Völlig abgemagerte scheue (Rasse-)Katze gesehen, was tun?

Diskutiere Völlig abgemagerte scheue (Rasse-)Katze gesehen, was tun? im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Ich habe alles nachgelesen und freue mich total für euch alle! das nennt man ja wohl Bestimmung, dass der Süße zu euch gefunden hat ( bzw. von dir...
  • Völlig abgemagerte scheue (Rasse-)Katze gesehen, was tun? Beitrag #821
Ich habe alles nachgelesen und freue mich total für euch alle!
das nennt man ja wohl Bestimmung, dass der Süße zu euch gefunden hat ( bzw. von dir gefunden wurde).
Alles Gute weiterhin!
Er ist so hübsch und sieht wirklich glücklich aus. :giggle: 😽
Er erinnert mich optisch an die " Russisch Blau" -Miezen einer Familie, die ich betreut habe.

Liebe Grüße!

• Völlig abgemagerte scheue (Rasse-)Katze gesehen, was tun?

Anzeige

• Völlig abgemagerte scheue (Rasse-)Katze gesehen, was tun? Beitrag #822
Ich freue mich, dass der Tierarzt Besuch ein voller Erfolg war. Dank Deiner guten Pflege hat das Kerlchen sich super erholt. Wie geil!

Jetzt bleibt es aber spannend auf diesem Kanal, weil ja noch eine Vergesellschaftung auf uns zukommt.

:e040::e040::e040::e040:
Du machst das total Klasse!!!
Ich kann mich nur vollinhaltlich anschließen.
Über die guten Nachrichten über den Tierarzt-Besuch habe ich mich riesig gefreut.

• Völlig abgemagerte scheue (Rasse-)Katze gesehen, was tun? Beitrag #823
Pommes lernt YouTube kennen. 😃
Lillie hat eben vor der Tür gemaunzt und Pommes hat ganz Freude gegurrt und ist auch zur Tür gegangen. Richtig niedlich. Morgen ist die Gittertür fertig und dann bin ich gespannt.

Anhänge

• 20241011_212022.jpg
    20241011_212022.jpg
    447,5 KB · Aufrufe: 34
  • 20241011_212304.mp4
    4,6 MB
  • Völlig abgemagerte scheue (Rasse-)Katze gesehen, was tun? Beitrag #824
Pommes hat ja draußen viele Kontakte zu fremden Katzen gehabt und ist wahrscheinlich sehr sozial.
Ich bin gespannt, was ab morgen passiert.
Viel Erfolg! Ich bleibe dran.

• Völlig abgemagerte scheue (Rasse-)Katze gesehen, was tun? Beitrag #825
Setzt die Kinder vor den Fernseher :ROFLMAO: :love:

Muss morgen einkaufen. Und unbedingt an eine groooooße Portion Popcorn denken. Ich bin echt super gespannt.

• Völlig abgemagerte scheue (Rasse-)Katze gesehen, was tun? Beitrag #826
Und..... ich hatte so sehr gehofft, dass die ganzen ersten Befunde reversibel sein könnten (hab da ja selbst schon erstaunliches erlebt). Und freu mich so, dass es wirklich so ist.

• Völlig abgemagerte scheue (Rasse-)Katze gesehen, was tun? Beitrag #827
Ach Pommes, du bist so ein Schatz.🥰

Ich bin gespannt was du von der Zusammenführung berichtest.

• Völlig abgemagerte scheue (Rasse-)Katze gesehen, was tun? Beitrag #828
😽
Er erinnert mich optisch an die " Russisch Blau" -Miezen einer Familie, die ich betreut habe.

Liebe Grüße!

Stimmt, ich habe die ganze Zeit überlegt woran mich Pommes erinnert.
Russisch Blau passt. Ich denke, eine reine Hauskatze ist er jedenfalls nicht. Da steckt was drin.

• Völlig abgemagerte scheue (Rasse-)Katze gesehen, was tun? Beitrag #829
Hmm, wenn ihr schon über Rassen redet, die beim hübschen Pommes mitgemischt haben könnten, was man ja besser gar nicht machen sollte...🙈
Ich finde, er sieht aus wie eine Koratkatze. Mit Betonung auf, sieht so aus, nicht ist.

• Völlig abgemagerte scheue (Rasse-)Katze gesehen, was tun? Beitrag #830
Also, um das ganz klar zu sagen: Mir ist es völlig egal, was da vielleicht drin steckt und wenn es die "gemeine Hausratte" ist, finde ich ihn immer noch toll.
Aber als ich ihn das erste Mal gesehen habe, dachte ich auch an eine Russisch blau, die Frau vom Katzenschutz und meine Tierärztin denken auch, dass da etwas drin sein könnte.
Aber wie gesagt, es ist mir total wurscht. ❤️

Mal was zum Schmunzeln ... Eben hörte ich ein leises Klappern und was sah ich? Toffee, der einfach riesig ist, hat sich in den offenen Käfig vom Katzenschutz gequetscht und pennt da jetzt drin. Herrlich.😃 Zumindest scheint er mit Pommes Geruch keine Probleme zu haben .😅

Anhänge

• 20241011_232343.jpg
    20241011_232343.jpg
    420,9 KB · Aufrufe: 40
  • 20241011_232328.jpg
    20241011_232328.jpg
    441,7 KB · Aufrufe: 40
  • Völlig abgemagerte scheue (Rasse-)Katze gesehen, was tun? Beitrag #831
Also, Ratte glaube ich ja nicht. Eher Katze vielleicht?🤣

• Völlig abgemagerte scheue (Rasse-)Katze gesehen, was tun? Beitrag #832
Naja...😃🤔 wobei..direkt nach einer Kastration würde vermutlich jeder Mann so aussehen. 😃

Anhänge

• Screenshot_20240927_071525_Instagram.jpg
    Screenshot_20240927_071525_Instagram.jpg
    160,7 KB · Aufrufe: 34
  • Völlig abgemagerte scheue (Rasse-)Katze gesehen, was tun? Beitrag #833
Das könnte gut sein. Man sieht ja so selten Männer direkt nach einer Kastration.😂

• Völlig abgemagerte scheue (Rasse-)Katze gesehen, was tun? Beitrag #834
So. Es geht los. Lillie ist neugierig und Pommes sitzt leise knurrend auf der Fensterbank, ist aber neugierig. 😃 Ich ess jetzt erstmal Schokolade und tue so, als wäre ich nur Dekoration.

Anhänge

• 20241012_130835.mp4
    3,9 MB
  • Völlig abgemagerte scheue (Rasse-)Katze gesehen, was tun? Beitrag #835
Was für eine niedliche, bildhübsche friedliche Dame.
Schoki ist gut :)

• Völlig abgemagerte scheue (Rasse-)Katze gesehen, was tun? Beitrag #836
Ich musste leider auf ihre Seite der Tür wechseln. Sie hat versucht, das Netz durchzukratzen, weil sie nicht zu mir konnte. Pommes rührt sich nicht. Er liegt ausgestreckt auf der Fensterbank und tut so,als würde er schlafen.😂Naja, irgendwann wird die Neugier schon siegen..😂

Anhänge

• 20241012_131352.jpg
    20241012_131352.jpg
    535,7 KB · Aufrufe: 35
  • 20241012_132032.jpg
    20241012_132032.jpg
    543,5 KB · Aufrufe: 34
Zuletzt bearbeitet:
  • Völlig abgemagerte scheue (Rasse-)Katze gesehen, was tun? Beitrag #837
:love:
Ihr habt alle Zeit der Welt.
Und Pommes kleines Köpfchen muss erstmal verarbeiten dass sein "Safe-Place plötzlich ein Loch hat".

• Völlig abgemagerte scheue (Rasse-)Katze gesehen, was tun? Beitrag #838
Klar, ich bin ja froh, wenn das dauert. Je länger eine sichere Tür dazwischen ist, umso besser für mich Hysterie-Else..
Aber ich denke, dass es schon mal positiv ist, dass er komplett langgestreckt auf der Fensterbank liegt, obwohl er Lillie sehen könnte (würde er mal die Augen öffnen).😃

• Völlig abgemagerte scheue (Rasse-)Katze gesehen, was tun? Beitrag #839
Ja, scheint ein kleiner Schisser zu sein. Wenn ich Dich nicht sehe bist Du gar nicht da :ROFLMAO:

• Völlig abgemagerte scheue (Rasse-)Katze gesehen, was tun? Beitrag #840
Bambam kam gerade doch dazu, aber der ist völlig entspannt bis desinteressiert.
Pommes hat sich gerade bis auf einen Meter an die Tür getraut, was Lillie mit einem Fauchen und Jodeln kommentierte. Das hat sie noch nie gemacht. Pommes hat sich dann sofort auf die Fensterbank verzogen und putzt sich. 😃

Frage: Sollte ich, wenn ich mich im Haus aufhalten, die Gittertür ruhig lassen? Oder würdet ihr jedes Mal die richtige Zimmertür schließen, wenn ich nicht dabei bin?
Irgendwann kommen ja auch Toffee und Emmi rein. Ich habe etwas Angst, dass der Kleine dann einen Kulturschock bekommt.

Er könnte sich aber im Zimmer auch außerhalb des Sichtfeldes aufhalten.

Thema:

Völlig abgemagerte scheue (Rasse-)Katze gesehen, was tun?

Oben Unten