Völlig abgemagerte scheue (Rasse-)Katze gesehen, was tun?

Diskutiere Völlig abgemagerte scheue (Rasse-)Katze gesehen, was tun? im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; @Patentante Echt, das ist gut? Ich war bisher kein Fan von Royal canin. 🙈 Ich lese mich bis heute Abend ein. Ich habe sogar Huhn da, das könnte...
  • Völlig abgemagerte scheue (Rasse-)Katze gesehen, was tun? Beitrag #401
@Patentante Echt, das ist gut? Ich war bisher kein Fan von Royal canin. 🙈
Ich lese mich bis heute Abend ein.
Ich habe sogar Huhn da, das könnte ich kochen.
Hach❀

• Völlig abgemagerte scheue (Rasse-)Katze gesehen, was tun?

Anzeige

• Völlig abgemagerte scheue (Rasse-)Katze gesehen, was tun? Beitrag #402
Ich auch nicht. Sowas von nicht. War das erste mal dass meine Praxis ein Futter als alternativlos empfohlen hat. Mein Bub hat davon 6 beutel am Tag gefressen 😬

• Völlig abgemagerte scheue (Rasse-)Katze gesehen, was tun? Beitrag #403
Toll, was du heute alles geschafft hast und an positiven RĂŒckmeldungen bekommen hast. :)
Schön, dass du ihn ohne Stress eintĂŒten konntest und dass alle getesteten Krankheiten/Parasiten negativ waren.

Du schaffst es bestimmt, ihn schnell aufzupĂ€ppeln und an menschliche NĂ€he und Streicheleinheiten zu gewöhnen. Jetzt hat der kleine Kerl (ohne Bömmel) eine tolle Zukunft vor sich, egal ob bei dir (was klasse wĂ€re) oder ob du ihn an jemand anders vermitteln kannst. Alles, alles Gute fĂŒr ihn und ein ganz dickes Lob fĂŒr dich. đŸ€â™„ïž

• Völlig abgemagerte scheue (Rasse-)Katze gesehen, was tun? Beitrag #404
Danke euch, wirklich Danke!🌾

• Völlig abgemagerte scheue (Rasse-)Katze gesehen, was tun? Beitrag #405
Ich habe schon eine Nachricht bekommen!đŸ˜±
Kein FIP, kein FIV, kein FELV
Etwas Wasser im Bauch, aber wenig und kein FIP-Wasswr.
TÄ tippt auf DarmentzĂŒndung, ich bekomme Medikamente mit.
Die DarmentzĂŒndung war leider bei den Symptomen zu befĂŒrchten. Aber im Vergleich zu FIP, FIV oder FELV deutlich besser in den Griff zu bekommen đŸ„ł

• Völlig abgemagerte scheue (Rasse-)Katze gesehen, was tun? Beitrag #406
Sagt mal, kann das Wasser denn davon kommen? Eigentlich darf ja gar kein Wasser im Bauch sein

• Völlig abgemagerte scheue (Rasse-)Katze gesehen, was tun? Beitrag #407
Eigentlich passen die Symptome nicht wirklich.
Siehst Du einen Tierarzt bei der Abholung?

• Völlig abgemagerte scheue (Rasse-)Katze gesehen, was tun? Beitrag #408
Ich hoffe es doch. So oder so ist die erste Freude dahin. Ich habe den Fehler gemacht, zu googeln und letztendlich scheinen alle möglichen Erkrankungen sch...zu sein.

Zuletzt bearbeitet:
  • Völlig abgemagerte scheue (Rasse-)Katze gesehen, was tun? Beitrag #409
Traue niemals Google.
Ich wĂŒnsche gute Besserung.
Hier sind Daumen und Pfötchen gedrĂŒckt.
Danke das du dich kĂŒmmerst

• Völlig abgemagerte scheue (Rasse-)Katze gesehen, was tun? Beitrag #410
Google ist da wirklich ein schlechter Ratgeber. Man geht automatisch vom schlimmsten aus.

• Völlig abgemagerte scheue (Rasse-)Katze gesehen, was tun? Beitrag #411
Erst einmal freue ich mich fĂŒr den Kleinen, dass es weder FIP, FELV und FIV ist.
Ich hoffe sehr, dass du den Tierarzt wegen des Wassers im Bauch ansprechen kannst.
Zu googeln versuche ich mit mehr oder weniger Erfolg mir anzugewöhnen. Da ist ja jeder Pickel schon Krebs im Endstadium.
Ich drĂŒcke fest die Daumen, dass du informiert wirst und es etwas gut Behandelbares ist.

• Völlig abgemagerte scheue (Rasse-)Katze gesehen, was tun? Beitrag #412
Ach Leute, ich wusste ja schon, dass wir eine Zweiklassengesellschaft haben, aber dass es so lÀuft, war mir nicht klar.
Es war natĂŒrlich kein Tierarzt weit und breit. Es gibt dort ĂŒberhaupt nur einen Tierarzt.

Der Kater wurde mir von einer Praktikantin ĂŒbergeben und die konnte mir natĂŒrlich keine Fragen beantworten.
Ich weiß genauso wenig wie vorher.
Und das Medikament, das ich ihm geben soll, bestand aus 2 kleinen TĂŒtchen Trockenfutter.
Sorry,aber so einen Schrott fĂŒtter ich nicht! Das hab ich der Frau vom Katzenschutz auch gesagt.

Ich habe im Auto erstmal geheult. Und dann habe ich fĂŒr Mittwoch einen Termin bei meiner TierĂ€rztin gemacht. Die ist vielleicht auch nicht unfehlbar, aber grĂŒndlich. Und bisher lag sie eigentlich immer richtig.

Erst am Mittwoch, damit der Kleine sich erholen kann. Und ich gehe davon aus,dass ich ihm vorher Gabapentin geben muss, zumindest will ich das im Kopf behalten. Und ab Mittwoch habe ich frei und kann ihn dann bewachen.

Er tut mir richtig leid. Ich hatte doch extra auf den Zettel geschrieben, dass ich das bezahle. NĂ€chstes Mal schreibe ich drauf "Bitte wie Privatpatient behandeln".

Ach ja ,er ist kastriert. Keine Ahnung, wie alt er ca ist.

• Völlig abgemagerte scheue (Rasse-)Katze gesehen, was tun? Beitrag #413
Ärger Dich nicht.
Ja, natĂŒrlich wird unterschieden zwischen Tierschutz und Privatpatienten.
Bei ihm wurde doch aber scheinbar wirklcih ganz großes kino gefahren?
Nur, dass Du die Infos noch nicht hast.
Das passiert mir in meiner Praxis leider auch jedesmal nach Narkose. Weil ich sie dann in der Mittagspause abholen muss und halt kein Arzt da ist.
Ich wĂŒrde da morgen noch mal anrufen und genauer nachfragen.
Dass sie eine DarmentzĂŒndung nicht behandeln wollen finde ich allerdings auch seltsam.
Wie gehts ihm denn?

• Völlig abgemagerte scheue (Rasse-)Katze gesehen, was tun? Beitrag #414
Also, es wurde getestet, kastriert, punktiert und ein Herzschall gemacht. Naja, also anscheinend wurde das gemacht.
Nur wenn man sich die MĂŒhe macht, den Bauch zu punktieren, mĂŒsste man ja eigentlich die FlĂŒssigkeit auch untersuchen.

Aber ich hab mich schon wieder abgeregt. Ich habe einfach erwartet, dass entweder gar nichts getestet wird oder dann richtig. 🙈

Laut Frau vom Katzenschutz sei es oft so, dass junge Katzen Wasser im Bauch haben,was sich irgendwann resorbiert. Ich lasse das mal so stehen.

• Völlig abgemagerte scheue (Rasse-)Katze gesehen, was tun? Beitrag #415
Ich habe gerade mal nachgefragt, was ich tun muss bzw. welchen Gang ich gehen muss, um den Kleinen ganz zu ĂŒbernehmen.
Ich möchte unabhĂ€ngig sein und mir die TierĂ€rzte/Behandlung aussuchen (und auch gerne bezahlen) und sollte er sich wider Erwarten irgendwann nicht in unsere Gruppe integrieren lassen, möchte ich ein 5-Sterne-Zuhause fĂŒr ihn finden.

• Völlig abgemagerte scheue (Rasse-)Katze gesehen, was tun? Beitrag #416
Aber Du hattest doch geschrieben, dass sie das Wasser getestet haben und es negativ war?

• Völlig abgemagerte scheue (Rasse-)Katze gesehen, was tun? Beitrag #417
Wenn Du das leisten kannst und willst wĂ€re es fĂŒr das Kerlchen natĂŒrlich der 6-er im Lotto :)

• Völlig abgemagerte scheue (Rasse-)Katze gesehen, was tun? Beitrag #418
Ähm....das war nicht geplant. Ich wollte den Teller verwahren. Ich habe ihn aber direkt nach dem Video ganz außer Reichweite gestellt. Nicht, dass ihm ĂŒbel wird. Ignoriert bitte meine "Röllchen".đŸ€”đŸ˜‚

AnhÀnge

• 20240926_175632.mp4
    1,7 MB
  • Völlig abgemagerte scheue (Rasse-)Katze gesehen, was tun? Beitrag #419
Aber Du hattest doch geschrieben, dass sie das Wasser getestet haben und es negativ war?
Nein, es wurde punktiert und es hieß "kein FIP". Ich weiß es natĂŒrlich nicht, aber gesagt wurde mir nur "es war klar". Also eine Sichtkontrolle. Vielleicht habe ich das blöde formuliert, weil ich so aufgeregt war und zu dem Zeitpunkt noch gar nicht genau wusste, was man da wie testen muss.

• Völlig abgemagerte scheue (Rasse-)Katze gesehen, was tun? Beitrag #420
Dazu hab ich zu wenig Ahnung. Punktat hatten wir GsD noch nie.

So ein niedlicher Bub :love::love:
Die Narkose ist doch schon ziemlich lange her? Falls er schon wieder geradeaus lÀuft ist ne kleine Menge Futter o.k. Und da hat mal jemand Kohldampf :)

Thema:

Völlig abgemagerte scheue (Rasse-)Katze gesehen, was tun?

Oben Unten