke, die Dich als Mensch wachsen lassen. Dass Du dabei emotional wirst ist ganz normal. Es gibt schöne und schlimme Momente. Pass aber auch auf dich auf. Es soll dich ja nicht auffressen . Als erstes kommst immer noch Du!
26.09.2024 Völlig abgemagerte scheue (Rasse-)Katze gesehen, was tun? Beitrag #393 goya Beiträge 16.506 Reaktionspunkte 9.625 Rike1985 schrieb: Ich brauche aber dringend ein dickeres Fell. Seit Freitag kann ich kaum noch schlafen und essen, gestern habe ich den Geburtstag meiner besten Freundin vergessen (Sie war nicht böse) und als ich die vielen Käfige gesehen habe, musste ich im Auto weinen..Hoffentlich härte ich bald ab. Zum Vergrößern anklicken.... Nein, hoffentlich härtet niemand so ab. Es ist schwer, es kostet Kraft. Automatisch bekommt man Mitleid und wahrscheinlich schleichen sich auch böse Gedanken und Sorgen ein. Aber was wäre es für eine schlimme Welt, wenn es anders wäre? Rike1985 schrieb: Ich habe ihn. Es ging ziemlich einfach und hat nur 10 Minuten gedauert. Er hat jetzt allerdings einen minikleinen Teelöffel Schlecksnack intus, aber da er ja frühestens um 14 Uhr in Narkose kommt und eh alles so durchflutscht, gehe ich das Risiko ein. Dafür habe ich es ganz in Ruhe geschafft. Jetzt spuckt er allerdings vor Wut. Zum Vergrößern anklicken.... Perfekt. Das hast du super gemacht. Natürlich ist er jetzt sauer und es ist stressig für ihn. Aber alles wird gemacht damit es ihm auch in Zukunft gut geht. Rike1985 schrieb: Während der Fahrt war er ganz ruhig. Es war nur ein freiwilliger Mitarbeiter vom Tierschutz da. Zum Glück habe ich auf den Zettel an Pommes Käfig meine Nummer geschrieben und darum gebeten, dass ich unbedingt angerufen werde, falls er FIP hat und dass er bloß nicht einfach so eingeschläfert werden soll. Und ich habe auf dem Zettel ganz lieb gefragt, ob sie ihn vielleicht auf meine Kosten auf FIV und FELV testen könnten. Ich glaube, dass das nicht gemacht wird, aber er wird heute auch gar nicht geimpft, dann muss ich das irgendwann selbst in Angriff nehmen. Zum Vergrößern anklicken.... Ich drücke die Daumen das alles glatt über die Bühne geht und ihr dann erstmal alle zur Ruhe kommen könnt.
Rike1985 schrieb: Ich brauche aber dringend ein dickeres Fell. Seit Freitag kann ich kaum noch schlafen und essen, gestern habe ich den Geburtstag meiner besten Freundin vergessen (Sie war nicht böse) und als ich die vielen Käfige gesehen habe, musste ich im Auto weinen..Hoffentlich härte ich bald ab. Zum Vergrößern anklicken.... Nein, hoffentlich härtet niemand so ab. Es ist schwer, es kostet Kraft. Automatisch bekommt man Mitleid und wahrscheinlich schleichen sich auch böse Gedanken und Sorgen ein. Aber was wäre es für eine schlimme Welt, wenn es anders wäre? Rike1985 schrieb: Ich habe ihn. Es ging ziemlich einfach und hat nur 10 Minuten gedauert. Er hat jetzt allerdings einen minikleinen Teelöffel Schlecksnack intus, aber da er ja frühestens um 14 Uhr in Narkose kommt und eh alles so durchflutscht, gehe ich das Risiko ein. Dafür habe ich es ganz in Ruhe geschafft. Jetzt spuckt er allerdings vor Wut. Zum Vergrößern anklicken.... Perfekt. Das hast du super gemacht. Natürlich ist er jetzt sauer und es ist stressig für ihn. Aber alles wird gemacht damit es ihm auch in Zukunft gut geht. Rike1985 schrieb: Während der Fahrt war er ganz ruhig. Es war nur ein freiwilliger Mitarbeiter vom Tierschutz da. Zum Glück habe ich auf den Zettel an Pommes Käfig meine Nummer geschrieben und darum gebeten, dass ich unbedingt angerufen werde, falls er FIP hat und dass er bloß nicht einfach so eingeschläfert werden soll. Und ich habe auf dem Zettel ganz lieb gefragt, ob sie ihn vielleicht auf meine Kosten auf FIV und FELV testen könnten. Ich glaube, dass das nicht gemacht wird, aber er wird heute auch gar nicht geimpft, dann muss ich das irgendwann selbst in Angriff nehmen. Zum Vergrößern anklicken.... Ich drücke die Daumen das alles glatt über die Bühne geht und ihr dann erstmal alle zur Ruhe kommen könnt.
26.09.2024 Völlig abgemagerte scheue (Rasse-)Katze gesehen, was tun? Beitrag #394 Nelly12 Beiträge 10.388 Reaktionspunkte 7.411 Ich lese auch schon länger mit und bewundere dich, was du für den kleinen Kerl tust. Die letzten Entwicklungen habe ich allerdings erst gerade eben gelesen. Es ist sehr gut, dass er heute dem Tierarzt vorgestellt wird. Sollte er FIP haben, zählt wirklich jeder Tag, da könnte es in zwei Wochen schon zu spät sein. Auch gut, dass du, sollte es FIP sein, ausdrücklich vermerkt hast, dass du informiert werden willst. Viele TÄ wissen leider noch immer nichts über die erfolgversprechende Behandlung. Ich wünsche dem Kleinen allerdings, dass er nur Würmer hat. Eine FIP-Behandlung ist doch sehr aufwändig, wie ich aus eigener Erfahrung weiss. Ich wünsche euch alles Gute und drücke die Daumen für eine leicht behandelbare Diagnose.
Ich lese auch schon länger mit und bewundere dich, was du für den kleinen Kerl tust. Die letzten Entwicklungen habe ich allerdings erst gerade eben gelesen. Es ist sehr gut, dass er heute dem Tierarzt vorgestellt wird. Sollte er FIP haben, zählt wirklich jeder Tag, da könnte es in zwei Wochen schon zu spät sein. Auch gut, dass du, sollte es FIP sein, ausdrücklich vermerkt hast, dass du informiert werden willst. Viele TÄ wissen leider noch immer nichts über die erfolgversprechende Behandlung. Ich wünsche dem Kleinen allerdings, dass er nur Würmer hat. Eine FIP-Behandlung ist doch sehr aufwändig, wie ich aus eigener Erfahrung weiss. Ich wünsche euch alles Gute und drücke die Daumen für eine leicht behandelbare Diagnose.
26.09.2024 Völlig abgemagerte scheue (Rasse-)Katze gesehen, was tun? Beitrag #395 Rike1985 Beiträge 1.828 Reaktionspunkte 3.241 Ich habe schon eine Nachricht bekommen! Kein FIP, kein FIV, kein FELV Etwas Wasser im Bauch, aber wenig und kein FIP-Wasswr. TÄ tippt auf Darmentzündung, ich bekomme Medikamente mit.
Ich habe schon eine Nachricht bekommen! Kein FIP, kein FIV, kein FELV Etwas Wasser im Bauch, aber wenig und kein FIP-Wasswr. TÄ tippt auf Darmentzündung, ich bekomme Medikamente mit.
26.09.2024 Völlig abgemagerte scheue (Rasse-)Katze gesehen, was tun? Beitrag #396 Emil Beiträge 46.504 Reaktionspunkte 9.609 Dextro schrieb: Da muss er jetzt leider durch. Ich wäre auch wütend wenn jemand meine Bömmel abschneiden wöllte Zum Vergrößern anklicken.... Du hast Bömmel
Dextro schrieb: Da muss er jetzt leider durch. Ich wäre auch wütend wenn jemand meine Bömmel abschneiden wöllte Zum Vergrößern anklicken.... Du hast Bömmel
26.09.2024 Völlig abgemagerte scheue (Rasse-)Katze gesehen, was tun? Beitrag #397 Patentante Beiträge 54.537 Reaktionspunkte 18.523 Das ist klasse Wenn Du magst Google mal https://www.tierarzt24.de/royal-can...3hcL7JIEUT58NtUWDX_VZ7om4phW2iJYaAttCEALw_wcB Es ist sehr teuer. Hilft aber wirklich.
Das ist klasse Wenn Du magst Google mal https://www.tierarzt24.de/royal-can...3hcL7JIEUT58NtUWDX_VZ7om4phW2iJYaAttCEALw_wcB Es ist sehr teuer. Hilft aber wirklich.
26.09.2024 Völlig abgemagerte scheue (Rasse-)Katze gesehen, was tun? Beitrag #398 Emil Beiträge 46.504 Reaktionspunkte 9.609 Rike1985 schrieb: Ich habe schon eine Nachricht bekommen! Kein FIP, kein FIV, kein FELV Etwas Wasser im Bauch, aber wenig und kein FIP-Wasswr. TÄ tippt auf Darmentzündung, ich bekomme Medikamente mit. Zum Vergrößern anklicken.... Wird er denn heute kastriert trotz Entzündung ?
Rike1985 schrieb: Ich habe schon eine Nachricht bekommen! Kein FIP, kein FIV, kein FELV Etwas Wasser im Bauch, aber wenig und kein FIP-Wasswr. TÄ tippt auf Darmentzündung, ich bekomme Medikamente mit. Zum Vergrößern anklicken.... Wird er denn heute kastriert trotz Entzündung ?
26.09.2024 Völlig abgemagerte scheue (Rasse-)Katze gesehen, was tun? Beitrag #399 C Cosima2 Beiträge 254 Reaktionspunkte 158 Rike1985 schrieb: Ich habe schon eine Nachricht bekommen! Kein FIP, kein FIV, kein FELV Etwas Wasser im Bauch, aber wenig und kein FIP-Wasswr. TÄ tippt auf Darmentzündung, ich bekomme Medikamente mit. Zum Vergrößern anklicken.... Was für ein Glück! Ein Giardientest geht vermutlich gerade nicht? Ich drücke auch so die Daumen, dass Ihr das alle zusammen gut übersteht!
Rike1985 schrieb: Ich habe schon eine Nachricht bekommen! Kein FIP, kein FIV, kein FELV Etwas Wasser im Bauch, aber wenig und kein FIP-Wasswr. TÄ tippt auf Darmentzündung, ich bekomme Medikamente mit. Zum Vergrößern anklicken.... Was für ein Glück! Ein Giardientest geht vermutlich gerade nicht? Ich drücke auch so die Daumen, dass Ihr das alle zusammen gut übersteht!
26.09.2024 Völlig abgemagerte scheue (Rasse-)Katze gesehen, was tun? Beitrag #400 Rike1985 Beiträge 1.828 Reaktionspunkte 3.241 Ach so, keine Giardien Wobei der ja wohl höchstens aus einem Haufen bestanden haben kann. Ich weiß nicht, ob der kleine Wurm kastriert wird, aber ich denke, die machen da kurzen Prozess. Alleine heute waren es 15 Katzen.
Ach so, keine Giardien Wobei der ja wohl höchstens aus einem Haufen bestanden haben kann. Ich weiß nicht, ob der kleine Wurm kastriert wird, aber ich denke, die machen da kurzen Prozess. Alleine heute waren es 15 Katzen.