Völlig abgemagerte scheue (Rasse-)Katze gesehen, was tun?

Diskutiere Völlig abgemagerte scheue (Rasse-)Katze gesehen, was tun? im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Ja,die ist lange her, aber ich mache es trotzdem nicht zu schnell.
  • Völlig abgemagerte scheue (Rasse-)Katze gesehen, was tun? Beitrag #421
Ja,die ist lange her, aber ich mache es trotzdem nicht zu schnell.

• Völlig abgemagerte scheue (Rasse-)Katze gesehen, was tun?

Anzeige

• Völlig abgemagerte scheue (Rasse-)Katze gesehen, was tun? Beitrag #422
Kennel ist genehm..

Anhänge

• 20240926_180912.jpg
    20240926_180912.jpg
    356,1 KB · Aufrufe: 46
  • Völlig abgemagerte scheue (Rasse-)Katze gesehen, was tun? Beitrag #423
Ne, mach ich auch immer so. Kleine Menge. Und wenn die drin bleibt: immer hinein was hinein passt (bei harmlosen Narkosen).
Ich glaub immer weniger dass der kein zu Hause hatte.

• Völlig abgemagerte scheue (Rasse-)Katze gesehen, was tun? Beitrag #424
Tja, keine Ahnung. Nicht registriert, nicht kastriert und auch nirgends als vermisst gemeldet. So, wie der andere Kater auch. Nur dass der noch zutraulicher ist.
Ich fühle mich schon nicht so wohl, ein Tier das jemandem gehört, einzusperren, aber dann sollte man es auch nicht so runterkommen lassen. 😒

• Völlig abgemagerte scheue (Rasse-)Katze gesehen, was tun? Beitrag #425
Zum einen das. Zum anderen geh ich davon aus, dass er als Fundtier online gemeldet ist?
100 % wohl wärs mir wohl auch nicht. Aber das Kerlchen hat eindeutig Hilfe gebraucht.

• Völlig abgemagerte scheue (Rasse-)Katze gesehen, was tun? Beitrag #426
Wir haben auch schon überlegt, ob die beiden Kater mal zusammen gehörten und ausgesetzt wurden.

• Völlig abgemagerte scheue (Rasse-)Katze gesehen, was tun? Beitrag #427
Ähm....das war nicht geplant. Ich wollte den Teller verwahren. Ich habe ihn aber direkt nach dem Video ganz außer Reichweite gestellt. Nicht, dass ihm übel wird. Ignoriert bitte meine "Röllchen".🤔😂
Da schau, er nimmt DIr die Prozedur nicht übel! Vermutlich ist er heilefroh, wieder "daheim" zu sein.
Äh, welche Röllchen?

• Völlig abgemagerte scheue (Rasse-)Katze gesehen, was tun? Beitrag #428
Tja, ich habe zwar in letzter Zeit zu wenig gegessen, aber das Hüftgold bleibt.😂

Sagt mal, wie ist das eigentlich, wenn sich jemand für ihn meldet....Er wird erst morgen als Fundtier gemeldet, weil die Frau vom Katzenschutz vermeiden wollte, dass sich jemand meldet, um seinen "Zuchtkater" zu holen.
Aber muss die Person irgendwie nachweisen, dass das ihr Kater ist oder reicht es, zu sagen: "Das ist meiner."?

• Völlig abgemagerte scheue (Rasse-)Katze gesehen, was tun? Beitrag #429
Ich habe keine Ahnung! Würde aber sagen, es kommt auch drauf an, wie das Tier auf die Person reagiert, wenn kein irgendwie gearteter Nachweis erbracht werden kann.
Da der arme Bursche aber ja deutlich vernachlässigt war, hätte ich an Deiner Stelle da auch gar kein schlechtes Gewissen.

• Völlig abgemagerte scheue (Rasse-)Katze gesehen, was tun? Beitrag #430
Eigentlich müsste er "Krätze" heißen, weil er etwas aussieht, wie eine struppige Ratte.😀

• Völlig abgemagerte scheue (Rasse-)Katze gesehen, was tun? Beitrag #431
Das kann gut von den ungebetenen Tierchen im Darm kommen. Und den Pommes ... :sick:

• Völlig abgemagerte scheue (Rasse-)Katze gesehen, was tun? Beitrag #432
So leid er mir tut, ist es irgendwie auch nett, mal einen Allesfresser zu haben. Die 4 anderen sind solche Gourmets.😂
Naja,sollte er bleiben, wird er sicher auch irgendwann einer.😀

• Völlig abgemagerte scheue (Rasse-)Katze gesehen, was tun? Beitrag #433
Mal alles zusammengefasst. Das beste wird sein, wenn du, wie geplant, nächsten Woche zu deiner Tierärztin gehst. So ganz gefällt mir die Diagnose nicht.
Ich glaube nicht, dass er einen Besitzer hat, aber auch das weißt du bald.

• Völlig abgemagerte scheue (Rasse-)Katze gesehen, was tun? Beitrag #434
  • Völlig abgemagerte scheue (Rasse-)Katze gesehen, was tun? Beitrag #435
Ich finde es wirklich klasse, was du alles für den kleinen Kerl machst / noch machen willst. 🥰 🥰

Sagt mal, wie ist das eigentlich, wenn sich jemand für ihn meldet....Er wird erst morgen als Fundtier gemeldet, weil die Frau vom Katzenschutz vermeiden wollte, dass sich jemand meldet, um seinen "Zuchtkater" zu holen.
Aber muss die Person irgendwie nachweisen, dass das ihr Kater ist oder reicht es, zu sagen: "Das ist meiner."?
Wenn er wirklich jemand gehört müsste derjenige irgendwie nachweisen, dass es sein Kater ist. Da er nicht tätowiert/gechipt ist, müsste der Besitzer Fotos haben, auf denen man eindeutig erkennen kann, dass es genau dieser Kater ist.

Wenn das tatsächlich der Fall wäre, solltest du alles, was du für ihn bezahlst (Tierarzt, Kennel, Futter…) auflisten (Belege sammeln) und demjenigen in Rechnung stellen. Vermutlich wäre es dann schon vorbei mit dem Interesse daran, das Katerchen zurück zu nehmen.

Wer ihn aber trotz der Kosten zurücknehmen will, der wäre wirklich an ihm interessiert. Das könnte ich mir aber nur vorstellen, wenn der Kater schon vor längerer Zeit weggelaufen wäre, denn er wäre nicht in so einem schlechten Zustand gewesen, wenn er ein gutes Zuhause gehabt hätte. Und dann gäbe es auch überall Suchmeldungen. Also ist es sehr, sehr, sehr unwahrscheinlich, dass sich da noch jemand meldet.

• Völlig abgemagerte scheue (Rasse-)Katze gesehen, was tun? Beitrag #437
Mir gefällt die Diagnose auch nicht, aber ich kann das Prozedere jetzt, nach einem Austausch mit der Frau vom Katzenschutz, besser verstehen.
Aber der heutige Tag hat gezeigt, dass Pommes Narkosen und den Stress gut verkraften kann und nicht nachtragend ist. Deshalb bin ich positiv gestimmt für Mittwoch. 🤗

• Völlig abgemagerte scheue (Rasse-)Katze gesehen, was tun? Beitrag #438
Mir gefällt die Diagnose auch nicht, aber ich kann das Prozedere jetzt, nach einem Austausch mit der Frau vom Katzenschutz, besser verstehen.
Aber der heutige Tag hat gezeigt, dass Pommes Narkosen und den Stress gut verkraften kann und nicht nachtragend ist. Deshalb bin ich positiv gestimmt für Mittwoch. 🤗
Da hast du Recht mit dem Prozedere. Am Mittwoch gibt es hoffentlich eine Diagnose, die fundierter ist.

• Völlig abgemagerte scheue (Rasse-)Katze gesehen, was tun? Beitrag #439
Huiii.
Also insgesamt ist doch alles gut gelaufen.
Dass bei solchen Großaktionen nicht auf individuelle Wünsche eingegangen wird ist normal aber die Basics sind doch nun geklärt.
Ansonsten sehe ich es so wie
Mal alles zusammengefasst. Das beste wird sein, wenn du, wie geplant, nächsten Woche zu deiner Tierärztin gehst. So ganz gefällt mir die Diagnose nicht.
Ich glaube nicht, dass er einen Besitzer hat, aber auch das weißt du bald.
Skinny-Minnie
Nochmal nachhaken kann nicht schaden. Auch ich denke nicht, dass er einen Besitzer hat, der ihn zurückwill. Vielleicht hatten die Kater als Kitten bereits Menschenkontakt und wurden dann ausgesetzt. Völlig wild scheinen sie ja nicht zu sein.

• Völlig abgemagerte scheue (Rasse-)Katze gesehen, was tun? Beitrag #440
Huiii.
Also insgesamt ist doch alles gut gelaufen.
Dass bei solchen Großaktionen nicht auf individuelle Wünsche eingegangen wird ist normal aber die Basics sind doch nun geklärt.
Ansonsten sehe ich es so wie

Skinny-Minnie
Nochmal nachhaken kann nicht schaden. Auch ich denke nicht, dass er einen Besitzer hat, der ihn zurückwill. Vielleicht hatten die Kater als Kitten bereits Menschenkontakt und wurden dann ausgesetzt. Völlig wild scheinen sie ja nicht zu sein.
Da gebe ich dir vollkommen Recht.

Thema:

Völlig abgemagerte scheue (Rasse-)Katze gesehen, was tun?

Oben Unten