Völlig abgemagerte scheue (Rasse-)Katze gesehen, was tun?

Diskutiere Völlig abgemagerte scheue (Rasse-)Katze gesehen, was tun? im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Lies doch mal etwas, das ablenkt und nichts mit Krankheiten zu tun hat.
  • Völlig abgemagerte scheue (Rasse-)Katze gesehen, was tun? Beitrag #761
Lies doch mal etwas, das ablenkt und nichts mit Krankheiten zu tun hat.

• Völlig abgemagerte scheue (Rasse-)Katze gesehen, was tun?

Anzeige

• Völlig abgemagerte scheue (Rasse-)Katze gesehen, was tun? Beitrag #762
Pommes lächelt auf dem 1. Foto 😻😺

• Völlig abgemagerte scheue (Rasse-)Katze gesehen, was tun? Beitrag #763
Ich denke schon. Ich habe einfach zu viel gelesen in den letzten Tagen und bin "leicht" angespannt..

Deshalb gibt es jetzt einen Bilderspam von dem kleinen Dickbauch..😊

Die Wirbelsäule ist übrigens fast nicht mehr zu sehen und nur noch spürbar. 🤗
Er fühlt sich absolut wohl und sicher. Er sieht total zufrieden und entspannt aus.🥰🥰🥰

In Bezug auf Pommes sehe ich keine wirklichen Hinweise die auf etwas hindeuten, was dir Bauchschmerzen verursacht sollte.
Ich wünsche dir gute Besserung

• Völlig abgemagerte scheue (Rasse-)Katze gesehen, was tun? Beitrag #764
Guten Morgen,
ich habe gerade erfahren, dass der andere Kater, den ich gefangen habe, mit zwei weiteren Katern in eun neues Zuhause mit Freigang zieht. Das sind doch mal tolle Nachrichten!
Ansonsten haben wir hier wohl Flöhe. Ich hatte ja so ein wenig meine Zweifel, dass er bei der Kastration wirklich entfloht wurde. Vielleicht wurde er es auch und die Flöhe kommen von außerhalb durch mich..Aber ich bin recht sicher, dass sie leider auch mich mögen. 😩😆
Blöderweise kann ich nicht einfach mit einem Umgebungsspray rumsprühen, das würde meine Garnelen gefährden, aber ist vielleicht auch sowieso besser so.
Ich leg dann mal einen Waschtag ein...

• Völlig abgemagerte scheue (Rasse-)Katze gesehen, was tun? Beitrag #765
Auch das noch!
Wir hatten vor Jahren mal Flöhe, es war schon eine sehr aufwändige Waschaktionen.
Pommes entwickelt sich ja super. Für Morgen halte ich die Daumen für ein gutes Ergebnis und für problemloses Eintüten. 😊

• Völlig abgemagerte scheue (Rasse-)Katze gesehen, was tun? Beitrag #766
Unser schwarzes Sternchen Joschi hatte uns damals Flöhe eingeschleppt.
Hatte ich schon im Auto auf der Rückfahrt gemerkt. Unser damaliger Tierarzt wollte den den sehr zierlichen Kater ( 16 Wochen alt ) auf keinen Fall mit Flohzeug behandeln, da das wohl für Kitten nicht gerade gesund ist. Es war dann eine wochenlange Bekämpfungsaktion mit Flohkamm, stundenlangem Saugen und Deckenaustausch. Aber wir haben es geschafft, den Kleinen absolut flohfrei zu bekommen. Hat zwar gedauert, aber es war erfolgreich. Was ich an Flöhen abgemurkst hatte kann ich nicht zählen. Es waren reichlich. Das Gute war, die Biester haben meinen Göga und mich verschont.

• Völlig abgemagerte scheue (Rasse-)Katze gesehen, was tun? Beitrag #767
Das mit dem anderen Kater ist super.
Das mit den Flöhen nicht so. Einmal entflohen reicht da oft nicht aus, er kann also durchaus bei der Kastration entfloht worden sein. Was mit den Garnelen kompatibel ist, weiß ich leider nicht.

• Völlig abgemagerte scheue (Rasse-)Katze gesehen, was tun? Beitrag #768
Ach, ich bin da noch entspannt. Bisher hatte ich immer Glück und konnte jeglichen Flohbefall eindämmen, das wird schon klappen.

• Völlig abgemagerte scheue (Rasse-)Katze gesehen, was tun? Beitrag #769
Google mal flee. Das könnte gehen

• Völlig abgemagerte scheue (Rasse-)Katze gesehen, was tun? Beitrag #770
Ach, ich bin da noch entspannt. Bisher hatte ich immer Glück und konnte jeglichen Flohbefall eindämmen, das wird schon klappen.
Natürlich klappt das. Noch niemand hat seine Flöhe mit ins Grab genommen.😂

• Völlig abgemagerte scheue (Rasse-)Katze gesehen, was tun? Beitrag #771
Flöhe wären natürlich noch das i- Tüpfelchen 🙄

• Völlig abgemagerte scheue (Rasse-)Katze gesehen, was tun? Beitrag #772
Guten Morgen 😊
Ich sage euch, Tierarzttermine, die erst mittags sind, sind eine Qual.
Pommes schiebt richtig Kohldampf und ich kann das kaum aushalten. 🙈
Aber immerhin habe ich gerade festgestellt, dass er mit leerem Magen nicht mehr so sehr wie eine Melone auf dünnen Beinen aussieht.
Überhaupt sieht der Bauch besser aus, wenn ich die Bilder von vor zwei Wochen mit jetzt vergleiche.

Und eben rief die Frau vom Katzenschutz an und fragte, ob das Arbeitszimmer noch belegt sei. Sie hätte eine Katze mit 4 Kitten, die eine Pflegestelle brauchen.
So gerne ich helfen würde, es geht beim besten Willen nicht. Wir haben absolut keinen Platz mehr, solange Pommes im Arbeitszimmer ist und um ehrlich zu sein, weiß ich auch nicht, ob ich gerade die seelischen Kapazitäten für einen weiteren Pflegling hätte. ☹️

Drückt uns die Daumen, dass der Große sich nachher eintüten lässt und dass wir heute endlich eine richtige Diagnose bekommen.

• Völlig abgemagerte scheue (Rasse-)Katze gesehen, was tun? Beitrag #773
Ach, ich habe noch ein paar Fragen zum Thema "Vergesellschaftung und Gittertür ":

Pommes ist ja leider immer noch nicht geimpft. Ich möchte das natürlich so schnell wie möglich erledigen, aber er hat ja so viel Zeug bekommen (Wurmkuren, Antibiotikum, Narkosen), dass der richtige Zeitpunkt noch nicht war. Leider muss ich dafür auch extra zu einem anderen Tierarzt, weil die Praxis, in der ich sonst bin, gar nicht impft.🙄

Meine anderen sind ja durchgeimpft, außer Lillie, die nicht mehr gegen Leukose geimpft wird.

Frage 1: Können die geimpften Katzen trotzdem die verschiedenen Erreger an Pommes weitergeben oder schützen die Impfungen auch davor, weiß das jemand?
Ich frage das natürlich nachher meine Tierärztin, aber ich habe gerade Zeit, mir Gedanken zu machen. 😆

Frage 2: Also sollte man die Vergesellschaftung unbedingt erst beginnen, wenn er einmal geimpft wurde?

Frage 3: Habt ihr Ideen für eine Gittertür, die man ZUSÄTZLICH zur Zimmertür anbringen kann? Ich finde nur Anleitungen für solche, die man stattdessen anbringt.
Im Anbetracht seiner Ängstlichkeit und der Menge unserer Katzen wäre mir aber wohler, wenn ich die Zimmertür zwischendurch schließen könnte.

Entschuldigt bitte den langen Textspam.🙈

Anhänge

• 20241008_220314.jpg
    20241008_220314.jpg
    379,1 KB · Aufrufe: 14
  • Völlig abgemagerte scheue (Rasse-)Katze gesehen, was tun? Beitrag #774
Ich würde mich nicht darauf verlassen, dass keiner Erreger weitergeben kann nach einer Impfung.
Ja, späte Tierarzttermine mit einem nüchternen Tier sind die Hölle, auch und besonders für das hungrige Tier.
Das Foto ist wirklich sehr schön.

• Völlig abgemagerte scheue (Rasse-)Katze gesehen, was tun? Beitrag #775
Ja,ich habe es auch befürchtet. Naja, ich kläre nachher, wann dem kleine Knopf eine Impfung zugemutet werden kann. So langsam entwickelt er Interesse an den Geräuschen hinter der Tür, vor allem wenn Lillie maunzt und kratzt.

• Völlig abgemagerte scheue (Rasse-)Katze gesehen, was tun? Beitrag #776
Meines Wissens können Erreger auch von geimpften Tieren übertragen werden.
Aber meiner Meinung sollte das kein übermäßiges Problem darstellen. Pommes kommt aus dem Freigang, wer weiß wem und was er da bereits allem über dem Weg gelaufen ist.
Und deine Katzen sind durchgeimpft und von draußen auch einiges gewöhnt.

Ich würde Pommes natürlich trotzdem impfen lassen. Aber ich denke mit einer Vergesellschaftung könnt ihr trotzdem bereits beginnen.

Hoffentlich klappt der Tierarzt- Besuch problemlos 🍀🍀🍀

• Völlig abgemagerte scheue (Rasse-)Katze gesehen, was tun? Beitrag #777
Das ist natürlich ein Argument. Ich bespreche das nachher mal. 🤗

• Völlig abgemagerte scheue (Rasse-)Katze gesehen, was tun? Beitrag #778
  • Völlig abgemagerte scheue (Rasse-)Katze gesehen, was tun? Beitrag #779
Ich habe einen Kater nicht vermittelt, weil er meinen Erkenntnissen nach trotz Impfung ansteckend ist. War bei covid ja nicht anders?
Viel Glück nachher.

• Völlig abgemagerte scheue (Rasse-)Katze gesehen, was tun? Beitrag #780
Wobei ich persönlich sein Risiko durch die Impfung zu kollabieren auch als höher ansehen als sich anzustecken.

Thema:

Völlig abgemagerte scheue (Rasse-)Katze gesehen, was tun?

Oben Unten