Völlig abgemagerte scheue (Rasse-)Katze gesehen, was tun?

Diskutiere Völlig abgemagerte scheue (Rasse-)Katze gesehen, was tun? im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Vor einigen Jahren habe ich mir beim in den Schneidersitz setzen ein Außenband angerissen.😂🙈
  • Völlig abgemagerte scheue (Rasse-)Katze gesehen, was tun? Beitrag #721
Vor einigen Jahren habe ich mir beim in den Schneidersitz setzen ein Außenband angerissen.😂🙈

• Völlig abgemagerte scheue (Rasse-)Katze gesehen, was tun?

Anzeige

• Völlig abgemagerte scheue (Rasse-)Katze gesehen, was tun? Beitrag #722
Auweia. Also immer schön vorsichtig sein.

• Völlig abgemagerte scheue (Rasse-)Katze gesehen, was tun? Beitrag #723
Vor einigen Jahren habe ich mir beim in den Schneidersitz setzen ein Außenband angerissen.😂🙈
Autsch 😬
Und jetzt schaffst du es noch so zu sitzen? Respekt.
Ich habe mir eine Sehne im Sprunggelenk angerissen, und schaffe mit dem Bein keinen Schneidersitz mehr 🙄

• Völlig abgemagerte scheue (Rasse-)Katze gesehen, was tun? Beitrag #724
Seit meinen Muskelfaserriss muss ich auch vorsichtig sein.

• Völlig abgemagerte scheue (Rasse-)Katze gesehen, was tun? Beitrag #725
Tja,ich war so optimistisch und dann kam eben das...
Das ist das erste Mal, dass er ĂŒberhaupt gehustet hat und ich wollte ihn gerade einsammeln, da war es wieder vorbei..
Warum denn jetzt, nach 2 Wochen?đŸ˜Ș
Er hat auch geschluckt und geleckt. Beim Pferd ist das das Zeichen, dass sich Schleim gelöst hat..Ach man...
Sch....

AnhÀnge

• 20241007_210622.mp4
    1,9 MB
  • Völlig abgemagerte scheue (Rasse-)Katze gesehen, was tun? Beitrag #726
Husten brĂ€uchte es eindeutig nicht auch noch. Das kann aber viele GrĂŒnde haben. Und ein Notfall ist es in den seltensten FĂ€llen. Wie ist denn die Atemfrequenz?. Hatte er Wasser in der Lunge? Wann hast Du zuletzt entwurmt? Das kann natĂŒrlich auch husten auslösen.

• Völlig abgemagerte scheue (Rasse-)Katze gesehen, was tun? Beitrag #727
Die Atemfrequenz ist immer grenzwertig bis zu hoch. Immer zwischen 30 und 44 AtemzĂŒgen. Ich zĂ€hl die schon seit letztem Mittwoch mehrmals tĂ€glich, weil ich die von Anfang an zu hoch fand.
Meine TierĂ€rztin weiß auch Bescheid darĂŒber, aber sagte, dass ich sie erstmal weiter beobachten soll, weil es schwer abzuschĂ€tzen ist, ob Pommes wirklich entspannt ruht oder schlĂ€ft.
Und das stimmt ja, letzten Mittwoch waren wir noch nicht an dem Punkt, dass er wirklich entspannt war. Jetzt aber schon.

Die Lunge war auf dem Röntgenbild auffĂ€llig. Ob das jetzt Wasser ist, weiß ich nicht. Sie war unscharf.

Wurmkur war letzten Donnerstag. Profender.

Jetzt ist auch wieder alles gut. Ich meine, ich habe noch den aerokat und Cortison hier, aber dann killt er mich wahrscheinlich. 🙈😂

Ich hoffe nur, dass es bis Donnerstag ruhig bleibt. Aber wenn nicht, fahre ich natĂŒrlich vorher los.

• Völlig abgemagerte scheue (Rasse-)Katze gesehen, was tun? Beitrag #728
Hoffentlich hat er nichts Schlimmes.

• Völlig abgemagerte scheue (Rasse-)Katze gesehen, was tun? Beitrag #729
Bis 40 ist die Atmung ja in Ordnung. Lilly hat zeitweilig 80 zustande gebracht.
Aber klar, wenn es schlimmer wird wĂŒrde ich auch nen Tag frĂŒher fahren.

• Völlig abgemagerte scheue (Rasse-)Katze gesehen, was tun? Beitrag #730
Ich hoffe es auch. Ich habe mich schon gefragt, wie es sein kann, dass die ersten Untersuchungen nichts Gutes vermuten lassen, das klinische Bild aber so positiv ist.
Naja, wir werden es sehen.
Er tut mir einfach nur so furchtbar leid. đŸ˜Ș

• Völlig abgemagerte scheue (Rasse-)Katze gesehen, was tun? Beitrag #731
Ihm gehts doch gut. Er frisst fĂŒr zwei, schmust, fĂ€ngt sogar schon an zu spielen :d038:

• Völlig abgemagerte scheue (Rasse-)Katze gesehen, was tun? Beitrag #732
Bis 40 ist die Atmung ja in Ordnung. Lilly hat zeitweilig 80 zustande gebracht.
Aber klar, wenn es schlimmer wird wĂŒrde ich auch nen Tag frĂŒher fahren.
Ja, ein oder zwei Mal war sie etwas ĂŒber 40, aber unter 50. Das waren aber immer Momente, in denen er wach war und wahrscheinlich etwas angespannt.
Trotzdem fÀllt mir der Unterschied zu den anderen auf.
Das Internet sagt zum Teil, bis 30 ist okay und zum Teil, bis 40.

Aber gut,dass ich das Video habe (nicht, dass ihr denkt, ich filme zum Spaß den hustenden Kater). Das ist zumindest was Handfestes, genau wie die Videos von seiner Atmung im Schlaf..
Meine arme TierĂ€rztin. Zim GlĂŒck kennt sie mich schon lĂ€nger. 🙈

• Völlig abgemagerte scheue (Rasse-)Katze gesehen, was tun? Beitrag #733
Videos sind immer gut fĂŒr den Tierarzt.
Wobei mir noch auffÀllt dass er ja sogar entspannt liegen bleibt. Bei richtigem Husten haben sie eine ganze andere Körperhaltung.

• Völlig abgemagerte scheue (Rasse-)Katze gesehen, was tun? Beitrag #734
Ja, die ganze Zeit. Auch als ich direkt danach zu ihm bin und ihn getröstet habe. (Wahrscheinlich war er fast komatös 🙄).

Unser Bambam hatte letztes Jahr auch den Verdacht auf Asthma. Und das stimmt, der hat immer eine Kauerstellung eingenommen beim Husten.

Zum GlĂŒck schlĂ€ft er jetzt wieder friedlich in Seitenlage und pfötelt...❀

• Völlig abgemagerte scheue (Rasse-)Katze gesehen, was tun? Beitrag #735
Aber der Verdacht hat sich nicht bestÀtigt, oder?

• Völlig abgemagerte scheue (Rasse-)Katze gesehen, was tun? Beitrag #736
  • Völlig abgemagerte scheue (Rasse-)Katze gesehen, was tun? Beitrag #737
Also,Emil hat das öfter . ( Rasmus auch ab und zu ) Habe ich ehrlich gesagt noch nie prĂŒfen lassen. Sieht dann genauso aus wie bei Pommes. Aber immer nur kurz und ansonsten verhĂ€lt er sich normal. Ich denke, das könnte auch von im Hals sitzenden Haaren kommen ? Oftmals kotzt er einen Tag spĂ€ter dann Haare aus.
Wie zÀhlt ihr denn die Atemfrequenz ? Das habe ich bisher auch noch nie gemacht.Bin mir auch unsicher, ob ich das genau hinbekomme.

• Völlig abgemagerte scheue (Rasse-)Katze gesehen, was tun? Beitrag #738
Aber der Verdacht hat sich nicht bestÀtigt, oder?
Jein..Er hatte damals einen Schatten auf der Lunge. Ich habe dann mehrere Wochen/Monate mit Cortison inhaliert und den Luftreiniger gekauft, einfach um die Luft möglichst sauber zu halten.
Und danach hat er nie wieder gehustet und das Röntgenbild vor ein paar Monaten zeigte auch keine AuffÀlligkeiten mehr.
Also, ob das wirklich Asthma war/ist, weiß ich nicht, aber da er symptomfrei ist...

Und leider bin ich recht erprobt, was das angeht und auch, wie die Atmung (nicht) aussehen soll. Mein Pferd hat nĂ€mlich auch seit 6 Jahren Asthma. 😐

• Völlig abgemagerte scheue (Rasse-)Katze gesehen, was tun? Beitrag #739
@Emil Ich zÀhle ganz einfach so: ich stelle den Timer meines Handys auf 30 Sekunden und zÀhle dann, wie oft der Körper sich hebt und senkt (zÀhlt als 1 Atemzug). Und das Ergebnis muss man mit 2 multiplizieren.

Es gibt auch zwei Apps dafĂŒr:
My pets heart2heart
Atemfrequenzmesser fĂŒr Hunde

Aber ich komme mit meiner ZĂ€hlung besser klar. Die Apps sind dafĂŒr besser,um alles zu notieren.

• Völlig abgemagerte scheue (Rasse-)Katze gesehen, was tun? Beitrag #740
Danke, ich probier das mal bei Emil mit dem ZĂ€hlen. ( wenn er nicht mittendrin abhauen sollte )

Thema:

Völlig abgemagerte scheue (Rasse-)Katze gesehen, was tun?

Oben Unten