Völlig abgemagerte scheue (Rasse-)Katze gesehen, was tun?

Diskutiere Völlig abgemagerte scheue (Rasse-)Katze gesehen, was tun? im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Unbedingt Enzymreinger. Und auch damit hatte ich bei dem ein oder anderen Handtuch die Erfahrung, dass der Geruch drin blieb. Hab aber vielleicht...
  • Völlig abgemagerte scheue (Rasse-)Katze gesehen, was tun? Beitrag #681
Ähm..Ich will gleich eine Schwarzlichtlampe bestellen. Sollte ich so oder so einen Enzymreiniger für die Waschmaschine mitbestellen oder reicht normales Waschmittel?
Unbedingt Enzymreinger. Und auch damit hatte ich bei dem ein oder anderen Handtuch die Erfahrung, dass der Geruch drin blieb. Hab aber vielleicht auch nicht heiß genug gewaschen.

• Völlig abgemagerte scheue (Rasse-)Katze gesehen, was tun?

Anzeige

• Völlig abgemagerte scheue (Rasse-)Katze gesehen, was tun? Beitrag #682
Unbedingt Enzymreiniger. Wobei ich da immer den normalen nehme. Sehr großzügig einsprühen, Stunde oder länger warten und dann nach Möglichkeit Waschmittel für weiße Wäsche (da sind ja noch mal Enzyme drin). Dann kann man Erfolg haben.

Schwarzlichtlampe gibt es leider nur wenige, die überhaupt was taugen. Auf Stoff hatte ich damit nie Erfolg.

• Völlig abgemagerte scheue (Rasse-)Katze gesehen, was tun? Beitrag #683
Alles klar. Die Decken lagen übrigens schon da,bevor er kastriert wurde. Kann natürlich auch sein, dass ich es einfach nicht gerochen habe. 🙈
Am Donnerstag spreche ich das Thema Blasenentzündung an. Gut,dass er eh Amoxicillin bekommt 🙈

• Völlig abgemagerte scheue (Rasse-)Katze gesehen, was tun? Beitrag #684
Wie gemein, jetzt muss ich die Stellen mit dem Enzymreiniger putzen und er kann nicht ausweichen. Naja,da muss er wohl leider durch.
Ich würde ja auch ein zweites Klo aufstellen, aber ihr wisst ja, wie das endet.😀

• Völlig abgemagerte scheue (Rasse-)Katze gesehen, was tun? Beitrag #685
Er wird den Zusammenhang leider nicht verstehen. Muss er trotzdem durch.

• Völlig abgemagerte scheue (Rasse-)Katze gesehen, was tun? Beitrag #686
Die Frau vom Katzenschutz schrieb mir jetzt, dass ich das zweite Klo aufstellen soll.
Puh, ich tu mich da echt schwer mit. Egal, wo ich es platziere, versperre ich ihm dem Weg zu einem seiner Lieblingsschlafplätze und er hat sich wirklich gefürchtet...🤔

Also, ich glaube nicht, dass er eine Blasenentzündung hat. Die Symptome passen gar nicht.
Ich glaube, es war am ehesten wildpinkeln oder vielleicht markieren und ich habe es einfach nicht eher gerochen.

• Völlig abgemagerte scheue (Rasse-)Katze gesehen, was tun? Beitrag #687
Lass es. Er hat doch eins. Das Du sicher auch mal sauber machst. Ich glaub nicht dass er deswegen wild pinkelt. Er ist gestresst, er ist eingesperrt. Und wirklich gesund ist er auch nicht :unsure:

• Völlig abgemagerte scheue (Rasse-)Katze gesehen, was tun? Beitrag #688
Ich mache es immer direkt sauber, wenn was drin ist. Also so 4x täglich. Ich habe ja Urlaub und bin seine 24-Stunden-Bedienstete.😀
Und es ist ein XXL-Klo..

• Völlig abgemagerte scheue (Rasse-)Katze gesehen, was tun? Beitrag #689
So dachte ich mir das fast 🙂
Ich würde es dabei belassen.

• Völlig abgemagerte scheue (Rasse-)Katze gesehen, was tun? Beitrag #690
Also das Zimmer riecht jetzt, nach etwas lüften, nur noch leicht. Den Rest schafft bestimmt der Luftreiniger.
Vielleicht wsr es ja nur falscher Alarm.😀
Ich hoffe sehr,dass das Zylkene ihm helfen wird.

• Völlig abgemagerte scheue (Rasse-)Katze gesehen, was tun? Beitrag #691
Sorry für den Spam, aber Puma-Pommes hat gerade zum ersten Mal so was ähnliches wie eine Verspieltheit gezeigt. Er hat mit dem Kabel meiner alten Stereoanlage (natürlich nicht angeschlossen) gerungen. Soo knuffig🥰

• Völlig abgemagerte scheue (Rasse-)Katze gesehen, was tun? Beitrag #692
Ist dein Thread, da kannst du "spammen" soviel du willst ;) und hör bitte nicht damit auf, wir wollen alles wissen :):love:

• Völlig abgemagerte scheue (Rasse-)Katze gesehen, was tun? Beitrag #693
Das ist kein Spam, das sind wichtige Informationen.

• Völlig abgemagerte scheue (Rasse-)Katze gesehen, was tun? Beitrag #694
Sagt mal, wenn ein ausgewachsener Kater markiert und dann kastriert wird, KANN (aber muss nicht), sich das Markieren theoretisch auch geben, oder?
Ich habe mich gerade gewundert, warum es im Zimmer so...würzig(?) roch und habe eine Wolldecke, auf der er manchmal liegt, als Übeltäter identifiziert.
Letzte Woche habe ich eine andere Wolldecke mit dem gleichen Geruch gewaschen, da dachte ich aber noch, dass das normaler Urin sei.
Aber sein Pipi im Klo riecht nicht so intensiv. Mhhh..Ist kein Drama und stört auch nicht wirklich, aber am Sofa bräuchte ich diese Duftnote nicht unbedingt. 😂

Also, ich kann noch hoffen,oder?
Markieren ist eigentlich immer oben, wurde bereits geschrieben.
Wenn es Markieren ist, kann es nach der Kastration wieder aufhören.

Wenn es Unsauberkeit ist, kann diese verschiedene Ursachen haben. Es riecht noch nach dem Unfall nach Klo, irgendetwas passt ihm am Klo nicht, körperliche Ursachen wie Blasenentzündung oder Zahnschmerzen, schlechte Erfahrungen mit dem Klo (zum Beispiel eine vorrangegeangene Blasenentzündung), oder auch das er aus Unsicherheit seinen Geruch verbreiten möchte.

• Völlig abgemagerte scheue (Rasse-)Katze gesehen, was tun? Beitrag #695
Ich glaube mittlerweile auch ans Pinkeln. Ich glaube, dass er vorher schon, als er noch nicht kastriert war, vor Stress in die Decke gepinkelt hat und eben in der Nacht mit dem neuen Klo. Und ich habe es wahrscheinlich einfach erst nicht gerochen, weil ich die Decke nicht bewegt habe und sie versteckt in einer Ecke lag, bis sich das jetzt summiert hat. In den ersten Tagen habe ich ja sowieso nichts anderes als den ekeligen Durchf...gerochen.🙈 Der ist übrigens komplett verschwunden und im Moment produziert er täglich eine ordentliche Wur...😀

Ich habe ein Video von gestern Abend. Eigentlich wollte ich das nicht hochladen, weil es sehr unscharf ist und weil ich mit meinen Gammelklamotten so dämlich aussehe, aber eigentlich ist mir das ziemlich egal.
Ich habe mich einfach gefreut. Mittlerweile legt er sich jeden Tag so hin und lässt sich knuddeln. ❤️
Und wundert euch nicht über meine komischen Bewegungen.
Ich habe vorsichtig den Bauch abgetastet, weil ich da schon mehrfach eine Schwellung bemerkt habe. Manchmal ist sie aber weg. Ich bin gespannt, ob meine Tierärztin am Donnerstag etwas dazu sagen kann.

Anhänge

• 1728158953219_1.mp4
    7,2 MB
  • Völlig abgemagerte scheue (Rasse-)Katze gesehen, was tun? Beitrag #696
Das wird ein Super-Kuschler. Warte mal etwas ab und er wird zur Klette :ROFLMAO:

• Völlig abgemagerte scheue (Rasse-)Katze gesehen, was tun? Beitrag #697
Er läßt sich ja schon richtig toll anfassen.
Ich denke inzwischen, dass er Menschen kennt und kein totaler Wildfang ist. Vielleicht ist er eines von den Kitten, die zu früh rausgelassen wurden, hat sich dann verlaufen und musste Monate lang alleine klarkommen. Oder er wurde ausgesetzt.

Das ertasten einer Schwellung am Bauch kann bei eher schlanken Tieren normal sein. Ich habe das bei meinem Berti auch ab und an. Das können Teile der Darmpassage sein, in denen sich gerade viel "Material" befindet.

• Völlig abgemagerte scheue (Rasse-)Katze gesehen, was tun? Beitrag #698
Jaa, genau das hatte ich nämlich auch vermutet. Die Schwellung war vor dem großen Geschäft tastbar und danach nicht mehr.

• Völlig abgemagerte scheue (Rasse-)Katze gesehen, was tun? Beitrag #699
Was für ne Kuschelbacke :love:
Meine Katzen haben manchmal eine Tenniballgroße Schwellung. Allerdings seitlich. Die schlanken Exemplare, wenn sie sich zu viel Futter einverleibt haben.

• Völlig abgemagerte scheue (Rasse-)Katze gesehen, was tun? Beitrag #700
War auch seitlich. Auf Höhe des Dickdarms. Ich werde aber mal fragen, wo die verdickte Darmschlinge bei ihm ist, nicht, dass es da einen "Stau" gibt. 🙈

Thema:

Völlig abgemagerte scheue (Rasse-)Katze gesehen, was tun?

Oben Unten